Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben, welche Anbieter solche Konditionen ermöglichen? Gibt es besondere Punkte, auf die ich beim Vertragsabschluss achten sollte?
- Ein Handy zu finanzieren trotz Schufa-Eintrag ist möglich, bei spezialisierten Anbietern wie Auxmoney, Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa konzentrieren.
- Viele dieser Anbieter ermöglichen es, über direkte Verhandlungen und individuelle Angebote auch bei negativer Bonität einen Finanzierungsplan zu erstellen.
- Die Redaktion hat des Weiteren festgestellt, dass ein passendes Angebot häufig auch über die Kreditvergleichsplattformen identifiziert werden kann, die aus einem breiten Spektrum an Banken wählen, einschließlich solcher, die flexibler bei der Schufa sind.
- Achten Sie beim Vertragsabschluss darauf, die Gesamtkosten der Finanzierung zu überprüfen, einschließlich Zinsen und etwaiger Gebühren, um sicherzustellen, dass das Angebot nachhaltig zu Ihrer finanziellen Situation passt.
- Es ist beiläufig zu erwähnen, dass auch persönliche Beratungsgespräche eine Möglichkeit sind, um mit Anbietern wie Besserfinanz individuelle Lösungen zu erarbeiten, die auch bei Schwierigkeiten mit der Schufa Unterstützung bieten können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHandy finanzieren trotz Schufa – Geht das?
-
- 07.07.2024
- 1
Handy finanzieren trotz Schufa – Geht das?
Kann man ein Handy finanzieren trotz Schufa-Eintrag? Ich habe von Möglichkeiten gehört, die es auch bei negativer Bonität erlauben, ein Handy zu finanzieren.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben, welche Anbieter solche Konditionen ermöglichen? Gibt es besondere Punkte, auf die ich beim Vertragsabschluss achten sollte?Stichworte: -
-
- 22.01.2024
- 374
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, ja das geht. Hab selbst mal bei Smava und Maxda geschaut, die bieten Kredite trotz Schufa an.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Musst halt gucken, ob die Konditionen passen. -
- 11.04.2024
- 178
In der Tat gibt es Möglichkeiten, ein Handy trotz negativer Schufa zu finanzieren, allerdings solltest du dabei einiges beachten. Erstens, Anbieter wie Smava, Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom, Besserfinanz, Boncred und Giromatch bieten Kredite trotz negativer Schufa an. Diese Anbieter arbeiten mit unterschiedlichen Banken und Kreditgebern zusammen, um auch Personen mit schlechter Bonität Finanzierungsmöglichkeiten zu bieten.
Zweitens, bei einem Kredit trotz Schufa solltest du besonders auf die Zinsen achten. Diese können höher sein als bei einem herkömmlichen Kredit, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.
Drittens, einige Anbieter verlangen eine Kreditversicherung als Sicherheit, was zusätzliche Kosten bedeutet. Informiere dich also gründlich über die Gesamtkosten des Kredits, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Viertens, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, um ein Handy zu finanzieren. Manchmal ist es sinnvoller, auf ein günstigeres Modell umzusteigen oder zu sparen, bis du dir das gewünschte Handy leisten kannst. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.01.2026 -
- 04.03.2024
- 486
Ich stimme PhilippBerger zu, dass es Anbieter gibt, die Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten. Aber ich möchte hinzufügen, dass man wirklich vorsichtig sein sollte.
Ich hatte mal einen Kredit bei einem dieser Anbieter aufgenommen und am Ende viel mehr bezahlt, als ich ursprünglich gedacht hatte. Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab einige versteckte Gebühren, die mir vorher nicht klar waren.
Mein Rat ist, wirklich alle Bedingungen genau zu lesen und vielleicht sogar mit jemandem zu sprechen, der sich damit auskennt, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Und wie Philipp schon sagte, überlege, ob du das Handy wirklich sofort brauchst oder ob es andere Möglichkeiten gibt, an das Geld zu kommen, ohne dich in Schulden zu stürzen. -
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
Produkt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter
Produkt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 14.07.2018
- 15
Es ist eine interessante Diskussion, die ihr hier führt. Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen.
Habt ihr schon einmal über Leasing oder Mietkauf als Alternative nachgedacht? Einige Anbieter ermöglichen es, Handys zu leasen oder auf Mietkaufbasis zu erwerben, ohne dass eine Bonitätsprüfung durch die Schufa erforderlich ist.
Natürlich muss man auch hier die Konditionen genau prüfen, aber es könnte eine Option sein, um hohe Zinsen und die Aufnahme eines Kredits zu vermeiden. Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung begibt, die man später vielleicht bereut.
Daher ist es essentiell, alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtkosten im Blick zu haben.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.09.2018
- 8
Gute Punkte, die hier angesprochen wurden. Ich möchte noch ergänzen, dass es auch wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.
Wenn man bereits finanzielle Schwierigkeiten hat, kann die Aufnahme eines weiteren Kredits die Situation verschlimmern. Es ist wichtig, sich zu fragen, ob das neue Handy wirklich notwendig ist oder ob es Alternativen gibt.
Manchmal ist es besser, eine Weile zu warten, bis sich die finanzielle Situation verbessert hat, bevor man neue Verpflichtungen eingeht.- 19.07.2016
- 73
Ich stimme zu, dass eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen Lage entscheidend ist. Zudem sollte man sich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, ein gebrauchtes Handy zu kaufen.
Auf dem Gebrauchtmarkt kann man oft sehr gute Geräte zu einem Bruchteil des Neupreises finden. Dies kann eine gute Alternative sein, um den Bedarf nach einem neuen Handy zu decken, ohne sich finanziell zu übernehmen.
Natürlich sollte man auch hier darauf achten, dass das Gerät in einem guten Zustand ist und den eigenen Anforderungen entspricht.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Antwort der RedaktionHallo Jan83,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 07.05.2019
- 8
Hat schon jemand Erfahrungen mit speziellen Handy-Finanzierungen für Leute mit schlechter Bonität gemacht? Würde mich interessieren, ob es da seriöse Angebote gibt oder ob das Risiko zu hoch ist.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 03.05.2018
- 92
Interessante Frage, charpen. Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich einige Anbieter gibt, die sich auf Handy-Finanzierungen für Personen mit negativer Schufa spezialisiert haben.
Allerdings ist bei solchen Angeboten Vorsicht geboten. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und die Gesamtkosten zu verstehen.
Einige dieser Angebote haben sehr hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Ich würde empfehlen, Kundenbewertungen zu lesen und vielleicht in Foren nach Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, bevor man sich für einen solchen Vertrag entscheidet.
Es ist auch eine gute Idee, direkt beim Anbieter nachzufragen und sich alles genau erklären zu lassen.- 26.04.2019
- 88
Ganz ehrlich, spart lieber und kauft das Handy bar. Ist am Ende günstiger und sicherer.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 13.01.2019
- 78
Es gibt auch die Möglichkeit, bei einigen Mobilfunkanbietern ein Handy ohne Bonitätsprüfung zu bekommen, wenn man sich für einen Prepaid-Tarif entscheidet. Natürlich ist die Auswahl an Handys dann nicht so groß wie bei einem Vertrag, aber es könnte eine gute Option sein, um ohne Schufa-Prüfung an ein neues Gerät zu kommen.- 18.11.2018
- 6
Also ich hab mal von einem Kumpel gehört, der hat sein Handy über so eine Art Crowdfunding finanziert. Da gibts Plattformen, wo man sein Projekt oder in dem Fall das Handy vorstellt und Leute, die das unterstützen wollen, können dann Geld beisteuern.
Ist natürlich keine klassische Finanzierung und man muss Leute überzeugen, aber es ist eine coole Idee, um ohne Banken und Schufa an Geld zu kommen. Vielleicht nicht für jeden was, aber definitiv eine Überlegung wert.- 09.03.2019
- 7
Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Manchmal gibt es spezielle Aktionen oder Rabatte, die es ermöglichen, ein Handy günstiger zu finanzieren.
Es lohnt sich, regelmäßig die Webseiten der Anbieter zu checken oder nach Gutscheincodes zu suchen. So kann man vielleicht ein gutes Angebot finden, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
- 06.02.2019
- 8
Ich habe vor einiger Zeit ein Handy auf Raten gekauft, trotz negativer Schufa. Der Trick war, dass ich einen Bürgen hatte, der eine gute Bonität vorweisen konnte.
So konnte ich trotz meiner schlechten Schufa einen Vertrag abschließen. Natürlich muss man jemanden finden, der bereit ist, diese Rolle zu übernehmen, und es ist eine große Verantwortung.
Aber es ist eine Möglichkeit, wenn man sonst keinen Kredit bekommt.- 09.06.2018
- 92
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, direkt beim Hersteller nach Finanzierungsoptionen zu fragen. Einige Smartphone-Hersteller bieten eigene Finanzierungspläne an, die möglicherweise weniger strikte Bonitätsprüfungen haben als Banken.
Allerdings ist es auch hier wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann.- 28.08.2018
- 9
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa-Prüfung bei einem Online-Anbieter genommen. Die Zinsen waren zwar höher, aber es war eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, an Geld zu kommen.
Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass solche Kredite oft teurer sind und man sich nicht in eine Schuldenfalle begibt.Moderator
Thomas Mücke
zum Profil
- 20.09.2018
- 13
Vorsicht bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung. Oft sind die Zinsen extrem hoch.
Lieber zweimal überlegen, bevor man sich darauf einlässt.- 17.07.2018
- 10
Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Nach vielen Recherchen und Gesprächen mit Freunden bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es zwar Möglichkeiten gibt, ein Handy trotz Schufa-Eintrag zu finanzieren, man aber sehr vorsichtig sein sollte.
Viele der Angebote, die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, haben bei genauerem Hinsehen hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Außerdem kann die Aufnahme eines Kredits bei negativer Schufa die eigene finanzielle Situation weiter verschlechtern.
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, auf ein neues Handy zu verzichten und stattdessen ein gebrauchtes Modell zu kaufen. So konnte ich Geld sparen und meine finanzielle Lage nicht weiter belasten.
Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Entscheidung zu treffen, die langfristig am besten für die eigene finanzielle Gesundheit ist.- 28.08.2018
- 14
Manchmal bieten auch Elektronikmärkte Finanzierungen an. Einfach mal nachfragen!- 19.10.2018
- 8
Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Die bieten Kredite auch bei schlechter Bonität an, aber man muss die Konditionen genau prüfen.- 06.07.2019
- 13
Einfach sparen und dann kaufen. Alles andere ist zu riskant.- 20.04.2019
- 5
Eine Option könnte auch sein, sich an kleinere, lokale Banken oder Kreditgenossenschaften zu wenden. Diese haben manchmal flexiblere Richtlinien als die großen Banken und sind eher bereit, individuelle Fälle zu betrachten.
Natürlich sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und sich nicht vorschnell auf etwas einlassen.- 10.03.2019
- 6
Ich würde empfehlen, auch die sozialen Medien im Auge zu behalten. Manchmal gibt es auf Plattformen wie Twitter oder Facebook Gruppen, in denen Leute ihre Erfahrungen mit verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten teilen.
Das kann hilfreich sein, um seriöse Anbieter von unseriösen zu unterscheiden und Tipps zu bekommen, worauf man achten sollte.- 11.06.2018
- 10
Schaut mal bei Verivox, die haben auch Kredite ohne Schufa im Angebot. Aber genau hinschauen!- 22.08.2018
- 8
Ich habe einmal eine Finanzierung direkt im Elektronikmarkt gemacht. Die hatten eine Aktion, bei der die Schufa nicht so streng geprüft wurde.
War eine gute Lösung für mich, aber man muss aufpassen, dass man die Raten auch wirklich zahlen kann.- 22.04.2019
- 9
Fragt doch mal bei Freunden oder Familie nach, ob jemand aushelfen kann. Manchmal ist das die einfachste Lösung.- 15.05.2019
- 9
Letztendlich ist es eine sehr persönliche Entscheidung, ob man ein Handy trotz negativer Schufa finanzieren möchte. Die hier genannten Optionen zeigen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, aber jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell in eine finanzielle Verpflichtung begibt, die man später bereut. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und alle Optionen sorgfältig zu prüfen.
Dabei sollte man nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten im Blick haben. Und manchmal ist es vielleicht die beste Entscheidung, auf ein neues Handy zu verzichten, bis sich die finanzielle Situation verbessert hat.- 11.12.2017
- 11
Die Finanzierung eines Handys trotz negativer Schufa stellt viele vor eine Herausforderung. Wie bereits erwähnt, gibt es zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, doch die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man sich umfassend informiert und alle Aspekte eines solchen Kredits berücksichtigt. Neben den bereits genannten Möglichkeiten, wie der Kauf eines gebrauchten Handys oder das Warten, bis man das Geld gespart hat, könnte man auch über alternative Finanzierungsformen nachdenken, wie Peer-to-Peer-Kredite.
Diese werden von Privatpersonen vergeben und können manchmal flexiblere Bedingungen bieten. Dennoch ist auch hier Vorsicht geboten, und es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu verstehen.- 07.05.2019
- 99
Auf der Suche nach einer Handyfinanzierung trotz Schufa sollte man sich auch Gedanken über die langfristigen Auswirkungen machen. Oft ist der Wunsch nach dem neuesten Modell groß, aber die finanziellen Folgen einer solchen Entscheidung können weitreichend sein.
Es ist ratsam, Alternativen zu prüfen, wie das bereits erwähnte Leasen oder Mieten eines Handys. Zudem könnte eine offene Kommunikation mit dem Mobilfunkanbieter hilfreich sein, um eine individuelle Lösung zu finden.
Manchmal sind Anbieter bereit, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, wenn man seine Situation erklärt. Letztendlich ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die nicht nur kurzfristig Freude bereitet, sondern auch langfristig tragbar ist.- 19.04.2018
- 17
Eine weitere Überlegung wert könnte die Teilnahme an einem Recycling-Programm sein. Einige Mobilfunkanbieter und Hersteller bieten Rabatte oder Gutscheine für das Einsenden eines alten Handys an.
Diese können dann beim Kauf eines neuen Geräts verwendet werden. Zwar ist dies keine direkte Finanzierungsmöglichkeit, aber es kann die Kosten erheblich senken und ist zudem eine umweltfreundliche Option.
Es lohnt sich, bei verschiedenen Anbietern nach solchen Programmen zu fragen und zu prüfen, ob das eigene alte Handy dafür in Frage kommt.- 20.04.2018
- 16
Es ist auch wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur die Finanzierung des Handys, sondern auch den dazugehörigen Tarif zu betrachten. Manchmal gibt es Paketangebote, die günstiger sind.- 18.05.2019
- 16
Zum Abschluss möchte ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Die Gesellschaft legt oft Wert auf die neuesten Technologien, aber es ist wichtiger, innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten zu bleiben.
Es gibt viele Wege, ein Handy zu finanzieren oder zu erwerben, aber die beste Option ist die, die zu deiner aktuellen finanziellen Situation passt. Überstürze nichts und nimm dir Zeit, die beste Lösung für dich zu finden.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo