Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Commerzbank Kredit Erfahrungen - Wer hat schon einen genommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Commerzbank Kredit Erfahrungen - Wer hat schon einen genommen?
  • Die Commerzbank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 1.99% bis 6.99% an und ermöglicht das Video-Ident Verfahren für Antragsteller. Die Bearbeitungsdauer liegt zwischen 2 und 5 Tagen.
  • Die Commerzbank hat bei Trustpilot 1.3 Sterne und die Kundenbewertungen weisen darauf hin, dass 88% der Kunden nur einen Stern vergeben haben. Deshalb ist es wichtig, die Erfahrungen und Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen, bevor eine Entscheidung getroffen wird.
  • Ein alternativer Kreditgeber könnte Smava sein, der passende Kreditangebote von über 20 Banken bereitstellt, eine kurze Bearbeitungszeit hat und auch bei negativem Schufa-Eintrag helfen kann.
  • Es ist ratsam, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden. Dabei könnten auch volldigitale Plattformen, die günstige Zinsen bieten, wie z.B. das zuvor genannte Portal, hilfreich sein.
  • Weitere Informationen zum Kreditangebot der Commerzbank finden Sie auf deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen! Ich bin seit einiger Zeit bei der Commerzbank und habe vor kurzem beschlossen, einen Kredit bei ihnen aufzunehmen.

Ich habe jedoch noch nie zuvor einen Kredit aufgenommen und bin daher etwas unsicher. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Kredit von der Commerzbank gemacht?

Wie war eure Erfahrung und was würdet ihr mir raten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo ChristianMeyer! Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen.

Die ganze Prozedur war ziemlich unkompliziert und die Berater waren sehr hilfreich. Ich kann dir allerdings sagen, dass der Service manchmal zu wünschen übrig lässt und mir die Organisation teilweise nicht transparent genug war.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Zinsen etwas höher waren als bei anderen Banken. Ich würde dir raten, sich mehrere Angebote einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Sei sehr wachsam und stelle alle Fragen, die dir kommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hi ChristianMeyer, ich war auch mal in deiner Situation und kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und meine Erfahrungen waren ganz okay.

Der Beratungsprozess war gründlich und kompetent, aber die Schnelligkeit und Flexibilität ließ zu wünschen übrig. Auch einen Punkt den man beachten sollte, die Commerzbank verlangt in der Regel eine höhere Kreditsumme, was bedeutet, dass man kämpfen muss, um kleinere Kredite zu bekommen.

Mein Rat an dich ist, genau zu prüfen, was Du brauchst und ob das Angebot der Commerzbank zu Deinen Bedürfnissen passt. Vergleiche auch unbedingt die Jahreszinsen und Zusatzgebühren mit denen anderer Banken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Als jemand, der sich professionell mit Finanzen beschäftigt, kann ich bestätigen, dass der Kreditprozess bei der Commerzbank in der Regel recht reibungslos abläuft. Es gibt jedoch einige Aspekte, die Du beachten solltest.

Zunächst einmal ist die Commerzbank eher konservativ in ihren Kreditvergabepolitiken, was bedeutet, dass Du eine recht gute Kreditwürdigkeit haben musst, um einen Kredit von ihnen zu bekommen. Zweitens sind die Zinssätze, wie bereits erwähnt, in der Regel etwas höher als bei einigen anderen Banken.

Das kann natürlich variieren, je nach Deiner persönlichen Situation und den spezifischen Bedingungen des Kredits, den Du aufnimmst. Abschließend würde ich dir empfehlen, die Kosten und Bedingungen gründlich zu untersuchen und sicherzustellen, dass sie zu deiner finanziellen Situation passen.

Es könnte auch hilfreich sein, die Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren, um eine umfassendere Vorstellung davon zu bekommen, was Du erwarten kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Commerzbank einen Kredit aufgenommen habe und mit dem Service sehr zufrieden war. Ich habe den Kredit online beantragt und konnte die nötigen Dokumente einfach hochladen.

Die Darlehenssumme wurde mir dann in kurzer Zeit zur Verfügung gestellt. Was allerdings negativ auffiel, war der eher hohe Zinssatz.

Trotz meiner guten Bonität war dieser vergleichsweise hoch angesetzt. Ich habe das Angebot angenommen, da ich das Geld schnell brauchte und keine Zeit für einen weiteren Vergleich hatte.

Im Nachhinein würde ich allerdings dazu raten, sich die Angebote verschiedener Banken genauer anzusehen und auch den Effektivzinssatz genau zu prüfen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als jemand, der bisher nur positive Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht hat, kann ich sagen, dass der Service wirklich gut ist. Die Beratung ist umfassend und man bekommt genügend Informationen, um eine gut informierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe damals selbst einen Kredit dort aufgenommen und fand das Verfahren durchaus angemessen. Allerdings sollte man bedenken, dass andere Anbieter möglicherweise bessere Konditionen anbieten.

Daher ist es wichtig, dass du deine Hausaufgaben machst und Angebote vergleichst, bevor du dich entscheidest. Ich rate dir, mehrere Anbieter zu berücksichtigen und eine Liste von Fragen vorzubereiten, die du stellen möchtest.

Dies wird dir dabei helfen, das beste Angebot für dich zu finden.

Zunächst einmal ist es wichtig festzuhalten, dass die Commerzbank einer der größten und etabliertesten Kreditgeber in Deutschland ist. Sie bietet eine Vielzahl von Kreditprodukten an, von einfachen Konsumkrediten bis hin zu komplexeren Finanzprodukten wie Immobilienfinanzierungen.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war insgesamt positiv. Ich habe einen Autokredit bei ihnen aufgenommen und gefunden, dass der Prozess einfach zu navigieren und die Berater hilfsbereit waren.

Eines der Dinge, die ich wirklich schätzte, war, dass sie mir eine faire Rate gaben, basierend auf meiner Kreditwürdigkeit und meiner finanziellen Situation. Es gab keine versteckten Gebühren oder unangenehmen Überraschungen.

Allerdings empfehle ich dir, genau auf die Zinssätze und Gebühren zu achten und diese mit anderen Anbietern zu vergleichen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo ChristianMeyer,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo ChristianMeyer, ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen. In meinem Fall war es ein Immobilienkredit.

Ich muss sagen, der Prozess war recht einfach und unkompliziert. Das Personal war sehr hilfsbereit und konnte meine Fragen umfassend beantworten.

Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Zinsen bei der Commerzbank im Vergleich zu einigen anderen Banken tendenziell etwas höher sind. Falls du nach dem günstigsten Kredit Ausschau hälst, könnte es sein, dass die Commerzbank nicht die beste Option für dich ist.

Aber wenn du Wert auf Service und eine gute Beratung legst, dann ist die Commerzbank sicherlich eine Option, die du in Betracht ziehen solltest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich pflichte bei: die Commerzbank ist eine solide option für Kredite, vor allem wenn man ein regelmäßiges und sicheres Einkommen hat. Allerdings habe ich gehört dass Menschen mit einer unsicheren finanziellen Lage oder einer negativen Schufa-Bewertung es schwer haben könnten, dort einen Kredit zu bekommen.

Während meiner Recherche zum Thema Kreditvergabe haben ich gelernt, dass jede Bank ihre eigene Strategie zur Risikobewertung hat, also lohnt es sich vielleicht, ein wenig herumzuschnuppern und verschiedene Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Ich habe persönlich keine Erfahrung damit gemacht, aber ein Freund von mir ist seit über 10 Jahren Kunde bei der Commerzbank und hat mehrere Male Kredite von ihnen in Anspruch genommen. Er war immer sehr zufrieden mit dem Service und der Professionalität der Bank.

Die Zinsen sind zwar etwas höher, aber manchmal lohnt es sich, für guten Service und vertrauenswürdige Beratung ein wenig mehr zu zahlen. Ich denke, du solltest darüber nachdenken, was deine Prioritäten sind und was für dich am wichtigsten bei einem Kredit ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und muss sagen, dass die Erfahrung durchwachsen war. Auf der positiven Seite gab es eine schnelle Abwicklung und auch die Zusage kam recht zügig.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings der Kundenservice, der leider nicht immer auf dem Niveau war, das ich erwartet hätte. Es gab einige Missverständnisse und Kommunikationsprobleme, die unnötigen Stress verursacht haben.

Versteht mich nicht falsch, die Mitarbeiter waren grundsätzlich freundlich, schienen aber oft überlastet und gestresst. Aus meiner Sicht ist es besonders wichtig, sich vorab genau über die Konditionen zu informieren und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos stemmen kann.

Es ist auch hilfreich, sich einen Notfallpuffer einzuplanen, falls es einmal finanziell eng wird.

Meine Erfahrung mit Commerzbank Kredit ist etwas gemischt. Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen, um mein eigenes Unternehmen zu gründen.

Der Ablauf war grundsätzlich strukturiert und die Beratung kompetent. Aber wie auch schon jamesand erwähnt hat, gibt es immer Raum für Verbesserungen, insbesondere im Kundenservice.

Manchmal habe ich mich etwas alle gelassen gefühlt, besonders in puncto Kommunikation. Aber insgesamt bin ich mit den Konditionen zufrieden gewesen und konnte mein Geschäft erfolgreich starten.

Ein Tipp für jemanden, der einen Kredit aufnehmen will, wäre, einen genauen Finanzplan aufzustellen und sicherzustellen, dass er alle Bedingungen und Anforderungen des Kredits versteht, bevor er den Vertrag unterschreibt. Zudem ist es immer gut, Alternativen zu prüfen und sich in jedem Fall professionell beraten zu lassen.

Also, ich hab mit der Commerzbank gute Erfahrungen gemacht. Habe mir dort ein Darlehen für die Finanzierung meines Autos geholt und das hat echt gut geklappt.

Klar, man muss einiges an Papierkram erledigen und die prüfen auch echt genau, ob man sich den Kredit leisten kann. Aber das ist ja auch irgendwie richtig so.

Die Berater waren kompetent und haben mir gut weitergeholfen, wenn ich Fragen hatte. Was ich empfehlen würde, ist sich genau zu überlegen, wie viel man wirklich braucht und ob man die Raten auch ohne Probleme zurückzahlen kann.

Außerdem sollte man das Kleingedruckte lesen, da stehen oft Sachen drin, die wichtig sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war nicht positiv. Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei ihnen aufgenommen, um einige größere Anschaffungen zu finanzieren.

Leider war die Kommunikation sehr chaotisch und es gab einige Frustrationen. Außerdem waren die Zinsen höher als bei anderen Banken, bei denen ich mich im Nachhinein informiert habe.

Das hätte ich natürlich im Vorfeld besser recherchieren sollen. Mein Rat an jeden, der einen Kredit aufnehmen möchte, ist, dass man gründlich recherchieren und verschiedene Angebote vergleichen sollte.

Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass man die Konditionen des Kredits vollständig versteht, bevor man eine Vereinbarung trifft.

Als jemand, der schon mal einen Kredit bei der Commerzbank beantragt hat, würde ich dir sagen, dass die Erfahrung sehr stark von deinen persönlichen Umständen abhängt. Es gibt immer eine Reihe von Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, von deinem Einkommen, deiner Bonität, deinen finanziellen Verpflichtungen bis hin zu deinen persönlichen Zielen und Wünschen.

Der Antragsprozess ist relativ einfach und transparent, aber du musst einige Dokumente bereitstellen und einige Fragen zu deiner finanziellen Situation und deinem Verwendungszweck für das Darlehen beantworten.

Also, ich habe bisher nur einmal einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, und das war eigentlich ganz okay. Der Prozess war recht einfach, ich musste nur einige Unterlagen einreichen und dann auf die Entscheidung warten. Es hat ein bisschen gedauert, bis alles durch war, aber letztendlich war ich mit dem Service zufrieden.

Ich würde dir raten, auf jeden Fall die Bedingungen und Konditionen des Kredites genau zu lesen, bevor du unterschreibst. Und wenn du nicht sicher bist, hol dir lieber Rat von einem Fachmann.
                                • Moderator

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X