Wer bietet wirklich den besten Kredit zu den günstigsten Konditionen? Welche versteckten Gebühren sollte ich beachten?
-
-
- Vergleichsportale nutzen: Um den besten Ratenkredit zu finden, ist es hilfreich, Vergleichsportale zu nutzen, die Angebote von verschiedenen Banken gegenüberstellen, damit Sie einen guten Überblick über Zinssätze und Konditionen erhalten. -
- Versteckte Gebühren beachten: Achten Sie neben dem effektiven Jahreszins auch auf mögliche Bearbeitungsgebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen oder Kontoführungsgebühren, die die Kosten des Kredits erhöhen können. -
- Zinsen vergleichen und Konditionen prüfen: Eine gründliche Recherche und der Vergleich von Zinssätzen sowie die Überprüfung der Kreditbedingungen sind entscheidend für die Auswahl des passenden Angebots. Eine Plattform, welche passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und dabei auch günstige Zinsen bietet, ist im Übrigen Smava. -
- Finanzielle Situation realistisch einschätzen: Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, sollten Sie Ihre Einkünfte sorgsam gegen Ihre Ausgaben abwägen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten dauerhaft tragen können.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBester Ratenkredit ohne Fallstricke – gibt es das?
-
- 17.03.2024
- 1
Bester Ratenkredit ohne Fallstricke – gibt es das?
Hat jemand Erfahrungen mit dem besten Ratenkredit-Anbieter? Ich suche nach einem guten Ratenkredit, aber bei all den verschiedenen Anbietern und Angeboten verliere ich den Überblick.
Wer bietet wirklich den besten Kredit zu den günstigsten Konditionen? Welche versteckten Gebühren sollte ich beachten?Stichworte: -
-
- 27.10.2023
- 421
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei der Suche nach einem Ratenkredit ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verlangen aber hohe Bearbeitungsgebühren oder haben teure Versicherungen, die mit dem Kredit verknüpft sind.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es lohnt sich, Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten. -
- 08.04.2018
- 429
Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass die Suche nach dem besten Ratenkredit eine Reise ist, die mit Vorsicht angegangen werden sollte. Es gibt Anbieter wie Smava oder Check24, die einen Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen.
Diese Plattformen bieten eine transparente Übersicht über die Konditionen, die es einfacher macht, die Angebote zu vergleichen. Achten Sie besonders auf die effektiven Jahreszinsen, denn diese beinhalten neben dem Nominalzins auch alle weiteren Kreditkosten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.12.2024 -
- 27.02.2019
- 410
Interessant, aber wie steht es mit der Schufa? Viele haben Angst, dass Anfragen ihren Score beeinträchtigen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 28.10.2023
- 438
Tatsächlich führen nicht alle Kreditanfragen zu einer Verschlechterung des Schufa-Scores. Unterschieden wird zwischen der Konditionsanfrage und der Kreditanfrage.
Erstere hat keinen Einfluss auf den Score, da sie lediglich der Information dient. Wichtig ist, dass man bei der Anfrage darauf achtet.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 02.10.2018
- 372
Ich habe mal gehört, dass es auch Kredite ohne Schufa gibt. Ist das eine Option oder eher mit Vorsicht zu genießen?- 07.02.2019
- 410
Kredite ohne Schufa können tatsächlich eine Option sein, allerdings sollte man hier besonders vorsichtig sein. Oft sind die Zinsen deutlich höher und es gibt unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten ist hier unerlässlich.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo kevin_87,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 26.12.2023
- 181
Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.02.2024
- 369
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa auseinandergesetzt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, aber auch viele schwarze Schafe. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten.
Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig wie bei einem normalen Ratenkredit. Man muss ein festes Einkommen nachweisen und die Zinsen sind höher.
Es ist wichtig, sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen und genau zu prüfen, ob man sich die höheren Zinsen leisten kann. Außerdem sollte man bedenken, dass auch die Sigma Kreditbank eine Bonitätsprüfung durchführt, nur eben ohne die Schufa.
Es gibt keine Garantie, dass man einen Kredit erhält, nur weil keine Schufa-Abfrage stattfindet.- 04.02.2020
- 413
Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber es ist auch wichtig zu verstehen, dass nicht jeder, der einen Kredit ohne Schufa sucht, finanziell unsolide ist.
Manchmal gibt es Lebenssituationen, die einen negativen Eintrag verursacht haben, und die Person hat sich längst finanziell erholt. In solchen Fällen kann ein Kredit ohne Schufa eine faire Chance sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.11.2023
- 236
Wichtig ist auch, dass man bei einem Kredit ohne Schufa genau auf die Bedingungen achtet. Manche Anbieter verlangen Vorkosten ohne Garantie auf Kreditvergabe.
Das ist ein rotes Tuch. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank verlangen keine Gebühren im Voraus.- 24.05.2019
- 384
Es ist auch erwähnenswert, dass es Alternativen zu Krediten ohne Schufa gibt, die man in Betracht ziehen sollte. Zum Beispiel bieten manche Banken Kredite trotz Schufa an, wenn man nachweisen kann, dass man die finanzielle Situation verbessert hat.
Auch Peer-to-Peer-Kredite können eine Option sein, da hier private Investoren die Kreditvergabe entscheiden.- 14.01.2019
- 12
Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit der eigenen Bank über einen Kredit zu verhandeln, besonders wenn man dort schon lange Kunde ist. Banken kennen die finanzielle Geschichte ihrer Kunden und sind manchmal bereit, individuelle Lösungen zu finden.
Zudem sollte man die Möglichkeit von Bürgschaften in Betracht ziehen. Ein Bürge mit guter Bonität kann die Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.
Es ist auch hilfreich, sich über staatliche Förderkredite zu informieren, die für bestimmte Personengruppen oder Zwecke verfügbar sind. Diese Kredite haben oft günstigere Konditionen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.08.2018
- 11
Stimmt, das persönliche Gespräch mit der Bank kann Wunder wirken. Ich habe so einmal einen Kredit zu besseren Konditionen erhalten, als ich ursprünglich dachte.
Es lohnt sich, offen und ehrlich zu sein und seine finanzielle Situation genau zu erklären.- 25.02.2019
- 10
Lassen Sie uns nicht vergessen, dass die finanzielle Bildung ein Schlüssel zum Erfolg ist. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man sich umfassend informieren und alle Optionen sorgfältig abwägen.
Es gibt viele Ressourcen online und Beratungsstellen, die helfen können, die beste Entscheidung zu treffen. Ein Kredit sollte niemals leichtfertig aufgenommen werden, sondern immer als Teil eines durchdachten Finanzplans.- 13.09.2018
- 12
Ich finde, man sollte auch die emotionale Seite nicht unterschätzen. Schulden können eine große psychologische Belastung sein.
Deshalb ist es wichtig, sich nicht nur auf die Zahlen zu konzentrieren, sondern auch darauf, wie man sich mit der Entscheidung fühlt. Manchmal ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten und nach alternativen Lösungen zu suchen, um finanzielle Freiheit und inneren Frieden zu bewahren.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 15.04.2019
- 9
Es ist eine interessante Diskussion, die wir hier führen. Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich über die eigenen Rechte und Pflichten als Kreditnehmer im Klaren zu sein.
Das Wissen um die gesetzlichen Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel die Pfändungsfreigrenzen, kann in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein. Ebenso sollte man sich über die Folgen eines Zahlungsausfalls und die Möglichkeiten einer Restschuldbefreiung informieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überlegung, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Wege gibt, das gewünschte Ziel zu erreichen. Manchmal ist es klüger, auf ein Ziel hinzuarbeiten, ohne sich finanziell zu übernehmen.
Es gibt viele Wege, finanzielle Ziele zu erreichen, und nicht immer ist ein Kredit die beste Lösung.- 12.08.2018
- 9
Gibt es Erfahrungen mit Krediten von ausländischen Banken? Sind die Konditionen besser?- 06.04.2018
- 14
Ausländische Banken können eine Option sein, aber achte auf die Gesamtkosten. Manchmal sind die Zinsen niedriger, aber es gibt versteckte Gebühren.- 08.12.2017
- 10
Bei der Suche nach einem Kredit sollte man auch überlegen, ob man bestimmte Ausgaben nicht anders finanzieren kann. Manchmal ist es möglich, Fördermittel zu erhalten oder eine Finanzierung über Crowdfunding-Plattformen zu organisieren.
Diese Wege sind oft weniger belastend als ein klassischer Kredit.- 17.04.2019
- 6
Ich habe festgestellt, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist. Als ich meinen Kreditantrag stellte, war ich transparent über meine finanzielle Situation und konnte erklären, warum frühere Probleme nicht mehr relevant waren.
Das hat geholfen, das Vertrauen der Bank zu gewinnen. Es ist auch wichtig, alle Unterlagen gründlich vorzubereiten und Fragen klar und präzise zu beantworten.- 17.10.2018
- 14
Ein wichtiger Tipp ist, nicht bei der ersten Ablehnung aufzugeben. Manchmal passt das Profil einfach nicht zu den Standards einer bestimmten Bank.
Es gibt viele Kreditinstitute mit unterschiedlichen Kriterien. Es lohnt sich, mehrere Anfragen zu stellen und dabei immer ehrlich zu sein.
Betrachtet man die Vielfalt der Angebote, findet sich oft eine passende Lösung.- 16.05.2018
- 13
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines guten Kreditvermittlers. Ein guter Vermittler kann die Türen zu Kreditangeboten öffnen, die man alleine vielleicht nicht gefunden hätte.
Sie kennen die Kriterien der Banken und können den Antrag so aufbereiten, dass die Chancen auf Genehmigung steigen. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Vermittler seriös ist und keine Vorkosten verlangt.
Es gibt viele Geschichten von Menschen, die durch unseriöse Vermittler in noch größere finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.- 19.10.2018
- 13
Hat jemand schon mal einen Kredit online abgeschlossen? Wie sicher ist das und wie schnell geht das?- 08.06.2018
- 10
Online-Kredite können eine sehr schnelle und bequeme Option sein, besonders wenn man dringend Geld benötigt. Die Sicherheit hängt stark vom Anbieter ab.
