Man guckt ja nicht jeden Tag auf seinen Personalausweis. Das Ding habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht. Jetzt wollte ich einen Kredit beantragen. Bonität ist kein Problem, das Einkommen auch nicht.
Unüberwindliche Hürde: Ich kann meine Identität leider nicht nachweisen, denn mein Personalausweis ist schon seit einem Jahr abgelaufen. Was mache ich jetzt?
Bei der Filiale will man mir auch nicht helfen. Die kenne mich zwar, aber ohne Personalausweis geht nichts.
Das stünde so im Kreditgesetz. Darauf bin ich gleich zum Einwohnermeldeamt und habe einen neuen Ausweis beantragt. Das ist jetzt über eine Woche her, noch immer nichts. Eine Idee habe ich noch.
Ich könnte einen Kredit ohne Personalausweis beantragen. Gelesen habe ich schon mal, dass es so was gäbe.
Nur wo ich es gelesen hab, kann ich mich nicht erinnern. Meine Frage an Sie, wo und wie beantrage ich so einen Kredit?
Reicht vielleicht meine Geburtsurkunde? Die habe ich hier vor mir und schließlich die kann auch nicht ablaufen.