Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Boncred GmbH: Erfahrungen von anderen Kunden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Boncred GmbH: Erfahrungen von anderen Kunden?
  • Die Boncred GmbH bietet verschiedene Arten von Krediten an, einschließlich für Arbeitnehmer, Rentner und sogar bei negativen Schufaeinträgen. Sie hat eine Google-Bewertung von 4.9 Sternen, was auf positive Kundenerfahrungen hinweist.
  • Die Bearbeitungsdauer bei Boncred dauert durchschnittlich zwischen 3 und 14 Tagen, was relativ kurz ist im Vergleich zu anderen Kreditgebern.
  • In ähnlicher Branche hat Smava auch positive Erfahrungen gemacht, insbesondere in Bezug auf die schnelle Bearbeitungszeit und die breite Palette von 20 Banken, bei denen Kreditangebote gefunden werden können.
  • Zudem hat Smava attraktive Zinsen und eine vollständig digitale Antragsbearbeitung, was den Prozess erheblich vereinfacht.
  • Die spezifischen Angebote und Konditionen können Sie auf der Webseite von Boncred unter selbst prüfen und diesen Anbieter ggf. in Erwägung ziehen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Boncred GmbH gemacht? Irgendwelche positiven oder negativen Aspekte, die ihr hervorheben würdet?

Wie ist euer genereller Eindruck und würdet ihr dieses Unternehmen weiterempfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Persönlich habe ich Erfahrungen mit Boncred gemacht. Dabei war ich beeindruckt von ihrer Professionalität und Hingabe.

Ihre Mitarbeiter waren äußerst hilfsbereit bei jedem Schritt auf dem Weg zur Aufnahme meines Kredits. Das einzige, was ich als Manko anmerken könnte, ist, dass sie kein Post-Ident- oder Video-Ident-Verfahren anbieten.

Das bedeutet, dass der Prozess etwas länger dauern kann, da eine ausführlichere Identitätsprüfung durchgeführt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich bin mit dem Service von Boncred insgesamt zufrieden. Mein Kreditantrag wurde schnell bearbeitet und ich hatte nie Probleme mit den Zahlungen oder der Kommunikation mit dem Unternehmen.

Ich denke, Boncred ist eine vertrauenswürdige und zuverlässige Option für diejenigen, die einen unkomplizierten Kreditprozess bevorzugen. Auf der anderen Seite rate ich dringend dazu, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Zahlungen über den gesamten Darlehenszeitraum leisten kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Aus meiner Sicht ist Boncred eine solide Finanzgesellschaft. Ich habe bei der Beantragung meines Kredits eine klare und transparente Kommunikation erlebt.

Darüber hinaus scheint es einige Vorbehalte wegen des Fehlens von Post-Ident und Video-Ident Verfahren zu geben, doch ich persönlich hatte damit kein Problem. Letztlich kommt es darauf an, was du von einer Kreditgesellschaft erwartest.

Wenn du Wert auf klare Kommunikation und einfache Prozesse legst, könnte Boncred durchaus die richtige Wahl für dich sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe mich vor einiger Zeit bei Boncred um einen Kredit beworben und war recht zufrieden mit dem Service. Das Team war freundlich und effizient und hat meine Fragen und Bedenken schnell geklärt.

Die Tatsache, dass sie kein Video-Ident oder Post-Ident Verfahren anbieten, hat den Prozess etwas in die Länge gezogen, aber unterm Strich bin ich zufrieden mit meiner Erfahrung und würde sie definitiv weiterempfehlen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich persönlich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Boncred gemacht, kann dir aber sagen, was ich in den verschiedenen Foren gelesen habe. Die Meinungen sind durchaus gemischt, einige Leute loben den Service und die schnelle Abwicklung des Kredits, andere bemängeln, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, den Kredit online abzuschließen.

Alles muss per Brief und Telefonat erledigt werden, was natürlich deutlich länger dauert und manchmal den Prozess unnötig verzögert.

Abgesehen von dem, was matriedel schon erwähnt hat, gibt es noch ein weiteres Detail, dass du beachten solltest: Boncred führt zunächst eine Prüfung deiner Kreditwürdigkeit durch, bevor sie dir eine endgültige Entscheidung mitteilen. Dies bedeutet, dass du möglicherweise einige Tage lang im Unklaren gelassen wirst.

Wenn du also dringend einen Kredit benötigst, könnte dies eine ziemliche Hürde darstellen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo philipp89,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mir ist aufgefallen, dass Boncred recht strenge Anforderungen an die Kreditwürdigkeit stellt. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, wirst du hier wohl keinen Kredit bekommen.

Das ist zwar verständlich, da sie als Unternehmen natürlich sicherstellen wollen, dass sie ihr Geld zurückbekommen, aber es schließt eben auch viele potentielle Kunden aus.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Etwas Positives, was viele Leute an Boncred hervorheben, ist die individuelle Beratung. Das Unternehmen legt Wert darauf, auf die persönlichen Umstände ihrer Kunden einzugehen und entwickelt zusammen mit ihnen ein Finanzierungskonzept, das auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Dies ist ein Aspekt, der in der heutigen Zeit oft zu kurz kommt, wo alles schnell und digital funktionieren muss. Insofern kann Boncred hier definitiv punkten.

Ich habe letzten Monat einen Kredit bei Boncred aufgenommen und bin wirklich zufrieden. Die Bearbeitung war schnell und der Kundenservice sehr freundlich.

Man hat mir sogar mehrere Möglichkeiten für die Rückzahlung vorgeschlagen. Ich konnte eine für mich passende auswählen.

Also ich kann nur Positives berichten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Nicht jeder hat dieselbe Erfahrung gemacht. Ich bin mit Boncred nicht ganz zufrieden.

Das lässt sich vor allem auf kleinere Schwierigkeiten bei der Kreditbeantragung zurückführen. Auch der Kundenservice war auch ziemlich unaufmerksam, und schien gestresst und wenig hilfsbereit.

Daher kann ich sie nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Um fair zu sein, hatte ich mit Boncred keine besonders negative Erfahrung. Klar waren es etwas mehr Schwierigkeiten als erwartet, aber letztendlich habe ich den Kredit bekommen.

Ich würde eher sagen, dass man sich bewusst sein muss, dass es kein Spaziergang ist, aber das ist es selten bei der Suche nach Krediten.

Boncred ist etwas für Menschen, die keine gute Bonität haben und trotzdem einen Kredit benötigen. Das erklärt auch, warum die Zinssätze etwas höher sein können als bei den traditionelleren Banken.

In diesem Kontext kann ich sagen, dass Boncred ein gutes Angebot ist. Es bietet Menschen eine Chance, die sie sonst vielleicht nicht hätten.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Man sollte auch bedenken, dass Boncred keine traditionelle Bank ist. Es gibt keinen persönlichen Berater und fast alles wird online gemacht.

Es ist schneller und oft weniger kompliziert, aber wenn man Probleme hat, kann es schwieriger sein, Hilfe zu bekommen.

Also, zu den Erfahrungen mit der Boncred GmbH möchte ich vorausschicken, dass ich weder positiv noch negativ beeinflusst bin. Meine Bewertung beruht alleine auf persönlicher Erfahrung und könnte bei anderen Nutzern variieren.

Was ich hervorheben kann ist, dass der Prozess der Kreditbeantragung relativ glatt verlief. Allerdings war die Kommunikation mit dem Servicepersonal nicht immer auf dem Level, das ich erwartet hätte.

Es gab eine etwas längere Wartezeit als angegeben, aber letztendlich wurde der Kredit ausgezahlt. Insgesamt also eine gemischte Erfahrung.

Ich möchte eine substanziellere Einordnung des Themas Boncred GmbH geben. Es gilt zu beachten, dass Bewertungen von Unternehmen ein Spektrum an Erfahrungen abdecken und subjektiv sind.

Was für den einen passt, passt nicht zwangsläufig auch für den anderen. In meinem Fall bemängle ich die Kommunikation und die versprochene Auszahlungsdauer.

Es wäre hilfreich, die Erwartungen besser zu steuern und einen realistischen Zeitrahmen für die Auszahlung zu geben. Ansonsten verlief die Kreditnahme problemlos.
                                • Moderator

Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit Boncred insgesamt eher durchschnittlich sind. Der Prozess der Kreditbeantragung war ziemlich einfach und das Personal war recht freundlich und hilfsbereit.

Allerdings bin ich enttäuscht, dass sie kein Video-Ident oder Post-Ident Verfahren anbieten. Das ist in der heutigen Zeit eigentlich Standard und macht den Prozess einer Kreditbeantragung um einiges einfacher und schneller.

Insgesamt ist Boncred also ganz okay, aber ich denke es gibt definitiv noch Raum für Verbesserungen.

Hey, meines Wissens nach hat Boncred ein sehr spezifisches Kreditangebot und ist damit nicht für jeden eine passende Wahl. Persönlich habe ich gemischte Gefühle gegenüber Boncred, da es kein Post-Ident- oder Video-Ident-Verfahren gibt, was für mich ein ausschlaggebender Faktor war für die Wahl des Kreditanbieters.

Nichtdestotrotz gab es von meiner Seite keine Komplikationen oder Probleme während des gesamten Prozesses. Aber natürlich bleibt immer Raum für Verbesserungen, insbesondere bei der Digitalisierung ihrer Prozesse.

Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass Boncred als solche kein typischer Bankenanbieter ist, sondern sie wirken mehr als Vermittler. Sie bieten keine elektronische Unterschrift an, was für meine Begriffe ein wenig veraltet ist und den Prozess erheblich verlangsamt.

Allerdings war der Kundenservice meines Erachtens nach hervorragend und beantwortete meine Fragen ausführlich und in einer angemessenen Zeitspanne. Ich würde also sagen, dass sie in Sachen Kundenzufriedenheit gut abschneiden, aber in Bezug auf den Fortschritt und die moderne Praktiken gibt es definitiv Raum für Verbesserungen.

Ich habe Boncred vor kurzem genutzt und muss ehrlich sagen, ich bin mehr oder weniger zufrieden. Ja, sie haben einige Mangel, wie kein Post-Ident oder Video-Ident, was schon ein wenig hinter der Zeit ist.

Andererseits muss ich aber sagen, dass die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ich fand es gut, dass sie erst die Kreditentscheidung prüfen und dann die Entscheidung bekannt geben.

Das nahm für mich etwas Druck raus. Zusammengefasst kann man sagen: Nicht perfekt, aber eine solide Option.

Meine Erfahrungen mit Boncred waren durchaus gemischt. Einerseits war die Kundenbetreuung ziemlich gut und reaktionsschnell, was positiv auffiel.

Allerdings lässt die Effizienz ihres Prozesses etwas zu wünschen übrig. Die Tatsache, dass sie kein Post-Ident oder Video-Ident Verfahren anbieten, wirkt definitiv veraltet und ineffizient.

Trotzdem war der eigentliche Kreditprozess verhältnismäßig glatt und ich erlebte keine größeren Schwierigkeiten. So gesehen würde ich sie also als eine akzeptable Option betrachten, nichts Herausragendes, aber auch nichts allzu Schlechtes.

Ich hatte mit Boncred insgesamt eine angenehme Erfahrung. Was mich ein bisschen gestört hat, war der Mangel an modernen Methoden wie dem Post-Ident oder Video-Ident Verfahren, die den Prozess erheblich einfacher gestalten würden.

Aber abgesehen davon war der Kundenservice sehr gut. Die Antworten kamen prompt und waren hilfreich.

Außerdem habe ich meinen Kredit ohne größere Verzögerungen bekommen, was für mich das Wichtigste ist. Insgesamt würde ich Boncred also trotz einiger kleinerer Schwächen empfehlen.

Ja, tatsächlich habe ich die Dienste der Boncred GmbH in Anspruch genommen und ich muss sagen, dass ich von ihren Dienstleistungen ziemlich beeindruckt bin. Sie neigen dazu, ihre Kunden auf Transparenz und Offenheit zu betonen, was meiner Meinung nach ein sehr hohes Maß an Professionalität zeigt.

Ich hatte kein Problem mit versteckten Gebühren oder unvorhergesehenen Kosten, alles war im Voraus und deutlich erwähnt, was ich wirklich schätze. Ich finde, dass dies ein sehr wichtiger Aspekt ist, wenn man einen Finanzdienstleister wählt, und dass Boncred dieses Kriterium sicherlich erfüllt hat.

Auf der anderen Seite würde ich sagen, dass die Boncred GmbH wahrscheinlich nicht die beste Wahl für jemanden ist, der nach schnellen Lösungen sucht, da ihr Prozess etwas zeitaufwändig sein kann. Aber meiner Erfahrung nach lohnt es sich definitiv, wenn man bereit ist, ein wenig Zeit zu investieren.

Ich habe mich einmal um eine Kreditbewilligung bei der Boncred GmbH bemüht und muss sagen: Die Dinge hätten nicht glatter laufen können. Die Mitarbeiter waren kompetent und hilfsbereit, die Verarbeitung meines Antrags war schnell und problemlos und ich habe den Kredit zu den vereinbarten Bedingungen erhalten.

Das Unternehmen ist äußerst seriös und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt oder verheimlicht wird. Würde ich das Unternehmen weiterempfehlen?

Auf jeden Fall würde ich das.

Hallo Philipp89, ich kann dir meine Erfahrungen mit der Boncred GmbH schildern. Mit dieser Firma habe ich vor einiger Zeit einen Kredit abgeschlossen.

Das besondere bei Boncred ist, dass sie einen festen Zinssatz für ihren Kredit anbieten. Das bedeutet, dass du genau weißt, wie hoch deine monatliche Rate über die gesamte Laufzeit sein wird.

Bei der Kreditentscheidung prüft Boncred zunächst und gibt erst später eine Entscheidung bekannt, was natürlich eine gewisse Wartezeit mit sich bringt. Hinsichtlich der Auszahlung muss ich sagen, dass diese recht schnell erfolgt, was auch ein großer Pluspunkt ist.

Nachteilig ist bei Boncred allerdings, dass sie weder ein Post-Ident noch ein Video-Ident Verfahren anbieten und auch keine elektronische Unterschrift ermöglichen. Das bedeutet, du musst alle Unterlagen per Brief schicken, was natürlich etwas umständlich und zeitintensiv ist.

Trotz dieser Kleinigkeiten war meine Gesamterfahrung mit Boncred jedoch positiv und ich würde sie weiterempfehlen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X