Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Post nach Hause

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Post nach Hause

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich will nicht das jeder weiß, das ich einen Kredit beantrage. Ich wohne noch bei meinen Eltern und diese würden mir die Hölle heiß machen, wenn sie wüssten, das ich Schulden aufnehme.

    Da ich aber den ganzen Tag am Arbeiten bin, bekommt vor allem meine Mutter, alles mit. Der Postkastenschlüssel ist ihrer und damit würde sie auch mitbekommen, das ich Post von einem Kreditgeber habe. Daher brauche ich einen Kredit ohne Post nach Hause. Welche Bank wickelt alles Online ab?

  • #2
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Du. Bei mir ist es aber meine derzeitige Freundin, die mich täglich auf Schritt und Tritt kontrolliert.

    Glücklicherweise haben wir aber getrennte Girokonten. Damit meine Frau nichts mitbekommt, habe ich einen Kredit vom Büro aus aufgenommen.

    Ich habe mich für den Kredit2Go von Smava entschieden. Du kannst den Kredit komplett digital auf der Webseite des Kreditportals aufnehmen.

    Du gibst in das Antragsformular Deine persönlichen Daten ein und machst Angaben zu Deinen Einnahmen. Es wird sofort eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

    Deine Identität wird online geprüft und die benötigten Kreditunterlagen werden digital versendet. Der Kreditvertrag wird mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

    Das Geld wird Dir am nächsten Tag überwiesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Deine Frage klingt für mich danach, dass es ziemlich kompliziert in Eurer Familie ist. Ich bin auch ein großer Fan davon nicht gleich am 18. Geburtstag auszuziehen und noch ohne viel wirtschaftliches Wissen oder Lebenserfahrung auf Teufel komm raus einen eigenen Hausstand zu beginnen.

        Wo Du vielleicht noch nicht weiß wo Du nach dem Studium oder der Lehre arbeiten wirst. Spätestens als 18-jähriger musst Du ja die volle Verantwortung für Dein wirtschaftliches Handeln übernehmen.

        Der erste Schritt dazu lautet: Das Postgeheimnis gilt auch für Deine Eltern. Punkt!

        Es gibt vielleicht wenige fürsorglich gemeinte Ausnahmen, wenn Du Dich beispielsweise auf der Straße ansprechen lässt und sich jeden Tag Spendenquittungen in Deinem Briefkasten sammeln. Und Deine Eltern merken: Da nimmt Dich jemand aus.

        Dann (und nur dann) könnten sie nach den Absendern fragen - ohne selbst die Post zu öffnen.

        Beim Kredit (fast) ohne Post nach Hause kann ich Dich aber beruhigen: Viele der größeren Banken nutzen moderne Kommunikationssysteme wie elektronische Postboxen, sichere Nachrichten im Kundenbereich etc.

        Deshalb kannst Du insbesondere bei der Postbank (oder auch Commerzbank, Deutsche Bank und Targobank) die wesentlichen Schritte der Kreditaufnahme online erledigen. Lohn- und Gehaltsnachweise einscannen, VideoIdent durchführen und den Vertrag ebenso als PDF zurücksenden.

        Die reine Kreditabwicklung kann also durchaus ohne Post erfolgen. Allerdings kann es sein, dass beispielsweise zum Jahreswechsel neue Geschäftsbedingungen versendet werden. Und dies per Post erfolgt.

        Alleine aus diesem Grund und weil ich Offenheit schätze, würde ich empfehlen: Spreche gleich mit Deinen Eltern über das Post-Thema.

        Kommentar


        • #4
          Dein Beitrag stimmt mich etwas nachdenklich! Wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest, dann musst Du in der Regel 18 Jahre alt sein. Eine kleinere Ausnahme davon könnte der Abschluss eines Ausbildungsvertrages sein, bei dem Deine Eltern auch einen Dispo auf dem Girokonto erlauben würden.

          Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du schon volljährig bist! Gut ist, dass Du nicht sofort Dein erstes, selbst verdientes Einkommen für das Wohnen ausgeben musst.

          Für die Banken (und alle anderen Vertragspartner) giltst Du als volljährig und musst deshalb auch für Deine Vertragsabschlüsse geradestehen. Im Klartext: Es gibt im Geschäftsleben keinen Unterschied zwischen Dir als knapp über 18-jährigem oder Studienabsolventen und einem "richtigen" Erwachsenen.

          Deshalb würde ich die Kreditfrage auch zum Anlass nehmen, eindeutig die Postfrage zu klären: Deine Eltern haben Deine Post so wenig aufzumachen, wie Du Ihre öffnen darfst.

          Auch wenn ich natürlich die beiderseitige Neugier verstehe: Respektiert Eure Post.

          Bezüglich der Kreditaufnahme kann ich aber weitestgehend Entwarnung geben - zumindest für die ersten Wochen und Monate: Natürlich ist eine voll digitale Aufnahme des Krdeites möglich, bei dem Du PostIdent per Video-Chat durchführst und den Lohn-Gehaltszettel elektronisch übermitteln kannst.

          Ebenso gibt es die Möglichkeit den Kreditvertrag selbst bei vielen Anbietern elektronisch oder per Fax zu übermitteln.

          Es kann also sein, dass aktuell bei der Kreditvergabe keine Post versendet wird.

          Wenn Du aber daran denkst, was Du so zum Jahreswechsel an Post bekommst: Du kannst schlecht verhindern, dass ein Jahreskontoauszug oder ein "Jahresfinanzstatus" oder ähnliches per Post zugestellt wird.

          Die Frage nach einer absoluten Postsperre ist heutzutage leider unüblich, früher gab es die Postaufbewahrung in der Bank-Filiale gegen ein entsprechendes Entgelt.

          Ich würde aber auch wegen eines harmonischen Miteinanders und gesunden Selbstbewusstseins mit Deinen Eltern vorab klären, wie Ihr denn in Zukunft mit der Post verfahren möchtet.

          Kommentar


          • #5
            Es gibt immer mehr Banken, die alles rund um den Kredit online abwickeln. Dennoch kann Dir natürlich niemand sagen, ob Du dann nicht doch Post von der Bank nach Hause geschickt bekommt.

            Ich würde da vor der Kreditanfrage bei einer Bank nachfragen, wie das abgewickelt wird. Aber wenn Dich das so stört, dass Deine Mutter das mitbekommen könnte.

            Wieso ziehst Du dann nicht aus? Das ist doch Dein eigenes Leben, und Dein eigenes Geld, sobald Du volljährig geworden bist.

            Kann sein, dass Du in den sauren Apfel beißen musst. Entweder bekommt Deine Mutter das mit, oder Du ziehst aus.

            Und aufmachen darf sie die Post sowieso nicht, es gilt das Postgeheimnis, Postkastenschlüssel hin oder her.

            Kommentar


            • Hallo embeudise,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Da gibt es viele Banken. Du solltest zuerst einen Vergleich anstellen und dabei unbedingt das Stichwort, Kredit ohne Post nach Hause, Kredit ohne Papierkram oder papierloser Kredit eingeben.

                Dann werden Dir nur Kreditangebote präsentiert, die Deinem Wunsch entsprechen. Vor einigen Jahren war es noch undenkbar, dass die Kreditverträge online zugesendet und auch online unterschrieben werden können.

                Wenn Du einen Kredit gefunden hast, kannst Du Dich auch noch einmal vergewissern, ob es wirklich keine Post gibt. Erst wenn dies wirklich so ist, stellst Du dann den Antrag.

                Deine Unterlagen reichst Du alle über das Internet ein. Im positiven Falle kommt der Kreditvertrag online, den Du online unterschreiben und zurücksenden musst. Du kannst ihn aber ausdrucken.

                Kommentar


                • #7
                  Schlimm ist es wenn man ständig unter Kontrolle steht. Aber ein Kredit sollte eigentlich nur mit dem Partner zusammen aufgenommen werden. Oder zumindest sollte der Partner davon wissen.

                  Es gibt jetzt den Kredit2Go von Smava. Dieser Kredit wird komplett digital abgewickelt. In das dafür vorgesehene Antragsformular geben Sie alle relevanten Daten ein. Sofort wird eine Abfrage bei der Schufa erfolgen.

                  Auch die Legitimierung die ja vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, kann online mit dem Videoident durchgeführt werden. Das können Sie auch mit Ihrem Smartphon in Ihrer Mittagspause erledigen.

                  Alle Kreditunterlagen erhalten Sie digital. Normalerweise muss ja ein Kreditvertrag mit der Original-Unterschrift unterschrieben werden. Smava bietet eine sogenannte Online-Signatur an. Wie das genau vor sich geht, erfahren Sie auf der Seite von Smava.

                  Gibt es überall grünes Licht, wird das Geld sofort angewiesen. Wenn Sie diesen Kredit nicht möchten, können Sie auch einen anderen Kreditgeber wählen. Dann können Sie sich bei der Post ein Postschließfach einrichten. Die Post wird dann dorthin geschickt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Es gibt nur ganz wenige Banken, die einen papierlosen Kredit garantieren. Denn schon alleine das PostIdent Verfahren sowie die Unterschrift unter den Verträgen verlangt nach Papieren, die in der Hand gehalten werden können.

                    Du brauchst daher eine Bank, die das VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift anbietet. Dann geht alles papierlos.

                    Mir persönlich fällt da aktuell und auf die Schnelle nur die gute alte Postbank ein. Beantragst du dort den Kredit online, kannst du das VideoIdent Verfahren und die elektronische Unterschrift wählen. Soweit du alle Voraussetzungen dafür erfüllen kannst.

                    Übrigens: Geheimnisse sind nicht immer gut und kommen auch meist ans Tageslicht. Was denkst du, wie sich deine Eltern fühlen, wenn sie herausbekommen, dass du sie hintergehst und nicht ehrlich zu ihnen bist?

                    Kommentar



                      • #9
                        In einer Bankfiliale können Sie persönlich vorsprechen und eine Kreditabwicklung ohne Postversand vereinbaren. Die Bankmitarbeiter händigen Ihnen nach der Vertragsabwicklung den Kreditvertrag direkt aus und Sie nehmen Ihre Unterlagen persönlich, und ohne Einsicht Ihrer Eltern, mit nach Hause.

                        Eine Alternative ist das Postfach, welches die Post in diesem Fach bei der Post, lagert und Sie die Post persönlich abholen müssen. Hier ist es allerdings zeitlich oft hinderlich, denn viele Postfächer sind verschlossen und außerhalb der Geschäftszeit nicht zu erreichen.

                        Somit bleibt Ihnen nur noch ein Kredit ohne Post nach Hause von einer Online Direktbank. Eine Kreditbank ist die SWK Bank, welche auf einen vollen digitalen Abschluss eines Kreditvertrages setzt.

                        Das können nur Banken vornehmen, die Unterlagen zum "down- und upload" anbieten, die Legitimierung über VideoIdent oder dem elektronischen PostIdent anbieten, sowie dem eSigning. Letzeres bedeutet, dass Sie die Signatur unter Ihrem Kreditvertrag digital leisten.

                        Des Weiteren bietet CreditPlus den digitalen Service an, wodurch Sie einen Kredit binnen weniger Minuten vollständig abschließen können. Immer vorausgesetzt, dass der Kreditantrag an einem Werktag gestellt wird.

                        In Einzelfällen kommt es bei der individuellen Bearbeitung der Kreditanträge zu zeitlichen Verzögerungen. Schließlich ist nicht jeder Kreditantragsteller gleich zu behandeln, wenngleich das häufig von Banken so vorgegeben wird.

                        Aber überlegen Sie selbst, möchten Sie mit Ihrem Nachbarn gleichgesetzt werden oder soll die Bank eine individuelle Entscheidung fällen, die Ihre Anliegen berücksichtigt?

                        Meine persönliche Empfehlung, und auf dem ersten Blick klingt das komisch, ist die Postbank. Ja, Sie müssen bei einem Postbank Kredit keinesfalls mehr zur Postbank und haben damit sicherlich so einige Vorteile.

                        Die Postbank benötigt nur wenige Tage zur vollständigen Abwicklung eines günstigen Kredits. Die Kundenzufriedenheit mit dem Kredit der Postbank ist hoch, was für Sie als junger Kreditnehmer durchaus von Interesse sein sollte.

                        Sie müssen bei der Postbank keine Versicherungen oder gleichwertiges abschließen, sondern werden nach Ihrer Bonität bewertet, die als junger Mensch hoffentlich noch sehr gut ist.

                        Bei Auxmoney ist ebenso ein digitaler Kredit möglich, allerdings dauert die Auszahlung bis zu fünf Werktage und die Zinsen sind recht hoch, selbst bei einer sehr guten Bonität.

                        Tipp: Achten Sie immer auf eine saubere Schufa, denn nur so können Sie weitere Finanzgeschäfte tätigen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du stellst eine schwierige Frage, weil sie ja neben der Kreditvergabe auch ein bisschen was mit dem eigenen Selbstbewusstsein und Eurem Rollenverständnis zu tun hat.

                          Egal ob Du zu Hause wohnst und Deinen Beitrag irgendwie leistet oder Dich gleich in eine Mietwohnung und einen komplett getrennten Haushalt von der öffentlichen Meinung verjagen lässt, immer gilt:

                          Deine Mutter muss sich dran gewöhnen, dass Du als Erwachsener vollwertig und selbst geschäftsfähig bist. Natürlich kann und darf Sie Dir ein paar Tipps geben, damit Dich so mancher gewiefter Verkäufer nicht reinlegt.

                          Unabhängig von dieser Frage würde ich an Deiner Stelle dann einen Kredit einer klassischen Bank nehmen, der möglichst voll digital abgweickelt wird. Die Identifizierung erfolgt per Video-Chat, auch das Kreditangebot erhältst Du per E-Mail.

                          Dennoch kann es durchaus sein, dass bestimmte Standardmeldungen oder Briefe an Deine Adresse verschickt werden müssen. Sei es ein Jahresabschluß, bei dem die Bankrevision sagt: Postversand und Rückläufer zeigen wer umgezogen ist.

                          Oder seitenlange neue Geschäftsbedingungen aufgrund schon wieder neue EU-Bestimmungen.

                          Einen Teil der Neugier kannst Du dadurch umgehen, dass Du nicht einen Kreditspezialisten wählst. Bei einem Kuvert von easycredit weiß beispielsweise fast jeder, was drin sein kann :-)

                          Also würde ich in Deiner Situation nicht den Kreditvergleich wählen, sondern für den Kredit einen kleinen "Zins-Tick" mehr bezahlen. Die Kredite bei Commerzbank, Deutsche Bank oder Postbank sind auch sehr günstig.

                          Und Deine Mutter oder Eltern wissen nicht was drin ist, weil die Banken ja auch Werbung für Altersvorsorge & Co. verschicken.

                          Wenn es Dir Spaß macht kannst Du ja als zusätzlichen Neugier-Test von einer Kreditkarten-Frma eine werbung schicken lassen und sehen was passiert....

                          Kommentar


                          • #11
                            Es gibt kaum noch Banken, die dir Post nach Hause schicken. Höchstens du wünschst das so, weil du die Unterlagen nicht ausdrucken kannst.

                            Ansonsten geht alles ohne Post, da du die Unterlagen ausdruckst, unterschreibst und einfach wieder einscannst. Beim Antrag muss noch nicht einmal das geschehen, da das komplett online funktioniert.

                            Also Post im Briefkasten musst du daher nicht einplanen und kannst den Kredit daher auch geheim halten. Wenn du das willst.

                            Kommentar


                            • Hallo embeudise,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Für einen Kredit ohne Post nach Hause können Sie Blitz-Kredit wählen oder einen Antrag bei der CreditPlus Bank stellen. Die gesamte Kreditabwicklung wird online durchgeführt und Sie erhalten keine Post nach Hause.

                                Dafür müssen Sie mit VideoIdent Ihre Daten legitimieren und mit eSign Ihre Signatur unter allen Kreditdokumenten leisten. Die digitale Unterzeichnung hat denselben Rechtswert wie ein von Hand unterschriebener Vertrag.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Das könnte schwierig werden. Selbst wenn Du einen Onlinekredit beantragst, bei dem alles voll digitalisiert abgewickelt wird, wirst Du wohl trotzdem Unterlagen nachhause geschickt bekommen.

                                  Du kannst aber natürlich bei einer der Banken nachfragen, die Onlinekredite vergeben, wie das mit dem Verschicken des Kreditvertrags ist. Ob das dann über die Post läuft, oder auch alles online abgewickelt wird.

                                  Aber eines kann ich nur dazu sagen: Deine Mutter geht Deine Post nichts an. Warum gibt es wohl das Postgeheimnis?

                                  Wenn das so große Probleme für Dich bereitet, und Deine Mutter überall ihre Nase reinsteckt. Solltest Du wohl langsam ans Ausziehen denken.

                                  Wäre meine Mutter an meine Post, als ich noch zuhause gewohnt habe. Hätte ich ihr die Hölle heiß gemacht.

                                  Sie hat zwar gefragt, was was ist, wenn ihr was seltsam vorkam. Aber sie hat ihre Nase nicht in meine Post reingesteckt, und sie geöffnet.

                                  So wirklich helfen wird Dir hier im Kredit-Forum wohl niemand können. Weil Du das wohl nur direkt bei den Banken selbst erfragen kannst.

                                  Aber wenn Du so nachfragst wie hier im Forum, befürchte ich, dass Du dann keine Chance auf einen Kredit hast. Versuchen kannst Du es aber, das ist ja Dein Kredit, und Du wohnst ja noch zuhause.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Mit einem Schmunzeln habe ich Ihre Frage gelesen. Im "Hotel Mama" das Postgeheimnis zu wahren, war noch nie ganz einfach.

                                    Die sicherste Problemlösung wäre wahrscheinlich ein eigener Briefkasten oder ein Postfach. Natürlich dürfen Sie auch gern einen "papierlosen" Kredit beantragen.

                                    Das geht im Grunde genommen ganz einfach. Einige Kreditgeber erlauben Video-Ident sowie den Upload der Unterlagen.

                                    Die gesamte Kommunikation läuft, wenn es Nachfragen geben sollte, per E-Mail. Passende Kreditangebote finden Sie beispielsweise über den Kreditvergleich von Smava.

                                    Mögliche Partner für Ihren Ratenkredit wären beispielsweise die SKG Bank oder Creditplus Bank. Grob geschätzt kommen aktuell etwa 15 Kreditanbieter infrage.

                                    Geht es bei Ihrem Kreditbedarf um einen Minikredit, wäre Vexcash der passende Ansprechpartner.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.767 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Für einen Kredit ohne Post nach Hause müssen Sie einen Anbieter wählen, der die Antrags- und Vertragsabwicklung online durchführt. Schauen Sie dazu bei Smava oder Verivox nach.

                                        Wählen Sie einen Anbieter aus und stellen, falls es keine direkten Infos dazu gibt, eine Konditionsanfrage. Diese ist immer kostenlos und belastet nicht Ihren Schufa Score.

                                        Um den Postweg vollständig zu umgehen, müssen Sie Ihre Unterlagen wie Lohnzettel, bei Bedarf Kontoauszüge, auf Ihren PC hochladen und dem Kreditantrag beifügen.

                                        Für eine Online-Kreditabwicklung ist eSigning wichtig, damit Sie den Kreditvertrag digital signieren und dieser nicht zur Unterschrift per Post verschickt wird. VideoIdent dient der Legitimierung Ihrer Personendaten mittels Vorzeigen eines gültigen Personalausweises.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Der Heycash Kredit der Solarisbank kommt ganz ohne Papierkram für einen Kreditantrag aus. Der Antrag wird online abgewickelt, was bedeutet, dass auch Sie Ihre Einwilligung zum Kontocheck online geben und keine Lohnzettel oder Kontoauszüge verschicken müssen.

                                          Die Antworten erhalten Sie bequem via eMail. Darauf können Sie sicherlich über Ihr Smartphone ständig zugreifen und sehen auch sofort, wenn Post der Bank eingeht.

                                          Reagieren Sie auf alle Aufforderungen der Solarisbank für einen Heycash Kredit zügig, um die Bearbeitungszeit nicht unnötig herauszuzögern. Für die Legitimierung Ihrer Daten ist das Video Ident Verfahren vorgesehen.

                                          Dafür benötigen Sie nur Ihrem Personalausweis. Bei dem Kundengespräch halten Sie diesen Ausweis nach Aufforderung sichtbar in die Kamera, damit der Berater die Daten erkennt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,
                                            auch wenn es komisch klingen mag, das Postgeheimnis gilt auch innerhalb der Familie. Ich weiss selbst, dass in der Realität die gängige Praxis durchaus schon ein wenig anders aussieht aber Du bist ja immerhin volljährig.

                                            Es gibt Banken, die einen Kredit auch online abwickeln aber der Kreditvertrag an sich wird immer noch in klassischer Hinsicht originalunterschrieben bei der Bank benötigt. Wenn Du dies nicht über die Post abwickeln möchtest wirst Du schon einen Drucker benötigen, um in Deinen eigenen Wänden den Kreditvertrag auszudrucken und anschliessend per Post verschicken zu können.

                                            Sprich einfach den Kreditgeber darauf an und es dürfte kein Problem geben.

                                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                            viele Grüße

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Einen Kredit ohne Post nach Hause können Sie ganz einfach online aufnehmen. Trotzdem rate ich Ihnen dazu, Kredit nicht zu verschweigen.

                                                Die Jugend hat viele Vorzüge. Allerdings neigt man auch dazu, sich zu überschätzen und Risiken zu unterschätzen.

                                                Ich spreche dabei aus eigener (leidvoller) Erfahrung. Kredit aufzunehmen bedeutet, oft über Jahre hinweg zurückzuzahlen.

                                                So eine Entscheidung nicht leichtfertig zu treffen, Rat einzuholen, kann ich Ihnen nur empfehlen. Zumindest ich war mir damals nicht über die Tragweite meiner Entscheidung im Klaren.

                                                Nun aber zu Kreditangeboten ohne Post nach Hause. Spontan fallen mir dazu Minikredite und Kredit2Day ein.

                                                Minikredit, wie beispielsweise Cashper in anbietet, ist ein kurzfristiger „Liquiditätsschub“. Sinnvoll, wenn das Dispoende erreicht ist, aber eine dringende Rechnung nicht warten kann.

                                                Kredit2Day ist ein Angebot der Solarisbank in Zusammenarbeit mit Smava. Die Bank ist relativ neu auf dem Kreditmarkt.

                                                Sie hat sich auf die Fahnen geschrieben, beim Ratenkredit „ohne Systembruch“ auszukommen. Das bedeutet, Kredit wird rein digital beantragt, geprüft, entschieden und ausgezahlt.

                                                In keiner Phase bremst ein „Systembruch“, beispielsweise die Identitätsprüfung über klassisches Post-Ident, den digitalen Kredit aus. Ratenkredit wird dadurch viel schneller verfügbar.

                                                Ökologischer und ökonomischer ist der Kredit ebenfalls. Er spart Ressourcen.

                                                Zeitliche Ressourcen durch die reine Beantragung online, sowie ein fast vollständig automatisiertes Kreditverfahren. Natürliche Ressourcen, da kein einziges Blatt Papier ausgedruckt oder gar mechanisch von A nach B gebracht werden muss.

                                                Unklar ist allerdings, ob Ihnen die Bank im Laufe der Rückzahlungsperiode nicht doch jährlich einen Kontoauszug zuschickt. Auf meine Nachfrage bei der Bank bekam ich dazu keine Antwort.

                                                Jetzt bleibt mir noch Ihnen die Daumen für Ihren Kredit ohne Post nach Hause, zu drücken. Nicht so sehr im Bezug auf die Bewilligungsfähigkeit, sondern eher im Hinblick darauf, ob Sie alles gut durchdacht haben.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Da gibt es den Kredit2Go von Smava. Dieser Kredit wird vollkommen digital abgewickelt. Dazu suchen Sie einfach die entsprechende Seite auf und stellen dort den Antrag.

                                                  In das dafür vorgesehene Antragsformular geben Sie dann die gewünschten Daten ein. Dazu wird Auskunft über Ihr Einkommen verlangt. Die Schufa wird sofort abgefragt.

                                                  Soweit mir bekannt ist, müssen Sie Smava einen Kontencheck erlauben. Damit brauchen Sie dann keine weiteren Unterlagen an den Kreditgeber zu schicken.

                                                  Smava verspricht, dass diese Kontencheck nur für diesen Kreditantrag genutzt wird. Den Kreditvertrag unterschreiben Sie dann mit einer Online-Signatur.

                                                  Das Geld wird sofort am nächsten Tag auf Ihr Konto überwiesen. Es gibt aber auch Kreditgeber wie die Postbank oder die Targobank, bei denen die wesentlichen Schritte ebenfalls online erledigt werden.

                                                  Eventuell könnten Sie sich ein Postschließfach bei der Post einrichten. Dann geht Ihre Post dorthin und Sie müssen sie abholen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Sie können Ihr Problem auf mehrere Weisen lösen. Erstens können Sie sich bei Ihrem Postamt ein Postfach einrichten.

                                                    Das hätte den Vorteil, dass Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt, weil Sie veranlassen können, dass wichtige persönliche Schreiben an Ihr Postfach gesendet werden. Das Postfach kostet nur ein paar Euro pro Jahr.

                                                    Zweitens können Sie den Kredit bei einer Bankfiliale beantragen. Falls Sie Wert auf Diskretion legen, können Sie sogar eine Filiale in einer Nachbarstadt auswählen.

                                                    Sie starten einen Kreditvergleich bei Verivox, Smava oder Check24 und suchen sich Angebote von Banken mit Filialen aus. Danach rufen Sie in der Filiale an und buchen einen Termin für einen Kreditantrag.

                                                    Zum Termin bringen Sie Ihren Ausweis, die beiden neuesten Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge des letzten Monats mit.
                                                    Ihr Antrag wird an Ort und Stelle geprüft und eine Entscheidung sofort getroffen.

                                                    Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, unterschreiben Sie den Kreditvertrag und das Geld ist noch am selben Tag auf Ihrem Konto. Alles läuft im Gegensatz zu einem Online-Kreditantrag ohne Briefwechsel ab.

                                                    Als dritte Möglichkeit könnten Sie eine andere Person, beispielsweise Ihren besten Freund, bitten seine Adresse zur Verfügung zu stellen. Sie müssten dann bei der Adresse zuerst Ihren Namen eingeben, gefolgt von den Buchstaben c/o (care of) und seinem Namen und Adresse.

                                                    Das würde bei der Bank jedoch etwas merkwürdig wirken. Alternativ könnten Sie sich die Post auf Arbeit schicken lassen.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Eine Lösung für Ihr Problem wäre der Kredit2Day von Smava. Dieser Kredit wird von Smava in Kooperation mit der Solarisbank zur Verfügung gestellt.

                                                        Dieser Kredit wird vollkommen digital ohne Papier beantragt. Die Anfrage und der Antrag werden mit Onlineformularen auf der Webseite ausgefüllt.

                                                        Sie müssen auch keine Lohnabrechnungen und Kontoauszüge zur Post bringen. Die Bonität wird bei diesem Kredit mit dem Kontocheck geprüft.

                                                        Ein Mitarbeiter der Bank erhält Zugriff auf Ihr Onlinekonto. Selbstverständlich wird auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

                                                        Sie können beim Kredit2Day übrigens bis zu 50000 Euro beantragen.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                          2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                          1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                          Stand: 10.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X