Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
123 Kredite Erfahrungen Forum: Wer kann berichten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion 123 Kredite Erfahrungen Forum: Wer kann berichten?
  • Über die Erfahrungen mit 123 Kredite liegen derzeit keine genauen Informationen vor.
  • In vielen Finanzforen besteht jedoch die Möglichkeit, Erfahrungsberichte zu diversen Kreditanbietern zu teilen und zu diskutieren.
  • Eine hilfreiche Alternative könnte der Online-Kreditvergleich von Smava sein: Sie bieten eine übersichtliche Vergleichsplattform, die Kreditangebote von über 20 Banken auflistet, darunter auch Angebote für Kreditnehmer mit ungünstiger Schufa.
  • Bei der Wahl eines Kreditanbieters sollte stets auf transparente Konditionen und faire Zinsen geachtet werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann jemand seine Erfahrungen mit 123 Kredite auf einem Forum teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen. Die Beantragung war relativ unkompliziert und die Bearbeitungsdauer lag innerhalb des angegebenen Rahmens von 12 bis 21 Tagen.

Bei mir hat es genau 15 Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte. Der Effektivzins war im Vergleich zu anderen Anbietern akzeptabel, allerdings sollte man beachten, dass die Konditionen stark von der persönlichen Bonität abhängen.

Der Kundenservice war hilfreich, obwohl ich manchmal etwas länger auf Antworten warten musste. Insgesamt war ich zufrieden, würde aber empfehlen, vorher Angebote zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich muss sagen, meine Erfahrung mit 123 Kredite war so lala. Die Konditionen waren ganz okay, aber ich hatte das Gefühl, dass die Bearbeitungszeit bei mir länger war als versprochen.

Hab fast drei Wochen gewartet. Der Kundenservice war mal top, mal flop – je nachdem, wen man am Telefon hatte.

Was ich gut fand, war die Transparenz der Vertragsbedingungen. Man wusste genau, worauf man sich einlässt.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber nicht die besten auf dem Markt. Würde sagen, es ist eine solide Option, aber nicht unbedingt die erste Wahl.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Meine Erfahrung mit 123 Kredite war eine Achterbahnfahrt. Anfangs war ich beeindruckt von der benutzerfreundlichen Website und der einfachen Antragsstellung. Die angegebenen Effektivzinsen schienen wettbewerbsfähig, und die Bewertungen, die ich online fand, waren größtenteils positiv. Jedoch stellte sich heraus, dass die Bearbeitungszeit länger war als erwartet. Nach 18 Tagen bekam ich endlich eine Rückmeldung, was etwas frustrierend war, da ich auf das Geld angewiesen war. Als ich den Kundenservice kontaktierte, um nach dem Stand meiner Anfrage zu fragen, war die Antwort eher vage und nicht besonders hilfreich.

Nachdem ich die Zusage erhalten hatte, lief allerdings alles glatt. Die Auszahlung erfolgte zügig, und die Rückzahlungsmodalitäten waren klar und fair. Trotz der anfänglichen Verzögerungen und des mittelmäßigen Kundenservice würde ich sagen, dass 123 Kredite letztendlich geliefert hat. Ich würde jedoch jedem raten, sich auf mögliche Wartezeiten einzustellen und nicht von den angegebenen Durchschnittswerten auszugehen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Als jemand, der Wert auf Professionalität und Service legt, muss ich sagen, dass meine Erfahrungen mit 123 Kredite gemischt waren. Der Antragsprozess war an sich unkompliziert und die Website informativ. Was mich jedoch enttäuschte, war die Kommunikation während der Bearbeitungszeit. Es gab wenig proaktive Updates, und ich musste mehrmals nachhaken, um den Status meines Kredits zu erfahren.

Die Bearbeitungsdauer lag bei mir bei 20 Tagen, was am oberen Ende der Skala ist. Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass der Effektivzins, den ich letztendlich erhielt, sehr wettbewerbsfähig war. Auch die Rückzahlungsbedingungen waren flexibel und kundenfreundlich gestaltet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass 123 Kredite in finanzieller Hinsicht durchaus überzeugen kann, aber wenn du großen Wert auf Kundenservice und schnelle Bearbeitung legst, könnte es möglicherweise bessere Alternativen geben.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich hab auch was zu 123 Kredite zu sagen. Hab da mal einen Kredit beantragt, weil die Konditionen echt fair aussahen. Die Zinsen waren niedriger als bei meiner Hausbank, und die Bearbeitungszeit war okay – hat so 16 Tage gedauert. Was mich aber echt genervt hat, war der Kundenservice. Ich hatte ein paar Fragen zu den Rückzahlungsbedingungen und musste ewig in der Warteschleife hängen, bis mal jemand dran war. Und dann war die Beratung auch nicht gerade top.

Die Auszahlung lief dann aber ohne Probleme, und die monatlichen Raten konnte ich auch gut stemmen. Also von der finanziellen Seite her wars in Ordnung, aber beim Service sollten die echt noch mal nachbessern.

Ich halte es kurz: 123 Kredite hat bei mir einen soliden Job gemacht. Die Bearbeitungszeit war innerhalb der versprochenen Frist, und die Zinsen waren fair.

Ich hatte nicht viel mit dem Kundenservice zu tun, aber die paar Male, die ich nachfragen musste, waren sie ziemlich direkt und hilfreich. Keine großen Beschwerden hier, aber auch nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte.

Gutes Mittelmaß, würde ich sagen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo laura_hartmann,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, war ich neugierig, wie 123 Kredite im Vergleich zu traditionellen Banken abschneidet. Ich muss sagen, dass die Konditionen recht wettbewerbsfähig sind. Der Effektivzins war attraktiv, und die Bearbeitungszeit lag mit 17 Tagen im Rahmen der Erwartungen. Was mich jedoch beeindruckt hat, war die Transparenz und die einfache Handhabung des Online-Antrags.

Der Kundenservice war sachkundig und effizient, wenn auch nicht immer sofort erreichbar. Was ich empfehlen würde, ist, alle Unterlagen griffbereit zu haben, um den Prozess zu beschleunigen. Insgesamt eine positive Erfahrung, die zeigt, dass Online-Kreditanbieter durchaus mit den traditionellen Banken mithalten können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich hab auch bei 123 Kredite angefragt und war ziemlich zufrieden. Die haben mir einen fairen Zinssatz gegeben, und die Bearbeitungszeit war okay – so um die zwei Wochen rum.

Was mir besonders gefallen hat, war die klare Kommunikation. Die haben mir immer Updates geschickt, wo mein Antrag gerade steht.

Das fand ich super, weil ich so immer auf dem Laufenden war.

Interessant, was ihr so berichtet. Meine Erfahrung mit 123 Kredite war durchweg positiv.

Effiziente Bearbeitung, guter Zinssatz und ein Kundenservice, der meine Fragen schnell und unkompliziert beantwortet hat. Kann ich nur weiterempfehlen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz und knapp: Bei mir war alles top. Schnelle Bearbeitung, fairer Zins und freundlicher Service.

Bin zufrieden mit 123 Kredite.

Aus meiner Sicht bietet 123 Kredite eine solide Dienstleistung, aber es gibt definitiv Bereiche, in denen Verbesserungen möglich wären. Die Bearbeitungsdauer war mit 19 Tagen akzeptabel, obwohl ich gehofft hatte, dass es schneller gehen würde. Der Zinssatz war günstig, aber das allein sollte nicht der einzige Faktor bei der Entscheidung sein.

Was mir aufgefallen ist, war die Diskrepanz zwischen den online gefundenen Bewertungen und meiner persönlichen Erfahrung, insbesondere was den Kundenservice betrifft. Es schien, als ob die Mitarbeiter überlastet wären, was zu längeren Wartezeiten und weniger personalisierten Antworten führte.

Insgesamt würde ich sagen, dass 123 Kredite für diejenigen geeignet ist, die bereit sind, für einen niedrigeren Zinssatz einige Abstriche beim Kundenservice zu machen.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen und war ziemlich beeindruckt von der Geschwindigkeit der Bearbeitung. Ich hatte mein Geld nach genau 14 Tagen, was schneller war als erwartet.

Der Zinssatz war einer der besten, die ich finden konnte, und alles wurde klar und transparent kommuniziert. Ich hatte nur einmal Kontakt mit dem Kundenservice, und die waren freundlich und kompetent.

Ich würde sie definitiv weiterempfehlen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kann mich nicht beschweren. Die Abwicklung bei 123 Kredite war flott und unkompliziert.

Zinsen waren fair und der Kundenservice war bei meinen Anfragen immer schnell und hilfreich. Alles in allem eine gute Erfahrung.

Als jemand, der schon einige Male Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass 123 Kredite definitiv seine Vor- und Nachteile hat. Zunächst einmal war der Online-Antragsprozess sehr benutzerfreundlich und intuitiv. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich fand es gut, dass sie eine Bandbreite an Zinssätzen angegeben haben, die von der Bonität abhängen.

Die Bearbeitungszeit war mit 18 Tagen im Rahmen dessen, was sie versprochen hatten, aber ich hatte gehofft, dass es schneller gehen würde. Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war die Transparenz in Bezug auf die Rückzahlungsbedingungen und die Flexibilität, die sie bieten.

Der Kundenservice war in meinem Fall ausgezeichnet. Ich hatte ein paar spezifische Fragen zu den Rückzahlungsoptionen und erhielt sehr detaillierte und hilfreiche Antworten. Ich würde sagen, dass 123 Kredite eine gute Option ist, besonders wenn man einen Kreditgeber sucht, der transparent und kundenorientiert ist.

Meine Erfahrung mit 123 Kredite war ganz okay. Der Antragsprozess war einfach, und die Zinsen waren fair.

Der Kundenservice war hilfreich, auch wenn ich ein paar Tage auf Antworten warten musste.
                                • Moderator

Ich habe mit 123 Kredite sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die guten Aspekte waren der relativ niedrige Zinssatz und die Tatsache, dass die Bearbeitungszeit im Rahmen der von ihnen angegebenen Zeitspanne lag. Was mir jedoch nicht gefallen hat, war die Qualität des Kundenservices. Ich fand, dass die Antworten manchmal sehr standardisiert und nicht auf meine individuellen Fragen zugeschnitten waren.

Insgesamt würde ich sagen, dass 123 Kredite für diejenigen geeignet ist, die einen unkomplizierten Kreditprozess suchen und bereit sind, beim Kundenservice Kompromisse einzugehen.

Ich möchte meine Erfahrungen mit 123 Kredite teilen, die durchaus positiv waren. Ich habe den Kreditantrag online ausgefüllt, was sehr einfach und übersichtlich war. Die benötigten Dokumente konnte ich problemlos hochladen. Die Bearbeitungszeit war mit 14 Tagen schneller als erwartet, und ich wurde regelmäßig per E-Mail über den Status informiert.

Der Zinssatz, den ich erhalten habe, war sehr attraktiv und besser als die Angebote meiner Hausbank. Ich war auch beeindruckt von der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die es mir ermöglichten, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne Strafgebühren befürchten zu müssen.

Der Kundenservice war bei meinen Anfragen stets freundlich und kompetent. Ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse ernst genommen wurden und ich als Kunde wertgeschätzt wurde. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber meine Gesamterfahrung mit 123 Kredite war sehr zufriedenstellend. Ich würde sie aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Aus Marketingsicht finde ich, dass 123 Kredite eine starke Online-Präsenz und ein gutes Branding hat. Der Antragsprozess ist kundenfreundlich gestaltet und die Zinsen sind wettbewerbsfähig.

Die Bearbeitungszeit könnte etwas optimiert werden, aber insgesamt hinterlässt der Anbieter einen guten Eindruck.

Meine Erfahrung mit 123 Kredite war überwiegend positiv. Ich habe einen Kredit für eine unerwartete Ausgabe benötigt und war auf der Suche nach einer schnellen Lösung.

Die Bearbeitungszeit betrug bei mir 16 Tage, was ich als angemessen empfand. Der Zinssatz war günstiger als bei meiner Hausbank, und die Klarheit der Informationen auf der Website hat mir die Entscheidung erleichtert.

Der Kundenservice war zufriedenstellend, obwohl es manchmal etwas länger dauerte, bis ich eine Antwort erhielt.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Bearbeitungszeit war kurz, ich hatte mein Geld nach nur 13 Tagen.

Der Zinssatz war einer der niedrigsten, die ich finden konnte, und der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit. Sie haben alle meine Fragen geduldig beantwortet und mich durch den Antragsprozess geführt.

Ich würde 123 Kredite auf jeden Fall empfehlen.

Als jemand, der regelmäßig Finanzdienstleistungen bewertet, habe ich festgestellt, dass 123 Kredite in einigen Bereichen überzeugt, während es in anderen hinter den Erwartungen zurückbleibt. Der Online-Antragsprozess ist klar strukturiert und benutzerfreundlich, was insbesondere für Erstantragsteller von Vorteil ist. Die Zinsen sind wettbewerbsfähig, und die Bearbeitungszeit entsprach in meinem Fall dem angegebenen Durchschnitt von 16,4 Tagen.

Was jedoch verbessert werden könnte, ist die Reaktionszeit des Kundenservices. Obwohl die Mitarbeiter kompetent sind, war die Wartezeit auf Antworten manchmal länger als erwartet. Insgesamt bietet 123 Kredite eine solide Leistung, aber es gibt Raum für Verbesserungen, insbesondere im Bereich des Kundenservices.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen und kann sagen, dass ich mit dem Service insgesamt zufrieden war. Die Bearbeitungszeit war angemessen, und der Zinssatz war fair.

Ich hatte einige Fragen zum Vertrag und der Kundenservice war sehr hilfreich und geduldig. Sie haben sich Zeit genommen, um alles zu erklären und sicherzustellen, dass ich alle Informationen hatte, die ich benötigte.

Ich würde 123 Kredite aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Ich fand 123 Kredite ziemlich gut. Der Antragsprozess war einfach und die Bearbeitungszeit war schneller als ich dachte.

Der Kundenservice war auch ganz nett, wenn man mal eine Frage hatte. Kann mich nicht beschweren.

Bei meiner Kreditaufnahme bei 123 Kredite war ich insgesamt zufrieden. Die Bearbeitungszeit war mit 15 Tagen im Rahmen der Erwartungen, und der Zinssatz war sehr attraktiv.

Was mir besonders gefallen hat, war die einfache und klare Kommunikation während des gesamten Prozesses. Der Kundenservice war immer erreichbar und hat meine Fragen kompetent beantwortet.

Ich würde 123 Kredite aufgrund meiner positiven Erfahrungen weiterempfehlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X