Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin selbstständig und brauche einen Kredit. Ein Kollege hat mir seine auxmoney Erfahrung gesagt und erzählt, dass er dort als Selbständiger einen Kredit bekommen hat. Ich kann das aber fast gar nicht glauben.

    Denn ich weiß genau, dass mein Kollege eine schlechte Schufa hat und dann ist er zusätzlich noch selbständig. Ich habe als Selbstständiger mit guter Schufa noch nicht mal einen Kredit bei meiner Hausbank bekommen.

    Wie sind also eure auxmoney Erfahrungen? Gibt es da wirklich Kredite für Selbständige? Und sind die Kredite mit guten Zinsen?

    Ich brauche das Geld, um ein einen neuen Computer und einen Plotter für mein Unternehmen zu kaufen. Ich muss einen neuen Arbeitsplatz einrichten, damit ich einen Mitarbeiter einstellen kann.

    Da ich aber gerade erst Steuern nachzahlen musste, habe ich kein freies Kapital dafür im Unternehmen, sodass ich einen Kredit aufnehmen möchte. Das Kapital, was frei ist, möchte ich lieber als Reserve haben.

    Wie sieht es also aus mit euren auxmoney Erfahrungen? Bekomme ich als Selbstständiger dort wirklich einen Kredit?

  • #2
    Mir stellt sich zu aller Erst einmal die Frage, warum du als Selbstständiger bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommen hast, obwohl du keine Schulden hast? Liegt es vielleicht daran, dass du monatlich nicht so ganz viel Umsatz vorweisen kannst?

    Normal denke ich, dass doch gerade die Hausbank die erste Stelle für einen Kredit sein sollte, gerade wenn man dort sein Geschäftskonto führt oder führen lässt.

    Aber mir ist natürlich um die Tatsache durchaus bewusst, wie Selbstständige auf dem Kreditmarkt gehandelt werden. Ist zwar für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass man als Selbstständiger solche Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen aber es ist ja leider an der Tagesordnung.

    Dein Bekannter hat dir da mit Auxmoney schon einen sehr guten Tipp gegeben. Und es ist natürlich auch nicht an den Haaren herbeigezogen, dass er dort einen Kredit trotz Schufa und Selbstständigkeit bekommen hat.

    Bei Auxmoney werden die Kredite ja nicht von Banken oder anderen offiziellen Stellen vergeben, sondern einzig von Privatpersonen. Jeder, der etwas Geld auf der hohen Kante hat, kann sich dort als Kreditgeber zur Verfügung stellen oder besser gesagt anmelden.

    Solltest du also mal in das Vergnügen kommen auch etwas Geld beiseite gelegt zu haben, kannst du dort ebenfalls als Kreditgeber in Erscheinung treten, um dir so etwas Rendite für dein Kapital zu verschaffen.

    Aber jetzt wieder zurück zur Gegenwart. Auxmoney hat aufgrund der Tatsache, dass es sich dort nur um Privatkredite handelt, andere Auflagen und Rahmenbedingungen festgehalten, als es auf dem normalen Kreditmarkt üblich ist.

    Somit bekommen dort auch Rentner, Freiberufler, Selbstständige, Studenten, etc. einen Kredit. Und auch wenn die Schufa negativ belastet ist, können dort noch Kredite erteilt werden.

    Es darf sich dann aber nicht um harte Einträge wie Pfändungen, etc. handeln. Also du musst dich aber erst einmal bei Auxmoney anmelden, damit du dort als möglicher Kreditnehmer tätig werden kannst.

    Du erstellst bei Auxmoney ein Profil von deiner Person. Also du musst alles wichtige rund um deine Person angeben und wie es um deine berufliche Situation bestellt ist.

    Außerdem musst du denen gut vermitteln können, warum du Geld von denen benötigst und aus welchen Gründen es woanders nicht geklappt hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

      • #3
        Doch da hat dein Freund oder auch Bekannter schon ganz recht und wenn er sagt, dass er trotz Schufa und Selbstständigkeit dort einen Kredit bekommen hat, dann kannst du ihm das ruhig glauben.

        Bei Auxmoney verläuft die Vergabe von Krediten nämlich nach anderen Maßstäben, was einfach auf den Fakt zurückzuführen ist, dass dort Privatkredite vergeben werden.

        Also gemeint sind damit Kredite von privaten Kreditgebern. Du kannst es daher ohne Zweifel auch bei Auxmoney probieren.

        Kommentar


        • #4
          Bei Auxmoney gelten etwas andere Kreditvoraussetzungen als bei Deiner Hausbank. Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass Dir Deine Hausbank keinen Kredit gegeben hat, denn selbst wenn die Schufa in Ordnung ist, lehnen viele Banken Kreditanträge von Selbständigen pauschal ab.

          Da nutzt es in der Regel wenig, wenn das Einkommen hoch ist, denn die Banken gehen davon aus, dass sich dieses Einkommen zu jeder Zeit verringern oder ganz wegfallen kann. Im Gegensatz zum Einkommen eines Arbeitnehmers ist das Einkommen des Selbständigen nicht gesichert.

          Genau das ist der Grund, warum die Banken so zurückhaltend sind, wenn sie einen Kredit an Selbständige vergeben sollen. Es gibt einige Banken, die dies dennoch tun, allerdings ist dann die Schufa des Kreditantragstellers meistens in Ordnung.

          Auxmoney ist keine Bank, sondern ein Vermittlungsportal für private Kredite. Privatpersonen sind gegenüber der Kreditvergabe an Selbständige in vielen Fällen positiv eingestellt.

          Genau das ist der Grund, warum Dein Kollege dort einen Kredit erhalten hat. Die negative Schufa spielt bei Auxmoney keine Rolle, denn die privaten Kreditgeber wollen sehen, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst, was sie vor allem an der Höhe des Einkommens festmachen werden.

          Schon viele Selbständige haben über Auxmoney einen Kredit erhalten, auch dann, wenn sie woanders keine Chance hatten. Natürlich gibt es letzten Endes keine Garantie, versuchen solltest Du es aber in jedem Fall, denn die Chancen stehen generell gut.

          Der erste Schritt wäre, dass Du Dich kostenlos auf Auxmoney registrierst. Dein Account, auf den Du jederzeit Zugriff hast, wird ebenfalls kostenlos erstellt.

          Das ist die Voraussetzung, um Dein Kreditgesuch aufzugeben. Du solltest Dein Vorhaben, also wofür Du das Geld benötigst, so genau wie möglich beschreiben.

          Dann haben die potentiellen Kreditgeber eine gute Vorstellung, wofür sie ihr Geld investieren. Verleihen sie Dir Geld, bekommen sie im Gegenzug Zinsen.

          Grundsätzlich können die privaten Kreditgeber in Eigenregie entscheiden, wem sie Geld verleihen möchten. Auxmoney macht hier keine Vorschriften.

          Das ist anders als bei den Banken, die sich bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit an genaue Vorgaben halten müssen. Außerdem kann die Kreditsumme, die Du brauchst, von mehreren Kreditgebern in Teilbeträgen stammen.

          Verschiedene Kreditgeber machen Dir so lange Angebote, bis Du die gewünschte Summe zusammen hast.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            ich bin ebenfalls - wenngleich auch nur nebenberuflich - selbsstständig und kann daher Deine Beweggründe durchaus verstehen. Es ist nicht einfach, einen Kredit als Selbstständiger zu generieren.

            Umso wichtiger ist die Hilfe, die man kriegen kann. Auxmoney ist in diesem Bereich auf jeden Fall eine Hilfestellung, auch wenn die Kreditvergleichsplattform keine Garantie auf einen Kredit geben kann und vielmehr wirklich nur als informative Hilfestellung verstanden werden will.

            Die Kredite für Selbstständige sind im Internet immer stärker im Kommen, sodass klassische Kreditvergleichsplattformen sie nicht mehr ignorieren können. Über Auxmoney kannst Du deshalb durchaus auch den einen oder anderen Anbieter für einen derartigen Kredit finden.

            Damit dies aber auch gelingen kann ist durchaus auch ein wenig Eigenregie von Dir erforderlich. Du musst zunächst wissen, wie es um Deine Bonität bestellt ist und dabei auch die Schufa berücksichtigen.

            Hast Du diese Informationen parat musst Du als nächstes Deine Bonität gegenüber dem gefundenen Kreditgeber nachweisen können. Lohn- und Gehaltsnachweise wirst Du hierfür kaum nutzen können, weshalb die GuVs sowie auch die Steuerbescheide von Dir besonders wichtig sind.

            Für gewöhnlich wollen Kreditgeber die letzten drei Exemplare davon sehen. Über Auxmoney kannst Du diese Unterlagen hochladen und sie so dem Kreditgeber zur Verfügung stellen.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo Eishockey-24.de,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es gibt viele Selbständige, die bereits über Auxmoney einen Kredit bekommen haben. Die Kreditgeber sind Privatpersonen und keine Banken.

                Viele Banken schließen Selbständige ganz von der Kreditvergabe aus oder vergeben ihre Kredite nur sehr ungern und nach eingehender Prüfung. Eine schlechte Schufa stellt bei Auxmoney ebenfalls keinen Hinderungsgrund dar.

                Auf Auxmoney kannst Du Dir einen Account zulegen. Dort solltest Du genau beschreiben, wofür Du das Geld investieren möchtest.

                Erfahrungsgemäß zeigen sich viele private Kreditgeber offen, wenn es darum geht, Investitionen im Rahmen einer Selbständigkeit zu finanzieren. Jede Person hat die Möglichkeit, Dir ein Angebot zu unterbreiten, das entweder die gesamte Summe oder einen Teil davon umfassen kann.

                Die letzte Variante kommt in der Praxis häufiger vor.

                Kommentar


                • #7
                  Gerade im Bezug auf Gewerbetreibenden klingen Werbeversprechen für schnellen einfachen Kredit, wie ein alter Partywitz. Jeder, der sich bereits als Selbstständiger einmal versucht hat, der kennt die ablehnende Haltung der Banken bei Finanzierungswünschen.

                  In Ihrer Frage - ist eure Auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige, klingt viel Hoffnung mit. Die Hoffnung, dass es doch irgendwo ein reales Kreditangebot für Gewerbetreibende gibt, bei der nicht die ganze Familie aus Bürge auftreten muss.

                  Genau dieses Kreditangebot finden Sie bei Auxmoney. Ihre Chance besteht darin, sich als Kreditnehmer bei privaten Anlegern zu empfehlen.

                  Die beste Empfehlung ist eine gute Geschäftsidee, gepaart mit Fachwissen und Erfahrung. Eine Garantie, tatsächlich Kredit zu erhalten, kann Ihnen niemand geben.

                  Garantiert ist nur die faire Aussicht auf Erfolg, tatsächlich ausreichenden Kredit zu erhalten.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei Auxmoney kannst Du einen Kredit erhalten, wenn Du selbständig bist. Das ist auch möglich, wenn die Schufa schlecht sein sollte.

                    Deshalb ist das, was Dein Kollege erzählt hat, vollkommen korrekt. Du hast allerdings niemals eine Garantie, das es klappt, aber das hast Du ja bei einer Bank auch nicht, selbst wenn Du gut verdienst.

                    Zuerst müsstest Du Dich kostenlos registrieren. Das dauert nur wenige Minuten.

                    Aufgrund Deiner Angaben wird eine grobe Einschätzung Deiner Bonität vorgenommen und in einem internen Bonitätsranking festgehalten. Die privaten Kreditgeber können dies als Orientierung nutzen.

                    Sie sind jedoch - im Gegensatz zu den Banken - in ihrer Entscheidung frei, wem sie einen Kredit bewilligen. Genau hier liegt Deine Chance.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                        3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                        2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                        Stand: 18.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige?


                          Bewertung
                          Bewertet:
                          Ist eure auxmoney Erfahrung positiv für Kredit für Selbständige?
                          Bewertung des Fragestellers:


                          >> Zum Profil des Fragesteller

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X