Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Postbank Online Kredit Erfahrungen: Empfehlenswert?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Postbank Online Kredit Erfahrungen: Empfehlenswert?
  • Konditionen variieren bei der Postbank je nach Bonität und Laufzeit mit effektiven Jahreszinsen zwischen 3,25% und 12,63%.
  • Bearbeitungszeit: Der Online-Kredit der Postbank wird generell schnell bearbeitet, mit einer durchschnittlichen Auszahlungsdauer von etwa 3,1 Tagen nach Kreditgenehmigung.
  • Der Kundenservice der Postbank bietet das Post-Ident sowie das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess der Identifikation vereinfacht und beschleunigt.
  • Bezüglich alternativer Kreditangebote: Die Redaktion hat beispielsweise mit einem Kreditvermittler, der Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann, gute Erfahrungen gemacht.
  • Anbieter 'Postbank'für weitere Details besuchen Sie bitte die offizielle Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Postbank Online Kredit Erfahrungen: Empfehlenswert?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postbank Online Kredit Erfahrungen: Empfehlenswert?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Postbank Online Kredit gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei der Postbank online zu beantragen und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    Wie steht es um die Konditionen, die Bearbeitungszeit und den Kundenservice?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Online-Kredit bei der Postbank abgeschlossen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Die Konditionen waren für mich persönlich ziemlich gut, der effektive Jahreszins lag bei etwa 3,25% bis 12,63%, was im Vergleich zu anderen Anbietern recht fair war.

    Was die Bearbeitungszeit angeht, war ich positiv überrascht. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung.

    Das Geld war dann auch zügig auf meinem Konto. Was den Kundenservice betrifft, hatte ich ein paar Fragen zum Vertrag und musste ein paar Mal anrufen.

    Die Wartezeiten waren okay, nicht zu lang, und die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit also ziemlich positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Kurz gesagt, die Konditionen sind okay, aber schau dir auch Alternativen an.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich hatte eine weniger erfreuliche Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit. Die Konditionen schienen anfangs in Ordnung, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es bessere Angebote auf dem Markt gibt.

        Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall länger als erwartet. Es dauerte fast 5 Tage, bis ich eine Entscheidung bekam, was mich in meiner Planung zurückwarf.

        Der Kundenservice war durchwachsen; manchmal traf ich auf sehr hilfsbereite Mitarbeiter, ein anderes Mal auf welche, die mir nicht weiterhelfen konnten. Daher würde ich empfehlen, sich gut umzusehen und auch Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu beachten, wo die Postbank leider nur 1,2 Sterne hat.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hatte auch mal nen Kredit bei der Postbank. War alles easy, die Konditionen waren klar und die Bearbeitungszeit ging voll klar.

          Was mich aber echt gestört hat, war der Kundenservice. Manchmal hatte ich das Gefühl, die wissen selbst nicht, was Sache ist.

          Aber Geld war schnell da, also von der Seite her alles gut.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit war ziemlich gut. Die Konditionen waren fair, und die Bearbeitungszeit war kürzer als ich dachte.

            Ich hatte das Geld nach etwa 3 Tagen auf dem Konto. Was den Kundenservice angeht, hatte ich ein paar Fragen, die schnell und kompetent beantwortet wurden.

            Also von meiner Seite aus kann ich die Postbank empfehlen.

              Ich möchte meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit teilen, die ein wenig gemischt war. Die Konditionen waren anfangs ansprechend, aber als ich tiefer in die Details ging, fand ich, dass es einige versteckte Gebühren gab, die nicht sofort offensichtlich waren.

              Die Bearbeitungszeit war in Ordnung, ich erhielt meine Kreditentscheidung nach 4 Tagen, was akzeptabel ist. Was den Kundenservice betrifft, so hatte ich eine eher frustrierende Erfahrung.

              Es war schwierig, klare Antworten auf meine Fragen zu bekommen, und ich musste mehrmals anrufen, um die Informationen zu erhalten, die ich brauchte. Insgesamt war es okay, aber ich würde empfehlen, sich umzusehen und vielleicht auch andere Kreditgeber in Betracht zu ziehen, die transparenter mit ihren Gebühren und Bedingungen sind.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo sophie_93,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe nur Gutes über den Postbank Online-Kredit gehört. Gute Konditionen und schnelle Bearbeitung.

                Ein Freund hat dort einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe vor Kurzem einen Online-Kredit bei der Postbank abgeschlossen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Konditionen waren transparent und fair, und die Bearbeitungszeit war wirklich kurz.

                  Ich hatte das Geld innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto. Der Kundenservice war auch sehr hilfreich, als ich Fragen hatte.

                  Ich kann die Postbank definitiv empfehlen.

                    Meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit war durchweg positiv. Gute Konditionen, schnelle Bearbeitung und ein hilfreicher Kundenservice.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Beim Thema Postbank Online-Kredit scheiden sich die Geister. Ich persönlich hatte eine gute Erfahrung.

                      Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken konkurrenzfähig, und die Bearbeitungszeit war akzeptabel. Ich musste etwa 3 Tage auf eine Entscheidung warten, was für mich in Ordnung war.

                      Der Kundenservice war hilfreich, wenn auch manchmal etwas langsam in der Reaktion. Was ich besonders schätze, ist das verlängerte Widerrufsrecht, das einem etwas mehr Flexibilität gibt.

                      Insgesamt würde ich sagen, dass die Postbank eine solide Wahl ist, aber es lohnt sich definitiv, auch andere Optionen zu prüfen und Bewertungen zu lesen, um die beste Entscheidung zu treffen.

                        Also, ich fand den Postbank Online-Kredit nicht so toll. Die Konditionen waren okay, aber die Bearbeitungszeit hat mich echt genervt.

                        Hatte das Gefühl, dass es länger dauert als bei anderen Banken. Und der Kundenservice war auch nicht der Hit.

                        Musste ewig warten, bis jemand ans Telefon ging.

                          Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen zur Postbank?
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit, aber ich habe von Freunden gehört, dass es bessere Alternativen gibt. Besonders die Bearbeitungszeit und der Kundenservice sollen bei anderen Anbietern besser sein.

                              Meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit war okay, aber nicht herausragend. Die Konditionen waren fair, aber die Bearbeitungszeit und der Kundenservice hätten besser sein können.

                              Es gibt definitiv Alternativen, die man in Betracht ziehen sollte.

                                Ich habe den Postbank Online-Kredit genutzt und fand die Bearbeitungszeit sehr angemessen. Das Geld war schnell auf meinem Konto.

                                Der Kundenservice war auch in Ordnung.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Erfahrungen mit dem Postbank Online-Kredit scheinen sehr unterschiedlich zu sein. In meinem Fall war ich mit den Konditionen zufrieden, und die Bearbeitungszeit war akzeptabel.

                                  Was mir jedoch auffiel, war die Qualität des Kundenservices, die stark schwankte. Einige Mitarbeiter waren sehr hilfreich, während andere nicht die nötigen Informationen bereitstellen konnten.

                                  Dies kann bei finanziellen Entscheidungen zu Unsicherheiten führen. Es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf eine Option verlässt, sondern auch andere Anbieter wie Smava oder Targobank in Betracht zieht, die als gute Alternativen gelten.

                                    Ich habe auch den Postbank Online-Kredit in Anspruch genommen und war zufrieden. Die Konditionen waren gut, und die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet.

                                    Der Kundenservice war hilfreich, als ich Fragen hatte.

                                      Aus fachlicher Sicht bietet die Postbank mit ihrem Online-Kredit ein durchaus konkurrenzfähiges Produkt an. Die Konditionen sind marktüblich, und die Bearbeitungszeit liegt im Durchschnitt bei etwa 3 Tagen, was im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus wettbewerbsfähig ist.

                                      Was jedoch oft kritisiert wird, ist der Kundenservice. Hier scheint die Postbank noch Verbesserungspotenzial zu haben, besonders im Vergleich zu anderen Kreditgebern, die in dieser Hinsicht besser abschneiden.

                                      Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es Alternativen gibt, die möglicherweise besser zu den individuellen Bedürfnissen passen könnten. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten ebenfalls Kredite an, die in manchen Fällen bessere Konditionen oder einen flexibleren Service bieten können.

                                        Ich habe den Postbank Online-Kredit genutzt und fand die Erfahrung ziemlich gut. Die Konditionen waren transparent und die Bearbeitungszeit war schneller als ich erwartet hatte.

                                        Der Kundenservice war auch zufriedenstellend, obwohl ich gelesen habe, dass nicht jeder die gleiche Erfahrung gemacht hat.

                                          Meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit war insgesamt positiv. Die Konditionen waren klar, und die Bearbeitungszeit war in Ordnung.

                                          Ich hatte ein paar Fragen, und der Kundenservice war hilfreich.

                                            Ich hab mir auch mal nen Kredit bei der Postbank geholt. War alles easy, Konditionen klar und die Kohle war schnell da.

                                            Kundenservice musste ich nicht nutzen, also kann ich dazu nix sagen.

                                              Ich fand den Postbank Online-Kredit ganz in Ordnung. Die Konditionen waren fair, und die Bearbeitungszeit war akzeptabel.

                                              Der Kundenservice war hilfreich, als ich Fragen hatte. Es gibt sicherlich Alternativen, aber meine Erfahrung war positiv.

                                                Gibts bessere Alternativen als den Postbank Kredit?

                                                  Ich hatte keine Probleme mit dem Postbank Online-Kredit. Die Konditionen waren gut, und die Bearbeitungszeit war okay.

                                                  Kundenservice war auch in Ordnung.

                                                    Ich habe eine umfassende Recherche durchgeführt, bevor ich mich für den Postbank Online-Kredit entschieden habe. Die Konditionen waren vergleichbar mit anderen Anbietern, aber was mich letztendlich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit und die positive Erfahrung, die ich mit dem Kundenservice gemacht habe.

                                                    Es ist wichtig zu betonen, dass die Zufriedenheit mit solchen Dienstleistungen sehr individuell ist. Während einige mit dem Service sehr zufrieden sind, haben andere möglicherweise nicht die gleiche Erfahrung.

                                                    Daher ist es ratsam, auch Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu berücksichtigen, wo die Postbank leider nicht sehr gut abschneidet. Alternativen wie Smava oder Auxmoney sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden, da sie in einigen Fällen bessere Konditionen oder einen kundenfreundlicheren Service bieten können.

                                                      Ich habe den Postbank Online-Kredit genutzt und war mit den Konditionen und der Bearbeitungszeit sehr zufrieden. Der Kundenservice war auch sehr hilfreich.

                                                        Also, ich hab mir das Ganze mit dem Postbank Online-Kredit auch mal angeschaut. Die Konditionen sind im Großen und Ganzen okay, aber man sollte definitiv die Augen offen halten und vergleichen.

                                                        Die Bearbeitungszeit war bei mir ziemlich kurz, was super war. Was den Kundenservice angeht, hatte ich einmal eine Frage und wurde ziemlich schnell und kompetent beraten.

                                                        Aber ich hab auch von Kumpels gehört, dass sie da nicht so viel Glück hatten. Also, wie bei allem, gibts hier auch gemischte Erfahrungen.

                                                        Und ja, es gibt Alternativen. Hab mir auch Angebote von Smava und Auxmoney angeschaut, die sind auch nicht schlecht.

                                                          Meine Erfahrung mit dem Postbank Online-Kredit war durchweg positiv. Die Konditionen waren sehr fair, und die Bearbeitungszeit war kürzer als erwartet.

                                                          Der Kundenservice war immer hilfreich und freundlich.

                                                            Ich habe auch einen Postbank Online-Kredit aufgenommen und war zufrieden. Die Konditionen waren gut, und die Bearbeitungszeit war okay.

                                                            Ich hatte ein paar Fragen, und der Kundenservice war sehr hilfreich.

                                                              Also, ich hab mir den Postbank Online-Kredit auch mal angeschaut. Die Konditionen waren ganz okay, aber was wirklich cool war, ist die schnelle Bearbeitungszeit.

                                                              Das Geld war echt fix auf meinem Konto. Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, musste ich nicht in Anspruch nehmen.

                                                              Aber ich würde sagen, checkt auch mal andere Anbieter, manchmal gibts da bessere Deals.

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X