30000 Euro Kredit, Voraussetzungen dafür möchte ich gern bei Ihnen erkunden. Worauf kommt es für die Bank an?
Wir beantragen den Kredit gemeinsam. Beide arbeiten wir, unbefristet in Vollzeit. Meine Frau im Öffentlichen Dienst, ich in der privaten Wirtschaft.
Aufnehmen möchten wir mit recht langer Laufzeit, um die Raten klein zu halten. Gedacht hatte ich an 84 Monate oder 96 Monate.
Wir sind beide unverschuldet und zahlen unsere Rechnungen pünktlich. Reicht damit unsere Bonität aus, um 30000 Euro ohne Zweckbindung aufzunehmen?
Bedanken möchte ich mich im Voraus für alle interessanten Informationen rund um hohe Kredite mit langer Laufzeit. Wir sind noch ganz unerfahren auf diesem Gebiet.
Übrigens kaufen möchten wir uns ein Segelschiff auf einer Bootsmesse, das Segeln ist unser beider Hobby. Etwa 30% Anzahlung haben wir dafür schon auf der Seite liegen.
Den Rest möchten wir extern finanzieren, um beim Bootsbauer Barzahlungsrabatt und Messepreis einzustreichen. Ach, wie schnell ist so ein hoher Kredit eigentlich auf dem Konto?
Mit anderen Worten mit welchem zeitlichen Vorlauf sollten wir sinnvoll beantragen? Wann die Messe ist, das steht fest, wir würden dann einfach mit ausreichendem Vorlauf den Antrag stellen.