Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank gibt leicht Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Bank gibt leicht Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider klappt es bei mir nicht problemlos mit Kredit. Versucht habe ich es im letzten Jahr bei einer Onlinebank und bei meiner Hausbank.

Zwei Mal gab es Probleme. Bei meiner Hausbank hieß es zunächst, sobald die Probezeit um ist. Nach der Probezeit war plötzlich mein Gehalt zu klein. Dann habe ich mich an die Direktbank gewendet.

Was soll ich sagen, ging auch nicht besser. Nach dem Kreditantrag bekam ich zunächst eine Sofortzusage.

Hinterher hieß es, ein Bürge oder eine Sachsicherheit wäre nötig. Zusätzliche Sicherheiten vor allem deshalb, weil ich noch nicht lange in der Firma sei.

Das Ganze ist jetzt gut ein Jahr her. In den kommenden Wochen möchte ich es gern erneut versuchen.

Damit mir nicht wieder Stöcke zwischen die Füße geworfen werden frage ich vorher. Welche Bank gibt leicht Kredit?

Ich brauche sowieso nur eine kleine Summe. Auf die Zinssätze kommt es mir deshalb nicht so sehr an, wie auf eine einfache Kreditbewilligung. Sie kennen sich doch gut aus mit den Ratenkrediten. Welche Bank würden Sie mir empfehlen?

Vielleicht noch ein paar kleine Details. Monatlich verdiene ich 1210 Euro netto, Schulden habe ich keine.

Dispo gewährt mir die Hausbank 1.000 Euro. Das Konto überziehe ich trotzdem nicht, das ist mir zu teuer.

Mit 1210 Euro ist Ihr Einkommen für einen Kredit nicht besonders hoch. Sie liegen als Lediger ohne Kinder nur etwa 100 Euro über der Pfändungsfreigrenze.

Da Sie ja jetzt schon etwa ein Jahr bei Ihrer Firma arbeiten, sollte dies kein Grund mehr sein, dass ein Kredit abgelehnt wird. Wichtig wäre noch, dass Ihre Schufa keine negativen Einträge hat.

Wenn dies jetzt alles auf Sie zutrifft, können Sie sich zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney registrieren. Sie können bei Auxmoney Kleinkredite ab 1000 Euro beantragen.

Die Kredite werden von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Den Kreditantrag können Sie ganz einfach online auf der Webseite stellen.

Die Auszahlung erfolgt sofort nach der Finanzierung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Es ist schade, dass Deine Filialbank nicht wirklich offen kommuniziert. Denn es kann durchaus sein, dass es gar nicht an Dir selbst liegt, dass Du keinen Kredit über 1.000 Euro bekommst.

Manche Banken möchten einfach aus eigener, unternehmerischer Entscheidung heraus nur größere Kredite ab 3.000 Euro oder mehr vergeben.

Es gibt aber auch Banken, die bei der Kreditvergabe großzügiger sind!

Bei der Targobank sind beispielsweise Kredite ab 1.500 Euro Kreditsumme möglich, wobei die Zinsen auch auf Dein Nettoeinkommen abgestimmt werden. Deshalb einfach mal ausprobieren.

Wie ich auf die Targobank komme: Es gibt immer mal wieder Fernsehsender oder Journalisten, denen was nicht passt :-)

Und die nennen fast immer die Targobank, wenn es darum geht, dass die Kreditvergabe "zu leicht" wäre.

Kommentar

Das Problem ist, dass Dein Einkommen mit 1210 Euro netto unter der Pfändungsfreigrenze liegt, wenn auch nur knapp. Deshalb hat Deine Bank Deinen Kreditantrag abgelehnt.

Die Chance ist groß, dass Dir dies wieder passieren wird. Du schreibst, dass Du nur eine kleine Kreditsumme benötigst.

Wenn es weniger als 1500 Euro sind, kannst Du einen Kleinkredit beantragen. Gute Ansprechpartner dafür sind die Firmen Cashper, Ferratum und Cashpresso.

Dort genügt ein Einkommen als Sicherheit, das in etwa der Kreditsumme entspricht, die Du aufnehmen möchtest. Du kannst alternativ auch einen Kreditvermittler wie zum Beispiel die Firma Maxda, kontaktieren.

Wenn Du die Suche nach einem passenden Kreditgeber ausweiten möchtest, kannst Du das gern tun. Dann ist ein Kreditvergleich im Internet angezeigt.

Sehr empfehlenswert sind die Kreditvergleichsportale Check24 und Finanzcheck. Auch auf Smava findest Du viele wertvolle Informationen zum Thema Kredit.

Dort hast Du zudem die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu beantragen. Dazu kannst Du Dir einen kostenlosen Account zulegen.

Dieser Vorgang ist nach wenigen Minuten erledigt. Nun kannst Du Dich jederzeit in Deinen Account einloggen und Dein Kreditgesuch einstellen.

Ein ähnlicher Anbieter wie Smava ist Auxmoney. Dort werden ebenfalls Kredite von Privatpersonen vergeben.

Die Chancen auf einen Privatkredit stehen auch dann gut, wenn es mit einem Bankkredit schwierig ist.

Kommentar

Es gibt keine Bank, die leicht einen Kredit vergibt. Ihr Verdienst liegt außerdem nur knapp oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Einfach wird es jedenfalls nicht. Es hängt auch von der gewünschten Kreditsumme ab. Das Problem ist nur, dass die vorherigen Absagen sehr wahrscheinlich in der Schufa stehen.

Das ist schlecht, denn das senkt den Score. Es könnte also sein, dass Sie aufgrund dessen eine Absage erhalten.

Stellen Sie zunächst eine Konditionsanfrage. Das ist noch kein Kreditantrag und wirkt sich auch nicht negativ auf die Schufa aus.

Versuchen könnten Sie es auch bei Smava oder Auxmoney, den Marktplätzen mit privaten Geldgebern.

Kommentar

• Hallo Ubnolermef,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

die Probezeit ist ja eine Sache, aber dass dir deine Hausbank das nicht gleich bei dem ersten Termin gesagt hat, zeugt von einer überaus schlechten Beratungsqualität, wie ich finde. Die "Sofortzusage" war vermutlich eher ein unverbindliches Angebot seitens der Bank, bevor sie deine eingereichten Unterlagen eingesehen hat.

Was deine Frage angeht, dürfte es wohl keine in Deutschland oder auch im Ausland geben, welche einen Kredit "leicht" vergibt. Schließlich möchtest du etwas von einer Bank erhalten und diese sind sicherlich nicht auf dich angewiesen, was sie dich auf meist sehr deutlich spüren lassen.

Natürlich ist dein Netto-Einkommen nicht gerade berauschend. Interessant wäre es noch, wenn wir hier im Forum erfahren dürften, wie hoch dein Darlehenswunsch ausfällt. Persönlich kann ich dir die Creditplus Bank empfehlen, die immer sehr gut nach einer Lösung sucht.

Kommentar

Dass Sie keinen Kredit erhalten, muss nicht unbedingt an Ihrem Einkommen liegen. Es ist die Höhe der Kreditsumme die einen Kredit verhindert.

Viele Banken beginnen mit der Kreditvergabe erst ab 3000 Euro oft sogar noch höher. Allerdings gibt es auch Banken die einen kleineren Kredit vergeben.

So stellt beispielsweise die Targobank bereits einen Kredit ab 1500 Euro bereit. Vielleicht sollten Sie einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen.

Natürlich ist Ihr Einkommen nicht sehr hoch. Aber wenn Ihre Ausgaben überschaubar sind, müsste sich ein Kreditgeber finden.

Sie sollten einmal einen Kreditvergleich vornehmen. Der von Smava ist gut.

Nachdem Sie Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, erhalten Sie eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgeber. Neben diesen Banken finden Sie einen Link.

Den können Sie anklicken und die Bedingungen für einen Kredit lesen. Sie sollten dann aber erst einmal eine Kreditanfrage stellen.

Damit erhalten Sie Gewissheit ob Sie Chancen auf einen Kredit haben. Dann können Sie den Kreditantrag stellen.

Übrigens muss Ihre Schufa sauber sein, damit es mit einem Kredit auch klappt.

Kommentar

Mit einem Nettoeinkommen von 1210 Euro ist es nicht einfach, einen Kredit zu bekommen. Sie liegen mit diesem Verdienst nur knapp über der Pfändungsfreigrenze.

Ihr Kredit bei der Hausbank und bei der Onlinebank ist damals bestimmt abgelehnt worden, weil Sie eine zu hohe Kreditsumme gewählt haben.

Mit Ihrem Einkommen ist leider nur ein Kleinkredit möglich. Ich würde an Ihrer Stelle nicht mehr als 3000 oder 3500 Euro bei einem Kreditgeber beantragen.

Versuchen Sie doch bei Auxmoney einen Kredit aufzunehmen. Auf diesem Kreditmarktplatz werden auch Kreditnehmer mit eingeschränkter Bonität als Kreditnehmer akzeptiert.

Kommentar

Selbst ein Kleinkredit ist in Ihrer Situation nicht einfach erhältlich. Sie liegen mit Ihrem Einkommen nur ganz knapp über der Pfändungsfreigrenze.

Ich würde Ihnen daher gar keine Bank empfehlen. Meiner Meinung nach wäre ein Kredit bei Auxmoney eine sehr gute Alternative für Sie.

Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem Sie auch mit einer niedrigeren Bonität einen Kredit erhalten. Sie können einen Kredit ab 1000 Euro beantragen.

Die Kredite werden auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Anlegern zur Verfügung gestellt. Kleine Kreditsummen werden normalerweise sehr schnell finanziert.

Sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben, können Sie Ihren Kreditantrag stellen. Auxmoney stellt dazu Onlineformulare im Kundenbereich zur Verfügung.

Die Auszahlung erfolgt sofort nach der Finanzierung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                          3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                          2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                          Stand: 26.03.2019
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X