Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cashpresso abgelehnt, was nun?

Einklappen
X
Einklappen

• Cashpresso abgelehnt, was nun?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wurde gerade von cashpresso abgelehnt. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht so recht erklären, warum meine Einkaufsfinanzierung gescheitert ist.

Gut letztlich auch egal, das englische Wort mit dem "S" passiert. Ich muss mich wohl mit dem Fakt abfinden, aber was nun?
    Gibt es noch andere Angebote, die dem cashpresso Kredit gleich kommen? Falls ja, wie lauten die Namen der Anbieter?

Für den Einkauf brauche ich 1.250 Euro Kredit, auf die ich eigentlich von cashpresso gehofft hatte. Können Sie mir alternativ dazu, einen schnellen Ratenkredit empfehlen?

1.250 Euro rückzahlbar in 12 Monatsraten. Mehr brauche ich nicht.

Da Sie nichts über Ihre Einkünfte schreiben, kann es wahrscheinlich nur an Ihrer Bonität oder an Ihrer Schufa liegen. Etwas anderes würde mir nicht einfallen.

Alternativ würde mir jetzt nur ein Kredit von Auxmoney einfallen. Allerdings müssten Sie eine gewisse Zeit investieren, bevor es zu einer Auszahlung kommt.

Bei Auxmoney werden die Kredite von privaten Geldgebern finanziert. Die Finanzierung eines Kleinkredits kann je nach Ihren Kreditvoraussetzungen ein paar Tage dauern.

Damit Sie einen Kreditantrag auf dem Kreditmarktplatz stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Sobald Ihr Antrag online ist, beginnt die Finanzierung des Kredits.

Sobald die Kreditsumme vollständig von den Geldgebern finanziert wurde, erfolgt die Auszahlung über die SWK Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

Hast du dich im Vorfeld einmal damit auseinandergesetzt, was cashpresso ist und was man dir dort anbieten kann? Ich glaube nicht.

Bei cashpresso bekommst du keinen klassischen Ratenkredit. So wie du ihn nun suchst, weil du dort abgelehnt wurdest.

Cashpresso bietet dir einen Dispo an. Und zwar einen Dispo, der unabhängig von deinem Bankkonto funktioniert. Du musst bei dem Anbieter also kein Konto eröffnen.

Der Dispo hat einen Verfügungsrahmen bis zu 1500 EUR, den du beliebig zum Einsatz bringen kannst. Du bekommst das Geld also nicht auf dein Konto überwiesen, sondern du kannst es zum Einsatz bringen, so wie du es benötigst.

Zurückzahlen musst du auch immer nur die Summe, die du gerade abgerufen hast. Wenn du von den 1500 EUR also 800 EUR nutzt, musst du auch nur für die 800 EUR Zinsen zahlen und entsprechende monatliche Raten tilgen. Diese müssen mindestens 3% der offenen Summe betragen.

Es handelt sich also nicht um eine klassische Bank, die dir einen Ratenkredit zur freien Verfügung stellt. Ein Dispo ist ein Abrufkredit, den du ohne feste Laufzeit nutzen kannst. Wenn du den Dispo nicht mehr willst, musst du ihn kündigen.

Überlege dir daher noch mal genau, was du überhaupt willst. Und vor allen Dingen kaufe keine Sachen, bevor du die Finanzierung wirklich fest hast.

Ich weiß nicht, warum man dich abgelehnt hat. Ich kann nur erahnen oder mir denken, dass deine Bonität einfach nicht für eine Kreditaufnahme ausgereicht hat. Und das wird ja dann bei den klassischen Banken genauso passieren. Auch dort wird eine Bonität mit aller Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Wie du dann dein Einkauf bezahlst, weiß ich natürlich nicht.

Versuche dein Glück ruhig noch einmal bei anderen Anbietern. Vielleicht hast du ja wirklich Glück und du findest doch noch jemanden, der dir einen Kredit gibt.

Scheitert es an deiner Bonität, benötigst du unbedingt einen Bürgen. Sonst wird das nichts mit dem Kredit.

Außerdem könntest du zur Not den Händler fragen, ob er deinen Einkauf zurücknimmt. Oder ob er dir selbst eine Ratenzahlung anbietet. Aber viel mehr Chancen oder Möglichkeiten für die Kreditaufnahme hast du ansonsten nicht. Denn ohne gute Bonität geht leider nichts.

Kommentar

Du kannst es zum Beispiel bei Cashper oder Ferratum versuchen. Das sind ähnliche Kreditanbieter, die kleine Kredite bis zur Höhe von 1500 Euro vergeben.

Cashpresso hat Dich sicher nicht ohne Grund abgelehnt. Deine Bonität war zu schlecht für den Kredit.

Deshalb ist die Gefahr relativ groß, dass Du auch von den beiden genannten Anbietern eine Ablehnung bekommst. Wenn es nicht an Deinem Einkommen, sondern an Deiner negativen Schufa gelegen hat, solltest Du einen Kreditvermittler kontaktieren.

Er kann versuchen, Dir einen Kredit ohne Schufa zu vermitteln. Klappt auch das nicht, kannst Du einen Privatkredit über Auxmoney beantragen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
            3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
            2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
            Stand: 20.02.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X