Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Kriterien ich genau erfüllen muss, um für einen Kredit bei der Ferratum Bank zugelassen zu werden. Kann mir jemand specificeren, welche Voraussetzungen für einen Ferratum Bank Kredit notwendig sind?
- Überprüfe dein Mindestalter, da du in der Regel mindestens 18 Jahre alt sein musst, um einen Kredit beantragen zu können.
- Vergewissere dich, dass du einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen erbringen kannst, da dies wesentlich für die Kreditgenehmigung ist.
- Bewerte deine Bonität, denn ein positiver Schufa-Score oder eine gute Kredithistorie erhöht die Chancen auf eine Kreditzulassung.
- Die Erwähnung eines guten Beispiels für Kreditauskünfte könnte hilfreich sein: In diesem Zusammenhang hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet, eine kurze Bearbeitungszeit hat und auch bei negativer Schufa helfen kann.
- Besuche die Webseite von Ferratum für spezifische Informationen und um zu sehen, ob ihre Kreditoptionen deinen Bedürfnissen entsprechen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragFerratum Bank Kredit Voraussetzungen – Was brauche ich?
-
- 02.03.2024
- 1
Ferratum Bank Kredit Voraussetzungen – Was brauche ich?
Ich befinde mich gerade in einer Situation, in der ich einen Kredit für unvorhergesehene Ausgaben benötige und habe von Ferratum Bank gehört. Da ich seit einigen Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis stehe und mein Einkommen stabil ist, bin ich optimistisch, was meine Möglichkeit zur Kreditaufnahme angeht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Kriterien ich genau erfüllen muss, um für einen Kredit bei der Ferratum Bank zugelassen zu werden. Kann mir jemand specificeren, welche Voraussetzungen für einen Ferratum Bank Kredit notwendig sind?Stichworte: -
-
- 10.09.2018
- 357
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, bei der Ferratum Bank ist es wie bei vielen anderen Banken auch. Du brauchst ein regelmäßiges Einkommen, was du ja zu haben scheinst, und eine saubere Schufa.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem ist es wichtig, dass du volljährig bist und in Deutschland wohnst. Ein fester Wohnsitz und ein gültiger Ausweis sind auch ein Muss.
Aber, weißt du, am besten ist es immer, direkt bei der Bank nachzufragen. Die können dir genau sagen, was du brauchst. -
- 20.09.2018
- 341
Kurz gesagt, deine Bonität ist entscheidend. Ein stabiles Einkommen und eine positive Schufa sind das A und O für die Kreditvergabe. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 15.08.2025 -
- 23.02.2019
- 367
Wenn du einen Kredit bei der Ferratum Bank in Betracht ziehst, solltest du neben den bereits genannten Kriterien auch bedenken, dass deine Beschäftigungsdauer eine Rolle spielen kann. Einige Banken verlangen, dass du mindestens seit einem Jahr bei deinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt bist.
Dies ist nicht immer der Fall, aber es ist definitiv etwas, das du im Hinterkopf behalten solltest. Zudem solltest du keine hohen bestehenden Schulden haben, da dies deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnte. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im August
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 05.04.2018
- 352
Ach, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Neben dem, was schon gesagt wurde, ist es auch wichtig, dass du keine laufenden Insolvenzverfahren hast.
Das klingt jetzt vielleicht offensichtlich, aber manche Leute vergessen das. Und, etwas, was oft übersehen wird: Manche Banken möchten ein persönliches Gespräch führen, um sich ein besseres Bild von deiner finanziellen Situation zu machen.
Das könnte bei der Ferratum Bank auch der Fall sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.08.2018
- 361
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Ferratum Bank aufgenommen und kann dir ein paar Einblicke geben. Zuerst einmal, ja, die grundlegenden Anforderungen sind ähnlich wie bei anderen Banken: Volljährigkeit, fester Wohnsitz in Deutschland, regelmäßiges Einkommen, positive Schufa.
Aber was Ferratum für mich interessant gemacht hat, waren die flexiblen Rückzahlungsoptionen und die schnelle Bearbeitungszeit. Sie prüfen deine Unterlagen ziemlich zügig, und wenn alles passt, kann das Geld schnell auf deinem Konto sein.
Außerdem fand ich den Online-Antragsprozess sehr unkompliziert. Trotzdem, wie schon erwähnt, ist es wichtig, dass du alle deine Unterlagen bereithältst und sicherstellst, dass du die Kriterien erfüllst.
