Welche Anbieter sind zu empfehlen und worauf sollte man besonders achten?
- Vor der Umschuldung durch einen Online-Kredit: Einen gründlichen Vergleich der Konditionen durchführen, um wirklich bessere Bedingungen sichern zu können.
- Achten Sie darauf, ob der Anbieter auch bei einer negativen Schufa Kredite vermittelt – viele haben diese Option, z.B. Bon Kredit oder Auxmoney.
- Aus persönlicher Erfahrung der Redaktion kann der Kreditvermittler [Provider], der passende Angebote aus über 20 Banken findet und eine schnelle Bearbeitungszeit vorweist, für eine Umschuldung erwogen werden.
- Bei Anbietern wie Besserfinanz oder Creditolo nachfragen, die sich auf finanzielle Schwierigkeiten spezialisieren und selbst bei niedriger Bonität vermitteln, falls dies relevant ist.
- Vor der Entscheidung, die Rückzahlungsbedingungen und etwaige Gebühren für die Kreditumschuldung genau prüfen, um nicht am Ende höhere Kosten zu tragen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie gelingt die Online-Kredit-Umschuldung problemlos?
-
- 02.04.2024
- 1
Wie gelingt die Online-Kredit-Umschuldung problemlos?
Hat jemand Erfahrungen mit der Online-Kredit-Umschuldung gemacht? Ich überlege, meine bestehenden Kredite durch einen Online-Kredit umzuschulden, um bessere Konditionen zu erhalten.
Welche Anbieter sind zu empfehlen und worauf sollte man besonders achten?Stichworte: -
-
- 18.11.2023
- 236
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBeim Thema Online-Kredit-Umschuldung ist es wichtig, zuerst die Gesamtkosten der aktuellen Kredite mit den potenziellen neuen Krediten zu vergleichen. Nicht nur die Zinssätze, sondern auch alle Nebenkosten sollten berücksichtigt werden. Viele vergessen, dass bei einer Umschuldung oft Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, die den finanziellen Vorteil einer Umschuldung zunichtemachen können.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem ist es entscheidend, die Bonität im Auge zu behalten. Eine gute Bonität führt zu besseren Konditionen. Daher empfehle ich, vor der Antragstellung Maßnahmen zur Verbesserung der Bonität zu ergreifen, wie z.B. bestehende Schulden zu reduzieren.
Was die Anbieter angeht, so haben Plattformen wie Smava oder Check24 den Vorteil, dass sie Angebote mehrerer Banken vergleichen und somit helfen können, das beste Angebot zu finden. Achte aber darauf, dass du alle Bedingungen genau liest, insbesondere das Kleingedruckte. Nicht alle günstigen Angebote sind langfristig vorteilhaft. -
- 06.02.2024
- 369
Ich habe letztes Jahr meine Kredite umgeschuldet und dabei gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht. Besonders hilfreich fand ich, dass ich alle Angebote auf einen Blick vergleichen konnte.
Das hat mir geholfen, einen Überblick über die verschiedenen Zinssätze und Konditionen zu bekommen. Wichtig ist, dass du darauf achtest, ob die Anbieter eine kostenlose Sondertilgung und vorzeitige Rückzahlung ermöglichen.
Das gibt dir Flexibilität und kann dir helfen, Kosten zu sparen, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 08.04.2018
- 90
In der Welt der Online-Kredit-Umschuldung ist es essenziell, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen sollten. Einer der wichtigsten Aspekte ist die Transparenz des Anbieters. Es ist unerlässlich, dass alle Gebühren, die im Rahmen der Umschuldung anfallen könnten, klar kommuniziert werden.
Des Weiteren sollte man auf die Flexibilität des Kreditvertrags achten. Kann der Kredit vorzeitig ohne hohe Gebühren zurückgezahlt werden? Gibt es die Möglichkeit von Ratenpausen bei finanziellen Engpässen? Diese Fragen sind entscheidend.
Meine persönliche Empfehlung wäre, sich an etablierte Banken oder Online-Kreditvermittler mit guten Bewertungen zu wenden. Vertrauenswürdige Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten nicht nur konkurrenzfähige Zinsen, sondern auch einen transparenten und kundenfreundlichen Service. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 07.05.2018
- 13
Kurz gesagt, schau dir die Konditionen genau an. Nicht nur die Zinsen, sondern auch Gebühren für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen.
Manchmal sind die versteckten Kosten das, was einen Kredit teuer macht.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 29.05.2019
- 11
Ich bin der Meinung, dass eine gute Vorbereitung das A und O ist. Bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest, solltest du genau wissen, wie hoch deine aktuelle Restschuld ist, welche Zinsen du zahlst, und wie lange die Laufzeit noch ist. Dann kannst du diese Daten mit den neuen Angeboten vergleichen.
Ein weiterer Tipp von mir: Verhandle mit deiner aktuellen Bank. Oft sind Banken bereit, die Konditionen anzupassen, um einen Kunden zu halten. Das kann manchmal einfacher und günstiger sein als eine Umschuldung.
Und zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Manchmal verbergen sich dahinter hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen.- 15.05.2019
- 6
Einen wichtigen Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Schufa. Bei jeder Kreditanfrage wird die Schufa geprüft, was sich negativ auf deinen Score auswirken kann.
Deshalb ist es ratsam, Anfragen zu stellen, die als „Konditionsanfragen“ gelten und nicht in der Schufa erscheinen. So kannst du verschiedene Angebote einholen, ohne deine Bonität zu beeinträchtigen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo JulianSchmidt,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 20.05.2018
- 9
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass das auch eine Option sein könnte.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.10.2018
- 9
Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Oft sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.
Zudem gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, bevor man sich für solch einen Kredit entscheidet.- 03.03.2019
- 10
Die Idee eines Kredits ohne Schufa klingt verlockend, besonders wenn man negative Einträge hat. Jedoch sollte man bedenken, dass diese Kredite oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, sich zu fragen, ob die momentane finanzielle Situation eine solche Belastung tragen kann.
Eine Alternative könnte sein, sich an spezialisierte Vermittler zu wenden, die mit Banken zusammenarbeiten, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Diese Vermittler haben oft Erfahrung mit schwierigen Fällen und können möglicherweise bessere Konditionen aushandeln.
Letztendlich ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden, der langfristig mehr Probleme als Lösungen bietet.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.06.2018
- 14
Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite bei der eigenen Bank umzuschulden. Viele denken nicht daran, mit ihrer Hausbank über eine Kreditumschuldung zu sprechen. Dabei kann gerade die eigene Bank interessiert daran sein, einen Kunden zu halten und bietet daher möglicherweise bessere Konditionen an als ein neuer Anbieter.
Zudem sollte man die eigene finanzielle Situation genau analysieren. Eine Umschuldung macht nur Sinn, wenn sie zu einer echten finanziellen Entlastung führt. Das bedeutet, dass die Gesamtkosten des neuen Kredits – inklusive aller Gebühren – niedriger sein sollten als die der bestehenden Verbindlichkeiten.
Schließlich ist es wichtig, realistisch zu bleiben. Eine Umschuldung kann eine gute Lösung sein, um die monatliche Belastung zu verringern, aber sie ist kein Allheilmittel für finanzielle Probleme. Eine sorgfältige Planung und die Bereitschaft, den eigenen Lebensstil anzupassen, sind ebenso entscheidend für den langfristigen finanziellen Erfolg.- 11.07.2018
- 14
Ich habe eine Umschuldung über eine Online-Plattform gemacht und war sehr zufrieden. Der Prozess war einfach und transparent, und ich konnte alle meine Fragen im Vorfeld klären.
Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was man will und die Angebote genau vergleicht. Nicht jede Bank bietet die gleichen Konditionen.- 04.04.2018
- 18
Achtet auch auf die Laufzeit des neuen Kredits. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt höhere Zinskosten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 12.04.2018
- 13
Ich habe vor Kurzem eine Umschuldung durchgeführt und dabei auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten in Betracht gezogen. In einigen Fällen bieten diese günstigere Zinsen und bessere Konditionen als herkömmliche Bankkredite.
Es lohnt sich, diese Option zu prüfen und mit den Angeboten von Banken zu vergleichen.- 18.02.2019
- 7
Bei der Auswahl eines Anbieters für die Umschuldung ist es entscheidend, die Seriosität und die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Online-Bewertungen und Foren können dabei eine wertvolle Hilfe sein.
Zudem sollte man sich nicht scheuen, bei Unklarheiten direkt beim Anbieter nachzufragen. Eine transparente Kommunikation ist ein gutes Zeichen für die Vertrauenswürdigkeit eines Anbieters.- 17.04.2018
- 18
Eine Umschuldung kann auch eine gute Gelegenheit sein, um die eigenen Finanzen neu zu strukturieren. Neben der Senkung der Zinskosten kann es sinnvoll sein, zusätzliche Tilgungen zu planen, um die Schulden schneller abzubauen.
Das erfordert Disziplin, kann aber langfristig sehr lohnend sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo