Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann jemand ING DiBa Rahmenkredit Erfahrungen teilen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann jemand ING DiBa Rahmenkredit Erfahrungen teilen?
  • Der ING DiBa Rahmenkredit ist besonders populär, da er für eine Vielzahl von Personen (Arbeitnehmer, Beamte, Rentner) erhältlich ist. Der angebotene Zinssatz liegt zwischen 3.79% und 10.09% effektivem Jahreszins und ist somit relativ in der Mitte des Marktes.
  • Auf der ING-Webseite sind die Konditionen und Vertragsbedingungen klar und einfach verständlich dargestellt, was das Einholen juristischen Rats unnötig macht. Im Zweifel besteht aber auch die Möglichkeit, sich an den Kundenservice zu wenden, der recht positiv bewertet wird.
  • Es gibt andere Dienstleister, wie zum Beispiel einen digitalen Kreditvermittler, der besonders kurze Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit bietet, Kredit-Angebote aus über 20 Banken zu vergleichen.
  • Verbraucherbewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zeigen, dass der ING DiBa Kredit hauptsächlich positive Bewertungen erhält, wobei 71% der Rezensionen mit 5 Sternen bewertet sind.
  • Für detailliertere Informationen und Konditionen raten wir, die offizielle Webseite der ING zu besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich in einem Zeitungsartikel über den ING DiBa Rahmenkredit gelesen und bin neugierig auf ihn geworden. Aber bevor ich eine unüberlegte Entscheidung treffe, möchte ich eure Gedanken und Erfahrungen dazu wissen.

Hat jemand von euch bereits mit ING DiBa Rahmenkredit Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten? Wie waren die Zinssätze und die allgemeine Erfahrung mit dem Kundenservice?

Sind die Konditionen und Vertragsbedingungen transparent und einfacher verständlich oder muss man einen Anwalt haben, um das Kleingedruckte zu verstehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    ING DiBa Rahmenkredit? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Die Zinssätze sind im Vergleich zu anderen Banken recht fair, und die Konditionen waren für mich klar und transparent. Musste keinen Anwalt einschalten, um das Kleingedruckte zu verstehen.

Der Kundenservice war immer hilfsbereit und schnell erreichbar, wenn ich Fragen hatte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich kann nur sagen, dass der Rahmenkredit der ING DiBa eine flexible Möglichkeit ist, um an finanzielle Mittel zu kommen. Besonders praktisch finde ich, dass man nur Zinsen für den Betrag zahlt, den man tatsächlich in Anspruch nimmt.

Die Zinssätze sind variabel, aber sie waren zum Zeitpunkt meiner Kreditaufnahme durchaus wettbewerbsfähig. Was den Kundenservice angeht, hatte ich nur einmal ein Anliegen und wurde kompetent beraten.

Die Vertragsbedingungen sind umfangreich, aber ich fand sie nicht übermäßig kompliziert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Habe keine persönlichen Erfahrungen, aber ein Freund von mir ist zufrieden. Sagte, die Abwicklung sei unkompliziert gewesen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor einiger Zeit den Rahmenkredit der ING DiBa genutzt und war recht zufrieden. Die Zinssätze waren für mich akzeptabel, obwohl sie natürlich nicht die niedrigsten auf dem Markt waren.

Aber man muss ja auch die Flexibilität des Kredits berücksichtigen. Der Kundenservice war in meinem Fall immer gut erreichbar und die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.

Was die Konditionen angeht, so sollte man sich die Zeit nehmen, alles durchzulesen. Es ist zwar etwas Text, aber es ist machbar ohne juristische Hilfe.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ach, der Rahmenkredit bei der ING DiBa, das war so eine Sache. Ich hatte ihn vor ein paar Jahren mal in Anspruch genommen, als ich in einer finanziellen Klemme steckte.

Die Zinsen waren okay, nicht überragend, aber fair. Der Kundenservice war mal so, mal so.

Manchmal hatte ich das Gefühl, die verstehen ihr eigenes Produkt nicht. Aber am Ende hat immer alles geklappt.

Die Konditionen waren für mich verständlich, auch ohne Anwalt. Man muss sich nur wirklich die Zeit nehmen und alles durchlesen.

Also, ich habe den ING DiBa Rahmenkredit vor ein paar Monaten abgeschlossen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Zinsen waren niedriger als ich erwartet hatte, und die Flexibilität des Kredits ist wirklich ein großer Vorteil.

Was den Kundenservice angeht, so hatte ich nur positive Erfahrungen. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und geduldig, wenn ich Fragen hatte.

Die Konditionen sind recht umfangreich, aber sie sind klar formuliert und man kann sie verstehen, ohne juristische Kenntnisse zu haben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Lavendeltraum,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Der ING DiBa Rahmenkredit ist eine interessante Option für diejenigen, die Flexibilität schätzen. Ich habe ihn vor einiger Zeit genutzt und fand die Zinssätze im Vergleich zu anderen Banken konkurrenzfähig.

Der Kundenservice war in meinem Fall ausgezeichnet. Ich hatte einige Rückfragen zu den Konditionen und wurde jedes Mal zuvorkommend und umfassend beraten.

Es ist wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, alle Bedingungen genau zu lesen. Auch wenn kein Anwalt notwendig ist, sollte man sich bewusst sein, dass es sich um einen Vertrag handelt und man alle Punkte verstehen sollte, bevor man unterschreibt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte meine Erfahrung mit dem ING DiBa Rahmenkredit teilen. Als ich den Kredit aufnahm, war ich zunächst von den niedrigen Zinssätzen angezogen.

Im Vergleich zu anderen Banken bot ING DiBa einen wettbewerbsfähigen Satz an. Was mich jedoch wirklich beeindruckte, war die Transparenz und die einfache Handhabung der Kreditlinie.

Ich konnte jederzeit Beträge abrufen und zurückzahlen, ohne zusätzliche Gebühren zu fürchten. Der Kundenservice war stets zugänglich und hilfreich, obwohl ich kaum Anlass hatte, ihn zu kontaktieren, da alles reibungslos verlief.

Die Vertragsbedingungen waren klar und verständlich. Ich habe mich selbstständig durch das Kleingedruckte gearbeitet und konnte alle meine Fragen klären, ohne juristische Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich habe den Rahmenkredit der ING DiBa vor etwa einem Jahr in Anspruch genommen und kann sagen, dass ich mit den Konditionen und dem Service sehr zufrieden war. Die Zinssätze waren angemessen und der Kundenservice war stets freundlich und kompetent.

Ich fand die Vertragsbedingungen relativ einfach zu verstehen, allerdings sollte man sich wirklich die Zeit nehmen, alles genau zu lesen. Es ist immer besser, im Vorfeld genau zu wissen, worauf man sich einlässt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrung mit dem ING DiBa Rahmenkredit war durchweg positiv. Ich habe den Kredit vor einigen Jahren aufgenommen, als ich dringend finanzielle Flexibilität benötigte.

Die Zinssätze waren zu dem Zeitpunkt sehr wettbewerbsfähig, und ich fand die Möglichkeit, nur für den in Anspruch genommenen Betrag Zinsen zu zahlen, äußerst vorteilhaft. Der Kundenservice war immer einwandfrei – egal ob ich Fragen zur Rückzahlung hatte oder Hilfe beim Online-Banking benötigte, ich fühlte mich gut betreut.

Was die Konditionen betrifft, so waren diese umfassend und detailliert, aber dennoch klar und verständlich formuliert. Ich bin der Meinung, dass man mit einer sorgfältigen Lektüre und eventuell ein paar Nachfragen beim Kundenservice gut auskommt, ohne juristischen Beistand in Anspruch nehmen zu müssen.

Insgesamt würde ich den Rahmenkredit der ING DiBa aufgrund meiner Erfahrungen weiterempfehlen.

Der ING DiBa Rahmenkredit war für mich eine gute Lösung. Die Zinsen waren nicht die niedrigsten, aber die Flexibilität hat das für mich ausgeglichen.

Ich habe mehrmals den Kundenservice kontaktiert und wurde immer freundlich und kompetent beraten. Die Vertragsbedingungen sind umfangreich, aber mit etwas Zeit und Aufmerksamkeit verständlich.

Ich habe den Rahmenkredit der ING DiBa vor zwei Jahren genutzt und war sehr zufrieden. Der Kundenservice war top, die Konditionen klar.

Kein Anwalt nötig.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen. Der Rahmenkredit der ING DiBa war für mich eine flexible und unkomplizierte Finanzierungsmöglichkeit.

Die Zinsen waren fair und der Kundenservice kompetent und hilfsbereit. Die Vertragsbedingungen waren für mich ohne juristische Hilfe verständlich, man sollte sich aber die Zeit nehmen, alles genau durchzulesen.

Als ich den Rahmenkredit bei der ING DiBa in Anspruch nahm, war ich besonders von der Transparenz der Konditionen beeindruckt. Die Zinssätze waren klar kommuniziert und vergleichsweise günstig.

Ich habe den Kundenservice einige Male kontaktiert und meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.

Die Vertragsbedingungen waren ausführlich, aber verständlich dargestellt. Ich empfehle jedem, sich die Zeit zu nehmen, alles gründlich zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Eine juristische Beratung war in meinem Fall nicht notwendig.

