Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekommt man Hauskredit trotz Schulden?

Einklappen
X
Einklappen

• Bekommt man Hauskredit trotz Schulden?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich frag Sie mal ganz dumm, bekommt man eigentlich einen Hauskredit trotz Schulden? Wenn ja, bei wem und wie hoch, könnte so ein Kredit sein?

Bei mir sieht es wie folgt aus, ich habe zur Zeit Schulden, die mir etwas Sorgen bereiten. Am liebsten würde ich umschulden, da die aktuell laufenden Raten das Budget doch spürbar belasten.

Das war zunächst die negative Seite, jetzt zu den positiven Aspekten. Von meiner Mutter erben werde ich das bezahlte Haus, in dem sie und ich leben.

Sie ist bereit, es mir unter Umständen schon jetzt zu übertragen. Die Kosten der Übertragung, ebenso alle Folgekosten, die müsste ich dann tragen.

Mein Gedanke wäre nun, eine Umschuldung meiner Schulden auf das Haus vorzunehmen. Gleichzeitig könnte die notwendigen Kosten mitfinanzieren und sogar anstehende Reparaturen durchführen.

Wie schätzen Sie meine Kreditchancen ein. Oder ist das alles Quatsch, ich bringe nur unnötig alles durcheinander und am Ende wird es so teuer, dass ich das Haus riskiere?

Auf der anderen Seite sind die Laufzeiten beim Hauskredit nahezu unendlich. Bei so kleinen Raten kann doch nichts schief gehen.

Bitte raten Sie mir, was ich machen soll. Sie sind neutral und haben keinen Vorteil davon, ob ich nun Kredit aufnehme oder nicht.

Grundsätzlich eine interessante und gute Lösung. Dennoch bin ich skeptisch was Ihre Schulden angehen, da diese unter Umständen negativ bei der Schufa vermerkt sind.

Trotz einer Immobilie kann es Ihnen passieren, dass Banken ablehnen. Persönlich würde ich Kontakt zur Von Essen Bank aufnehmen, die trotz Schufa solche Finanzlösungen anbieten.

Allerdings muss eine genaue Bonitätsprüfung erfolgen, ob das auch in Ihrem Fall realistisch ist. Grundsätzlich ist das dennoch möglich.

Von einem Kredit ohne Schufa rate ich dringend ab, denn damit riskieren Sie eventuell die Immobilie, da die Kosten sehr hoch sind für den Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Das ist wirklich ein heikles Thema bzw. Ihre Situation ist doch etwas kniffelig. Sie haben Schulden und das macht Sie eigentlich für die Kreditaufnahme schon mal weniger prädestiniert.

Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an, wie hoch diese Schulden sind und woraus sie entstanden sind. Hätten Sie z.B. jetzt einen Kredit am laufen, stünde dieser auch als Verbindlichkeiten in Ihrer Schufa aber würde z.B. eine weitere Kreditaufnahme nicht automatisch verhindern.

Sollten Sie aber diverse negative Einträge in Ihrer Schufa und somit mehrere Gläubiger haben, denke ich mir, dass Sie das nötige Geld nicht bekommen werden.

Eventuell sollten Sie erst einmal versuchen durch Smava ein Kreditgeber zu finden, der mit Ihnen eine Umschuldung vornehmen würde.

Kommentar

Guten Tag,

ohne konkrete Zahlen kann Ihnen niemand einen wirklich belastbaren Rat geben, dies vorweg. Es ist nur möglich, sehr allgemein zu sprechen.

Mir erscheint Ihr Impuls, dass Sie die Dinge durcheinanderbringen, richtig zu sein. Beginnen wir damit, dass es eigentlich so etwas wie einen Hauskredit nicht gibt.

Es gibt Darlehen zum Kauf oder zum Bau von Immobilien. Spezielle Kredite für die Übertragung von Objekten gibt es nicht.

Ich glaube nicht, dass Sie für so vergleichbar geringe Beträge einen spezialisierten Kredit bekommen würden. Falls das doch so ist, dürfen Sie damit aber keine Umschuldung durchführen.

Ihre alten Schulden haben ja nichts mit dem Haus zu tun. Sie dürfen das deshalb nicht zusammenfassen, wenn ein Darlehen speziell ans Haus gebunden ist.

Was Sie in meinen Augen suchen, ist ein ganz normaler Ratenkredit in ausreichender Höhe, um alle Ausgaben für das Haus zu zahlen und umzuschulden.

Das Haus würde ich dabei aber unbedingt komplett rauslassen.

Kommentar

Einen Immobilienkredit auch bei negativ belasteter Schufa erhalten Sie über Bon Kredit. Selbst ohne Eigenkapital ist bei negativer Schufa eine Finanzierung möglich.

Dafür stehen Bon Kredit Kooperationspartner zur Verfügung. Diese gelten nach der Vermittlung als Kreditgeber, welcher das im Einzelnen ist, entscheidet das Angebot und die Nachfrage.

Dennoch sind Schulden kein Grund zur Kreditablehnung bei einer Immobilienfinanzierung, Erweiterung oder Modernisierung. Letztlich schaffen Sie damit einen Mehrwert, den Sie später beleihen können, um weitere Schulden zu tilgen.

Eine Win-Win Situation. Sie müssen aber durch Ihr Einkommen sicherstellen, dass eine Finanzierung nicht zur Überschuldung führt. Lassen Sie sich deshalb von Bon Kredit ausführlich beraten.

Dafür wird mit Ihnen ein Termin vereinbart, bei dem ein Berater zu Ihnen kommt und Ihnen die Lösungen vorträgt.

Kommentar

• Hallo Lesiaimmexy,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

So einfach wie Sie es sich vorstellen, ist die Sache nicht. Wenn Ihre Mutter ihr Haus auf Sie übertragen soll, müssen Sie zunächst einmal die Kosten dafür bezahlen.

Erst wenn Sie der im Grundbuch eingetragene Eigentümer sind, können Sie auf das Haus eine Hypothek aufnehmen und damit Ihre Schulden bezahlen sowie Reparaturen und Modernisierungen vornehmen. Ob sich die ganze Sache überhaupt lohnt, hängt davon ab, in welchem Zustand das Haus ist, wie hoch sein Marktwert ist und wie hoch Ihre Schulden sind.

Bevor Sie bei einer Bank einen Immobilienkredit beantragen, sollten Sie erst einmal den Wert des Hauses ermitteln lassen und einen Sachverständigen befragen, welche Reparaturen in welchem Umfang notwendig sind und wie viel sie kosten werden.

Kommentar

Guten Tag,

bei einem Hauskredit achten die Banken sehr stark auf bereits vorhandene Kredite bzw. auf deine Einnahmen sowie Ausgaben. Ich hatte vor einiger Zeit selbst einen Hauskredit angefragt und war wirklich überrascht, wie sehr sich die Kreditinstitute damit schwer tun, wenn du eine Finanzierung für ein Auto am Laufen hast.

Das ist keineswegs ein Ausschlusskriterium, aber dir wird vermittelt, dass du besser keine Schulden haben solltest, wenn du bereits einen Kredit abbezahlst.

Kommentar

Schulden führen nicht grundsätzlich zum Ausschluss der Kreditvergabe. Die Banken haben verstanden, dass die angespannte Wohnraum-Debatte dringende Lösungen erfordert und kommen trotz Schufa den Verbrauchern entgegen.

Allerdings kennt der Kreditmarkt Grenzen. Eine Überschuldung darf keinesfalls vorliegen und strafrechtlich sollte der Verbraucher ebenso nicht vorbelastet sein.

Ansonsten gibt es sehr gute Chancen eine Finanzierung anzustreben. Die Von Essen Bank, Bon Kredit und Smava kommen für mich als potenzielle Kreditgeber oder Kreditvermittler infrage.

Alle drei Anbieter haben Erfahrungen mit Immobilienfinanzierungen trotz Schufa. Und Sie müssen sich auch nicht vor übertriebenen Zinssätzen fürchten, nur weil die Schufa belastet ist.

Wichtig ist allerdings, dass alle jetzigen und künftigen Werte, Einkommen als Pfand gelten für den Kredit.

Kommentar

Ein Immobilienkredit ist nur möglich, wenn die Schuldeinträge nicht massiv sind. Wenn durch den Immobilienkredit eine Überschuldung droht, wird jeder Kreditgeber mit sozialer Verantwortung Ihren Antrag ablehnen.

Probieren Sie es bei Bon Kredit, die sollen in der Lage sein, trotz Schufa, eine Immobilienfinanzierung zu vermitteln. Mit einem aktuell und künftigen sehr guten Einkommen sichern Sie den Kredit ab.

Des Weiteren bleibt als Pfandwert die Immobilie, wenn Sie irgendwann in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

Kommentar

Hier muss immer betrachtet werden, in welcher Form die Schulden vorliegen. Sind es nur ein paar offene Rechnungen, die du aber gut im Griff hast, sind die Schulden kein Problem. Sie dürfen nur nicht in deiner Schufa stehen.

Wenn du eine negative Schufa hast, ist die Kreditaufnahme sehr schwer. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass das von dir benötigte Geld nicht mit einem entsprechenden Kredit zur Verfügung gestellt werden kann. Ich hoffe für dich, dass deine Schulden nur oberflächlich sind und nicht schon in der Schufa stehen. Dann musst du dir keine Gedanken über die Kreditaufnahme machen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                            3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                            2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                            Stand: 26.03.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X