Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die das ermöglichen?
Ist Geld leihen ohne Einkommensnachweis sicher?
-
- 11.04.2024
- 178
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltGeld zu leihen ohne Einkommensnachweis ist grundsätzlich schwierig, da die meisten seriösen Anbieter einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen verlangen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler und Finanzdienstleister, die Kredite ohne Einkommensnachweis unter bestimmten Bedingungen anbieten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Diese Bedingungen können beispielsweise eine höhere Zinsrate oder die Stellung von Sicherheiten sein. Es ist äußerst wichtig, die Seriosität solcher Anbieter sorgfältig zu prüfen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. -
- 04.03.2024
- 486
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv möglich ist, einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu bekommen, aber man muss wirklich vorsichtig sein, bei wem man sich das Geld leiht. Es gibt einige Online-Plattformen und Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, oft als Kredit ohne Schufa beworben.
Die Zinsen sind allerdings meistens höher als bei einem normalen Kredit. Außerdem ist es wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, besonders bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.
Solche Praktiken sind oft unseriös. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet und mir ein passendes Angebot ohne Einkommensnachweis vermitteln konnte. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.01.2026 -
- 22.01.2024
- 374
Also, ich hab mal versucht, ohne festes Einkommen einen Kredit zu kriegen, und das war echt nicht einfach. Die meisten Banken wollten gleich einen Einkommensnachweis sehen.
Aber dann bin ich auf so eine Online-Plattform gestoßen, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbietet. Klang erstmal super, aber die Zinsen waren der Hammer, und ich musste auch eine Art Sicherheit hinterlegen.
Hat am Ende geklappt, aber ich würde sagen, es lohnt sich nur, wenn du wirklich keine andere Wahl hast. Und check die Anbieter echt gründlich, es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die nur auf deine Kosten Profit machen wollen. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.02.2019
- 77
In der heutigen Zeit, wo Flexibilität und schnelle Lösungen gefragt sind, erscheint der Gedanke, sich Geld ohne Einkommensnachweis zu leihen, verlockend. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Realität ist oft komplexer als sie scheint.
Seriöse Anbieter, die Kredite ohne Einkommensnachweis vergeben, sind rar und meist mit höheren Kosten verbunden. Ein Schlüsselaspekt ist die Bonitätsprüfung, die nicht nur auf dem Einkommen basiert, sondern auch andere Faktoren wie die Schufa-Bewertung einbezieht.
Es gibt durchaus Nischenanbieter oder Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, jedoch zu deutlich höheren Zinsen, was die Rückzahlung erschweren kann. Es ist essenziell, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen blenden zu lassen.
Eine Alternative könnte der Peer-to-Peer-Kredit sein, bei dem Privatpersonen Geld verleihen. Auch hier ist eine sorgfältige Prüfung notwendig, um Risiken zu minimieren.
Generell sollte man sich fragen, ob der Kredit ohne Einkommensnachweis wirklich notwendig ist oder ob es nicht bessere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.05.2019
- 86
Ich stimme zu, dass es möglich ist, einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten, aber man sollte wirklich vorsichtig sein. Es gibt spezielle Kreditvermittler, die mit Banken zusammenarbeiten, die solche Kredite anbieten.
Allerdings sind die Zinsen oft höher, und es gibt bestimmte Sicherheiten, die man stellen muss. Eine Freundin von mir hat so einen Kredit aufgenommen, um eine dringende Reparatur zu finanzieren, und es hat gut funktioniert.
Sie musste aber ihre Lebensversicherung als Sicherheit hinterlegen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.- 12.08.2018
- 75
Ich hab mal gehört, dass es bestimmte Online-Anbieter gibt, die Kredite ohne Einkommensnachweis anbieten. Aber ehrlich gesagt, würde ich da aufpassen.
Die Zinsen sind meistens ziemlich hoch, und manche dieser Anbieter sind nicht wirklich vertrauenswürdig. Besser ist es, wenn man versucht, irgendwie einen Einkommensnachweis zu erbringen oder bei Familienangehörigen nach Hilfe zu fragen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo paul_29,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 18.04.2019
- 5
Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass Kredite ohne Einkommensnachweis oft eine letzte Option sein sollten. Die Risiken, die mit hohen Zinsen und potenziell unseriösen Anbietern einhergehen, können langfristige finanzielle Probleme verursachen.
Wenn man sich in einer Notlage befindet, könnte es hilfreicher sein, zuerst andere Wege der finanziellen Unterstützung zu erkunden, wie z.B. staatliche Hilfsprogramme oder Beratungsdienste für Schuldner.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Krisensituationen Unterstützung anbieten können. Bevor man einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Betracht zieht, sollte man alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 19.05.2018
- 106
Die Frage nach der Realisierbarkeit eines Kredits ohne Einkommensnachweis ist tatsächlich sehr komplex. Auf der einen Seite gibt es den offensichtlichen Bedarf einiger Personen, die sich in einer finanziellen Notlage befinden und keinen regulären Einkommensnachweis vorlegen können.
Auf der anderen Seite steht das Risiko für die Kreditgeber, die sicherstellen müssen, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Es ist wahr, dass einige spezialisierte Anbieter solche Kredite anbieten, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.
Die Zinssätze können extrem hoch sein, und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Zudem ist die Seriosität solcher Anbieter immer genau zu prüfen.
Es gibt Berichte über Betrugsfälle, bei denen Vorkosten verlangt wurden, ohne dass ein Kredit vergeben wurde. Wer einen Kredit ohne Einkommensnachweis in Erwägung zieht, sollte daher äußerste Vorsicht walten lassen und sich umfassend informieren.
Es könnte auch sinnvoll sein, alternative Finanzierungsquellen zu erkunden, wie z.B. Kredite von Familienmitgliedern oder Freunden unter klaren Rückzahlungsvereinbarungen.
- 19.03.2024
- 8
Das Thema Kredit ohne Einkommensnachweis ist tatsächlich sehr sensibel und sollte mit Vorsicht angegangen werden. Die meisten traditionellen Banken und Kreditinstitute setzen einen Einkommensnachweis voraus, um die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers zu bewerten.
Es gibt jedoch alternative Finanzierungsquellen, wie Online-Kreditvermittler oder spezialisierte Kreditinstitute, die Kredite unter anderen Voraussetzungen anbieten. Diese Institute könnten höhere Zinsen verlangen oder Sicherheiten fordern.
Es ist äußerst wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen und sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Eine Möglichkeit, die Seriosität zu prüfen, ist die Suche nach Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer oder die Konsultation von Verbraucherschutzorganisationen.
Ein Kredit ohne Einkommensnachweis kann eine Lösung in einer finanziellen Notlage sein, aber es ist wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein und verantwortungsvoll zu handeln.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.07.2018
- 9
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen zum Thema Kredite ohne Einkommensnachweis sind. Was mir aufgefallen ist, ist die Wichtigkeit, sich gründlich zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen.
Es scheint, als gäbe es durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen variieren stark. Auch die Idee, alternative Finanzierungsquellen zu nutzen, finde ich sehr sinnvoll.
Es zeigt, dass es nicht immer der traditionelle Weg sein muss, um finanzielle Unterstützung zu erhalten.- 07.05.2019
- 12
Ich habe auch schon von Krediten ohne Einkommensnachweis gehört, aber ehrlich gesagt, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Die Risiken scheinen mir einfach zu hoch, vor allem wegen der hohen Zinsen und der Gefahr, an unseriöse Anbieter zu geraten.
Vielleicht ist es besser, erst mal andere Möglichkeiten zu prüfen, wie zum Beispiel einen kleineren Betrag von Freunden oder Familie zu leihen.- 07.10.2018
- 82
Kredite ohne Einkommensnachweis klingen erstmal wie eine gute Idee, vor allem wenn man schnell Geld braucht und gerade keinen festen Job hat. Aber ich stimme den anderen zu, dass man echt aufpassen muss.
Ich hab mal ein Angebot online gecheckt, und die Zinsen waren echt krass. Man sollte auf jeden Fall die Bedingungen genau lesen und vielleicht sogar jemanden fragen, der sich damit auskennt, bevor man irgendwas unterschreibt.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
- 25.05.2018
- 18
In meiner Rolle als Berater habe ich oft mit Menschen zu tun, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken und dringend einen Kredit benötigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele den Weg eines Kredits ohne Einkommensnachweis als letzte Hoffnung sehen.
Wichtig ist hierbei, dass man sich nicht von der Notlage blenden lässt und vorschnell Entscheidungen trifft. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die gründliche Prüfung und das Lesen des Kleingedruckten sind unerlässlich.
Oft sind die Bedingungen härter und die Zinsen höher als bei einem herkömmlichen Kredit. Deshalb rate ich immer, auch alternative Lösungen in Betracht zu ziehen und sich nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu begeben.- 22.09.2018
- 10
Ich habe mal eine Zeit lang in der Finanzberatung gearbeitet und kann sagen, dass Kredite ohne Einkommensnachweis definitiv eine heikle Angelegenheit sind. Viele Leute, die sich in einer schwierigen finanziellen Situation befinden, sehen das als eine schnelle Lösung.
Aber die Wahrheit ist, dass die Zinsen und Gebühren oft so hoch sind, dass es die finanzielle Situation nur noch verschlimmert. Mein Rat ist immer, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich auf so etwas einlässt.
Manchmal gibt es andere Wege, um an Geld zu kommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.- 13.05.2019
- 85
Der Wunsch, einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten, spiegelt oft eine Notlage wider, in der sich Menschen befinden. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditvergabe ohne Einkommensnachweis ein höheres Risiko für den Kreditgeber darstellt, was sich in den Konditionen widerspiegelt.
Höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen sind üblich. Zudem ist die Auswahl an seriösen Anbietern begrenzt.
Es gibt zwar spezialisierte Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten, aber die Kosten und Risiken sollten gründlich abgewogen werden. Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung, die nicht nur auf dem Einkommen basiert.
Selbst ohne Einkommensnachweis können andere Faktoren wie bestehende Schulden oder negative Schufa-Einträge die Kreditvergabe beeinflussen. Daher ist es ratsam, zunächst alle Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung zu prüfen, einschließlich staatlicher Hilfsangebote oder der Unterstützung durch Familie und Freunde.
In einigen Fällen kann auch eine professionelle Schuldnerberatung sinnvoll sein, um einen Überblick über die finanzielle Situation zu erhalten und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
- 12.06.2018
- 6
Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Kredite ohne Einkommensnachweis beschäftigt und dabei festgestellt, dass es zwar Möglichkeiten gibt, aber diese oft mit hohen Kosten und Risiken verbunden sind. Viele Anbieter solcher Kredite verlangen exorbitante Zinsen oder haben versteckte Gebühren, die den Kreditnehmer in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen können.
Es ist entscheidend, die Angebote genau zu prüfen und Vergleiche anzustellen. Man sollte sich auch über die Rechte als Kreditnehmer informieren und darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.
In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen oder eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale in Anspruch zu nehmen. Es gibt auch spezialisierte Finanzdienstleister, die trotz schlechter Bonität Kredite vermitteln, aber auch hier ist Vorsicht geboten.- 19.02.2019
- 6
Persönlich finde ich die Idee eines Kredits ohne Einkommensnachweis ziemlich riskant. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite bewerben, aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Falle tappt.
Die Zinsen sind oft wesentlich höher als bei einem normalen Kredit, und es gibt viele Geschichten von Leuten, die dadurch in noch größere finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Ich würde empfehlen, sich erst mal umzusehen, ob es nicht bessere Alternativen gibt.
Manchmal kann es helfen, mit der Bank direkt zu sprechen und die Situation zu erklären, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, ohne sich an dubiose Anbieter wenden zu müssen.- 17.01.2018
- 21
Die Diskussion um Kredite ohne Einkommensnachweis ist wirklich faszinierend und zeigt, wie vielfältig die finanziellen Bedürfnisse und Situationen der Menschen sind. Während es verlockend sein kann, sich für solche Kredite zu entscheiden, insbesondere in Notlagen, ist es unerlässlich, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.
Die hohen Zinsen und möglichen Gebühren können die finanzielle Belastung erheblich erhöhen. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen.
Manchmal kann eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle oder eine finanzielle Beratung helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Es ist auch ratsam, die eigene finanzielle Situation kritisch zu bewerten und zu überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, Einkommen zu generieren oder Ausgaben zu reduzieren, bevor man sich für einen Kredit ohne Einkommensnachweis entscheidet.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo