Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Ferratum Ratenkredit aus?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer kennt sich mit Ferratum Ratenkredit aus?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vorausschicken möchte ich, dass meine Kreditmöglichkeiten begrenzt sind. Ich verdiene nicht so schrecklich viel Geld.

    Außerdem ist meine Bonität augenscheinlich nicht so gut. Zumindest hat mir das meine Hausbank so vorgehalten, als ich nach Ratenkredit fragte.

    Ganz aus der Spur bin ich aber nicht. Immerhin erlauben die mir einen Dispo von 1000 Euro. Nur Ratenkredit bekomme ich nicht. Auf der Suche nach einem Kredit mit schwacher Bonität bin ich auf die Seite von Ferratum gekommen.

    Scheinbar ist deren Geschäft Kurzzeitkredit, aber auch Ratenkredit, in etwas schwierigeren Fällen. Ich sags mal mit einem Lächeln, klingt wie für mich gemacht.

    Auf der Seite habe ich dann nach Informationen zu Voraussetzungen beim Ferratum Ratenkredit gesucht.

    Aber, plötzlich ging dann ein Chatfenster auf. Jemand quatsche mich an.

    Ob es ein Chat-Bot war oder ein Mensch, kann ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall gleich die Flucht ergriffen. Das ist aber auch unangenehm. Man fühlt sich ja im Netz sicher und anonym, wenn man sich Seiten ansieht.

    Leider bin ich dadurch nicht zu den wesentlichen Fakten, wenn die überhaupt auf der Seite standen, vorgedrungen. Trotzdem geht mir der Gedanke, dass auch ich einen Ratenkredit erhalten könnte, nicht aus dem Kopf.

    Zurück auf die Seite traue ich mich aber auch nicht. Vielleicht haben die meine IP gespeichert und sind jetzt sauer.

    Außerdem möchte ich so ein Marketing, durch meine Nachfragen an den mutmaßlichen Chat-Bot, nicht unterstützen. Neugierig, ob ich von denen einen Ratenkredit bekommen kann, bin ich trotzdem.

    Aufnehmen würde ich gern 2800 Euro für ein Gaming-Notebook. Rückzahlung in Monatsraten bis zu maximal 90 Euro.

    Ich bin schon lange bei meiner Firma, arbeite aber nur Teilzeit. Vollzeitstellen sind bei uns rar.

    Darum verdiene ich auch nur 970 Euro netto im Monat. Mit dem Geld komme ich aber gut rum, denn die Wohnung gehört meinem Onkel.

    Der ist nur ganz selten mal hier. Er sagt immer, ich passe auf seine Möbel auf.
    Ich zahle keine Miete, sondern nur was ich verbrauche. Das sind 100 Euro Heizung, 78 Euro Strom und 50 Euro Internet.

    Dazu kommen noch 30 Euro für die Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Fixe Kosten habe ich - ohne Essen - unter 300 Euro im Monat.

    Von den verbleibenden 700 Euro gehen gut 500 Euro für Lebensmittel drauf, etwa 100 Euro für Hygiene und Kleidung. So komme ich auch auf die möglichen 90 Euro zur Zahlung einer Rate an Ferratum.

    Zum Schluss noch einmal meine Frage: Kennen Sie sich mit dem Ratenkredit von Ferratum aus? Hätte ich Chancen?

  • #2
    Die Ferratum Bank ist eine Bank mit App für das Smartphone. Damit will man vor allem modern denkende Menschen ansprechen. Für einen Ratenkredit wirst du bei der Bank aber wie bei einer jeden andern kreditfähig sein müssen.

    Da du offenbar die Bedingungen nicht erfüllst, wirst du auch bei der Ferratum Bank keinen Kredit bekommen. Du brauchst entweder einen liquiden Bürgen oder du suchst nach einem privaten Kreditgeber.