Ich habe den ING DiBa Rahmenkredit vor einiger Zeit genutzt und fand die Konditionen sehr fair. Der Kundenservice war immer hilfreich und die Vertragsbedingungen transparent.

Ich denke, es ist wichtig, sich selbst gut zu informieren und alles zu lesen, aber ich brauchte keinen Anwalt dafür.
                                • Moderator

Der ING DiBa Rahmenkredit ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die einen flexiblen Kreditrahmen suchen. Ich habe ihn vor einigen Jahren in Anspruch genommen und war mit den Konditionen sehr zufrieden.

Die Zinssätze waren konkurrenzfähig und die Möglichkeit, nur den genutzten Betrag zu verzinsen, war für mich ideal. Der Kundenservice war stets zuvorkommend und hilfreich, und ich hatte nie das Gefühl, allein gelassen zu werden.

Die Vertragsbedingungen waren umfangreich, aber durchaus verständlich. Natürlich ist es immer ratsam, sich bei Unklarheiten Hilfe zu suchen, aber ich kam ohne juristische Unterstützung aus.

Alles in allem war es eine positive Erfahrung und ich würde den Rahmenkredit der ING DiBa empfehlen.

Ich habe den ING DiBa Rahmenkredit vor einigen Jahren genutzt und kann bestätigen, dass die Zinssätze sehr wettbewerbsfähig waren. Der Kundenservice war immer erreichbar und hat meine Fragen kompetent beantwortet.

Die Konditionen waren recht transparent, und ich hatte keine Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Ich denke, es ist nicht notwendig, einen Anwalt zu haben, aber man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, alles gründlich durchzulesen.

Der Rahmenkredit der ING DiBa war für mich eine gute Entscheidung. Die Zinsen waren angemessen und der Kundenservice immer hilfreich.

Die Konditionen waren klar und verständlich, und ich hatte keine Probleme, sie ohne juristische Hilfe zu verstehen.

Ich habe den ING DiBa Rahmenkredit vor einigen Jahren in Anspruch genommen und war insgesamt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Zinssätze waren im Vergleich zu anderen Anbietern sehr attraktiv und die Flexibilität des Kredits kam mir sehr entgegen.

Der Kundenservice war stets freundlich und kompetent, und ich hatte nie das Gefühl, im Stich gelassen zu werden. Die Vertragsbedingungen waren umfangreich, aber durchaus verständlich.

Ich musste keinen Anwalt hinzuziehen, um das Kleingedruckte zu verstehen. Es ist jedoch wichtig, sich die Zeit zu nehmen und alles sorgfältig durchzulesen, um spätere Überraschungen zu vermeiden.

Insgesamt kann ich den Rahmenkredit der ING DiBa aufgrund meiner positiven Erfahrungen weiterempfehlen.

Hatte auch den Rahmenkredit der ING DiBa und fand die Zinsen fair. Kundenservice war okay, aber nicht überragend.

Konditionen waren ohne Anwalt verständlich.

Ich hatte den Rahmenkredit der ING DiBa und war sehr zufrieden. Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit, und die Konditionen waren klar und transparent.

Ich habe keinen Anwalt gebraucht, um die Vertragsbedingungen zu verstehen.

Meine Erfahrungen mit dem ING DiBa Rahmenkredit waren durchweg positiv. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, und der Kundenservice war exzellent.

Die Vertragsbedingungen waren klar und verständlich, ich habe keinen Anwalt gebraucht, um sie zu verstehen.

Der Rahmenkredit der ING DiBa hat faire Zinsen und der Kundenservice ist kompetent. Die Konditionen sind ohne Anwalt verständlich.

ING DiBa Rahmenkredit? Jo, war ganz easy.

Zinsen okay, Kundenservice auch. Alles klar ohne Anwalt.

Der Rahmenkredit der ING DiBa war eine gute Wahl für mich. Die Zinsen waren im Rahmen und der Kundenservice war immer hilfreich.

Die Vertragsbedingungen waren umfangreich, aber mit etwas Zeit und Mühe verständlich. Ich habe keinen Anwalt gebraucht.

ING DiBa Rahmenkredit war super. Zinsen waren okay, Kundenservice gut und alles klar ohne Anwalt.

Ich habe vor zwei Jahren den Rahmenkredit der ING DiBa genutzt und kann sagen, dass ich mit den Konditionen sehr zufrieden war. Die Zinsen waren fair und der Kundenservice war immer erreichbar und hilfsbereit.

Die Vertragsbedingungen waren umfangreich, aber ich fand sie relativ einfach zu verstehen. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, alles gründlich zu lesen, um später keine Überraschungen zu erleben.

Ein Anwalt war in meinem Fall nicht notwendig.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X