Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann ich meinen 135.000 Euro Kredit günstig umschulden?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.657 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie kann ich meinen 135.000 Euro Kredit günstig umschulden?
  • Vergleichen Sie Zinssätze und Konditionen verschiedener Banken und Kreditvermittler, um das beste Angebot für Ihre Umschuldung zu ermitteln.
  • Berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Sondertilgung, um von Ihrem gestiegenen Einkommen optimal profitieren und Ihren Kredit flexibler zurückzahlen zu können.
  • Erkundigen Sie sich auch bei Online-Anbietern, die oft günstigere Zinsen bieten; beispielsweise hat die Redaktion gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Portal, das Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht.
  • Prüfen Sie die Gesamtkosten der Umschuldung, einschließlich möglicher Vorfälligkeitsentschädigungen und weiterer Gebühren, um sicherzustellen, dass die Umschuldung tatsächlich wirtschaftlich sinnvoll ist.
  • Achten Sie auch auf Empfehlungen und Erfahrungen anderer Nutzer mit Spezialanbietern für Umschuldungen bei unterschiedlichen finanziellen Ausgangslagen und Bonitäten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie kann ich meinen 135.000 Euro Kredit günstig umschulden?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meinen 135.000 Euro Kredit günstig umschulden?

    Vor ein paar Jahren haben meine Frau und ich uns den Traum eines eigenen Hauses ermöglicht und dafür einen Kredit in Höhe von 135.000 Euro aufgenommen. Mittlerweile haben wir beide beruflich Fortschritte gemacht und könnten höhere Raten zahlen.

    Wir spielen mit dem Gedanken, eine Umschuldung durchzuführen, um von niedrigeren Zinsen zu profitieren und dadurch unseren Kredit schneller zurückzuzahlen. Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 135.000 Euro Kredits und kann Tipps geben, auf was wir achten sollten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn ihr über eine Umschuldung nachdenkt, gibt es ein paar Dinge, die ihr im Auge behalten solltet. Zuerst solltet ihr die aktuellen Zinssätze mit denen vergleichen, die ihr für euren bestehenden Kredit zahlt.

    Manchmal bieten Banken für Neukunden bessere Konditionen an, was eine Umschuldung attraktiv machen kann. Dann ist da die Sache mit den Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Wenn ihr euren Kredit vorzeitig zurückzahlt, kann die Bank eine Entschädigung verlangen, die eure Ersparnisse durch einen niedrigeren Zinssatz zunichtemachen könnte. Außerdem solltet ihr prüfen, ob der neue Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, falls ihr in der Zukunft noch schneller tilgen wollt.

    Es ist auch wichtig, dass ihr euch nicht nur auf die Zinssätze konzentriert, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit achtet. Manchmal können niedrigere Zinsen durch höhere Gebühren ausgeglichen werden.

    Und zuletzt, überlegt euch, ob ihr eine feste oder variable Verzinsung wollt. Feste Zinsen bieten Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während variable Zinsen anfangs niedriger sein können, aber das Risiko bergen, dass sie steigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich habe kürzlich eine Umschuldung für meinen Kredit durchgeführt und kann dir sagen, dass die Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater sehr hilfreich war. Er hat mir geholfen, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen und die versteckten Kosten zu identifizieren, die ich anfangs übersehen hatte.

      Es lohnt sich definitiv, eine professionelle Meinung einzuholen, bevor man solch eine Entscheidung trifft.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Meine Freunde, lasst mich euch sagen, dass Umschuldung eine Kunst ist, die Geduld und Sorgfalt erfordert. Wie Barack Obama einst sagte: Change will not come if we wait for some other person or some other time.

        Das bedeutet, dass ihr aktiv werden und alle Optionen gründlich prüfen müsst. Achtet besonders auf die Angebote von Online-Banken, da diese oft günstigere Konditionen bieten.

        Und vergesst nicht, die Erfahrungen anderer Kreditnehmer in Foren und Bewertungsportalen zu recherchieren. Diese können euch wertvolle Einblicke geben und helfen, Fallstricke zu vermeiden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In Anlehnung an Ranga Yogeshwar möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die wissenschaftliche Methode auf Finanzentscheidungen anzuwenden. Das bedeutet, systematisch Daten zu sammeln - in diesem Fall Angebote für Umschuldungen - und diese kritisch zu analysieren.

          Berücksichtigt dabei nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Laufzeit und mögliche Sondertilgungen. Eine Umschuldung kann eine hervorragende Möglichkeit sein, Geld zu sparen, aber nur, wenn sie sorgfältig geplant ist.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ein wichtiger Aspekt bei der Umschuldung ist die Bonität. Bevor ihr euch entscheidet, solltet ihr eure Kreditwürdigkeit prüfen oder prüfen lassen.

            Eine verbesserte Bonität kann zu besseren Konditionen führen. Zudem empfehle ich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese detailliert zu vergleichen.

            Manchmal können kleine Unterschiede in den Konditionen große Auswirkungen auf die Gesamtkosten des Kredits haben.

              Hey, ich hab mich auch mal mit dem Thema Umschuldung beschäftigt, weil ich dachte, ich könnte da ein bisschen was sparen. Was ich gelernt habe, ist, dass man echt aufpassen muss, nicht nur auf die Zinsen zu schauen.

              Es gibt nämlich auch andere Kosten, die da so reinspielen können, wie Bearbeitungsgebühren oder so. Und dann ist da noch die Sache mit der Laufzeit.

              Manchmal macht es mehr Sinn, die Laufzeit zu verlängern, um die monatliche Belastung zu reduzieren, aber das kann auch bedeuten, dass man insgesamt mehr zahlt. Also, mein Tipp: Ganz genau hinschauen und vielleicht sogar mit einem Taschenrechner durchrechnen, was am Ende wirklich günstiger ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo JonasJung,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es ist essentiell, die aktuellen Marktbedingungen zu verstehen, bevor man eine Entscheidung über eine Umschuldung trifft. Die Zinssätze ändern sich ständig, und was heute ein gutes Angebot scheint, könnte morgen schon überholt sein.

                Deshalb empfehle ich, regelmäßig die Zinssätze zu überprüfen und sich nicht vorschnell für ein Angebot zu entscheiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Umschuldung eines Kredits auch eine gute Gelegenheit ist, um die eigenen Finanzen neu zu strukturieren. Neben der Suche nach einem günstigeren Zinssatz solltet ihr auch überlegen, ob zusätzliche Optionen wie Sondertilgungen oder eine Anpassung der Tilgungsrate für euch sinnvoll sind.

                  Diese Flexibilität kann euch in Zukunft finanziellen Spielraum geben.

                    Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einer Quizshow und die Millionenfrage lautet: Was ist der wichtigste Faktor bei einer Umschuldung? Die Antwort ist: die Gesamtkosten des Kredits!

                    Viele Menschen fixieren sich auf den Zinssatz, aber die wahren Kosten verbergen sich oft im Kleingedruckten. Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Vorfälligkeitsentschädigungen können die Ersparnisse durch einen niedrigeren Zinssatz schnell zunichtemachen.

                    Also, lesen Sie das Kleingedruckte, bevor Sie sich entscheiden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen? Ich frage mich, ob diese eine gute Anlaufstelle für die Suche nach Umschuldungskrediten sind und ob die Angebote dort wirklich so günstig sind, wie sie scheinen.

                        Denkt dran, immer mehrere Angebote zu vergleichen. Manchmal ist das beste Angebot nicht das offensichtlichste.

                          Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass bei der Umschuldung eines Kredits nicht nur die finanziellen Aspekte, sondern auch die persönlichen Umstände eine Rolle spielen. Wenn Sie beispielsweise planen, in den nächsten Jahren umzuziehen oder größere Anschaffungen zu tätigen, könnte eine flexible Umschuldung mit der Möglichkeit zur Sondertilgung oder Anpassung der Raten sinnvoll sein.

                          Es ist auch ratsam, die Stabilität Ihres Einkommens zu berücksichtigen. Sollte sich Ihre finanzielle Situation ändern, könnten feste niedrige Raten plötzlich eine Belastung darstellen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Eines der Dinge, die oft übersehen werden, ist die persönliche Bindung zu der Bank, bei der man den aktuellen Kredit hat. Manchmal sind Banken bereit, bestehenden Kunden bessere Konditionen für eine Umschuldung anzubieten, einfach um sie als Kunden zu behalten.

                            Es könnte sich also lohnen, zuerst das Gespräch mit eurer aktuellen Bank zu suchen, bevor ihr euch nach Alternativen umseht.

                              Ich habe vor kurzem eine Umschuldung durchgeführt und dabei festgestellt, dass es unglaublich wichtig ist, genau zu wissen, was man will. Setzt euch klare Ziele: Wollt ihr die monatliche Rate senken, die Laufzeit verkürzen oder beides?

                              Ohne ein klares Ziel kann die Suche nach dem richtigen Umschuldungskredit schnell überwältigend werden.

                                Vergesst nicht, auch kleinere regionale Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal haben diese bessere Angebote als die großen nationalen Banken, besonders wenn es um individuelle Konditionen geht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Umschuldung beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur auf die Zahlen zu schauen, sondern auch auf die Qualität des Kundenservice. Eine Bank, die einen guten Support und Beratung bietet, kann im Umschuldungsprozess sehr wertvoll sein.

                                    Ich habe gute Erfahrungen mit der Umschuldung über einen unabhängigen Kreditvermittler gemacht. Diese können oft Angebote von Banken bekommen, die man als Normalverbraucher nicht findet.

                                    Allerdings sollte man darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

                                      Achtet darauf, dass die Umschuldung nicht zu einer Verlängerung der Gesamtlaufzeit führt, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid. Das könnte am Ende teurer werden.

                                        Was viele nicht bedenken: Eine Umschuldung kann auch eine gute Gelegenheit sein, um zusätzliches Geld für dringende Renovierungen oder unvorhergesehene Ausgaben zu bekommen. Aber Vorsicht, das bedeutet auch, dass ihr mehr zurückzahlen müsst.

                                        Es ist ein zweischneidiges Schwert, das wohlüberlegt sein will.

                                          Man sollte auch die Möglichkeit einer negativen Zinsentwicklung in Betracht ziehen. Wenn ihr euch für einen Kredit mit variablem Zinssatz entscheidet, könnte dies in einer Hochzinsphase zu einer Erhöhung eurer monatlichen Belastungen führen.

                                          Überlegt euch gut, ob ihr dieses Risiko eingehen wollt.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X