Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Tipps zu skg bank kredit erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Tipps zu skg bank kredit erfahrungen?
  • Erfahrungen mit Krediten von der SKG Bank variieren: Die durchschnittliche Google-Bewertung liegt bei 2.6 Sternen, während Trustpilot 4.4 Sterne ausweist, wobei die Mehrheit der Bewertungen positiv ist (87% 5-Sterne-Bewertungen).
  • Beachten Sie die Konditionen der SKG Bank: effektiver Zinssatz von 5.89% bis 11.29%, Möglichkeit zur Kreditvergabe auch bei negativem Schufaeintrag, blitzschnelle Bearbeitungszeit von durchschnittlich 3.4 Tagen.
  • Für einen umfassenden Vergleich könnten Vergleichsportale wie beispielsweise ein gewisser Anbieter, bekannt für passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und eine voll-digitale Bearbeitung, hilfreich sein, um das bestmögliche Kreditangebot zu finden.
  • Die Kreditvergabe erfolgt für eine breite Zielgruppe, einschließlich Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner, mit Kreditsummen von 2000 bis 75000 Euro bei Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten.
  • Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anfrage finden Sie direkt auf der Webseite der SKG Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Tipps zu skg bank kredit erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Tipps zu skg bank kredit erfahrungen?

    Ich überlege, einen Kredit bei der SKG Bank aufzunehmen und suche daher nach „skg bank kredit erfahrungen“. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Krediten von der SKG Bank gemacht?

    Würdet ihr sie empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar Tipps, worauf ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vor einigen Monaten stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für einen Kredit bei der SKG Bank entschieden. Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Anbietern recht attraktiv, mit einem effektiven Jahreszins von 5.89% bis 11.29%, was je nach Bonität variiert. Ein großer Vorteil war für mich die Flexibilität in Bezug auf die Laufzeiten, die von 12 bis zu 120 Monaten reichen, was mir erlaubte, die monatliche Belastung entsprechend meiner finanziellen Situation anzupassen.

    Ein weiterer Punkt, der mir positiv auffiel, war die schnelle Bearbeitungszeit. Laut meiner Erfahrung und den Angaben der Bank wird der Kredit durchschnittlich nach 3.4 Tagen ausgezahlt, was in meinem Fall zutraf. Das war besonders hilfreich, da ich den Kredit für eine dringende Angelegenheit benötigte.

    Ein Aspekt, den man jedoch beachten sollte, ist die Notwendigkeit von Gehaltsnachweisen und dass die Kreditvergabe auch bei einem negativen Schufaeintrag möglich ist, was die SKG Bank von einigen anderen Anbietern unterscheidet. Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung zufrieden, würde aber empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und auch andere Angebote zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hat jemand Infos zur Kundenzufriedenheit? Ich habe gemischte Bewertungen online gesehen, besonders bei Google, wo die SKG Bank nur 2.6 Sterne hat.

      Das macht mich etwas unsicher.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Trustpilot-Bewertungen sind viel besser, dort hat die SKG Bank 4.4 Sterne.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Achtet auch auf die Bearbeitungszeit. Bei der SKG sind es durchschnittlich 3.4 Tage.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn wir über Finanzentscheidungen sprechen, ist es entscheidend, nicht nur die Zahlen zu betrachten, sondern auch die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen. Die Diskrepanz zwischen den Bewertungen auf Google und Trustpilot für die SKG Bank zeigt, dass die Erfahrungen stark variieren können. Während die niedrige Google-Bewertung Anlass zur Sorge geben könnte, deuten die positiven Bewertungen auf Trustpilot darauf hin, dass viele Kunden mit dem Service und den Konditionen zufrieden waren.

            Es ist wichtig, sich nicht von einer einzigen Quelle in die Irre führen zu lassen. Stattdessen sollte man versuchen, ein umfassendes Bild zu erhalten, indem man verschiedene Bewertungsplattformen und vielleicht sogar Foren oder soziale Medien einbezieht. Letztendlich ist es die persönliche Situation, die darüber entscheidet, welcher Kreditanbieter der richtige ist.

              Guten Punkt, malamentew. Die Bearbeitungszeit ist auch nicht zu unterschätzen.

              Schnelle Auszahlung kann in manchen Situationen wirklich ein Rettungsanker sein. Die SKG Bank scheint da mit durchschnittlich 3.4 Tagen recht gut aufgestellt zu sein.

