Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Was ist hier bloß los und wie kann ich dieses Problem in Angriff nehmen?
Wie lang dauert die Dispo Postbank Bearbeitungszeit?
-
- 09.11.2023
- 1
Wie lang dauert die Dispo Postbank Bearbeitungszeit?
Wie lange dauert eigentlich die Dispo Postbank Bearbeitungszeit? Habe mittlerweile eine ganze Ewigkeit gewartet und einfache Fragen spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen? Was ist hier bloß los und wie kann ich dieses Problem in Angriff nehmen?Stichworte: -
-
- 03.09.2016
- 328
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltNun, es ist normal, dass die Bearbeitungszeit eines Dispositionskredits bis zu einer Woche in Anspruch nehmen kann, je nachdem, wie schnell die benötigten Unterlagen eingereicht und bearbeitet werden können. Es könnte auch von der aktuellen Arbeitsbelastung der Postbank Mitarbeiter abhängen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist jedoch ungewöhnlich, wenn du schon eine ganze Ewigkeit gewartet hast, kann das durch verschiedene Faktoren bedingt sein. Es könnte sein, dass es momentan eine hohe Nachfrage gibt und die Bearbeitungszeiten sich dadurch verlängern.
Es ist auch möglich, dass deine Anfrage aus irgendeinem Grund in der Masse untergegangen ist. Daher empfehle ich dir, dich direkt an die Postbank zu wenden und nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Es kann auch sinnvoll sein, eine Bestätigung zu bitten, dass alle benötigten Unterlagen eingegangen sind und nichts mehr für die Bearbeitung fehlt. -
- 21.05.2019
- 74
In der Regel sollten Anfragen für Dispositionskredite innerhalb von 2-5 Werktagen bearbeitet werden können. Bedauerlicherweise kann es gelegentlich zu Verzögerungen kommen, da die Bank sicherstellen muss, dass sämtliche Unterlagen vorhanden und korrekt ausgefüllt sind.
Außerdem haben Banken strenge Regularien und Richtlinien, an die sie sich halten müssen, bevor sie Darlehen genehmigen. Wenn die Dauer bereits weit über das übliche Maß hinausgegangen ist, empfehle ich Ihnen dringend, sich noch einmal direkt mit der Postbank in Verbindung zu setzen.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit auch vom individuellen Fall abhängt und variieren kann, je nachdem, ob es Komplikationen, fehlende Unterlagen oder Berechnungsfehler gibt. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.12.2024 -
- 07.09.2018
- 28
Ich verstehe deine Frustration, feuerwehrmann. Es kann wirklich verblüffend sein, wie die Banken manchmal arbeiten.
Nun, die Postbank als großes Unternehmen hat zweifelsohne viele Anträge zu bearbeiten und da kann dein spezieller Fall schon mal ein bisschen unter den Tisch fallen. Aber mal im Ernst, es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit auch von verschiedenen anderen Faktoren abhängen kann - wie zum Beispiel der Menge der vorliegenden Anträge, Mitarbeiterkapazitäten etc.
Nun, ich würde dir empfehlen, bei der Postbank nachzufragen und den aktuellen Stand deines Antrages zu ermitteln. Du könntest auch nach eventuell fehlenden Unterlagen fragen - nur um sicherzugehen, dass da nicht irgendwo der Wurm drin ist.
Denn in der Regel sollte die Bearbeitung nach Angaben in ihrer Fachinformation nicht mehr als 5 Tage dauern. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.10.2018
- 394
Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen. Die Bearbeitungszeit kann bei der Postbank tatsächlich etwas dauern, da alle Anträge gründlich geprüft werden.
Die Postbank prüft erst die Kreditentscheidung und gibt später die Entscheidung bekannt. Obwohl der genaue Zeitrahmen variieren kann, liegt er in der Regel bei 2 bis 5 Tagen mit einem Durchschnitt von 3.1 Tagen laut den Informationen aus meinem Hintergrundwissen.
Hab noch etwas Geduld, und bei weiteren Verzögerungen würde ich vorschlagen, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.01.2018
- 55
Ja, ja, die liebe Wartezeit, Bestie des Alltags. Von der Beantragung bis zur Auszahlung kann es bei der Postbank in der Tat bis zu 5 Tage dauern.
Nun, es ist kein Geheimnis, dass Banken nicht gerade für ihre Geschwindigkeit bekannt sind. Alle Anträge müssen sorgfältig geprüft werden, um sowohl die Bank vor potenziellen Risiken zu schützen als auch sicherzustellen, dass die Kunden sich den Kredit leisten können.
Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn es etwas länger dauert. Deine Unruhe ist verständlich, aber manchmal brauchen gute Dinge eben etwas Zeit, mein Lieber.- 16.11.2019
- 57
Ich kenne das Gefühl, es scheint eine Ewigkeit zu dauern und das kann wirklich frustrierend sein. Aber keine Sorge, bei der Postbank ist das eigentlich ganz normal.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei ihnen liegt bei etwa 3.1 Tagen. Also, wenn du bereits länger als 5 Tage wartest, wäre es ratsam den Kundenservice zu kontaktieren.
Nichtsdestotrotz, versuch gelassen zu bleiben und den Prozess seinen Lauf nehmen zu lassen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo feuerwehrmann,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.04.2019
- 195
Ich kann sehr gut verstehen, dass Warten eine Herausforderung sein kann, vor allem wenn man eine Entscheidung erwartet. Die Postbank ist bekannt für gründliche Kreditprüfungen und nimmt sich die Zeit, die sie benötigt, um eine Entscheidung zu treffen.
Diese kann variiert zwischen 2 bis 5 Tagen. Andererseits, könnte es immer sein, dass sie wegen erhöhtem Anfragevolumen gerade mehr Zeit brauchen und das kann die Prozesse verlängern.
Im Zweifel kannst du immer beim Kundenservice nachfragen und den Stand deiner Anfrage erfragen. Irgendwie ist Warten doch auch ein Teil unseres Lebens, oder?Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.06.2018
- 21
Ich habe mal eine Disposition bei der Postbank beantragt und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit recht unterschiedlich sein kann. In der Regel sollte man schon ein wenig Geduld mitbringen.
Die Bank prüft ja nicht nur die Bonität, sondern auch andere Faktoren wie das Einkommen und die persönlichen Verhältnisse. Das nimmt eben seine Zeit in Anspruch.
Es könnte also durchaus sein, dass du einfach an der Reihe bist. Mach dir also erstmal keine Sorgen, und gib der Bank noch etwas Zeit.- 01.11.2019
- 262
Es ist wirklich schwierig, eine eindeutige Aussage zur Bearbeitungszeit zu treffen. Ich kann aber aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass es bei mir relativ zügig ging.
Nach der Beantragung der Disposition habe ich innerhalb von 4 Tagen eine Rückmeldung von der Postbank bekommen. Doch abhängig von der eigenen Bonität und anderen individuellen Faktoren, kann es auch länger dauern.
Vielleicht hilft es, wenn du direkt bei der Postbank nachfragst und um einen aktuellen Stand bittest.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 12.04.2018
- 156
Du triffst es genau auf den Punkt! Ich hatte auch solche Erfahrungen mit der Postbank gemacht und es hat wirklich lange gedauert.
Es ist, als würde man auf heißen Kohlen sitzen und warten. Aber ich kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit im Durchschnitt bei der Postbank zwischen 2 bis 5 Tagen liegt.
Ehrlich gesagt, fühlt es sich länger an, weil wir das Geld dringend brauchen. Sei also geduldig, sie kommen schon noch auf dich zu.- 21.09.2018
- 354
Nun, es scheint, dass Deine Frustration nicht ungerechtfertigt ist. Allerdings hängt die Bearbeitungszeit eines Dispos bei der Postbank von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Kreditentscheidungen wie diese sorgfältig überprüft werden, um sowohl den Kunden als auch die Bank zu schützen. Auch wenn es frustrierend sein kann, bei solchen Entscheidungen auf eine Rückmeldung zu warten, ist dieser Prozess notwendig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die aktuelle Situation und eventuelle Verzögerungen aufgrund der Maßnahmen rund um COVID-19 die Sachlage noch komplizierter machen. An Deiner Stelle würde ich versuchen, geduldig zu bleiben und gleichzeitig regelmäßig beim Kundenservice nachzufragen.- 08.12.2017
- 367
Ich bin in der gleichen Situation wie du und verstehe dein Gefühl vollkommen. Es stimmt, die Bearbeitungszeit kann manchmal länger dauern, besonders in unserer aktuellen Situation muss man geduldig sein.
Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei der Postbank für einen Kredit zwischen 2 und 5 Tagen liegt. Natürlich ist dies nur ein Durchschnitt und kann in Einzelfällen variieren.
Ich würde dir raten, geduldig zu sein und den Kundendienst zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.01.2019
- 22
Ich kann bestätigen, dass es bei der Postbank oft zu Verzögerungen kommen kann, besonders bei Dispos. Dort müssen viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.
Ein Freund von mir hat fast eine Woche auf seinen Kredit gewartet, und das war noch vor der Pandemie. Wie bereits erwähnt wurde, würden wir dir raten, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.
Sie sind in der Regel sehr hilfreich und können dir einen genauen Statusbericht geben.- 13.05.2019
- 90
Nur um hinzuzufügen, dass die Bearbeitung einer Dispo oder eines Kredites in der Regel ein paar Tage dauert, kann es in Einzelfällen auch länger dauern. Zum Beispiel kann es aufgrund von hohen Anfragen oder internen Arbeitslasten zu Verzögerungen kommen.
Bei der Postbank haben sie ein System, bei dem sie erst die Kreditentscheidung prüfen und dann später die Entscheidung bekannt machen. Dies kann natürlich zu Verzögerungen führen.
Es ist verständlich, dass man ungeduldig wird, wenn man auf eine Antwort wartet, aber manchmal ist es einfach nicht vermeidbar.- 09.01.2018
- 259
Wenn es bei der Postbank zu lange dauert, könnten Alternativen eine Option sein. Es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, die möglicherweise eine schnellere Bearbeitungszeit haben.
Smava, Targobank, Finanzcheck, Creditolo und Auxmoney sind zum Beispiel alternative Anbieter, die gute Konditionen bieten. Oft ist es eine gute Idee, verschiedene Optionen zu prüfen, bevor man sich für eine entscheidet.
So kannst du dir sicher sein, dass du das beste Angebot erhältst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.04.2019
- 312
Hey feuerwehrmann, ich weiß, solche Wartezeiten können zur echten Geduldsprobe werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Dinge leider manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Was bei der Postbank im speziellen der Fall sein könnte, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde dir raten, einfach regelmäßig nachzuhaken und auf Rückmeldung zu bestehen.
Vielleicht landet dein Anliegen so auf einem höheren Stapel. Ich weiß, das ist nicht die befriedigendste Lösung, aber manchmal ist Geduld einfach das Einzige, was hilft.- 05.09.2018
- 29
Ich fühle deine Frustration, feuerwehrmann. Es ist nicht gerade der beste Kundenservice, wenn wichtige Anfragen unbeantwortet bleiben.
Ich denke, die Bearbeitungszeit könnte in den gegenwärtigen Zeiten durch die Pandemie auch etwas länger sein als sonst, da eventuell weniger Personal zur Verfügung steht. Persönlich hatte ich bisher relativ positive Erfahrungen mit der Postbank und nicht so viele Verzögerungen bei der Bearbeitung von Krediten.
Eine Option wäre vielleicht wirklich, noch einmal genauer nachzufragen und auf eine Antwort zu bestehen. Solche Abläufe sind leider oft etwas bürokratisch und zeitaufwendig.- 29.05.2019
- 289
Also, du fragst dich, wie lange die Bearbeitungszeit bei der Postbank für ein Dispo dauert? Nun, nach meiner Erfahrung variiert diese Zeit ziemlich stark.
Es kann zwischen 2 und 5 Tagen dauern, bis die Entscheidung gefällt wird. Ungefähr 3.1 Tage braucht es durchschnittlich laut der Fachinformationen, die ich eingesehen habe.
Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich hierbei um durchschnittliche Werte handelt und es in Einzelfällen auch länger dauern kann. Es gibt verschiedene Faktoren, die den Antrag beeinflussen können.
Eins davon ist der individuelle Fall eines jeden Antragstellers. Jeder Antrag muss sorgfältig und individuell geprüft werden, was Zeit in Anspruch nimmt.- 30.05.2018
- 341
Meine Erfahrungen sind ähnlich. Ich habe etwa 4 Tage auf meine Kreditentscheidung warten müssen.
Der Prozess ist relativ unkompliziert, benötigt aber trotzdem einige Tage. Die Postbank setzt verschiedene Prüfmechanismen ein, einschließlich der Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit und Einkommenssituation, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Dadurch sorgt die Postbank dafür, dass der Kredit auch wirklich von einem zurückgezahlt werden kann. Es kann auch ein wenig dauern, bis alle nötigen Dokumente eingeschickt und überprüft wurden.
Ich habe selbst die Unterlagen per Post-Ident-Verfahren eingereicht, was noch einige Tage mehr in Anspruch genommen hat.- 20.10.2023
- 82
Meine Erfahrung ähnelt der von Bes und MMDCCXLII1. Auch ich musste einige Tage auf die Bearbeitung warten.
Aber es war mir wichtig, dass ich einen passenden Kredit bekomme, und da kommt es dann auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Wichtig ist doch, dass man sich sicher ist, den Kredit auch zurückzahlen zu können und es am Ende keinen Ärger gibt.
Daher finde ich es gut und wichtig, dass die Postbank eine gründliche Prüfung vornimmt. Auch ich habe erst die Kreditentscheidung erhalten und danach die Bestätigung.- 15.12.2017
- 70
Es tut mir leid zu hören, dass du auf deinen Dispo bei der Postbank wartest und dir keine klare Antwort gegeben wurde. Wie du ja bereits erfahren hast, nimmt die Prüfung und Bearbeitung des Kredits einige Zeit in Anspruch.
Die Postbank hat in ihrem Prozess verschiedene Prüfmechanismen eingebaut, um die Zahlungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit eines jeden Kreditnehmer zu überprüfen. In der Regel dauert dieser Prozess zwischen 2 bis 5 Tagen bis du eine Entscheidung erhältst.
Es ist aber wichtig sich bei der Wahl eines Kredits nicht nur auf die Bearbeitungszeit zu fokussieren, sondern auch die Konditionen des Kredits, wie beispielsweise den Zinssatz, zu beachten.- 30.10.2023
- 50
Hi, ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei der Postbank kann die Bearbeitungsdauer für einen Dispokredit tatsächlich etwas länger dauern.
Generell geht man von einer Bearbeitungsdauer von rund 2 bis 5 Tagen aus. Es kann jedoch immer mal Abweichungen geben.
Hinzu kommt, dass die Bank natürlich auch deine finanzielle Situation und deinen Schufa-Score prüfen muss. Wenn hier irgendwelche Unstimmigkeiten auftreten, kann sich der gesamte Prozess zusätzlich verzögern.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben!- 29.10.2018
- 357
Hey, ich hatte auch schon mal das gleiche Problem. Bei mir ging es um einen Kredit und ich habe auch lange auf meine Bearbeitung gewartet.
An deiner Stelle würde ich einfach noch einmal bei der Postbank nachhaken und nachfragen, woran es hängt. Bei mir war es damals so, dass es ein Problem mit meinen Unterlagen gab und ich diese noch einmal einreichen musste.
Das hatte dann aber alles problemlos und schnell geklappt. Mach dir also keine Sorgen, manchmal dauert es einfach nur etwas länger.- 06.03.2019
- 136
Nach meinen Erfahrungen und Informationen kann die Bearbeitungszeit für eine Disposition bei der Postbank zwischen 2 bis 5 Tagen liegen. In der Regel wird aber der Durchschnittswert von etwa 3.1 Tagen erreicht.
Das Bankwesen ist immer ein Prozess, daher kann es manchmal vorkommen, dass es aufgrund verschiedener Faktoren, wie beispielsweise einem hohen Arbeitspensum oder Verzögerungen im Identifizierungsprozess, zu Verzögerungen kommt. Obwohl es nervenaufreibend sein kann, ist Warten in der Regel die einzige Option.
Der schnellste Weg, um etwas zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind.- 14.05.2019
- 74
Ich kann verstehen, dass Wartezeiten frustrierend sein können, vor allem, wenn man dringend eine finanzielle Lösung benötigt. Deiner Schilderung nach vermute ich, dass es bei deinem Antrag einige Komplikationen gegeben haben könnte.
Hast du alle benötigten Unterlagen eingereicht, vor allem die Gehaltsnachweise? Wurde das Verfahren durch Post-Ident oder Video-Ident durchgeführt?
Sind beide Verfahren abgeschlossen? Dann könnte es sein, dass eine Prüfung der Kreditentscheidung noch aussteht.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass ein Kredit von der Postbank nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich ist. Vielleicht ist hier der Knackpunkt.- 25.09.2018
- 146
Du, ich weiß ja nicht, ob du schon mal drüber nachgedacht hast, aber hast du eigentlich andere Optionen in Betracht gezogen? Es gibt jede Menge Alternativen zur Postbank.
Unternehmen wie Smava, Targobank, Finanzcheck oder Creditolo bieten auch Kredite an. Die Bearbeitungszeiten können hier variieren.
Irgendwelchen Mist bauen die alle mal, also vielleicht ist es auch gar nicht so blöd, sich woanders umzuschauen. Nur so ein Tipp am Rande!- 30.10.2023
- 22
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Es ist frustrierend, auf einfache Anfragen keine klare Antwort zu bekommen.
Meine Vermutung ist, dass die Bank gerade Probleme bei der Bearbeitung von Anfragen hat. Du kennst es sicher auch - nicht immer läuft alles rund in Organisationen.
Du könntest versuchen, direkt in der Filiale vorzusprechen und nachzufragen, wie weit sie im Verfahren sind. Viel Erfolg.- 02.11.2023
- 65
Ich kann deine Frustration verstehen. Lange Bearbeitungszeiten können sehr irritierend sein, besonders wenn man dringend auf die Antwort wartet.
Meine Erfahrung mit der Postbank ist, dass die Bearbeitungsdauer stark variieren kann. Manchmal geht es relativ schnell, manchmal kann es seine Zeit dauern - je nachdem, wieviel gerade zu tun ist.
Dennoch, falls du das Gefühl hast, dass etwas nicht in Ordnung ist, ist es definitiv sinnvoll, nachzuhaken und nach dem Status deiner Anfrage zu fragen. Es ist dein gutes Recht als Kunde, informiert zu werden.- 23.10.2023
- 329
Hmm, das klingt wirklich merkwürdig. Ich bin auch Kunde bei der Postbank und normalerweise werden meine Anfragen oder Wünsche immer recht zügig bearbeitet.
Vielleicht gibt es momentan eine größere Menge an Fällen, die sie bearbeiten müssen - ich meine, es ist auch eine ziemlich große Bank mit vielen Kunden. Vielleicht kannst du versuchen, noch einmal eine freundliche Nachfrage per E-Mail oder Telefon zu stellen?- 03.05.2018
- 195
Hi, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe letztes Jahr einen Dispokredit bei der Postbank aufgenommen und die Bearbeitungszeit war ziemlich schnell - innerhalb von 3-4 Tagen. Ich erinnere mich, dass ich nach 2 Tagen eine E-Mail-Bestätigung erhalten habe, dass sie meinen Antrag bearbeiten und dann nach einem weiteren Tag habe ich die Zusage bekommen.
Es könnte natürlich auch davon abhängen, wie kompliziert dein Fall ist und wie viele andere Anträge sie gerade bearbeiten.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo