Außerdem ist meine Bonität augenscheinlich nicht so gut. Zumindest hat mir das meine Hausbank so vorgehalten, als ich nach Ratenkredit fragte.
Ganz aus der Spur bin ich aber nicht. Immerhin erlauben die mir einen Dispo von 1000 Euro. Nur Ratenkredit bekomme ich nicht. Auf der Suche nach einem Kredit mit schwacher Bonität bin ich auf die Seite von Ferratum gekommen.
Scheinbar ist deren Geschäft Kurzzeitkredit, aber auch Ratenkredit, in etwas schwierigeren Fällen. Ich sags mal mit einem Lächeln, klingt wie für mich gemacht.
Auf der Seite habe ich dann nach Informationen zu Voraussetzungen beim Ferratum Ratenkredit gesucht.
Aber, plötzlich ging dann ein Chatfenster auf. Jemand quatsche mich an.
Ob es ein Chat-Bot war oder ein Mensch, kann ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall gleich die Flucht ergriffen. Das ist aber auch unangenehm. Man fühlt sich ja im Netz sicher und anonym, wenn man sich Seiten ansieht.
Leider bin ich dadurch nicht zu den wesentlichen Fakten, wenn die überhaupt auf der Seite standen, vorgedrungen. Trotzdem geht mir der Gedanke, dass auch ich einen Ratenkredit erhalten könnte, nicht aus dem Kopf.
Zurück auf die Seite traue ich mich aber auch nicht. Vielleicht haben die meine IP gespeichert und sind jetzt sauer.
Außerdem möchte ich so ein Marketing, durch meine Nachfragen an den mutmaßlichen Chat-Bot, nicht unterstützen. Neugierig, ob ich von denen einen Ratenkredit bekommen kann, bin ich trotzdem.
Aufnehmen würde ich gern 2800 Euro für ein Gaming-Notebook. Rückzahlung in Monatsraten bis zu maximal 90 Euro.
Ich bin schon lange bei meiner Firma, arbeite aber nur Teilzeit. Vollzeitstellen sind bei uns rar.
Darum verdiene ich auch nur 970 Euro netto im Monat. Mit dem Geld komme ich aber gut rum, denn die Wohnung gehört meinem Onkel.
Der ist nur ganz selten mal hier. Er sagt immer, ich passe auf seine Möbel auf.
Ich zahle keine Miete, sondern nur was ich verbrauche. Das sind 100 Euro Heizung, 78 Euro Strom und 50 Euro Internet.
Dazu kommen noch 30 Euro für die Fahrgemeinschaft zur Arbeit. Fixe Kosten habe ich - ohne Essen - unter 300 Euro im Monat.
Von den verbleibenden 700 Euro gehen gut 500 Euro für Lebensmittel drauf, etwa 100 Euro für Hygiene und Kleidung. So komme ich auch auf die möglichen 90 Euro zur Zahlung einer Rate an Ferratum.
Zum Schluss noch einmal meine Frage: Kennen Sie sich mit dem Ratenkredit von Ferratum aus? Hätte ich Chancen?