Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der renovierungskredit rechner Ihr Finanz-Retter?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Renovierungskredit Rechner gemacht? Ich suche nach einem zuverlässigen Tool, um die Kosten für die anstehende Renovierung meiner Wohnung besser planen zu können.

Allerdings finde ich viele Angebote und Tools online und bin mir unsicher, welches tatsächlich hilfreich ist. Ich würde mich über Empfehlungen oder Tipps, wie ich den richtigen Rechner finde, wirklich freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Renovierungskredit bei Smava beantragt und dabei auch deren Kreditrechner genutzt. Die Bedienung fand ich recht intuitiv, man gibt einfach den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit ein, und der Rechner zeigt dir die monatlichen Raten sowie den effektiven Jahreszins an. Wichtig ist, dass du bei solchen Rechnern immer auf die Angabe des effektiven Jahreszinses achtest, denn der sagt dir, was dich der Kredit wirklich kostet.

Was ich bei Smava auch gut fand: Die Kreditentscheidung kommt oft sehr schnell, manchmal sogar sofort. Das ist praktisch, wenn man nicht ewig auf eine Antwort warten will.

Allerdings würde ich auch andere Tools ausprobieren, um die Kosten zu vergleichen. @Woogsie hat ja oft gute Tipps zu Finanzthemen, vielleicht kann er noch was empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

@BrittaWoischig, danke für den Hinweis auf Smava, das ist tatsächlich ein Anbieter, der häufig empfohlen wird. Ich würde dir aber raten, bei der Suche nach einem Renovierungskredit Rechner nicht nur auf den Anbieter zu achten, sondern auch darauf, ob der Rechner realistische Annahmen trifft. Manche Tools sind nämlich eher Marketinginstrumente, die dir einen günstigen Zinssatz vorgaukeln, aber versteckte Kosten nicht berücksichtigen.

Ein guter Rechner sollte dir neben der monatlichen Rate auch die Gesamtkosten über die Laufzeit anzeigen, inklusive aller Gebühren. Außerdem ist es sinnvoll, wenn der Rechner flexibel ist, also verschiedene Laufzeiten und Kreditbeträge durchspielen kann.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch mal einen Kreditvergleichsrechner nutzen, der mehrere Anbieter gleichzeitig vergleicht. Smava bietet so etwas an, aber auch Check24 oder Finanzcheck.de sind da ganz gut. Wichtig ist, dass du deine persönlichen Daten realistisch eingibst, damit die Berechnung passt.

Und nicht vergessen: Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die du dir gut überlegen solltest.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
      Lädt...
      X