Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frage ist etwas allgemeinerer Natur. Noch nie habe ich bisher einen Onlinekredit beantragt.

Jetzt will ich den Schritt gern wagen, allerdings möchte ich zuvor wissen, was genau auf mich zukommt. So einen Antrag stelle ich online ausschließlich digital, richtig?

Kann ich bei jeder Bank papierlos Kredit beantragen oder nur bei ganz bestimmten Banken? Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?

Woher erfahre ich, ob die Bank meinen Kreditantrag zustimmt? Falls ich abgelehnt würde, bekomme ich dann eine E-Mail oder melden die sich einfach nicht mehr?

Sie sind Experten, für Sie klingen meine Sorgen vielleicht etwas ungewöhnlich, aber bestimmt sind meine Gedanken nicht unbegründet. Nachdenklich macht mich besonders, was ich schon über Onlinekredit in Foren gelesen habe.

Das war leider nicht immer nur Gutes. Besonders dann nicht, wenn ich mir die Infos von Krediten in schwierigen Fällen vor Augen führe.

Sie sehen einiges kann schief laufen. Sie bitte ich darum, mir in ganz einfachen Worten zu erklären, worauf ich achten soll und was ich erwarten darf.

Welche Bank würden Sie mir empfehlen? Nicht nur im Hinblick auf günstige Zinsen, sondern gezielt für den Fall, dass ich Hilfe benötige.

Wenn ich mir Ihre Frage so durchlese, meine ich, dass ein Onlinekredit nicht das richtige Finanzprodukt für Sie ist. Sie sollten sich vielleicht an eine Filialbank wenden.

Wenn Sie zum Beispiel Kunde einer Volksbank, Spardabank oder Sparkasse sind, erhalten Sie zu einem Kredit immer eine ausführliche Beratung.

Wenn Sie es trotzdem versuchen möchten, sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich machen. Dies ist zum Beispiel bei Check24 im Internet möglich.

In den Kreditangeboten können Sie genau nachlesen, welche Leistungen die Bank anbietet. Eine Kreditanfrage ist auf diesem Portal übrigens auch komplett kostenlos und unverbindlich.

Bei vielen Banken können Sie mittlerweile den Antrag digital stellen. Die Auszahlung erfolgt nach der Genehmigung nach 1 bis 3 Tagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Guten Tag,

Zunächst einmal stellst du eine Finanzierungsanfrage. Der offizielle Antrag erfolgt erst später.

Für die Anfrage musst du in der Regel auf einen Button klicken, welcher dich dann auf ein digitalisiertes Antragsformular weiterleitet. Dort machst du Angaben zu deiner Person sowie zu einen finanziellen Verhältnissen (Einnahmen und Ausgaben).

Im Anschluss sendest du die Informationen an den jeweiligen Anbieter und bekommst eigentlich recht schnell per E-Mail eine Antwort. Wenn du unsicher bist, was eine seriöse Bank angeht, solltest du dich einfach an die namhaften Kreditinstitute halten.

Lasse dich durch ein paar komische Foreneinträge nicht aus der Bahn werden. Es gibt genügen Antragsteller, die selber einen Fehler machen und im Anschluss der Bank dafür die Schuld geben.

Ich stelle gerne über das Internet einen Antrag und rufe immer ein paar Minuten später an um sicher zu gehen, dass alle Info korrekt bei der Bank angekommen sind.

Kommentar

Guten Tag,

Ihre Frage lässt sich nicht allgemeingültig beantworten. Bei einigen Banken geht es online sehr schnell, bei anderen können ein paar Wochen Zeit vergehen.

Grundsätzlich gilt: Längst nicht jeder Onlinekredit funktioniert komplett papierlos und lässt sich vollständig digital abwickeln. Ganz im Gegenteil.

Tatsächlich ist es so, dass die Mehrzahl der Kredite nach wie vor auf Papier setzt. Wenn Sie ein vollständig digitales Darlehen suchen, müssen Sie nach dem Stichwort "Konto Sofortcheck" suchen.

Die Bank of Scotland, Heycash. MoneYou oder die Sparkasse für Bestandskunden sind beispielsweise Finanzinsitute, die ein entsprechendes Darlehen anbieten. Ich würde Ihnen insgesamt zur Bank of Scotland oder zu MoneYou raten, wenn es um das beste Preis-Leistungsverhältnis geht.

Den besten Support bieten natürlich die Sparkassen mit ihrem Filialsystem. Dort zahlen Sie aber höhere Zinsen und müssen wie gesagt Bestandskunde sein, damit es papierlos funktioniert.

Sie erfahren übrigens per Mail, ob Sie den Kredit bekommen. Schauen Sie im Zweifel auch immer mal in Ihren Spam-Ordner - leider verirren sich die Nachrichten häufiger hierhin.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Stand: 20.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?

Bewertung
              Bewertet:
              Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?
              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X