Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Euro Kredit - Sparkasse: Wie leicht zu bekommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Euro Kredit - Sparkasse: Wie leicht zu bekommen?
    -
  • Die Konditionen für einen 1500 Euro Kredit bei der Sparkasse können variieren, abhängig von individuellen Faktoren wie Bonität und Einkommen des Antragstellers.
  • -
  • Für einen solchen Kredit sind üblicherweise Nachweise über das Einkommen, Identitätsdokumente und eventuell aktuelle Kontoauszüge erforderlich.
  • -
  • Die Zusage kann relativ schnell erfolgen, oft innerhalb weniger Tage nach Einreichung aller notwendigen Unterlagen, abhängig von der internen Prüfungszeit der Sparkasse.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit alternativen Anbietern wie Smava gemacht, die ebenfalls passende Kreditangebote finden und oft schnelle Bearbeitungszeiten sowie günstige Konditionen bieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gehört, dass es möglich ist, bei der Sparkasse einen 1500 Euro Kredit aufzunehmen. Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und dringend mein Auto reparieren lassen muss, könnte dieser Betrag genau das sein, was ich benötige.

Hat jemand Erfahrung mit einem 1500 Euro Kredit bei der Sparkasse und kann mir sagen, wie die Konditionen im Allgemeinen sind? Welche Unterlagen müsste ich bereitstellen und wie schnell könnte ich mit einer Zusage rechnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Konditionen für einen Kredit stark variieren können, abhängig von deiner Bonität, dem Einkommen und anderen Faktoren. Bei der Sparkasse könntest du mit einem effektiven Jahreszins von ca.

3,99% bis 9,99% rechnen, je nach individueller Bonität. Wichtig ist, dass du einen festen Wohnsitz in Deutschland, ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft vorweisen kannst.

Normalerweise benötigst du deinen Personalausweis, die letzten drei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten Monate. Die Bearbeitungszeit variiert, aber in der Regel kannst du innerhalb von wenigen Werktagen mit einer Entscheidung rechnen.

Es ist auch ratsam, vorab einen Online-Kreditvergleich durchzuführen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, dass du nach einem Kredit bei der Sparkasse fragst. Meine Erfahrung war, dass es durchaus möglich ist, einen solchen Kredit zu erhalten, allerdings ist die Zinsrate, wie bereits erwähnt, stark von deiner persönlichen Situation abhängig.

Ich würde dir empfehlen, auch alternative Kreditgeber in Betracht zu ziehen. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten oft flexiblere Konditionen, besonders wenn es um kleinere Kreditsummen geht.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot entscheidest, sondern dir die Zeit nimmst, verschiedene Optionen zu vergleichen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Aus meiner Sicht ist es essenziell, bei der Aufnahme eines Kredits die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Neben dem Zinssatz sind auch die Bearbeitungsgebühren und mögliche Zusatzkosten entscheidend.

Bei der Sparkasse könnte der Prozess der Kreditvergabe aufgrund der traditionellen Strukturen etwas länger dauern als bei Online-Anbietern. Dennoch bietet die Sparkasse den Vorteil einer persönlichen Beratung, die gerade bei finanziellen Engpässen sehr wertvoll sein kann.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und ehrlich über deine finanzielle Situation zu sein. Ein weiterer Tipp: Prüfe, ob du Anspruch auf staatliche Förderungen oder Hilfen hast, die in deiner Situation greifen könnten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch Möglichkeiten gibt.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Oft sind die Zinsen viel höher und es gibt versteckte Gebühren.

Immer das Kleingedruckte lesen und nicht auf schnelle Lösungen hoffen.

Genau, und es gibt auch seriöse Anbieter, die trotz negativer Schufa faire Kredite anbieten. Wichtig ist, dass man sich gut informiert und Vergleiche anstellt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MaxMuster,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank auch Kredite ohne Schufa anbietet. Hat jemand damit Erfahrungen?

Wie schnell geht die Bearbeitung und wie sieht es mit den Zinsen aus?
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war positiv. Die Bearbeitung dauerte etwa eine Woche und die Konditionen waren transparent.

Beim Thema Kredit ohne Schufa ist es wichtig, sich über die Bedingungen genau zu informieren. Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten.

Außerdem sind die Anforderungen an das Einkommen strenger. Wer einen solchen Kredit in Erwägung zieht, sollte sichergehen, dass die monatlichen Raten tragbar sind und nicht zu einer weiteren Verschuldung führen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich kann nur zustimmen, dass man bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein sollte. Aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, um aus einer finanziellen Notlage herauszukommen.

Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt entscheidet und alle Optionen prüft.

Hat jemand Erfahrung mit Auxmoney? Ich habe gehört, dass die auch Kredite an Leute mit schlechter Bonität vergeben.

Auxmoney ist tatsächlich eine gute Alternative, vor allem für Personen, die von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Die Plattform arbeitet mit privaten Investoren zusammen, was die Kreditvergabe flexibler macht.

Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei Banken. Es ist also wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass man sich die Rückzahlung leisten kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich kann bestätigen, dass Auxmoney eine Option ist, aber wie schon gesagt, die Zinsen sind höher. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Kreditangebote sind unerlässlich, um die beste Lösung für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Gibt es auch staatliche Hilfen oder Förderungen, die man nutzen könnte?

Staatliche Hilfen variieren je nach Situation und Standort. Es lohnt sich, bei der Verbraucherzentrale oder der Stadtverwaltung nachzufragen.
                                • Moderator

Kann man bei der Sparkasse auch online einen Kreditantrag stellen?

Ja, bei der Sparkasse kann man in der Regel auch online einen Kreditantrag stellen. Der Prozess ist ziemlich unkompliziert, und man kann alle erforderlichen Dokumente digital einreichen.

Allerdings sollte man vorher genau prüfen, ob die Konditionen zu einem passen und ob man sich die monatlichen Raten leisten kann. Es ist immer eine gute Idee, persönlich mit einem Berater zu sprechen, um alle Unklarheiten zu beseitigen.

Vergesst nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu vergleichen, nicht nur die Zinsen!

Vielen Dank für all die hilfreichen Informationen! Ich werde mir alle Optionen genau anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                        Lädt...
                                        X