Tips und Ratschläge sind willkommen!
Eure Erfahrungen mit Kredit ausländische Bank?
-
- 26.07.2024
- 1
Eure Erfahrungen mit Kredit ausländische Bank?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit von einer ausländischen Bank gemacht? Ich überlege, ob ich für ein Projekt einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufnehmen sollte, aber bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
Tips und Ratschläge sind willkommen!Stichworte: -
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Aufnahme eines Kredits von einer ausländischen Bank solltest du die Konditionen genau prüfen. Achte insbesondere auf den effektiven Jahreszins, mögliche Gebühren und die Währungsrisiken.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist wichtig, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen, um böse Überraschungen zu vermeiden. -
- 22.01.2024
- 374
Hey, hab mal einen Kredit bei einer Bank im Ausland aufgenommen, weil die Zinsen echt verlockend waren. Aber pass auf, die Kommunikation kann manchmal echt nervig sein, vor allem, wenns um Papierkram geht.
Und denk an den Wechselkurs, der kann deine Kosten auch in die Höhe treiben. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.01.2026 -
- 04.03.2024
- 486
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufgenommen, um eine Immobilie zu finanzieren. Es war eine ziemlich umständliche Angelegenheit, vor allem wegen der Sprachbarriere und der unterschiedlichen Rechtsvorschriften.
Zudem musste ich feststellen, dass die anfänglich niedrigen Zinsen durch Gebühren und ungünstige Wechselkursentwicklungen schnell relativiert wurden. Mein Rat: Wenn du dich für einen solchen Schritt entscheidest, hol dir unbedingt juristischen Beistand und einen Finanzberater, der sich mit internationalen Krediten auskennt.
Das hat mir sehr geholfen, die Fallstricke zu umgehen. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.03.2019
- 78
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es essentiell ist, die Glaubwürdigkeit und Seriosität der ausländischen Bank zu überprüfen. Nicht alle Banken folgen denselben Standards wie in Deutschland.
Ich habe einmal einen Kredit bei einer Bank im Ausland in Erwägung gezogen und festgestellt, dass die Zinsen zwar niedriger waren, aber die Risiken und die Unsicherheit bezüglich der rechtlichen Rahmenbedingungen zu hoch für mich waren. Informiere dich gut über die Bank, lese Erfahrungsberichte und prüfe, ob die Bank eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 19.12.2017
- 24
Ein Freund von mir hat einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufgenommen und war zunächst sehr zufrieden mit den Konditionen. Allerdings wurde ihm nicht klar kommuniziert, dass zusätzliche Gebühren für internationale Überweisungen und Währungsumrechnungen anfallen würden.
Diese zusätzlichen Kosten haben den finanziellen Vorteil letztendlich zunichte gemacht. Es ist also wichtig, dass du alle potenziellen Kosten im Voraus klärst.- 20.04.2019
- 11
Wichtig ist auch zu beachten, dass die Absicherung deines Kredits im Ausland anders geregelt sein kann als in Deutschland. In einigen Ländern gibt es beispielsweise keine Einlagensicherung, die im Falle einer Bankenpleite greift.
Dieses Risiko solltest du nicht unterschätzen und entsprechend in deine Entscheidung einfließen lassen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo leon_wagner,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.12.2017
- 125
Ich habe mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und herausgefunden, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die sich auf die Vermittlung von Krediten ausländischer Banken spezialisiert haben. Diese können eine gute Anlaufstelle sein, da sie den Markt kennen und dir helfen können, ein passendes Angebot zu finden.
Allerdings solltest du auch hier die Kosten für die Vermittlung im Auge behalten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 18.04.2019
- 7
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die steuerliche Behandlung von Krediten bei ausländischen Banken. Abhängig von deinem Wohnsitzland und dem Land, in dem die Bank ansässig ist, können unterschiedliche Steuergesetze gelten.
Es könnte sein, dass du Zinseinnahmen in deinem Wohnsitzland versteuern musst, selbst wenn der Kredit von einer ausländischen Bank stammt. Daher ist es ratsam, sich vorab mit einem Steuerberater zu besprechen, um unerwartete Steuerforderungen zu vermeiden.- 02.06.2019
- 9
Bei der Betrachtung von Krediten ausländischer Banken solltest du auch den politischen und wirtschaftlichen Kontext des Landes berücksichtigen. Länder mit instabilen politischen Verhältnissen oder schwankenden Wirtschaftslagen können ein höheres Risiko für die Kreditvergabe darstellen.
Dies kann sich nicht nur auf die Stabilität der Bank auswirken, sondern auch auf die Konditionen deines Kredits, einschließlich möglicher Zinssatzänderungen.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 16.11.2018
- 8
Ein weiterer Punkt, der oft unterschätzt wird, ist die Frage nach der Rechtsprechung im Falle von Streitigkeiten. Wenn du einen Kredit bei einer ausländischen Bank aufnimmst, unterliegst du möglicherweise der Gerichtsbarkeit des Landes, in dem die Bank ihren Sitz hat.
Dies kann im Streitfall zu erheblichen Schwierigkeiten führen, insbesondere wenn es um die Durchsetzung deiner Rechte geht. Es ist daher wichtig, sich im Vorfeld über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren.- 10.08.2018
- 13
Ein Kumpel von mir hat mal einen Kredit bei einer Bank im Ausland aufgenommen und war anfangs total begeistert von den niedrigen Zinsen. Aber dann kamen irgendwelche versteckten Gebühren zum Vorschein, und die Kommunikation mit der Bank war ein echter Albtraum, weil alles auf Englisch war und er nicht so gut darin ist.
Also, pass echt auf die kleinen Details auf und lass dich nicht nur von den Zinsen blenden.- 26.02.2019
- 12
Gibt es eigentlich auch Vorteile bei einem Kredit von einer ausländischen Bank, oder sind es nur Risiken?Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
- 11.09.2018
- 19
Ein Vorteil kann sein, dass du Zugang zu Kreditangeboten erhältst, die in deinem Heimatland vielleicht nicht verfügbar sind, insbesondere wenn es um spezielle Finanzierungsbedürfnisse geht. Außerdem können einige ausländische Banken unter bestimmten Umständen günstigere Zinsen bieten als inländische Banken.- 18.05.2019
- 77
Stimmt, Flexibilität und möglicherweise bessere Konditionen können definitiv Pluspunkte sein.- 18.11.2018
- 7
Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa von ausländischen Banken? Ich habe gehört, dass es da Möglichkeiten gibt, aber bin mir unsicher wegen der Seriosität.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
- 03.02.2019
- 12
Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Oft sind sie mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden.
Zudem ist Vorsicht geboten bei der Seriosität solcher Angebote. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele schwarze Schafe.
Gründliche Recherche und eventuell die Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater sind hier empfehlenswert.- 15.06.2016
- 26
Ich würde generell vorsichtig sein mit Krediten ohne Schufa, insbesondere von ausländischen Banken. Die Konditionen sind oft nicht so transparent, und du könntest am Ende mehr zahlen, als du ursprünglich gedacht hast.
Es gibt zwar legitime Angebote, aber die Risiken und Kosten sind oft höher. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, wäre es vielleicht besser, erst daran zu arbeiten, diesen zu verbessern, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst.- 15.05.2018
- 9
Ich stimme zu, dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein. Aber manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Option, die jemandem zur Verfügung steht, um finanzielle Hürden zu überwinden.
Wichtig ist, dass man die Angebote genau prüft und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten blenden lässt.- 10.06.2018
- 14
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sollte man auch die Vorkosten im Blick haben. Einige Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vermittelt wird.
Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken.- 30.12.2017
- 22
Gibt es denn seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa? Ich dachte immer, das wäre generell eine riskante Angelegenheit.- 22.07.2018
- 89
Ja, es gibt seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss wirklich genau hinschauen. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt dafür, solche Kredite anzubieten.
Wichtig ist, dass man alle Bedingungen genau prüft und sich nicht von niedrigen Zinsen täuschen lässt.- 20.02.2019
- 70
Ich würde empfehlen, immer einen Finanzberater zu konsultieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Die können einem helfen, die Risiken richtig einzuschätzen.- 08.05.2018
- 14
Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit dem jeweiligen Anbieter zu informieren. Foren und Bewertungsportale können hier wertvolle Einblicke bieten und helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.- 25.03.2019
- 7
Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Rechtslage bei Krediten von ausländischen Banken. Im Falle von Streitigkeiten kann es kompliziert werden, seine Rechte durchzusetzen, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht.
Daher ist es wichtig, sich im Vorfeld über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren und sicherzustellen, dass man im Streitfall nicht benachteiligt wird.- 12.02.2019
- 11
Neben den bereits genannten Punkten sollte man auch die Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa auf die eigene finanzielle Zukunft bedenken. Selbst wenn der Kredit nicht bei der Schufa eingetragen wird, kann eine hohe Verschuldung langfristige negative Folgen haben.
Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind daher unerlässlich, um sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.- 09.02.2018
- 18
Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa erfolgreich zurückgezahlt? Wie war die Erfahrung?- 15.04.2018
- 15
Ja, ich habe einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und erfolgreich zurückgezahlt. Die Erfahrung war in Ordnung, aber die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit.
Man muss wirklich diszipliniert sein, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.- 16.02.2019
- 5
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Es zeigt, dass man wirklich genau hinschauen und abwägen muss, bevor man sich entscheidet.- 26.04.2019
- 2
Bei der Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa von einer ausländischen Bank sollte man auch bedenken, dass die finanzielle Situation und die Kreditwürdigkeit langfristig beeinflusst werden können. Ein solcher Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber es ist wichtig, die langfristigen finanziellen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Eine umfassende Beratung durch einen Finanzexperten kann dabei helfen, die verschiedenen Optionen zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen, die den eigenen finanziellen Zielen und Möglichkeiten entspricht. Darüber hinaus ist es ratsam, Alternativen zu prüfen, wie z.B.
die Umschuldung bestehender Verbindlichkeiten oder die Inanspruchnahme von Beratungsdiensten zur Schuldenregulierung, die möglicherweise besser geeignet sind, um die finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern.- 12.03.2019
- 15
Ein Kredit ohne Schufa kann tatsächlich eine Option sein, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Aber es ist wichtig, realistisch zu bleiben und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man zurückzahlen kann.
Ein gut durchdachter Plan zur Rückzahlung des Kredits ist entscheidend, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.- 21.08.2018
- 14
Gibt es Alternativen zu Krediten ohne Schufa, die weniger riskant sind?- 06.02.2019
- 8
Eine Alternative könnte ein Kredit von Privatpersonen sein, oft als Peer-to-Peer-Kredit bezeichnet. Diese werden über Online-Plattformen vermittelt und können flexiblere Konditionen bieten als traditionelle Bankkredite.
Eine andere Möglichkeit ist die Suche nach spezialisierten Kreditinstituten, die Kredite an Personen mit niedriger Bonität vergeben, allerdings zu fairen Bedingungen. Wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen zu achten.
Zudem kann eine Schuldnerberatung helfen, die finanzielle Situation zu analysieren und einen Weg aus der Verschuldung zu finden, ohne auf riskante Kredite zurückgreifen zu müssen.
- 27.04.2024
- 9
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Peer-to-Peer-Kredit gemacht. Die Zinsen waren fair, und die Rückzahlungsbedingungen flexibel.
Es war eine gute Alternative zu einem herkömmlichen Bankkredit, vor allem, weil ich die Möglichkeit hatte, direkt mit dem Kreditgeber zu kommunizieren.- 03.10.2018
- 10
Eine weitere Möglichkeit, finanzielle Engpässe zu überbrücken, könnte der Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen sein. Manchmal kann das die Notwendigkeit eines Kredits reduzieren oder sogar ganz vermeiden.
Es ist wichtig, kreativ zu denken und alle Optionen zu erwägen.- 05.05.2019
- 6
Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man auch die Möglichkeit einer Budgetberatung in Betracht ziehen. Viele Menschen unterschätzen, wie viel sie durch eine bessere Haushaltsführung und Ausgabenkontrolle sparen können.
Oft ist es möglich, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne sich weiter zu verschulden.- 10.09.2018
- 11
Es ist beruhigend zu sehen, dass es verschiedene Wege gibt, finanzielle Herausforderungen zu meistern. Die wichtigste Lektion scheint zu sein, gut informiert zu sein und alle Optionen sorgfältig abzuwägen.- 17.01.2018
- 14
Abschließend lässt sich sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit, insbesondere einen Kredit ohne Schufa von einer ausländischen Bank, wohlüberlegt sein sollte. Die potenziellen Risiken und Kosten müssen gegen die Vorteile abgewogen werden.
Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren, seriöse Anbieter zu wählen und die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. In vielen Fällen kann eine Beratung durch einen Finanzexperten oder eine Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um eine fundierte Entscheidung zu treffen und langfristige finanzielle Stabilität zu sichern.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo