Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann eine Umschuldung 44.000 Euro Kredit retten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.152 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann eine Umschuldung 44.000 Euro Kredit retten?
  • Vergleichen Sie Angebote verschiedener Kreditgeber, um die besten Konditionen zu finden. Online-Vergleichsportale können dabei eine wertvolle Hilfe sein, um Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten übersichtlich darzustellen.
  • Achten Sie besonders auf die effektiven Jahreszinsen und mögliche Gebühren für die Kreditablösung bei Ihrem aktuellen Anbieter sowie Bearbeitungsgebühren beim neuen Kredit.
  • Einige haben gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsanbietern wie Smava gemacht, die oft günstigere Konditionen bieten und eine schnelle Bearbeitungszeit haben. Dabei werden auch Kreditmöglichkeiten aufgezeigt, bei denen eine negative Schufa kein Ausschlusskriterium ist.
  • Seien Sie vorsichtig mit Anbietern, die vorab Gebühren verlangen, ohne eine konkrete Zusage für eine Umschuldung gemacht zu haben. Seriöse Vermittler wie Besserfinanz, die auch ohne Schufa agieren, sollten keine Vorauszahlungen forden.
  • Überprüfen Sie, ob eine kostenlose Sondertilgung oder vorzeitige Kreditablösung möglich ist, was Ihnen Flexibilität in der Rückzahlungsphase bietet und die Gesamtkosten senken kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann eine Umschuldung 44.000 Euro Kredit retten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann eine Umschuldung 44.000 Euro Kredit retten?

    Habe mich mit dem Thema Umschuldung auseinandergesetzt, da ich momentan einen 44.000 Euro Kredit abzahle, der mich jeden Monat mit hohen Zinsen belastet. Ich frage mich, ob eine Umschuldung in meinem Fall sinnvoll wäre, um die monatliche Belastung zu reduzieren.

    Meine aktuelle Bank bietet mir keine besseren Konditionen an, und die Suche nach alternativen Angeboten gestaltet sich schwieriger als gedacht. Hat jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung von 44.000 Euro?

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die besten Konditionen finden kann? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Umschuldung kann eine gute Option sein, um deine monatlichen Belastungen zu reduzieren, besonders wenn du aktuell hohe Zinsen zahlst. Wichtig ist, dass du verschiedene Angebote gründlich vergleichst.

    Nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch die Laufzeit des Kredits und eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Einige Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf deine Situation zugeschnitten sein könnten.

    Es lohnt sich, auch Online-Vergleichsportale zu nutzen, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Achte darauf, dass du alle Kosten im Blick hast, nicht nur die monatliche Rate.

    Manchmal sind die vermeintlich günstigen Angebote langfristig teurer.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung durchgeführt und dabei festgestellt, dass es sehr wichtig ist, auf versteckte Kosten zu achten. Neben den offensichtlichen Zinsen können auch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Kosten für die Restschuldversicherung anfallen.

      Einige Banken bieten zwar niedrigere Zinsen an, holen sich das Geld aber über andere Gebühren zurück. Daher mein Tipp: Lass dir ein detailliertes Angebot machen, in dem alle Kosten aufgeführt sind, und vergleiche dann.

      Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit unabhängigen Finanzberatern gemacht, die verschiedene Angebote für mich verglichen haben. Das hat zwar auch etwas gekostet, aber am Ende habe ich dadurch einiges gespart.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine Umschuldung kann definitiv sinnvoll sein, um Geld zu sparen. Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst und diese genau vergleichst.

        Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten beinhaltet. Manchmal bieten Online-Banken bessere Konditionen als Filialbanken.

        Und vergiss nicht, deine aktuelle Bank um ein Gegenangebot zu bitten, wenn du ein besseres Angebot gefunden hast. Manchmal sind sie dann doch bereit, die Konditionen zu verbessern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also, ich sag dir, wie es ist: Umschuldung kann ein kluger Schachzug sein, aber du musst echt aufpassen. Es gibt da draußen viele Angebote, die super klingen, aber wenn du nicht genau hinschaust, sitzt du am Ende vielleicht auf noch höheren Kosten.

          Ich würde dir raten, erstmal deine Hausaufgaben zu machen. Check die Zinsen, klar, aber schau auch nach Sachen wie Sondertilgungsrechten oder ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass du ne Strafe zahlen musst.

          Und dann gibt’s noch die Sache mit der Schufa. Wenn du schon mal Probleme hattest, könnte es schwieriger werden, aber es gibt auch Banken, die Kredite trotz Schufa anbieten.

          Nur, die Zinsen sind da meistens höher. Also, mach dich schlau, bevor du was unterschreibst.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Kurz und knapp: Vergleiche immer! Nutze Online-Vergleichsportale, um die besten Konditionen zu finden.

            Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten inkludiert. Und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

              Umschuldung? Ja, aber mit Vorsicht!

              Es gibt viele Angebote, aber nicht alle sind dein Freund. Suche nach transparenten Angeboten, wo du genau siehst, was es dich kostet.

              Und hey, manchmal ist der beste Deal der, den du schon hast. Also, rede auch mit deiner aktuellen Bank!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo alexanderzimmermann,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

              Der Moderator dieser Topic

              Thomas Mücke

              Thomas Mücke

              Jahrgang 1975

              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

              message icon

              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

              Referenzen

              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

              Lebenslauf

              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X