Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welcher Online-Kredit in Deutschland ist vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Online-Kredit in Deutschland ist vertrauenswürdig?
  • Prüfung der Angebote von etablierten Anbietern wie Auxmoney oder Creditolo, die auch Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten.
  • Beachtung der Konditionen und Zinssätze, um einen fairen und günstigen Kredit ausfindig zu machen.
  • Besondere Erwähnung verdient ein Anbieter, der aus über 20 Banken passende Kreditangebote herausfiltert und auch bei negativer Schufa unterstützt: Smava.
  • Informieren über die Modalitäten und mögliche Zusatzkosten aller in Betracht gezogenen Kreditoptionen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich entschieden, nach einem Online-Kredit in Deutschland zu suchen, um mein lang gehegtes Projekt endlich zu realisieren: Ich möchte mein eigenes kleines Tonstudio im Keller ausbauen. Welche Online-Kreditoption in Deutschland ist zuverlässig und bietet gleichzeitig faire Konditionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und arbeiten mit vielen Banken zusammen.

Besonders wenn du nach einem Kredit trotz Schufa suchst, könnten die dir weiterhelfen. Die Konditionen sind transparent und der Service ist echt kundenfreundlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Check mal Auxmoney, die sind auch top für Kredite ohne perfekte Schufa.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Wichtig ist, dass du die Finger von Angeboten lässt, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Besser bei bekannten Plattformen bleiben.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hast du schon bei deiner Hausbank angefragt? Manchmal bieten die auch gute Konditionen, besonders wenn du dort schon länger Kunde bist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Suche nach einem Online-Kredit solltest du auf jeden Fall Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox nutzen. Die bieten einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote und Konditionen.

Außerdem kannst du direkt die Zinsen vergleichen und siehst, welche Banken die besten Bewertungen haben. Sehr hilfreich, um das passende Angebot zu finden.

Ich rate dir, auch die Kreditbedingungen genau zu lesen. Manchmal sind da versteckte Gebühren, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Horizontsucher,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Einen Kredit aufzunehmen ist eine große Entscheidung. Neben den Zinsen solltest du auch auf die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen achten.

Einige Online-Kreditgeber bieten flexible Rückzahlungsoptionen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Außerdem würde ich empfehlen, Erfahrungsberichte zu den Anbietern zu lesen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen. Manche Kreditvermittler versuchen, mit schnellen Zusagen Kunden zu locken.

Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und die für dich beste Option zu wählen.

Wenn du selbstständig bist, könnte es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen. In dem Fall gibt es spezielle Kreditgeber, die sich auf Selbstständige spezialisiert haben.

Die Konditionen sind oft anders als bei Krediten für Angestellte.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Sicherheit deiner persönlichen Daten. Wenn du online nach einem Kredit suchst, gibst du sensible Informationen preis.

Stelle sicher, dass die Website des Kreditanbieters sicher ist (achte auf HTTPS in der URL) und lies dir die Datenschutzrichtlinie durch. Es ist auch ratsam, Bewertungen über den Anbieter zu suchen, um zu sehen, ob es Beschwerden bezüglich Datenschutzproblemen gibt.

Ein weiterer Punkt ist die Kundenbetreuung. Ein guter Kundenservice ist unerlässlich, besonders wenn du Fragen hast oder Probleme auftreten.

Einige Online-Kreditgeber bieten Live-Chat oder telefonische Beratung an, was sehr hilfreich sein kann. Schließlich solltest du auch auf die Flexibilität des Kredits achten.

Einige Anbieter erlauben es, die Kreditrate bei finanziellen Engpässen anzupassen oder bieten eine Pause von der Kreditrückzahlung an. Diese Optionen können sehr nützlich sein, falls du unerwartet in eine finanzielle Notlage gerätst.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Das war eine gute Entscheidung für mich, da ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage benötigte.

Die Bearbeitungszeit war relativ kurz und die Konditionen waren klar und transparent. Allerdings ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und die anderen Anforderungen erfüllst.

Die Zinsen waren etwas höher als bei einem normalen Kredit, aber das war es mir wert.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von ausländischen Banken? Ich habe gehört, dass manchmal bessere Konditionen möglich sind, aber ich bin mir unsicher wegen der Sicherheit.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur den Zinssatz. Einige Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten.

Nutze Online-Rechner, um die effektiven Jahreszinsen zu vergleichen. Dieser Wert beinhaltet alle Kosten des Kredits und gibt dir einen realistischen Vergleichswert.

Außerdem, wenn du bereits Kredite hast, könnte eine Umschuldung interessant sein. Dabei werden bestehende Kredite durch einen neuen Kredit abgelöst, der bessere Konditionen bietet.

Das kann die monatliche Belastung reduzieren und die Laufzeit verkürzen.

Eine Option könnte auch ein P2P-Kredit sein. Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

Die Zinsen können günstiger sein, aber es gibt auch Risiken.

Ich habe einen Kredit bei meiner Hausbank abgelehnt bekommen und dann online bei Bon Kredit erfolgreich einen beantragt. Die waren super hilfreich und haben mir einen Kredit trotz Schufa vermittelt.
                                • Moderator

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa solltest du besonders vorsichtig sein. Viele Anbieter, die das versprechen, sind nicht seriös.

Immer auf versteckte Kosten achten!

Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, dass du nicht den erstbesten Kredit nehmen solltest, den du findest. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen.

Manchmal kann ein Unterschied von nur 0,5% im Zinssatz über die Laufzeit des Kredits tausende Euro ausmachen. Außerdem solltest du überlegen, ob du eine Kreditversicherung brauchst.

Diese kann nützlich sein, wenn du dir Sorgen um Arbeitslosigkeit oder Krankheit machst, aber sie erhöht auch die Kosten des Kredits.

Ich würde auch empfehlen, bei deiner Suche nach einem Kredit einen Finanzberater zu konsultieren. Die können oft Insider-Tipps geben.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit mit variablen Zinsen zu wählen. Während feste Zinsen dir Sicherheit geben, könnten variable Zinsen günstiger sein, wenn die Zinsen sinken.

Allerdings ist das auch mit einem Risiko verbunden, da die Zinsen steigen könnten. Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Einige Kreditgeber erlauben es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst.

Zuletzt, achte auf die Möglichkeit einer Restschuldversicherung. Diese Versicherung deckt die verbleibende Kreditsumme ab, falls du nicht mehr in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Sie kann sinnvoll sein, aber sie erhöht auch die monatlichen Kosten.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders aufpassen muss. Viele dieser Angebote haben extrem hohe Zinsen oder versteckte Gebühren.

Es ist besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, wo die Kreditwürdigkeit auf andere Weise nachgewiesen wird. Es gibt seriöse Anbieter, die solche Kredite vermitteln.

Die Entscheidung für einen Online-Kredit sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten und den Zinssatz zu betrachten, sondern auch die Gesamtlaufzeit des Kredits.

Ein längerer Kredit bedeutet in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzuzahlen. Das kann besonders nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation verbessert.

Zudem solltest du überlegen, ob du einen festen oder variablen Zinssatz bevorzugst. Ein fester Zinssatz gibt dir Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während ein variabler Zinssatz in Zeiten niedriger Zinsen vorteilhaft sein kann.

Beim Thema Online-Kredite ist es auch wichtig, die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen. Viele Online-Foren und Bewertungsplattformen bieten Einblicke in die Kundenzufriedenheit mit verschiedenen Kreditgebern.

Achte dabei besonders auf Kommentare zur Bearbeitungszeit, Kundenservice und der Handhabung von Problemen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Anbieters.

Seriöse Kreditgeber stellen alle Kosten, Gebühren und Konditionen klar und deutlich dar. Versteckte Gebühren oder unklare Bedingungen sind ein Warnsignal.

Schließlich solltest du auch die Sicherheit der Online-Plattform berücksichtigen. Eine sichere Datenübertragung (SSL-Verschlüsselung) ist unerlässlich, um deine persönlichen und finanziellen Informationen zu schützen.

Eine Sache, die mir geholfen hat, war die Nutzung eines Kreditrechners. Viele Online-Plattformen bieten diese Tools an, mit denen du verschiedene Szenarien durchspielen kannst, wie unterschiedliche Laufzeiten und Kreditsummen deine monatliche Rate beeinflussen.

Das gibt dir eine bessere Vorstellung davon, was du dir leisten kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen. Auch die Berücksichtigung der Gesamtkosten des Kredits ist wichtig, nicht nur die monatliche Rate.

Man sollte auch nicht vergessen, nach Sonderaktionen oder Rabatten zu fragen. Manchmal bieten Kreditgeber besondere Konditionen für Neukunden an.

Ein weiterer Tipp ist, sich über staatliche Förderkredite zu informieren, besonders wenn du ein Projekt wie den Ausbau eines Tonstudios planst. In Deutschland gibt es verschiedene Förderprogramme, die günstige Kredite für bestimmte Vorhaben anbieten.

Diese Kredite haben oft niedrigere Zinsen und bessere Konditionen als herkömmliche Bankkredite. Die KfW-Bankengruppe zum Beispiel bietet solche Förderkredite an.

Es lohnt sich, auf deren Website nach Informationen zu suchen und zu prüfen, ob dein Projekt förderfähig ist.

Bevor du dich für einen Online-Kredit entscheidest, solltest du auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachdenken. Crowdfunding oder Crowdlending könnten interessante Optionen sein, besonders für kreative Projekte wie den Ausbau eines Tonstudios.

Diese Plattformen ermöglichen es dir, Geld von einer Vielzahl von Menschen zu sammeln, oft im Austausch für Belohnungen oder Zinsen. Es ist eine gute Möglichkeit, dein Projekt zu finanzieren, ohne traditionelle Kreditgeber einbeziehen zu müssen.

Allerdings solltest du die Bedingungen und Gebühren dieser Plattformen sorgfältig prüfen.

Hast du schon mal an einen Kredit von Privatpersonen gedacht? Plattformen wie Auxmoney bieten sowas an.

Prüfe auch die Möglichkeit eines Mikrokredits. Die sind oft flexibler und schneller zu bekommen.

Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. Es gibt viele Online-Tools und -Ressourcen, die dir helfen können, die besten Kreditangebote zu finden.

Nutze Kreditvergleichsportale, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Achte dabei auf die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service der Anbieter zu bekommen.

Eine gute Vorbereitung auf das Kreditgespräch kann auch hilfreich sein. Stelle alle notwendigen Unterlagen zusammen und sei bereit, Fragen zu deinem Finanzstatus und deinem Projekt zu beantworten.

Ein klarer Businessplan oder Projektplan kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern, da er dem Kreditgeber zeigt, dass du dein Vorhaben ernst nimmst und gut durchdacht hast. Zudem ist es wichtig, realistisch zu bleiben und nur so viel Geld zu leihen, wie du tatsächlich brauchst und zurückzahlen kannst.

Ich habe auch festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber sehr wichtig ist. Wenn du Fragen hast oder etwas unklar ist, zögere nicht, nachzufragen.

Ein guter Kreditgeber wird sich die Zeit nehmen, deine Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstehst. Außerdem, wenn du während der Laufzeit des Kredits auf Probleme stößt, ist es besser, frühzeitig mit dem Kreditgeber in Kontakt zu treten und nach Lösungen zu suchen.

Achte auf die Zinsbindungsdauer, besonders bei langfristigen Krediten.

Manchmal kann es sinnvoll sein, einen Kreditvergleich durch einen unabhängigen Finanzberater durchführen zu lassen. Die haben oft Zugang zu Angeboten, die online nicht verfügbar sind.

Es ist auch eine gute Idee, deine eigene Bonität zu überprüfen, bevor du einen Kreditantrag stellst. Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern.

So kannst du eventuelle Fehler korrigieren lassen, bevor sie deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen. Außerdem, wenn du bereits Kredite oder Verbindlichkeiten hast, überlege, ob eine Umschuldung oder Zusammenfassung dieser Kredite sinnvoll sein könnte.

Das kann die Übersicht über deine Finanzen verbessern und möglicherweise die Gesamtkosten reduzieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überlegung, ob du einen festen oder variablen Zinssatz wählst. Ein fester Zinssatz bietet Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während ein variabler Zinssatz in Zeiten sinkender Zinsen Vorteile bieten kann.

Allerdings besteht auch das Risiko, dass die Zinsen steigen und damit deine monatliche Belastung erhöht wird. Deshalb solltest du deine finanzielle Situation und deine Risikobereitschaft sorgfältig abwägen, bevor du dich entscheidest.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                        Lädt...
                                                                        X