Jetzt will ich den Schritt gern wagen, allerdings möchte ich zuvor wissen, was genau auf mich zukommt. So einen Antrag stelle ich online ausschließlich digital, richtig?
Kann ich bei jeder Bank papierlos Kredit beantragen oder nur bei ganz bestimmten Banken? Wie lange dauert es, bis die Bank einen Kredit genehmigt?
Woher erfahre ich, ob die Bank meinen Kreditantrag zustimmt? Falls ich abgelehnt würde, bekomme ich dann eine E-Mail oder melden die sich einfach nicht mehr?
Sie sind Experten, für Sie klingen meine Sorgen vielleicht etwas ungewöhnlich, aber bestimmt sind meine Gedanken nicht unbegründet. Nachdenklich macht mich besonders, was ich schon über Onlinekredit in Foren gelesen habe.
Das war leider nicht immer nur Gutes. Besonders dann nicht, wenn ich mir die Infos von Krediten in schwierigen Fällen vor Augen führe.
Sie sehen einiges kann schief laufen. Sie bitte ich darum, mir in ganz einfachen Worten zu erklären, worauf ich achten soll und was ich erwarten darf.
Welche Bank würden Sie mir empfehlen? Nicht nur im Hinblick auf günstige Zinsen, sondern gezielt für den Fall, dass ich Hilfe benötige.