Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda wie lange dauert die Bearbeitung bei Umschuldung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Maxda wie lange dauert die Bearbeitung bei Umschuldung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei Maxda wie lange dauert die Bearbeitung bei einer Umschuldung? Um eine Umschuldung vornehmen zu können, muss ich wissen, welche Kreditbedingungen vorliegen. Ich habe einen alten Kredit, der noch eine Restlaufzeit von drei Jahren hat. Sicher könnte man denken, dass drei Jahre schnell vorbei sind.

    Dieses Denken ändert sich aber, wenn man ich jeden Monat durchkämpfen muss und froh ist, wenn der Monat endlich um ist. Daher muss ich die Umschuldung vornehmen. Wichtig ist mir nicht nur der Zins. Ich brauche eine Ratenpause und eine Sondertilgung, die ich nutzen kann.

    Ich habe einmal gehört, dass nicht überall die Ratenpause selbstverständlich ist. Wie ist das bei dieser Umschuldung? Muss ich lange warten oder wird das genauso schnell gehen wie bei einem Ratenkredit?

  • #2
    Das ist eine gute Frage. Das ist aber eine Frage, die Dir nur Maxda selbst wird beantworten können, wie lange die Bearbeitung einer Umschuldung dauert.

    Und selbst Maxda wird Dir nur eine durchschnittliche Dauer für die Kreditbearbeitung der Umschuldung nennen können, und keinen genauen Zeitraum oder Zeitpunkt. Das können die ja auch vorher nicht schon wissen, wie lange die Bearbeitung einer Umschuldung in Deinem Fall dauern würde.

    Bei Maxda kannst Du dann auch direkt nachfragen, ob Sondertilgungen auch kostenfrei möglich sind, oder ob das eine Vorfälligkeitsentschädigung kostet. Und die können Dir dann auch sagen, wie das mit einer Ratenpause während der Kreditlaufzeit ist, und ob diese kostenfrei ist.

    Da ein Ratenkredit, der direkt bei einer Bank beantragt wird, nicht über den Mittelsmann Kreditvermittler läuft, ist ein solcher Ratenkredit wahrscheinlich oft schneller bearbeitet als ein Kredit, der über einen Vermittler beantragt wird. Aber das hängt von den Bank und dem Kreditvermittler ab, und wie lange es dauert, bis der Vermittler ein für Dich passendes Kreditangebot gefunden hat.

    Dieses Forum ist dafür da, Tipps zum Thema Kredite zu geben. Aber wenn Du die Kreditbedingungen einer Bank oder eines Kreditvermittlers wissen willst, dann wende Dich bitte direkt an den jeweiligen Kreditanbieter.

    Hier im Forum können wir keine Konditionen für Kredite und von Kreditvermittlern auflisten. Da musst Du schon selbst bei Maxda nachfragen, wie das mit den Kreditbedingungen für eine Umschuldung aussieht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Bei Maxda dauert die Bearbeitung einer Umschuldung oft etwas länger als bei einem Ratenkredite. Das liegt daran, dass viel mehr geprüft werden muss, vor allem, ob du den Kredit allein aufnehmen kannst.

        An deiner Stelle würde ich einen Umschuldungskredit nie allein aufnehmen, denn das würde sich sonst bei den Zinsen bemerkbar machen. Mit einem zweiten Kreditnehmer bekommst du bessere Zinsen als ohne diese Person.

        Die Bearbeitungszeit kann etwas eine Woche dauern, wenn du alle Unterlagen vollständig zusammen hast und nichts fehlt. Du musst vorerst so oder so eine Anfrage bei Maxda stellen.

        Diese werden erst einmal prüfen, ob dein Einkommen reicht, um die Kreditsumme aufnehmen zu können. Gerade bei diesem Punkt ist es wichtig, dass du einen zweiten Kreditnehmer hast und dein Konto am besten im Plus ist.

        Kommentar


        • #4
          Die Ratenpause wird flächendeckend von den Kreditgebern angeboten, aber die ist nicht bei allen kostenlos. Die meisten Kreditgeber nehmen eine Gebühr für die Ratenpause und auch sonst gibt es Einschränkungen.

          Die Ratenpause ist nur einmal im Jahr möglich und meistens erst nach sechs oder mindestens 12 Monaten Tilgungszeit, was auch von der Kredithöhe abhängt.

          Die Umschuldung klappt nur dann sehr schnell, wenn die bisherige Bank eine schnelle Bearbeitung ermöglicht und die Umschuldung nicht blockiert.

          Kommentar


          • #5
            Ein Kredit für eine Umschuldung ist ein ganz normaler Ratenkredit, nur mit dem Verwendungszweck Umschuldung. Warum wollen Sie sich dafür an Maxda wenden?

            Kreditvermittler werden in der Regel nur eingeschaltet, wenn der betreffende Kunde es schwer hat, einen Kredit zu bekommen. Sie sollten stattdessen auf den Webseiten Verivox, Check24 oder Smava einen Kreditvergleich durchführen.

            Dort bekommen Sie nicht nur Angebote mit der monatlichen Rate, sondern können die Konditionen im Detail unter die Lupe nehmen. Dazu gehört nicht nur der Zinssatz, sondern auch Angaben, ob Sondertilgungen und/oder kostenlose Ratenpausen möglich sind

            Sie haben Recht, nicht alle Banken bieten derartige Konditionen an. Es lohnt sich, etwas Zeit für die Recherche aufzuwenden.

            Dadurch finden Sie nicht nur einen guten Kredit, der zu Ihren Bedürfnissen passt, sondern sparen auch die Vermittlungsgebühr von Maxda.

            Kommentar


            • Hallo WhiskyMommy,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Du kannst bei Maxda keinen Kredit an sich aufnehmen, du kannst dir von Maxda nur einen Kredit vermitteln lassen. Maxda kann somit gar keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit nehmen.

                Der Ablauf gestaltet sich in der Regel so: du nutzt den Kreditrechner bei Maxda, indem du dort angibst wie viel Geld und für was du es benötigst. Du kannst dann schon bei den Einstellungen sehen, was in etwa an monatlichen Raten auf dich zukommen würde.

                Auch wird dir angezeigt, wo der effektive Jahreszins beginnen würde. Du bekommst nach der Berechnung von Maxda unterschiedliche Angebote übermittelt von verschiedenen Anbietern.

                Am Ende musst du dann vergleichen und gucken, ob ein passendes Angebot für dich dabei ist.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                  2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                  1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                  Stand: 16.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Maxda wie lange dauert die Bearbeitung bei Umschuldung?


                    Bewertung
                    Bewertet:
                    Maxda wie lange dauert die Bearbeitung bei Umschuldung?
                    Bewertung des Fragestellers:


                    >> Zum Profil des Fragesteller

                  Lädt...
                  X