Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit als Leiharbeiter Erfahrungen Forum - Hilfe!
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit als Leiharbeiter Erfahrungen Forum - Hilfe!
  • Als Leiharbeiter ist es tatsächlich schwieriger, einen Kredit zu bekommen, da Banken ein höheres Risiko sehen. Aber es ist definitiv nicht unmöglich.
  • Es ist empfehlenswert, verschiedene Kreditanbieter zu vergleichen und Angebote einzuholen. Anbieter wie Maxda und Bon Kredit haben gute Bewertungen und könnten für deine Situation passend sein.
  • Eine weitere Lösung ist der Marktplatz Smava. Dieser Anbieter findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und kann auch helfen, wenn die Schufa negativ ist.
  • Es ist wichtig, sich von den Konditionen und Vertragsbedingungen nicht abschrecken zu lassen, sondern diese kritisch zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit als Leiharbeiter Erfahrungen Forum - Hilfe!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit als Leiharbeiter Erfahrungen Forum - Hilfe!

    Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Kredit als Leiharbeiter? Ist es so schrecklich, wie es klingt??

    Gebt mir bitte euren Rat.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du, ich war mal in der gleichen Situation wie du und ich will ehrlich zu dir sein, es war kein Spaziergang. Die Unsicherheit der Arbeitsverhältnisse macht es den Banken schwer, uns Leiharbeitern Kredite zu gewähren.

    Viele sehen uns als Hochrisikokandidaten, und das führt oft zu höheren Zinssätzen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Aber lass dich nicht entmutigen, es gibt immer Möglichkeiten.

    Und hey, jeder muss irgendwo anfangen, oder?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Richtig! Die Situation für Leiharbeiter ist nicht immer rosig, wenn es darum geht, Kredite zu erhalten.

      Aber es gibt immer noch Banken und Geldinstitute, die bereit sind, uns Kredite zu gewähren. Beispielsweise bieten einige Anbieter spezielle Kredite für Zeitarbeiter an, die die Instabilität unseres Einkommens berücksichtigen.

      Du musst dafür im Voraus einen Nachweis über einen laufenden Arbeitsvertrag liefern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Was meiner Erfahrung nach auch dazu beiträgt, die Kreditwürdigkeit zu verbessern, ist, wenn man einen Bürgen hat. Ein Bürge ist jemand, der bereit ist, die Verantwortung für den Kredit zu übernehmen, wenn du nicht in der Lage bist, ihn zurückzuzahlen.

        Dies kann den Banken die nötige Sicherheit geben und deine Chancen auf einen Kredit erhöhen. Aber Vorsicht, das ist eine große Verantwortung und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Oh ja, die Bürgschaft kann wirklich helfen, aber sie ist auch eine doppelkantige Klinge. Ebenso, wenn du regelmäßig Geld sparst und einen guten Schufa-Score hast, kann dies ebenfalls deine Chancen auf einen Kredit erhöhen.

          Es geht wirklich darum, dass du die Bank davon überzeugst, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Es braucht viel Arbeit und Geduld, das ist sicher.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ach, das erinnert mich an meine Zeit als Leiharbeiterin. Ich hatte einen geringen Kredit beantragt, um mein Auto zu reparieren.

            Es war ein echter Kampf, bis ich endlich eine Zusage bekam. Aber ich habe es geschafft, und du kannst das auch.

            Ich empfehle dir, die Banken und Geldinstitute sorgfältig zu vergleichen und vielleicht sogar Beratungsstellen oder Finanzberater aufzusuchen. Sie können dir helfen, den besten Weg zu finden.

              Kredite für Leiharbeiter können tückisch sein, da du oft als flüchtiges Einkommen angesehen wirst. Du könntest auch versuchen, bei deiner Hausbank einen Kredit zu beantragen, wenn du dort schon länger Kunde bist.

              Sie könnten eher bereit sein, dir einen Kredit zu gewähren, da sie deine Finanzen und dein Zahlungsverhalten kennen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo flamingo69,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das ist eine gute Idee! Du könntest auch versuchen, einen kleineren Kredit zu beantragen und ihn rechtzeitig zurückzuzahlen, um ein gutes Kreditprofil aufzubauen.

                Dies wird das Vertrauen der Bank in dich stärken und dir ermöglichen, in der Zukunft größere Kredite zu erhalten. Es könnte sich lohnen, diesem Weg zu folgen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In der Tat, Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zum Aufbau von Kredit. Wenn du konsequent in deinen Zahlungen bist und deine Ausgaben im Griff hast, wirst du merken, dass die Banken dir gegenüber aufgeschlossener und vertrauensvoller sind.

                  Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies nicht über Nacht geschieht. Es erfordert Zeit, Anstrengung und vor allem Disziplin.

                    Ach, ich weiß genau, was du durchmachst. Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation.

                    Es fällt mir schwer, einen Kredit zu bekommen, weil ich als Risiko gesehen wurde. Aber es ist nicht unmöglich.

                    Ich habe meinen Kreditantrag bei mehreren Banken gestellt und schließlich eine gefunden, die mir einen Kredit gewährt hat. Also lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer eine Möglichkeit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Nun, das ist eine interessante Frage. Als Leiharbeiter kann es in der Tat etwas schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, da die Arbeitsverhältnisse oft als unsicher angesehen werden. Banken prüfen die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden sorgfältig und berücksichtigen dabei sowohl das Einkommen als auch die Sicherheit der Anstellung.

                      Das bedeutet jedoch nicht, dass man als Leiharbeiter keine Chance hat, einen Kredit zu bekommen. Es kann allerdings passieren, dass man unter Umständen höhere Zinsen zahlen muss oder eine kürzere Laufzeit gewährt bekommt. Der Schlüssel hier ist es, sich gründlich zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen vor der Unterzeichnung eines Kreditvertrages.

                        Hey, also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv machbar ist, auch als Leiharbeiter einen Kredit zu bekommen. Aber ja, es kann etwas kniffliger sein. Viele Banken fordern einen festen Arbeitsvertrag als Garantie, bevor sie dir Geld leihen. Da Leiharbeitsverträge oft befristet sind, kann das ein Haken sein.

                        Du solltest darauf vorbereitet sein, dass du möglicherweise mehr Nachweise über dein Einkommen und deine Arbeitsstabilität erbringen musst, als wenn du einen unbefristeten Vertrag hättest. Und wie Suse schon sagte, könnten die Konditionen möglicherweise nicht optimal sein. Aber lass dich davon nicht entmutigen! Es ist absolut machbar.

                          Ich stimme meinen Vorrednern zu. Die Kreditwürdigkeit ist eine komplexe Beurteilung, die viele Faktoren einbezieht, und die Stabilität der Anstellung spielt dabei eine wichtige Rolle. Leiharbeit wird oft als weniger stabil angesehen, was es schwieriger machen kann, Kreditgeber zu finden, die bereit sind, ein Darlehen zu gewähren.

                          Allerdings bedeutet das nicht, dass es unmöglich ist. Häufig ist es eine Frage der Verhandlung und des Vergleichs der verschiedenen Angebote, um das zu finden, das am besten zu deiner Situation passt. Es könnte auch hilfreich sein, die Unterstützung eines Kreditberaters in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass du die besten Konditionen erhältst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Meistens höre ich, dass es sehr schwierig ist, einen Kredit als Leiharbeiter zu bekommen. Banken sehen Leiharbeit halt leider oft als unsicheres Einkommen an, auch wenn das in deinem speziellen Fall anders sein mag.

                            Manchmal kann man das allerdings mit zusätzlichen Sicherheiten ausgleichen, wie zum Beispiel Bürge, Lebensversicherung und so weiter. Oder wenn der Kreditnehmer eigenes Wohneigentum besitzt.

                            Bei einer gut ausgearbeiteten Darlehensanfrage könnten somit die Chancen erhöht werden. Neben klassischen Banken könnten auch Online-Finanzierungsdienstleister eine Option darstellen oder Kreditmarktplätze, wo Privatpersonen Kredite vergeben.

                            Allerdings würde ich dir raten, sehr sorgfältig zu prüfen, ob du die Rückzahlungen langfristig stemmen kannst. Am Ende könnte es sonst noch teurer werden, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst und fällige Zahlungen sich aufstapeln.

                              Es ist wahr, dass Banken oft vorsichtig sind, wenn es um Leiharbeiter geht. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Ihre Arbeitsverträge sind oft befristet und sie werden in der Regel geringer bezahlt als Festangestellte.

                              Aber das bedeutet nicht, dass Leiharbeiter keinen Kredit bekommen können. Es kommt stark auf die jeweilige Bank und die individuelle Situation des Antragsstellers an.

                              Ein guter Tipp, den ich geben kann, ist, vor Antragstellung das Gespräch mit der Bank zu suchen und die eigenen finanziellen Verhältnisse transparent darzulegen. Ein geordneter Plan zur Rückzahlung des Kredits kann hierbei sehr hilfreich sein.

                                In Bezug auf den Kredit, es kann schwierig sein, aber ich denke nicht, dass es unmöglich ist. Es ist letztendlich abhängig von einer Reihe von Faktoren - deine Kredithistorie, dein Einkommen und deine Ausgaben zum Beispiel.

                                Es kann auch hilfreich sein, wenn du einen stabilen Arbeitsvertrag hast, auch wenn es als Leiharbeiter ist. Manche Kreditanbieter sind flexibler als andere und es gibt auch einige, die sich auf schwierigere Fälle spezialisiert haben.

                                Es kann auch helfen, wenn du dir über die Höhe des Kredits Gedanken machst: Ist es möglich, dass du weniger Geld brauchst? Manchmal kann die Kredithöhe den Unterschied machen zwischen Akzeptanz und Ablehnung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der in der Finanzindustrie arbeitet, kann ich sagen, dass es sicherlich Herausforderungen bei der Kreditvergabe an Leiharbeiter gibt. Ein wesentlicher Punkt hierbei ist das Risiko für den Kreditgeber.

                                  Das Einkommen eines Leiharbeiters wird generell als weniger stabil angesehen, was das Risiko einer möglichen Zahlungsunfähigkeit erhöht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Kreditvergabe generell ausgeschlossen ist.

                                  Es gibt Kreditgeber, die bereit sind, dieses Risiko einzugehen, insbesondere wenn andere Faktoren - wie eine starke Kredithistorie, der Besitz von Vermögenswerten oder die Fähigkeit, eine Anzahlung zu leisten - positiv sind. Aber auch hier gilt, dass gründliche Forschung und transparente Kommunikation mit dem potenziellen Kreditgeber entscheidend sind.

                                    Ich habe zwar keinen direkten Kontakt mit dieser Situation gehabt, aber aus meiner Sicht und Erfahrung könnte es in der Regel schwieriger sein, einen Kredit als Leiharbeiter zu bekommen. Banken und andere Kreditinstitute prüfen in der Regel sowohl Ihre persönlichen als auch beruflichen finanziellen Stabilität und Sicherheit.

                                    Leiharbeitsverträge sind oft befristet und werden als weniger sicher angesehen, daher könnte die Genehmigung eines Kredits (insbesondere eines höheren Kredits) eine Herausforderung darstellen. Aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist.

                                    Es gibt verschiedene Kreditinstitute, die auf solche Fälle spezialisiert sind und Lösungen anbieten. Es kommt wirklich darauf an, genügend Recherche zu betreiben und möglicherweise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, um die besten Möglichkeiten zu erkunden.

                                      Soweit ich weiß, hängt es wirklich vom spezifischen Arbeitsvertrag und den Kreditrichtlinien der Bank ab, mit der man sich befasst. Es kann jedoch herausfordernder sein, einen Kredit als Leiharbeiter zu bekommen, da einige Banken dies als Risikofaktor sehen.

                                      Es ist nicht unbedingt schrecklich, aber es kann mehr Geduld und Beharrlichkeit erfordern, um den besten Kreditvertrag zu finden, der zu deiner Situation passt. Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu konsultieren, der dir bei der Navigation durch diesen Prozess hilft.

                                        Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, als Leiharbeiter einen Kredit zu bekommen. Die meisten Banken sehen Leiharbeiter als ein höheres Risiko, weil sie aufgrund der befristeten Arbeitsverträge keine Jobstabilität haben.

                                        Daher kann es sein, dass du höhere Zinssätze erhältst als gewöhnliche Kreditnehmer. Aber nicht den Mut verlieren, es gibt immer noch einige andere Möglichkeiten, um an Geld zu kommen, z.B.

                                        Peer-to-Peer-Kreditvergabedienste oder Kreditgenossenschaften, die erfahrungsgemäß flexiblere Kreditanforderungen haben. Auf jeden Fall raten, dass du gut recherchierst und prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst, um sicherzustellen, dass du dir einen Kredit leisten kannst.

                                        Der Moderator dieser Topic

                                        Thomas Mücke

                                        Thomas Mücke

                                        Jahrgang 1975

                                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                        message icon

                                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                        Referenzen

                                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                        Lebenslauf

                                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X