Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
123 Kredite Erfahrungen Forum: Gute Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion 123 Kredite Erfahrungen Forum: Gute Erfahrungen?
  • 123 Kredite ist ein online Kreditvergleichsportal, das die Zinssätze unterschiedlicher Banken transparent darstellt.
  • Die Dauer und Unkompliziertheit des Antragsprozesses kann je nach gewählter Bank variieren, viele Banken haben jedoch einen schnellen und digitalisierten Prozess für Kreditanträge.
  • Auch ist es empfehlenswert, Smava zu berücksichtigen, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und sich durch seinen volldigitalen Prozess und günstige Zinsen auszeichnet.
  • Es lohnt sich, verschiedene Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden und das sollte natürlich über Ihre Hausbank hinausgehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor ein paar Wochen habe ich darüber nachgedacht, einen Kredit aufzunehmen, um ein etwas gebrauchtes Auto zu kaufen und fand 123 Kredite im Netz. Sicherlich wirkt es altmodisch, aber ich habe bisher immer nur direkt bei meiner Bank Kredite aufgenommen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit 123 Kredite gemacht und kann dazu im Forum etwas berichten? Besonders interessieren würden mich die möglichen Zinssätze, sowie die Dauer und Unkompliziertheit des Antragsprozesses.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, aber das hängt natürlich von deiner Bonität ab.

Der Antragsprozess war ziemlich geradlinig und dauerte nicht länger als ein paar Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam. Es war definitiv unkomplizierter als ich es von meiner Hausbank gewohnt war.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich muss sagen, die Erfahrung mit 123 Kredite war durchaus positiv. Der Zinssatz war für meine Verhältnisse akzeptabel, wobei ich betonen muss, dass es stark von der individuellen Kreditwürdigkeit abhängt.

Der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung war zügig und unkompliziert, was in meinem Fall etwa zwei Wochen in Anspruch nahm.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kann ich bestätigen, der Prozess bei 123 Kredite war flott und ohne großen Papierkram. Zinsen waren okay.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits war der Online-Antrag bei 123 Kredite wirklich simpel und die Zusage kam schnell.

Andererseits war der Zinssatz höher als erwartet. Ich denke, es lohnt sich, vorher die Konditionen genau zu vergleichen und eventuell mit anderen Angeboten abzugleichen.

Im Endeffekt habe ich mich für ein anderes Institut entschieden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand konkrete Zahlen zu den Zinssätzen bei 123 Kredite? Das wäre für einen Vergleich sehr hilfreich.

Ich habe eine detaillierte Analyse durchgeführt, bevor ich mich für 123 Kredite entschieden habe. Hier ein paar Fakten: Die Zinssätze variieren stark und sind abhängig von Kreditbetrag, Laufzeit und Bonität.

Sie bewegen sich im Durchschnitt zwischen 2,99% und 10,99% p.a. Effektivzins.

Die Bearbeitungsdauer liegt laut meiner Recherche und eigener Erfahrung zwischen 12 und 21 Tagen, wobei der Durchschnitt bei etwa 16,4 Tagen liegt. Was die Benutzerfreundlichkeit des Antragsprozesses angeht, so ist dieser weitestgehend digitalisiert und ermöglicht eine schnelle Abwicklung.

Man sollte jedoch beachten, dass es bei unvollständigen oder fehlerhaften Angaben zu Verzögerungen kommen kann. Die Bewertungen auf Trustpilot und Google sind gemischt, tendieren aber zu einem positiven Gesamtbild mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,2 Sternen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo skateboarder87,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Antragsprozess war ausgesprochen benutzerfreundlich und schnell.

Innerhalb von 14 Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto. Was die Zinssätze betrifft, so war ich zunächst skeptisch, da sie höher erschienen als bei meiner Hausbank.

Nach einem eingehenden Vergleich und unter Berücksichtigung der Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, entschied ich mich dennoch für 123 Kredite. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dafür Gebühren zu zahlen, war für mich ausschlaggebend.

Die Kommunikation mit dem Kundenservice war stets freundlich und lösungsorientiert. Alles in allem war ich zufrieden mit meiner Entscheidung, auch wenn ich jedem empfehlen würde, die Konditionen genau zu prüfen und nicht ausschließlich auf den Zinssatz zu achten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessante Punkte, die hier angesprochen wurden. Ich möchte hinzufügen, dass die Wahl eines Kreditanbieters nicht nur eine Frage des Zinssatzes sein sollte.

Servicequalität, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Schnelligkeit der Kreditzusage sind ebenso wichtige Faktoren. Bei 123 Kredite scheint der Kundenservice gut bewertet zu werden, was ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist.

Die Bearbeitungsdauer ist im Vergleich zu traditionellen Banken durchaus konkurrenzfähig.

Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich euch sagen, dass Online-Kreditplattformen wie 123 Kredite eine interessante Alternative zu traditionellen Banken darstellen können. Sie bieten oft eine schnellere Bearbeitung und mehr Flexibilität.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Zinssätze variabel sind und stark von der persönlichen Bonität abhängen. In meinem Fall lag der effektive Jahreszins bei 5,5%, was durchaus wettbewerbsfähig ist.

Die Bearbeitungsdauer war kurz und der Prozess war digital und unkompliziert. Es ist jedoch wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere was Zusatzkosten wie Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen betrifft.

Auch die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google können hilfreich sein, um einen Eindruck vom Kundenservice und der Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen. In meinem Fall waren die Bewertungen überwiegend positiv, was meine Entscheidung unterstützt hat.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe eine umfassende Recherche zu verschiedenen Kreditanbietern durchgeführt und dabei auch 123 Kredite in Betracht gezogen. Die Zinssätze sind in der Tat variabel und können je nach Bonität und anderen Faktoren wie dem Kreditbetrag und der Laufzeit schwanken.

In meinem Fall lag der Zinssatz bei etwa 6,7% p.a. Effektivzins, was vergleichsweise günstig war.

Der Antragsprozess war sehr benutzerfreundlich gestaltet, und ich konnte alle notwendigen Dokumente einfach hochladen. Die Bearbeitungsdauer war mit knapp zwei Wochen akzeptabel, und die Auszahlung erfolgte prompt nach Genehmigung des Kredits.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz des Anbieters. Alle Kosten und Gebühren wurden klar kommuniziert, und es gab keine versteckten Klauseln.

Die Bewertungen auf Trustpilot und Google waren mehrheitlich positiv, was mir zusätzliches Vertrauen gab.

Ich habe nur kurz mit dem Gedanken gespielt, bei 123 Kredite einen Kredit aufzunehmen, aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinssätze waren für mich nicht wettbewerbsfähig genug, und ich habe ein besseres Angebot bei meiner lokalen Bank gefunden.

Der Service schien jedoch gut zu sein.

Als Musikerin bin ich auf flexible Finanzierungsmöglichkeiten angewiesen und habe mich daher für 123 Kredite entschieden. Der Prozess war einfach und digital, was mir entgegenkam, da ich oft unterwegs bin.

Der Zinssatz war mit 4,3% p.a. Effektivzins für mich akzeptabel, und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne zusätzliche Kosten, war ein entscheidender Vorteil.

Die Bearbeitungsdauer betrug in meinem Fall 15 Tage, und ich hatte das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden. Was ich besonders schätze, ist die transparente Kommunikation und die schnelle Reaktionszeit des Kundenservices.

Die positiven Bewertungen auf Trustpilot und Google spiegeln auch meine Erfahrung wider.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als Selbstständige habe ich schon einige Male Kredite aufgenommen und kann sagen, dass 123 Kredite definitiv eine der schnelleren Optionen ist. Ich hatte das Geld innerhalb von 18 Tagen auf meinem Konto, was für meine Situation perfekt war.

Der Zinssatz lag bei 3,8% p.a. Effektivzins, was im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich hatte, sehr fair war.

Die digitale Antragstellung war einfach und unkompliziert, und ich konnte den Status meines Antrags jederzeit online einsehen. Der Kundenservice war hilfsbereit und kompetent, und ich hatte nie das Gefühl, im Regen zu stehen.

Die positiven Bewertungen, die ich online gefunden habe, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei 123 Kredite abgeschlossen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Der Zinssatz war fair, und die Abwicklung ging schneller als erwartet.

Kann ich nur empfehlen.

Die Online-Kreditbranche hat in den letzten Jahren einen Aufschwung erlebt, und 123 Kredite ist ein Beispiel dafür. Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Zinssätze durchaus konkurrenzfähig sind, wenn man eine gute Bonität vorweisen kann.

Die Bearbeitungsdauer ist mit durchschnittlich 16 Tagen angegeben, was in meinem Fall zutraf. Der Antragsprozess war übersichtlich und digital, was ich als sehr zeitgemäß empfinde.

Die Bewertungen auf Trustpilot und Google waren überwiegend positiv, was mir zusätzliches Vertrauen in den Anbieter gegeben hat.
                                • Moderator

Ich habe nur Gutes über 123 Kredite gehört. Die Zinssätze sollen recht fair sein und der Prozess ist anscheinend sehr kundenfreundlich.

Es ist bemerkenswert, wie sich der Kreditmarkt entwickelt hat. Online-Anbieter wie 123 Kredite bieten eine echte Alternative zu traditionellen Banken.

Was mir an 123 Kredite gefällt, ist die Transparenz und die einfache Online-Abwicklung. Die Zinssätze sind wettbewerbsfähig, und die Bearbeitungsdauer ist kürzer als bei vielen Banken.

Die Bewertungen, die ich gelesen habe, waren größtenteils positiv, was zeigt, dass der Kundenservice ernst genommen wird.

Hat jemand Erfahrungen mit der Vorfälligkeitsentschädigung bei 123 Kredite? Das ist ein wichtiger Punkt für mich.

Also, ich bin da ganz ehrlich, ich war anfangs skeptisch gegenüber 123 Kredite. Aber ich muss zugeben, dass sie mich überzeugt haben.

Der Zinssatz war mit 3,5% p.a. Effektivzins echt fair, und das bei meiner nicht perfekten Bonität.

Die Bearbeitungsdauer war mit 17 Tagen im Rahmen, und die Auszahlung lief reibungslos. Was ich besonders cool fand, war die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wurde.

Der Kundenservice war auch top, immer freundlich und hilfsbereit. Die Online-Bewertungen waren auch ein Grund, warum ich mich letztendlich für sie entschieden habe.

Ich habe mich gegen 123 Kredite entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer anderen Online-Plattform gefunden habe. Der Service war zwar gut, aber der Zinssatz hat nicht zu meinen Vorstellungen gepasst.

Ich habe meinen Kredit bei 123 Kredite vorzeitig zurückgezahlt und musste keine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für sie entschieden habe.

Der Zinssatz und die Bearbeitungsdauer waren im Vergleich zu anderen Anbietern sehr konkurrenzfähig.

Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich habe auch einen Kredit bei 123 Kredite in Betracht gezogen und fand die Konditionen durchaus attraktiv.

Der Zinssatz war vergleichbar mit dem meiner Hausbank, aber die Flexibilität und die digitale Abwicklung haben den Ausschlag gegeben. Die Bearbeitungsdauer war kurz, und ich hatte das Geld schnell zur Verfügung.

Die Bewertungen im Internet haben mich ebenfalls überzeugt.

Ich habe mir verschiedene Kreditangebote angeschaut und fand 123 Kredite ziemlich transparent. Der Zinssatz war nicht der niedrigste, aber die Konditionen waren insgesamt fair.

Die Bearbeitungsdauer war okay, und der Kundenservice hat mich positiv überrascht. Die Online-Bewertungen waren hilfreich, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

Als jemand, der viel Wert auf Kundenservice legt, war ich mit 123 Kredite sehr zufrieden. Der Zinssatz war angemessen, und die Bearbeitungsdauer war kürzer als bei meiner Hausbank.

Ich hatte einige Fragen während des Prozesses, und der Kundenservice war immer erreichbar und hilfreich. Die positiven Bewertungen, die ich online gefunden habe, spiegeln meine Erfahrung wider.

Ich habe einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen und war mit dem Zinssatz und der schnellen Bearbeitung sehr zufrieden.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Bei 123 Kredite fand ich den Zinssatz fair, und die Möglichkeit zur Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten war für mich entscheidend.

Die Bearbeitungsdauer war angemessen, und der Kundenservice war sehr kundenorientiert.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und finde, dass 123 Kredite eine gute Option sein kann, wenn man die Konditionen genau prüft. Der Zinssatz war in meinem Fall konkurrenzfähig, und die Bearbeitungsdauer war akzeptabel.

Die Bewertungen im Internet waren überwiegend positiv, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei 123 Kredite aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Zinssatz war für mich einer der besten auf dem Markt, und die Bearbeitungsdauer war sehr kurz.

Der gesamte Prozess war digital und sehr benutzerfreundlich. Ich konnte alle erforderlichen Dokumente online einreichen und hatte ständig einen Überblick über den Status meines Kredits.

Der Kundenservice war ausgezeichnet, und ich hatte das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen wurden. Die positiven Bewertungen auf Trustpilot und Google haben meine Entscheidung bestärkt.

Ich würde 123 Kredite auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders wenn man Wert auf einen schnellen und unkomplizierten Prozess legt.

Ich habe nur gute Dinge über 123 Kredite gehört. Der Kundenservice soll sehr gut sein, und die Zinssätze sind fair.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X