Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Targobank Kredit Zusage Dauer - eure Erfahrungswerte?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Kredit Zusage Dauer - eure Erfahrungswerte?
  • Die Targobank benötigt in der Regel einige Werktage für die Kreditzusage, da die Überprüfung der Bonität und die Prüfung der eingereichten Unterlagen Zeit in Anspruch nehmen.
  • Die Zeitspanne kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der vorhandenen Auslastung oder spezifischen Details des individuellen Kreditantrags.
  • Andere Anbieter, wie beispielsweise ein Online-Kreditvergleichsportal, könnten wegen ihrer vollständig digitalisierten Abwicklung möglicherweise einen schnelleren Service bieten.
  • Ein Beispiel für einen solchen Service ist das Kreditvergleichsportal Smava, das seinen Kunden die Möglichkeit bietet, passende Kreditangebote aus über 20 Banken herauszufinden und eine kurze Bearbeitungszeit verspricht.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauert die Zusage für einen Kredit bei der Targobank in der Regel? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir da ein bisschen was zu sagen. Ich hab vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank beantragt.

Der Prozess war ziemlich flott. Ich hatte alle Unterlagen online eingereicht und innerhalb von zwei Tagen kam die vorläufige Zusage.

Danach musste ich noch zur Post für das Postident-Verfahren. Sobald das erledigt war, hat es nochmal circa einen Tag gedauert, bis ich die endgültige Zusage hatte.

Also insgesamt waren es bei mir so drei bis vier Tage. Aber ich denke, das hängt auch stark von deiner Bonität und deinen Unterlagen ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe mich ja nun wirklich schon mit einigen Banken herumgeschlagen, aber bei der Targobank war ich positiv überrascht. Die Geschwindigkeit, mit der die alles bearbeiten, ist wirklich bemerkenswert.

Ich hatte das Gefühl, dass die wirklich auf Zack sind. Ich habe online meinen Kreditantrag gestellt und innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung bekommen.

Dann wurde ich aufgefordert, meine Dokumente hochzuladen, was ich direkt gemacht habe. Am nächsten Tag kam dann schon die vorläufige Zusage.

Das Postident-Verfahren war dann der Teil, der etwas länger gedauert hat, weil ich erst einen Termin bei der Post finden musste. Aber nachdem das durch war, hatte ich innerhalb von 24 Stunden das Geld auf meinem Konto.

Insgesamt hat der ganze Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung etwa vier Tage gedauert. Ich muss dazu sagen, dass ich eine gute Bonität habe und alle geforderten Unterlagen direkt parat hatte.

Das beschleunigt natürlich alles.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich möchte hier eine etwas andere Perspektive einbringen. Meine Erfahrung mit der Targobank war nicht ganz so reibungslos.

Es hat alles ein bisschen länger gedauert, als ich erwartet hatte. Nachdem ich den Antrag online ausgefüllt hatte, dauerte es fast eine Woche, bis ich überhaupt eine Rückmeldung bekam.

Dann musste ich einige Nachweise nachreichen, was den Prozess weiter verzögert hat. Als dann endlich alles eingereicht war, hat es nochmal drei Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Insgesamt waren es bei mir also fast zwei Wochen. Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie kompliziert dein Fall ist und wie schnell du alle Unterlagen zusammenbekommst.

Und natürlich spielt auch die Auslastung bei der Bank eine Rolle.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei mir ging es super schnell. Online Antrag gestellt, zwei Tage später hatte ich die Zusage.

War echt easy.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber basierend auf der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer, die ich recherchiert habe, dauert es bei der Targobank in der Regel etwa 2,4 Tage von der Antragstellung bis zur vorläufigen Kreditzusage. Natürlich ist das nur ein Durchschnittswert und die tatsächliche Dauer kann je nach individueller Situation und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abweichen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Dauer bis zur Kreditzusage von verschiedenen Faktoren abhängt. Neben der Vollständigkeit der Unterlagen und der Bonität des Antragstellers, spielt auch die aktuelle Auslastung der Bank eine Rolle.

Meine persönliche Erfahrung mit der Targobank war, dass der gesamte Prozess relativ zügig verlief. Ich habe den Antrag online ausgefüllt und alle erforderlichen Dokumente direkt hochgeladen.

Innerhalb von einem Werktag erhielt ich eine Rückmeldung mit der Bitte um zusätzliche Informationen, die ich umgehend bereitstellte. Nach dem Postident-Verfahren, das ich glücklicherweise schnell bei einer nahegelegenen Postfiliale durchführen konnte, erhielt ich die endgültige Zusage am nächsten Tag.

Das Geld war dann innerhalb von zwei weiteren Tagen auf meinem Konto. Insgesamt dauerte der Prozess bei mir fünf Tage.

Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich von Bekannten gehört habe, bei denen es länger gedauert hat, was zeigt, dass es durchaus Schwankungen geben kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo vanillakeks12,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess recht schnell vonstatten ging. Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt und meine Dokumente hochgeladen hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage.

Dann musste ich zum Postident, was dank einer Postfiliale in der Nähe schnell erledigt war. Die endgültige Bestätigung und die Auszahlung des Kredits erfolgten dann innerhalb von einem weiteren Tag.

Insgesamt hat es also etwa vier Tage gedauert. Ich denke, es ist hilfreich, wenn man alle Unterlagen direkt griffbereit hat und schnell auf Rückfragen reagieren kann.

Das beschleunigt den Prozess erheblich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei mir wars echt fix. Drei Tage nach dem Online-Antrag hatte ich das Geld.

Keine Probleme, lief alles glatt.

Hatte auch eine schnelle Zusage. Zwei Tage nach dem Antrag kam die vorläufige Zusage, dann noch das Postident und fertig.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrung war durchweg positiv. Schnelle Bearbeitung, gute Kommunikation.

Nach drei Tagen hatte ich die Zusage und das Geld kurz darauf.

Ich arbeite in der Finanzbranche und habe daher ein wenig Einblick in die Abläufe. Die Bearbeitungszeit bei der Targobank ist im Vergleich zu anderen Banken recht kurz.

In der Regel dauert es von der Antragstellung bis zur Zusage etwa 2 bis 4 Tage, wenn alle Unterlagen vollständig sind und es keine Rückfragen gibt. Die schnelle Bearbeitung ist einer der Gründe, warum die Targobank bei vielen Kunden beliebt ist.

Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: die Kundenbewertungen. Es ist immer gut, sich auch die Erfahrungen anderer Kunden anzusehen.

Ich habe mir vor meinem Kreditantrag bei der Targobank die Bewertungen auf verschiedenen Portalen angeschaut. Auf Trustpilot zum Beispiel hat die Targobank eine durchschnittliche Bewertung von 1,9 Sternen, was nicht gerade herausragend ist.

Viele Kunden beschweren sich über den Kundenservice und die Bearbeitungszeiten. In meinem Fall lief aber alles glatt, und ich hatte innerhalb von drei Tagen eine Zusage.

Ich denke, es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass es auch zu Verzögerungen kommen kann und dass nicht jeder die gleiche Erfahrung macht.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als ich meinen Kredit bei der Targobank beantragt habe, war ich auf eine schnelle Bearbeitung angewiesen. Ich habe vorher die Bewertungen gecheckt und war ein wenig besorgt wegen der gemischten Feedbacks.

Trotzdem habe ich den Schritt gewagt. Zu meiner Überraschung war der Prozess wirklich schnell.

Ich habe meinen Antrag an einem Montagmorgen eingereicht, und am Mittwoch hatte ich bereits die vorläufige Zusage. Das Postident habe ich gleich am nächsten Tag gemacht, und am Freitag war das Geld auf meinem Konto.

Also bei mir waren es insgesamt fünf Tage. Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie klar und unkompliziert dein Fall ist.

Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank von mehreren Faktoren abhängt. Die von der Bank angegebene durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt bei etwa 2,4 Tagen, was eine schnelle Abwicklung suggeriert.

In der Praxis kann es jedoch zu Abweichungen kommen, je nachdem, wie schnell die erforderlichen Unterlagen eingereicht werden und wie komplex die individuelle finanzielle Situation ist. In meinem Fall dauerte es von der Antragstellung bis zur Zusage etwa eine Woche, was hauptsächlich an Rückfragen zu meinen finanziellen Verhältnissen lag.

Es ist also ratsam, alle Unterlagen griffbereit zu haben und auf mögliche Rückfragen der Bank vorbereitet zu sein, um den Prozess zu beschleunigen.

Ich hab meinen Kredit bei der Targobank letztes Jahr beantragt und war echt überrascht, wie flott das ging. Online Antrag ausgefüllt, Dokumente hochgeladen und dann ging alles ratzfatz.

Nach zwei Tagen kam die vorläufige Zusage und nach dem Postident, was ich gleich am nächsten Tag gemacht hab, kam auch schon die endgültige Zusage. Also bei mir hats insgesamt nur vier Tage gedauert.

Ich denke, es kommt echt drauf an, dass man alle Unterlagen sofort parat hat und keine Rückfragen kommen.
                                • Moderator

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess ziemlich schnell war. Ich hatte alle meine Unterlagen bereit, als ich den Antrag online gestellt habe, und innerhalb von zwei Tagen kam die vorläufige Zusage.

Dann bin ich zur Post für das Identifikationsverfahren, und das hat auch nur einen Tag gedauert. Die endgültige Zusage und die Auszahlung des Geldes waren dann am nächsten Tag da.

Insgesamt hat es also vier Tage gedauert. Ich habe aber auch von Freunden gehört, bei denen es länger gedauert hat, also kann ich mir vorstellen, dass es Unterschiede gibt, je nachdem, wie kompliziert die individuelle Situation ist.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Der Online-Antrag war einfach und schnell ausgefüllt, und die Zusage kam auch ziemlich zügig.

Was ich empfehlen würde, ist, wirklich alle Unterlagen direkt beim Antrag dabei zu haben. Das spart Zeit und Rückfragen.

Bei mir hat es dann insgesamt nur drei Tage gedauert, bis ich das Geld hatte.

Meine Erfahrung mit der Targobank war auch sehr positiv. Ich hatte ein wenig Sorge wegen der Bearbeitungszeit, aber es ging wirklich schnell.

Ich habe an einem Dienstag den Antrag gestellt und hatte am Donnerstag die Zusage. Das Postident habe ich dann am Freitag gemacht und am Montag war das Geld schon auf meinem Konto.

Also insgesamt fünf Tage. Ich glaube, wenn man gut vorbereitet ist und alle Unterlagen direkt einreicht, dann geht es wirklich schnell.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich überlege, bei der Targobank einen Kredit zu beantragen, aber ich bin mir nicht sicher, wie schnell das Ganze abläuft. Ich habe hier schon verschiedene Erfahrungen gelesen, aber kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob man bereits Kunde bei der Targobank ist oder nicht?

Ich bin nämlich noch kein Kunde und frage mich, ob das die Bearbeitungszeit beeinflusst. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ich war vorher auch kein Kunde und es ging trotzdem schnell. Denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht.

Ich bin schon länger Kunde bei der Targobank und als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, ging es wirklich fix. Ich denke, als Bestandskunde hat man vielleicht einen kleinen Vorteil, weil die Bank schon Daten von einem hat.

Ich habe mal gelesen, dass Bestandskunden bei vielen Banken einen schnelleren Prozess haben, weil die Bank schon Informationen über die finanzielle Situation hat. Aber ich denke, bei der Targobank ist der Prozess generell ziemlich schnell.

Es könnte sein, dass Bestandskunden einen leichteren Prozess haben, aber ich denke, die Targobank hat ihre Abläufe so optimiert, dass auch Neukunden schnell durch den Antragsprozess kommen. Wichtig ist, dass du alle nötigen Unterlagen bereithältst.

Als ich meinen Kredit bei der Targobank beantragt habe, war ich auch kein Kunde. Ich kann bestätigen, dass es keinen großen Unterschied macht.

Die Bearbeitungszeit war trotzdem kurz. Ich hatte alle meine Unterlagen vorbereitet und konnte schnell auf Rückfragen antworten, was den Prozess beschleunigt hat.

Insgesamt hat es vier Tage gedauert, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte.

Ich habe vor kurzem bei der Targobank einen Kredit beantragt und war auch kein Kunde. Es ging trotzdem sehr schnell.

Ich denke, die Bearbeitungszeit hängt mehr davon ab, wie schnell man alle Unterlagen einreicht und wie unkompliziert der Fall ist. Bei mir waren es insgesamt fünf Tage.

Ich bin der Meinung, dass die Targobank bei Neukunden vielleicht sogar noch etwas schneller ist, weil sie neue Kunden gewinnen wollen. Ich war kein Kunde und habe dennoch eine sehr schnelle Bearbeitung erlebt.

Von der Antragstellung bis zur Auszahlung waren es bei mir nur vier Tage. Ich hatte mich im Vorfeld gut informiert und alle erforderlichen Dokumente direkt beim Antrag hochgeladen, was sicherlich geholfen hat.

Kann nur bestätigen, dass es schnell geht. Ob man schon Kunde ist oder nicht, scheint bei der Targobank nicht viel auszumachen.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen beisammen hat.

Meine Erfahrung zeigt auch, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man schon Kunde ist. Die Targobank ist generell ziemlich schnell mit der Bearbeitung, solange man alle Unterlagen direkt einreicht.

Ich möchte noch etwas zu den Google Bewertungen sagen. Die Targobank hat auf Google viele positive Bewertungen, was zeigt, dass viele Kunden mit der Bearbeitungszeit und dem Service zufrieden sind.

Ich war vor meinem Kreditantrag kein Kunde und hatte trotzdem eine sehr schnelle Bearbeitung. Es hat insgesamt nur drei Tage gedauert.

Ich denke, die Targobank bemüht sich, sowohl bei Bestandskunden als auch bei Neukunden einen schnellen und effizienten Service zu bieten.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Als ich meinen Kredit beantragt habe, war ich bereits Kunde, was den Prozess vielleicht etwas erleichtert hat.

Die Zusage kam sehr schnell, und das Geld war innerhalb von vier Tagen auf meinem Konto. Ich denke, die Targobank hat ein Interesse daran, sowohl Neukunden als auch Bestandskunden schnell zu bedienen, um positive Bewertungen zu erhalten und die Kundenzufriedenheit hoch zu halten.

Ich war kein Kunde und habe trotzdem eine schnelle Zusage bekommen. Es hat vier Tage gedauert.

Ich denke, die Targobank arbeitet generell effizient, unabhängig davon, ob man schon Kunde ist oder nicht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X