              Hat jemand Erfahrungen mit der Antragsstellung? Ist das Verfahren kompliziert?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo NicoSchulz,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei der Antragsstellung bietet die SKG Bank sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess ziemlich flexibel macht. Ich persönlich fand das Video-Ident Verfahren sehr bequem, da es mir erlaubte, alles von zu Hause aus zu erledigen, ohne eine Postfiliale aufsuchen zu müssen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

                Was die Dokumentation betrifft, so sind Gehaltsnachweise erforderlich, was ziemlich standard ist. Die Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben, was ich als sehr positiv empfand. Es gibt einem sofortige Klarheit über die Kreditvergabe.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist auch erwähnenswert, dass die SKG Bank Kredite an eine breite Palette von Kunden vergibt, einschließlich Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte und Rentner. Das zeigt eine gewisse Flexibilität in ihrer Kreditvergabepolitik.

                  Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz eines negativen Schufaeintrags zu erhalten. Dies kann für Personen, die in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten, eine wichtige Chance sein, ihre finanzielle Situation zu verbessern. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dies möglicherweise zu höheren Zinsen führen kann, da die Bank ein höheres Risiko eingeht.

                  Insgesamt bietet die SKG Bank eine Reihe von attraktiven Merkmalen, aber wie bei jeder finanziellen Entscheidung, ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten sorgfältig zu prüfen.

                    Die Diskussion hier hat viele wichtige Punkte hervorgehoben. Was mich betrifft, so ist die Transparenz der Kreditbedingungen ein entscheidender Faktor. Es ist beruhigend zu wissen, dass die SKG Bank klare Informationen über die Zinssätze, Laufzeiten und erforderlichen Dokumente bereitstellt.

                    Ein weiterer Punkt, der nicht übersehen werden sollte, ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz eines negativen Schufaeintrags zu erhalten. Dies kann für viele Menschen, die versuchen, ihre Kreditwürdigkeit wiederherzustellen, eine zweite Chance bedeuten.

                    Allerdings ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die endgültige Entscheidung von der individuellen finanziellen Situation und den spezifischen Bedürfnissen jeder Person abhängt. Es ist immer ratsam, sich umfassend zu informieren und möglicherweise auch professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, ist eine bedeutende finanzielle Verpflichtung, die sorgfältig überlegt sein will. Die Erfahrungen und Meinungen, die hier geteilt wurden, bieten einen wertvollen Einblick in die Dienstleistungen der SKG Bank. Besonders die positive Bewertung auf Trustpilot im Vergleich zu den niedrigeren Bewertungen auf Google zeigt, wie wichtig es ist, Bewertungen kritisch zu betrachten und nach einem ausgewogenen Bild zu suchen.

                      Die Flexibilität in Bezug auf die Kreditlaufzeiten und die Möglichkeit, trotz eines negativen Schufaeintrags einen Kredit zu erhalten, sind Merkmale, die die SKG Bank von anderen Anbietern abheben könnten. Doch sollte man sich bewusst sein, dass ein negativer Schufaeintrag oft zu höheren Zinsen führt, was die Gesamtkosten des Kredits erhöhen kann.

                      Letztendlich ist es entscheidend, dass man seine eigene finanzielle Situation genau analysiert und auch alternative Kreditanbieter in Betracht zieht, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält. Es gibt andere Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney, die als gute Alternativen gelten können.

                        Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und war mit der schnellen Bearbeitung und Auszahlung sehr zufrieden. Der gesamte Prozess war unkompliziert und die Kommunikation mit der Bank verlief reibungslos.

                        Was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, den Kredit trotz eines negativen Schufaeintrags zu erhalten, was in meiner Situation sehr hilfreich war.

                          In Bezug auf die Kundenzufriedenheit ist es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen ausfallen können. Während die niedrige Bewertung auf Google Anlass zur Besorgnis geben könnte, zeigen die positiven Bewertungen auf Trustpilot, dass viele Kunden mit ihrem Erlebnis bei der SKG Bank zufrieden waren.

                          Es ist wichtig, sich nicht von einer einzigen negativen Bewertung abschrecken zu lassen, sondern sich ein umfassendes Bild von den Erfahrungen anderer Kunden zu machen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitungszeit und die Konditionen der SKG Bank meinen Bedürfnissen entsprachen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Kann jemand etwas zur Flexibilität der Rückzahlungsoptionen sagen? Das ist für mich ein entscheidender Faktor.

                              Die Flexibilität bei den Rückzahlungsoptionen ist tatsächlich ein wichtiger Aspekt, den man bei der Auswahl eines Kreditanbieters berücksichtigen sollte. Die SKG Bank bietet eine breite Palette von Laufzeiten an, von 12 bis zu 120 Monaten, was den Kreditnehmern ermöglicht, ihre monatlichen Raten entsprechend ihrer finanziellen Situation anzupassen.

                              Darüber hinaus ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten, da längere Laufzeiten zwar niedrigere monatliche Raten bedeuten können, aber auch zu höheren Gesamtkosten führen. Es ist ratsam, vor der Entscheidung verschiedene Szenarien durchzurechnen und zu überlegen, welche Laufzeit am besten zu den eigenen finanziellen Zielen passt.

                                Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandersetzt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur die Konditionen, sondern auch die Servicequalität zu berücksichtigen. Die SKG Bank scheint in Bezug auf die Bearbeitungszeit sehr effizient zu sein, was in finanziellen Notlagen von großer Bedeutung sein kann.

                                Die Möglichkeit, trotz eines negativen Schufaeintrags einen Kredit zu erhalten, ist ebenfalls ein bemerkenswertes Merkmal. Allerdings sollte man bedenken, dass dies oft mit höheren Zinsen verbunden ist. Es ist daher wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen und diese mit anderen Anbietern zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der SKG Bank aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Antragsprozess war dank des Video-Ident Verfahrens sehr einfach und schnell. Die sofortige Kreditentscheidung gab mir schnell Klarheit und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen 3.4 Tage.

                                  Was mich jedoch wirklich beeindruckt hat, war die Kundenbetreuung. Jedes Mal, wenn ich Fragen hatte oder Unterstützung benötigte, war das Team der SKG Bank sehr hilfsbereit und kompetent.

                                  Bezüglich der Konditionen fand ich die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern fair, und die Flexibilität der Laufzeiten ermöglichte es mir, eine Rückzahlungsoption zu wählen, die zu meiner finanziellen Situation passt. Insgesamt war ich mit meiner Erfahrung sehr zufrieden und würde die SKG Bank aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und des hervorragenden Kundenservices empfehlen.

                                    Hat hier jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits bei der SKG Bank? Ich frage mich, ob es möglich ist, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

                                    Das wäre für mich ein entscheidender Faktor bei der Wahl des Kreditanbieters.

                                      Ich habe meinen Kredit bei der SKG Bank vorzeitig zurückgezahlt und kann bestätigen, dass es möglich ist, ohne zusätzliche Gebühren. Das war ein großer Vorteil für mich, da ich unerwartet zu Geld gekommen bin und den Kredit schneller abbezahlen wollte.

                                      Die Abwicklung war unkompliziert und das Personal sehr unterstützend.

                                        Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters von vielen Faktoren abhängt, nicht nur von den Zinssätzen oder der Bearbeitungszeit. Die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Gebühren, wie von polusivi9 erwähnt, ist ein gutes Beispiel für ein Merkmal, das langfristig von Vorteil sein kann.

                                        Es ist auch wichtig, den Kundenservice zu berücksichtigen, wie Zeitgrundi hervorgehoben hat. Eine gute Kundenbetreuung kann den gesamten Prozess erheblich erleichtern, besonders wenn man Fragen hat oder Unterstützung benötigt.

                                          Eine Sache, die nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, einen Kredit trotz eines negativen Schufaeintrags zu erhalten. Dies kann für viele eine Chance sein, finanziell wieder auf die Beine zu kommen.

                                          Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar ist.

                                            Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass, obwohl die Möglichkeit eines Kredits trotz negativem Schufaeintrag verlockend sein kann, dies oft mit höheren Zinsen verbunden ist. Dies sollte in die Gesamtberechnung der Kreditkosten einfließen.

                                            Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen. Die SKG Bank mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die unter Umständen bessere Konditionen bieten können. Es ist immer ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                              Es ist auch erwähnenswert, dass die Entscheidung für einen Kreditanbieter nicht ausschließlich auf der Grundlage von Online-Bewertungen getroffen werden sollte. Während Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot oder Google hilfreich sein können, um einen ersten Eindruck zu gewinnen, ist es wichtig, diese Informationen kritisch zu betrachten und sie als einen von vielen Faktoren in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.

                                              Persönliche Empfehlungen oder die direkte Kommunikation mit der Bank können oft wertvollere Einblicke bieten als Online-Bewertungen allein.

                                                Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die finanzielle Bildung ein entscheidender Aspekt ist, wenn es darum geht, Kredite aufzunehmen. Das Verständnis der eigenen finanziellen Situation, der Zinssätze, der Laufzeiten und der möglichen Fallen ist unerlässlich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                                Die SKG Bank bietet einige attraktive Merkmale, aber es ist wichtig, sich nicht von einzelnen Aspekten blenden zu lassen. Eine umfassende Bewertung und der Vergleich mit anderen Anbietern sind unerlässlich, um die beste Wahl für die eigene finanzielle Zukunft zu treffen.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X