Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann bekommt man Kredit mit einer Lohnabrechnung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wann bekommt man Kredit mit einer Lohnabrechnung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebe Experten im Forum. Von Ihnen erhoffe ich mir Klarheit in Fragen zur Kreditbeantragung.

    Im Kreis der Kollegen hatten wir heute das Thema Kredite vor der Brust. Wie man Zinsen spart, wo man seinen Ratenkredit am besten beantragt.

    Gleich mehrere Kollegen denken aktuell über Ratenkredit nach. Wobei der Verwendungszweck vom Dispoausgleich bis zum Autokauf reicht.

    Wichtig war uns allen, möglichst bequem und aufwandsfrei zu beantragen. Für die meisten bietet die Hausbank nicht die optimalen Bedingungen.

    Allein das "zwingende Kreditvorgespräch" kostet mindestens einen halben Tag Urlaub. Einziger denkbarer Vorteil aus meiner Sicht sind die Nachweise.

    Durch das Girokonto kennt die Hausbank unsere Finanzen ganz genau. Darum klappt es mit Kredit, auch ohne viel einzureichen.

    Angeblich geht so etwas auch online, aber was sind dazu die Voraussetzungen? Wann bekommt man Kredit mit einer Lohnabrechnung?

    Gedacht ist dabei zunächst ganz pauschal an einen Antragsweg ohne Unmengen Nachweise einzureichen. Allerdings ist auch ein Kollege von uns dabei, der erst eine Lohnabrechnung erhalten hat.

    Er ist noch in der Probezeit, benötigt aber einen kleinen Kredit, um sein Auto wieder fit zu machen. Im Augenblick kommt er jeden Morgen 15 km mit dem Fahrrad, das ist echt unhaltbar.

    Ich hoffe dank Ihnen, viele Informationen und Anregungen zum Thema in die Kollegenrunde einzubringen.

  • #2
    In der Regel erwarten Kreditgeber drei Lohnabrechnungen in Folge. Zusätzlich oft sogar zusammen mit dem Nachweis des Zahlungseingangs auf dem Konto.

    Trotzdem ist diese Regel nicht in Stein gemeißelt. Jede Bank macht diesbezüglich Ihre Regeln selbst.

    Wann man Kredit mit einer Lohnabrechnung bekommt, hängt von den jeweiligen Antragsbedingungen ab. Die lassen sich in Kreditvergleichen ganz einfach nachlesen.

    Sogar ganz ohne Lohnabrechnung ist die Kreditprüfung heute möglich. Beispielsweise beim Kredit2Day bietet die Solaris Bank ein entsprechendes Verfahren an.

    Schwieriger passende Kreditangebote zu finden ist es, wenn erst eine Lohnabrechnung vorhanden ist. Beim Kredit in der Probezeit ist das der Fall.

    Möglich wäre diese schwierige Kreditvergabe mit Bürge oder beim Kredit von privat. Auxmoney bewirbt offensiv den Kredite trotz Probezeit über das Portal.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Sie können einen Kredit auch komplett Online beantragen. Bei einem digitalen Kredit brauchen Sie überhaupt keine Papiere einreichen, sondern gestatten der Bank, sich Ihr Onlinekonto anzusehen.

        Mit nur einer Lohnabrechnung bekommen Sie keinen Kredit. Alle Banken setzen für einen Kredit eine Beschäftigungsdauer von mindestens 6 Monaten voraus.

        Das liegt daran, dass von der Bank grundsätzlich kein Kredit während der Probezeit bewilligt wird. Der Gesetzgeber hat aber die maximale Dauer der Probezeit auf 6 Monate begrenzt.

        Nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit kann die Bank sicher sein, dass der Kreditnehmer die Probezeit erfolgreich durchlaufen hat.

        Kommentar


        • #4
          Im Zeitalter der Digitalisierung hat sich viel geändert, vor allem wenn man einen Ratenkredit möchte. Den Ratenkredit kennt man in verschiedenen Versionen.

          Wenn man ein Auto kaufen möchte, wird er als Autokredit und für die Finanzierung von Möbeln als Möbelkredit bezeichnet. Man bezeichnet ihn auch als Konsumkredit.

          Da es keinen bestimmten Verwendungszweck gibt, kann man den Ratenkredit für alle möglichen Finanzierungen verwenden, auch für eine Umschuldung des Dispo. Die Bedingungen für einen Ratenkredit kann man leicht erfüllen.

          Zuerst prüft bei einem Kreditantrag die Bank immer die Schufa des Kreditsuchenden. Die muss immer positiv sein, denn bei einem negativen Eintrag in der Schufa wird der Kreditantrag abgelehnt.

          Man braucht auch ein eigenes Arbeitseinkommen. Das kann aus selbstständiger oder nicht selbstständiger Arbeit kommen und muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

          Ein Problem ist aber, wenn man in der Probezeit ist. In diesem Fall vergibt eine Bank keine Kredite.

          Das liegt daran, dass die Probezeit sehr kurz ist, denn sie beträgt maximal sechs Monate. Die Laufzeit eines Kredits beträgt jedoch mindestens 12 Monate.

          Wenn man nach der Probezeit übernommen wird, hat man ein Einkommen und kann problemlos die Tilgungsraten des Kredits bezahlen. Aber was, wenn man nicht übernommen wird?

          Dann hat man kein Arbeitseinkommen und bekommt sehr wahrscheinlich Probleme beim Zahlen der Tilgungsraten. Daher vergeben Banken während der Probezeit keine Kredite.

          Nur wenn man einen Bürgen hat, bekommt man einen Kredit. Schnell und einfach kann man einen Kredit bei einer Onlinebank stellen.

          Für die Suche kann man einen Kreditvermittler verwenden.

          Kommentar


          • #5
            Der Kredit mit einer Lohnabrechnung und Probezeit erfordert eine Kreditabsicherung durch einen weiteren Kreditnehmer, mindestens aber Bürgen. Denn bei Ihrem Kollegen ist die Gefahr, dass dieser während der Probezeit gekündigt wird und die Kreditraten nicht mehr sichern kann.

            Alle anderen, der Bonität vorausgesetzt, haben weitaus bessere Chancen, einen Kredit ohne große Absicherung zu erhalten. Sie haben die Wahl zwischen dem Einschalten eines Kreditvermittlers wie Smava oder einem direkten Antrag bei einer Bank.

            Wer direkt zu einer Bank Kontakt aufnehmen möchte, sollte einen Kreditvergleich durchführen lassen. Online klappt das ohne Eingabe von Daten bei Verivox oder Check24.

            Interessant sind zudem die Angebote der Solarisbank. Zu der Bank gehört unter anderem der Kredit2Day von Smava und Heycash Kredit.

            Kommentar


            • Hallo Eugen_DD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Na ja, eigentlich kostet einem ein Kreditvorgespräch mindestens einen Tag Urlaub. Denn zuerst muss man in die Bank gehen, um dort einen Termin zu vereinbaren, was man aber auch telefonisch machen kann.

                Das Kreditvorgespräch allerdings kostet dann einen Urlaubstag, denn danach geht man wohl nicht in die Arbeit zurück. Aber es gibt noch andere Gründe, warum man einen Ratenkredit bei einer Direktbank beantragen sollte.

                Ein Grund sind die kleineren Zinsen. Denn Onlinebanken haben in der Regel die besseren Konditionen im Angebot.

                Der Ratenkredit ist an sich nicht zweckgebunden. Man kennt ihn auch unter verschiedenen Namen, zum Beispiel als Autokredit, als Möbelkredit oder als Konsumkredit.

                Wenn man einen Ratenkredit beantragt, dann durchläuft man immer eine Kreditprüfung. Wenn man ihn bei einer Bank beantragt, wo man kein Gehaltskonto hat, dann muss man der Bank die Kontoauszüge zur Verfügung stellen.

                Eine weitere Voraussetzung ist ein eigenes Arbeitseinkommen. Das kann aus selbstständiger oder nicht selbstständiger Arbeit kommen.

                Das Arbeitseinkommen muss man auch nachweisen, zum Beispiel durch eine aktuelle Gehaltsabrechnung. Auch die Art des Arbeitsverhältnisses ist für die Bank bei der Kreditprüfung wichtig.

                Während der Probearbeitszeit bekommt man bei den Banken keinen Kredit. Man muss schon warten, bis man eine feste Anstellung hat oder man hat einen Bürgen.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                  2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                  Stand: 26.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                  Lädt...
                  X