Den Kredit benötige ich trotz Schulden. Ich will ihn also nicht haben, weil ich mir was kaufen möchte, sondern um meine Schulden zu beseitigen.
Zumindest einen Teil meiner Schulden. Alle werde ich mit dem Kredit wahrscheinlich nicht tilgen können. Denn insgesamt sind es fast 80000 EUR.
Wenn ich aber einen Kredit in Höhe von 50000 EUR aufnehmen könnte, hätte ich schonmal die dringenden Sachen so zusammengefasst, dass sie mir in nächster Zeit keine Probleme bereiten. Den Rest von 30000 EUR kann ich irgendwie anderweitig lösen, indem ich mit den Gläubigern separate Vereinbarungen ausmache.
Ich frage mich nun, wie die Kredit trotz Schulden Erfahrung anderer Forumsmitglieder sind. Denn bei der großen Summe wäre es ja wichtig zu wissen, ob sich eine Kreditaufnahme wirklich lohnt oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
Ein Einkommen habe ich in Höhe von 1900 EUR. Monatliche Raten wären vielleicht in Höhe von 300 EUR möglich. Wäre da eine Kombination zwichen Einkommen, monatlicher Rate und Kredit möglich?