    Privatkredite findest du bei einem Kreditvermittler, zum Beispiel bei Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
      3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      Stand: 20.02.2019

      • #3
        Hallo,
        grundsätzlich ist es durchaus möglich, auch mit einem geringen Einkommen eine gute Bonität zu haben. Der Trick hierbei ist nur, mit dem wenigen Geld richtig zu haushalten.

        Fairerweise muss gesagt werden, dass dies den wenigsten Menschen wirklich gelingt sodass der Bedarf an Krediten ungebrochen ist. Ferratum ist hierbei einer der jüngeren Anbieter auf dem Markt, aber ich habe ihn schon getestet.

        Ich benötigte einen Kleinkredit, meine Bonität war durchaus gut. Dies weiss ich, da ich bei anderen Anbietern problemlos einen Kredit bekommen hätte und meine Schufa-Situation mir überdies auch sehr gut bekannt ist.

        An Ferratum habe ich mich rein interessenhalber, sozusagen aus Neugier heraus gewandt. Dies mag auf den ersten Blick ein wenig komisch anmuten, aber so ist das bei mir manchmal.

        Was ich bei Ferratum erlebt habe verschlug mir ehrlich gesagt ein wenig die Sprache. Das erste Angebot, welches mir gemacht wurde, war durchaus vielversprechend sodass ich auch direkt einen Kreditantrag gestellt habe.

        Dieser Kreditantrag wurde von mir original unterschrieben und mit allen erforderlichen Unterlagen versehen per Mail versandt. Laut Auskunft von Ferratum war dies auch so in Ordnung.

        Gehört habe ich danach eine ganze Weile gar nichts. Ich gehöre nicht gerade zu den ungeduldigen Menschen und habe mir hierbei auch nicht viel gedacht, daher liess ich die Sache so laufen.

        Nach zwei Wochen habe ich dann aber doch mal nachgefragt, was mit dem Kreditantrag denn wäre. Bei Ferratum wusste man zunächst von gar nichts, man wollte sich jedoch kümmern.

        Bei dem Willen ist leider geblieben. Ich rief somit nach einer weiteren Woche nochmals an und da hiess es, man würde weitere Kreditsicherheiten von mir benötigen.

        Der Grund hierfür war, dass die Boniitätsprüfung in meinem Fall nicht sonderlich gut gelaufen wäre und somit auch das Kreditausfallrisiko zu hoch wäre. Ein Kredit liesse sich jedoch durchaus realisieren, wenn ich eine Bürgschaft oder einen zweiten Kreditnehmer erbringen könnte.

        Ich habe dann den Kreditantrag zurückgezogen. Die Krönung der ganzen Geschichte ist, dass ich seither immer Kreditangebote der Ferratum Bank erhalte mit den schönsten Konditionen.

        Dies ist jedenfalls meine Erfahrung mti dieser Bank.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Hausbank dir keinen Ratenkredit bewilligen will. Einer kann mit deiner Schufa zu tun haben.

          Denn wenn du in deiner Schufa einen negativen Eintrag hast, dann bist du für die Bank als Kreditnehmer ein zu großes Risiko. In dem Fall wird der Kreditantrag abgelehnt.

          Das kannst du aber selbst einfach überprüfen. Dazu beantragst du bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa.

          Anhand des Auszugs und der Erklärungen kannst du ablesen, wie es um deine Schufa steht. Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum die dir Bank keinen Kredit bewilligen möchte.

          Dieser betrifft dein Einkommen. Für einen Ratenkredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen.

          Das hast du zwar, nur ist dein Einkommen leider zu gering. Denn Banken verlangen, dass das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

          Du liegst mit deinem Einkommen leider klar darunter. Da lässt sich nichts daran ändern.

          Wenn du einen Bankkredit möchtest, dann wirst du einen liquiden Bürgen benötigen. Ansonsten wirst du keine Bank in Deutschland davon überzeugen können, dass man dir einen Kredit bewilligt.

          Kommentar


          • #5
            Was ist ein Ferratum Ratenkredit? Ich dachte, die bieten nur kurzfristige Kredite an, also die so genannten Minikredite.

            Das ist ja auch kein herkömmlicher Ratenkredit, da der Kredit irgendwie in einer Rate oder in zwei Raten zurückgezahlt werden muss.

            Ob Du da mit Deinem niedrigen Einkommen überhaupt Chancen auf einen Kredit hast, kann ich Dir aber nicht sagen. Da musst Du bei Ferratum nachfragen, wie die Voraussetzungen für das Einkommen bei Krediten ist.

            Das kann Dir in einem Forum niemand sagen. Wir haben ja nichts mit Ferratum selbst zu tun.

            Deine Rechnung ist sowieso sehr eng aufgebaut. Was machst Du, wenn Du eine Nachzahlung leisten musst?

            Kommentar


            • Hallo kiwi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Über einen Kreditvermittler wie Ferratum ein Gaming Notebook zu finanzieren ist ein kostspieliges Vergnügen. Denn Ferratum ist einer der Kreditvermittler, wo man auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

                Die anderen Kreditvermittler haben Namen wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Maxda, Maxxkredit und Creidmaxx. Gemeinsam haben sie alle, dass man für einen schufafreien Kredit hohe Zinsen bezahlen muss.

                Wenn du bis zu 16 Prozent an Zinsen bezahlen möchtest, dann bist du dort richtig. Allerdings könnte dein Gehalt ein Problem darstellen.

                Denn die meisten Kreditgeber verlangen ein Mindestgehalt ab 1250 Euro.

                Als Alternative bietet sich ein Privatkredit an, also ein Kredit von Privat an Privat. Solche Kredite werden auch bei schlechter Schufa und kleinen Einkommen vergeben.

                Vermittelt werden sie ebenfalls im Internet, zum Beispiel bei Auxmoney.

                Kommentar


                • #7
                  Bei dir scheinen mehrere Baustellen zu sein, die berücksichtigt werden müssen und die dafür sorgen, dass eine Kreditaufnahme eigentlich nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich ist.

                  An erster Stelle steht dabei dein Einkommen. Du verdienst durch deine Teilzeitstelle unter 1000 EUR im Monat. Und das liegt unter dem Pfändungsfreibetrag. Ein Grund dafür, dass ein Kredit nicht möglich ist.

                  Egal an welche Bank oder an welchem Vermittler du dich wendest. Dein Einkommen wird immer abgefragt. Und dein Einkommen muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen, damit du einen Kredit aufnehmen kannst.

                  Würdest du deinen Kredit nicht zurückzahlen, hätte die Bank keine Möglichkeit, das ausstehende Geld bei dir zu pfänden. Denn sie darf nur das Geld finden, was über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

                  Außerdem hast du ja Angst, wieder auf die Seite zu gehen, um dort einen Kredit zu beantragen. Wie willst du ihn denn beantragen, wenn du nicht auf die Seite gehst.

                  Tausende von Menschen sind jeden Tag auf der Seite dieses Vermittlers unterwegs. Ohne dass sie irgendwelche Kredite beantragen. Selbst wenn deine IP-Adresse gespeichert wurde, heißt das doch lange noch nicht, dass man dich dort negativ in Erinnerung hat. Das ist also völliger Blödsinn und sollte kein Hindernis Grund für eine Kreditaufnahme sein.

                  Dein Hindernis ist dein Einkommen. Und das musst du deutlich erhöhen, um einen Kredit in der von dir gewünschten Höhe aufzunehmen. 2008 100 EUR sind viel Geld, wenn man bedenkt, wie hoch dein Einkommen ist. Es gibt also für dich viel zu tun, bevor der Kredit möglich werden kann.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    50.034 mal von Lesern ausgewählt (66.5 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.590 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                    3.110 mal von Lesern ausgewählt (4.13 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.143 mal von Lesern ausgewählt (8.16 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.196 mal von Lesern ausgewählt (4.25 %)
                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Stand: 20.02.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X