Seriöse Anbieter verwenden verschlüsselte Verbindungen und klare Vertragsbedingungen. Die Geschwindigkeit der Bearbeitung kann beeindruckend sein – manchmal erhält man eine vorläufige Zusage innerhalb weniger Minuten.
Allerdings sollte man auch hier die Konditionen genau prüfen und nicht aus Verzweiflung oder Eile schlechte Bedingungen akzeptieren.- 10.02.2018
- 14
Ich habe einmal einen Online-Kredit in Anspruch genommen und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Allerdings habe ich mich im Vorfeld ausgiebig informiert und Bewertungen gelesen, um sicherzustellen, dass ich es mit einem seriösen Anbieter zu tun habe.
Es ist wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit zu achten, sondern auch auf die Seriosität.- 05.04.2019
- 7
In der heutigen Zeit, in der die Digitalisierung in allen Lebensbereichen voranschreitet, ist es keine Überraschung, dass auch Kredite zunehmend online abgeschlossen werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Schnelligkeit, Bequemlichkeit und oft auch bessere Vergleichsmöglichkeiten.
Doch wie bei allen finanziellen Entscheidungen ist Vorsicht geboten. Es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sich nicht von vermeintlich günstigen Zinssätzen blenden zu lassen.
Oft verbergen sich dahinter hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen. Zudem sollte man die Sicherheit der persönlichen Daten im Blick haben und nur bei Anbietern abschließen, die transparente Informationen über ihre Sicherheitsstandards bieten.
Ein weiterer Punkt ist die Kundenservicequalität. Bei Problemen oder Fragen ist es wichtig, dass man sich auf schnelle und kompetente Hilfe verlassen kann.- 03.03.2019
- 77
Ich denke, es ist auch wichtig, über den eigenen Schatten zu springen und alternative Finanzierungsformen in Betracht zu ziehen. Beispielsweise kann das Leasen oder Mieten bestimmter Güter günstiger sein als ein Kredit.
Zudem sollte man immer einen Notfallfonds haben, um nicht bei jeder unerwarteten Ausgabe sofort einen Kredit aufnehmen zu müssen.- 14.12.2017
- 14
Es ist auch ratsam, sich nicht voreilig in einen Kredit zu stürzen. Man sollte sich fragen, ob der Kauf wirklich notwendig ist oder ob es alternative Wege gibt, das Ziel zu erreichen.
Oft kann man durch Sparen oder durch die Nutzung von Rabattaktionen das Gewünschte erreichen, ohne sich verschulden zu müssen.- 18.09.2018
- 90
Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die persönliche finanzielle Bildung. Viele Menschen geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie die Grundlagen des Geldmanagements nicht verstehen.
Bevor man überhaupt einen Kredit in Erwägung zieht, sollte man sich mit Themen wie Budgetierung, Sparen und Investieren vertraut machen. Es gibt zahlreiche kostenlose Ressourcen online, die dabei helfen können.
Ein gut durchdachter Finanzplan kann oft die Notwendigkeit eines Kredits eliminieren oder zumindest reduzieren.- 23.09.2018
- 9
Gibt es eigentlich Kredite speziell für Studierende?- 02.04.2019
- 4
Ja, es gibt spezielle Kredite für Studierende, die oft zu günstigeren Konditionen angeboten werden, um ihre Ausbildung zu finanzieren. Diese Kredite werden von staatlichen Institutionen, aber auch von privaten Banken angeboten.
Die Konditionen variieren stark, daher ist es wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Viele Studierendenkredite bieten flexible Rückzahlungsoptionen, die erst nach Abschluss des Studiums beginnen.
Es ist jedoch entscheidend, sich über die langfristigen Verpflichtungen im Klaren zu sein, die mit der Aufnahme eines solchen Kredits einhergehen. Einige Kredite können zinsfrei sein oder Subventionen bieten, aber es ist wichtig, alle Bedingungen zu verstehen, bevor man sich verpflichtet.
Darüber hinaus gibt es Stipendien und Förderprogramme, die eine Alternative oder Ergänzung zu Krediten darstellen können.- 27.10.2018
- 9
Kann man einen Kredit auch vorzeitig zurückzahlen?- 23.12.2017
- 22
Ja, die meisten Kreditverträge erlauben eine vorzeitige Rückzahlung, aber es kann sein, dass dafür zusätzliche Gebühren anfallen. Diese Gebühren sollten im Kreditvertrag festgelegt sein.
Es ist wichtig, diese Bedingungen vor Abschluss des Vertrags zu prüfen und bei Bedarf mit der Bank über die Möglichkeit einer gebührenfreien vorzeitigen Rückzahlung zu verhandeln.- 17.01.2018
- 19
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass manche Kreditgeber Sondertilgungen erlauben, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Das kann eine gute Möglichkeit sein, die Gesamtkosten des Kredits zu reduzieren, indem man den Kredit schneller zurückzahlt, als ursprünglich geplant.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo