Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekommt man einen Kredit trotz Schulden Erfahrung?

Einklappen
X
Einklappen

• Bekommt man einen Kredit trotz Schulden Erfahrung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich befinde mich in einer schwierigen Situation. Ich benötige auf der einen Seite einen Kredit. Auf der anderen Seite bewegt mich aber die Frage, wie die Kredit trotz Schulden Erfahrung anderer sind.

Den Kredit benötige ich trotz Schulden. Ich will ihn also nicht haben, weil ich mir was kaufen möchte, sondern um meine Schulden zu beseitigen.

Zumindest einen Teil meiner Schulden. Alle werde ich mit dem Kredit wahrscheinlich nicht tilgen können. Denn insgesamt sind es fast 80000 EUR.

Wenn ich aber einen Kredit in Höhe von 50000 EUR aufnehmen könnte, hätte ich schonmal die dringenden Sachen so zusammengefasst, dass sie mir in nächster Zeit keine Probleme bereiten. Den Rest von 30000 EUR kann ich irgendwie anderweitig lösen, indem ich mit den Gläubigern separate Vereinbarungen ausmache.

Ich frage mich nun, wie die Kredit trotz Schulden Erfahrung anderer Forumsmitglieder sind. Denn bei der großen Summe wäre es ja wichtig zu wissen, ob sich eine Kreditaufnahme wirklich lohnt oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Ein Einkommen habe ich in Höhe von 1900 EUR. Monatliche Raten wären vielleicht in Höhe von 300 EUR möglich. Wäre da eine Kombination zwichen Einkommen, monatlicher Rate und Kredit möglich?

Ihre Schulden sind verhältnismäßig hoch für eine Privatperson. Deshalb ist eine fachgerechte Beratung der erste Schritt zur Entschuldung.

Um neue zielführende Vereinbarungen mit den Gläubigern zu erreichen, setzen Sie sich am besten mit easyhelp Deutschland online in Verbindung.

Dort erhalten Sie eine genaue Analyse Ihrer Finanzen durch Fachangestellte, die im weiteren Verlauf auch Rechtsvertreter hinzu ziehen können, um eine Einigung mit den Gläubigern zu treffen.

So können Sie beim ersten Anlauf die Gesamtschuld von 80.000 Euro als Grundlage nehmen und müssen nicht einen Teil zahlen und stehen des Weiteren mit 30.000 Euro im Minus.

Sobald mit den Gläubigern über easyhelp Deutschland eine Lösung erzielt wurde, wird Ihnen mitgeteilt, welche Lösungen zur Entschuldung bereitstehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

Haben Deine Schulden bereits zu negativen Schufa Einträgen geführt, ist eine Kreditaufnahme sehr schwierig bis unmöglich. Du wirst keinen schufafreien Kredit in dieser Höhe finden.

Dein Einkommen lässt zwar theoretisch die Zahlung von Kreditraten in Höhe von 300 Euro zu, Du müsstest aber bei einer so großen Summe eine lange Laufzeit wählen. Generell solltest Du Dir überlegen, ob ein Kredit wirklich die Lösung ist.

Es könnte besser sein, wenn Du mit Deinen Gläubigern redest und versuchst, Ratenzahlungen zu vereinbaren. Kommst Du allein nicht weiter, wäre ein Besuch bei einer seriösen Schuldnerberatungsstelle angezeigt.

Davor musst Du Dich nicht fürchten, denn in den Beratungsstellen sitzen kompetente und erfahrene Fachleute, die Dich wirksam unterstützen können.

Kommentar

Auch wenn Sie ein Einkommen von 1900 Euro haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie zu Ihren vorhandenen Schulden einen zusätzlichen Kredit erhalten.

Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie monatlich 300 Euro tilgen könnten, wird das jede Bank bei ihrer Bonitätsberechnung anders sehen. Sie sollten wirklich eine Umschuldung planen.

Vor allen sollten Sie dies schnell in Angriff nehmen, da bei einer so hohen Kreditsumme hohe Zinsen und vielleicht auch schon Mahngebühren anfallen.

Ein Gang zur Schuldnerberatung ist vielleicht erst mal besser als der Gang zur nächsten Bank. Alles Gute.

Kommentar

Da haben Sie aber wirklich sehr viel vor. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie ohne weitere Kreditsicherheiten einen Kredit von 50000 Euro aufnehmen können.

Mit Ihrem Einkommen ist bei guten Kreditvoraussetzungen vielleicht eine Kreditsumme von 10000 Euro möglich. Für Ihr Vorhaben benötigen Sie einen zusätzlichen Antragsteller oder einen sehr liquiden Bürgen.

Sollten Sie verheiratet sein oder in einer Beziehung leben, wäre ein Kreditantrag zu zweit möglich. Sie müssten allerdings beide im gleichen Haushalt leben.

Wenn Sie alleine leben, kommt nur noch ein Kredit mit Bürgen infrage. Ich habe so einen Kredit bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aufgenommen.

Mein Bürge für den Ratenkredit war damals mein bester Freund. Die Person benötigt eine sehr hohe Bonität und eine positive Schufa.

Ansonsten wird das bestimmt nichts.

Kommentar

• Hallo BOONLEBRA,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du solltest Dir wirklich sehr genau überlegen, ob Du einen Kredit in Höhe von 50000 Euro aufnehmen möchtest. Wenn Du pro Monat nur 300 Euro tilgen kannst, musst Du eine sehr lange Laufzeit wählen.

Außerdem stellt sich die Frage, welche Bank Dir einen Kredit gibt. Du hast zwar ein festes Einkommen, es ist jedoch nicht sehr hoch.

Bestehen Deine Schulden schon länger oder handelt es sich gar um gravierende Dinge, ist Deine Schufa mit Sicherheit schlecht. Dann scheidet ein normaler Ratenkredit aus.

Bei einem Kredit ohne Schufa kannst Du aber niemals solch eine hohe Summe aufnehmen. Bei 7500 Euro ist hier erfahrungsgemäß Schluss.

Kannst Du sowieso nicht alle Schulden mit dem Kredit tilgen, solltest Du es lieber lassen. Dann wäre es sinnvoller, mit allen Gläubigern zu verhandeln und eine angemessene Ratenzahlung anzustreben.

Gern kannst Du dazu auch die Unterstützung einer Schuldnerberatung oder einer Firma zur Schuldensanierung in Anspruch nehmen. Die Firma easyhelp wäre zum Beispiel ein guter Ansprechpartner für Dich.

Kommentar

So lange man genügend frei verfügbares Einkommen hat, kann man im Prinzip so viele Kredite aufnehmen wie man möchte. Die meisten Familien haben heutzutage einen Immobilienkredit, einen Autokredit und einen Ratenkredit für die Einrichtung oder den Urlaub.

In Ihrem Fall sieht das aber anders aus. Ein Berg von 80.000 Euro Schulden ist eine große Hausnummer.

Damit können Sie allein nicht fertig werden. Ich rate Ihnen dringend, sich an einen Schuldnerberater zu wenden, anstatt es selbst zu probieren.

Wahrscheinlich ist Ihre Bonität durch die hohen Schulden sehr schlecht, so dass es mit dem Kredit sowieso nicht klappen würde. Ein Schuldnerberater ist ein Anwalt, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.

Er verhandelt in Ihrem Auftrag mit Ihren Gläubigern und versucht, mit denen eine gütliche Einigung zu erzielen. In meinem Fall (ich hatte 5 Gläubiger und 36.000 Euro Schulden) sah das so aus, dass mein Anwalt die Gläubiger anschrieb und einen Vergleich vorschlug.

Ich zahlte freiwillig jeden Monat eine bestimmte Summe. Im Gegenzug verzichteten die Gläubiger nicht nur auf eine Lohnpfändung, sondern sogar auf einen Teil der Schulden.

Dadurch sparte ich weit mehr als 10.000 Euro und war nach 4- 5 Jahren schuldenfrei. Im Prinzip könnten Sie das auch selbst machen, aber Ihnen fehlen als juristischen Laien nicht nur die Fachkenntnisse.

Das Schreiben eines Anwalts hat ein ganz anderes Gewicht als das eines einzelnen Verbrauchers. Das trifft besonders zu, wenn zu Ihren Gläubigern eine große Bank oder Kreditkartengesellschaft gehören.

Zwar verlangt ein Anwalt sein Honorar, aber erstens können Sie das in Raten bezahlen und zweitens erspart Ihnen ein guter Anwalt mit Sicherheit Zehntausende Euro.

Gemeinnützige Organisationen bieten eine kostenlose Schuldnerberatung an. Da die Nachfrage jedoch sehr groß ist, müssen Sie dort mit Wartezeiten von mehreren Monaten bis zu einem Jahr rechnen.

So viel Zeit haben Sie aber nicht. Wenn Ihre Gläubiger sich Ihre Forderungen vor Gericht erst einmal titulieren lassen und eine Lohnpfändung gegen Sie erwirken, ist es zu spät.

Dann kann Ihnen auch der beste Anwalt nicht mehr helfen und Ihnen bleibt nur noch der Ausweg der eidesstattlichen Erklärung und der Privatinsolvenz.

Dadurch wäre Ihre Schufa auf lange Zeit stark belastet.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                    3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                    2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                    Stand: 18.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X