Und ja, die Beschäftigungsdauer kann ein Faktor sein, aber bei mir war es kein Problem, obwohl ich erst seit neun Monaten bei meinem aktuellen Arbeitgeber war.- 17.10.2019
- 350
Ey, also ich hab mal gehört, dass bei der Ferratum Bank das Ganze ziemlich locker ist. Klar, die Standardsachen wie Einkommen und Schufa müssen stimmen, aber die sind nicht so streng mit dem Kram wie andere Banken.
Hab nen Kumpel, der da mal nen Kredit bekommen hat, obwohl er erst seit nem halben Jahr seinen Job hatte. Also, keine Panik, einfach mal anfragen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo GamerGirl23,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 19.02.2019
- 324
Also, ich bin der Meinung, dass man bei der Wahl des Kreditgebers nicht nur auf die Voraussetzungen achten sollte, sondern auch auf die Konditionen, die einem geboten werden. Ferratum Bank mag zwar flexibel sein, aber es ist auch wichtig, die Zinssätze, Gebühren und die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen.
Es gibt so viele Anbieter auf dem Markt, und manchmal kann ein Kredit von einer anderen Bank oder sogar von einem Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bessere Bedingungen bieten. Ich habe selbst Erfahrungen mit Auxmoney gemacht und fand die Plattform sehr benutzerfreundlich.
Sie bieten Kredite auch an Leute mit nicht perfekter Schufa an, was eine gute Alternative sein kann, falls es bei der Ferratum Bank nicht klappen sollte.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 04.04.2018
- 347
Wichtig ist auch, dass du alle Unterlagen bereithältst. Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge werden definitiv benötigt.- 04.04.2019
- 374
Nicht zu vergessen, dass die persönliche finanzielle Situation eine große Rolle spielt. Es geht nicht nur darum, die Kriterien auf dem Papier zu erfüllen.
Die Bank wird wahrscheinlich auch deine Ausgaben und bestehenden Verpflichtungen betrachten, um sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es ist also wichtig, dass du einen guten Überblick über deine Finanzen hast und diesen auch präsentieren kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.10.2018
- 325
Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit bei der Ferratum Bank? Ich habe gehört, dass es ziemlich schnell gehen kann, aber würde gerne mehr Meinungen dazu hören.- 11.04.2018
- 354
Ja, die Bearbeitungszeit ist wirklich schnell. Bei mir waren es nur ein paar Tage.- 03.10.2018
- 362
Kann bestätigen, dass Ferratum ziemlich zügig ist. Hatte mein Geld innerhalb einer Woche nach Antragstellung.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 29.04.2019
- 387
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Ferratum bietet da ziemlich gute Konditionen an.
Wenn du also plötzlich zu etwas Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest, kannst du das tun, ohne hohe Vorfälligkeitsgebühren zu zahlen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber einigen anderen Banken, wo du am Ende mehr zahlst, wenn du den Kredit früher zurückzahlst.- 13.12.2017
- 351
Hat jemand Erfahrungen mit der Kundenservicequalität bei Ferratum?- 23.09.2018
- 342
Der Kundenservice bei Ferratum ist top. Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Kredit und die wurden alle sehr freundlich und kompetent beantwortet.
Was mir besonders gefallen hat, war, dass ich nicht ewig in der Warteschleife hängen musste, sondern ziemlich schnell jemanden am Telefon hatte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 05.05.2018
- 383
Was auch wichtig ist, ist, dass du dir bewusst bist, dass die Kreditzinsen variieren können. Bei Ferratum sind die Zinsen ziemlich wettbewerbsfähig, aber sie hängen auch von deiner Bonität ab.
Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto niedriger die Zinsen. Es lohnt sich also, vor der Antragstellung deine Schufa zu prüfen und zu sehen, ob es irgendwelche Punkte gibt, die du verbessern könntest.- 18.11.2018
- 389
Ich möchte noch einen weiteren Punkt ansprechen, der oft übersehen wird: die digitale Benutzerfreundlichkeit. In der heutigen Zeit, wo alles online erledigt wird, ist es wichtig, dass der Kreditantragsprozess einfach und intuitiv ist.
Ferratum hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Der gesamte Prozess vom Antrag bis zur Genehmigung kann online durchgeführt werden, und ihre Website ist sehr benutzerfreundlich.
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch den Stress, den man sonst bei Papierkram und dem Gang zur Bank hat. Zudem bietet Ferratum eine App an, mit der du deinen Kreditstatus verfolgen und Zahlungen leisten kannst.
Das ist besonders praktisch, wenn du unterwegs bist oder keinen Zugang zu einem Computer hast. Insgesamt finde ich, dass die digitale Erfahrung ein großer Pluspunkt ist, den man bei der Wahl eines Kreditgebers berücksichtigen sollte.- 26.03.2019
- 397
Ich habe auch gelesen, dass Ferratum sehr transparent mit den Kreditbedingungen umgeht. Es gibt keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Kosten.
Alles wird vor der Unterzeichnung des Vertrags klar kommuniziert, was ich persönlich sehr schätze. Es gibt einem ein Gefühl der Sicherheit, genau zu wissen, worauf man sich einlässt.- 17.04.2019
- 335
Ein Aspekt, der in dieser Diskussion noch nicht angesprochen wurde, ist die Wichtigkeit, die Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen. Unabhängig davon, wie schnell oder einfach der Prozess sein mag, ist es entscheidend, dass man alle Klauseln im Kreditvertrag versteht, insbesondere die, die sich auf Rückzahlungen, Zinsen und Gebühren beziehen.
Ferratum mag zwar eine gute Option sein, aber wie bei jedem finanziellen Engagement ist es wichtig, informierte Entscheidungen zu treffen. Dies kann bedeuten, dass man sich Zeit nimmt, um Fragen zu stellen und vielleicht sogar unabhängigen Rat einholt, bevor man einen Vertrag unterschreibt.- 09.05.2019
- 367
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Kündigung oder Umschuldung eines Ferratum Kredits? Ich frage für einen Freund, der überlegt, seinen Kredit umzuschulden.- 27.09.2018
- 341
Zur Frage der Umschuldung: Ferratum ist in dieser Hinsicht ziemlich flexibel. Sie erlauben es in der Regel, den Kredit umzuschulden oder vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.
Das ist besonders nützlich, wenn man eine bessere Finanzierungsoption findet oder wenn sich die finanzielle Situation verbessert und man den Kredit schneller tilgen möchte. Natürlich sollte man vorher mit dem Kundenservice sprechen, um die genauen Bedingungen zu klären.- 02.10.2018
- 372
Eine Sache, die ich an Ferratum wirklich schätze, ist ihre Transparenz. Von Anfang an war klar, welche Dokumente ich einreichen musste und welche Schritte der Kreditprozess umfasste.
Das hat mir geholfen, meine Erwartungen richtig zu setzen und den Prozess ohne Überraschungen durchzulaufen. Plus, die Möglichkeit, den Kreditstatus online zu verfolgen, gab mir ein zusätzliches Gefühl der Kontrolle über meine Finanzen.- 27.02.2019
- 410
Interessant, was ihr alle zu sagen habt. Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen, und Ferratum klingt nach einer guten Option.
Danke für die Infos!- 21.03.2019
- 362
Gibt es bei Ferratum auch Kredite ohne Schufa-Prüfung?- 25.09.2018
- 340
Soweit ich weiß, führt Ferratum wie die meisten seriösen Kreditgeber eine Schufa-Prüfung durch. Kredite ohne Schufa-Prüfung sind oft mit höheren Zinsen und Risiken verbunden.
Es ist immer besser, bei einer Bank mit gutem Ruf zu bleiben.- 01.10.2018
- 364
Genau, und eine gute Schufa ist der Schlüssel zu besseren Konditionen. Also immer darauf achten!- 07.06.2018
- 382
Kann jemand sagen, wie flexibel Ferratum bei den Rückzahlungsoptionen ist? Ich brauche etwas mit Spielraum.- 11.06.2018
- 381
Ferratum ist ziemlich flexibel, was die Rückzahlung angeht. Du kannst zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller abzubezahlen, ohne dass Gebühren anfallen.
Das gibt dir die Freiheit, deinen Kredit an deine finanzielle Situation anzupassen.- 30.05.2018
- 383
Hat jemand Erfahrungen mit der Anpassung der Kreditlaufzeit bei Ferratum? Ich überlege, ob ich mich darauf einlassen soll.- 19.10.2023
- 366
Die Anpassung der Kreditlaufzeit ist eine der Stärken von Ferratum. Sie sind ziemlich offen für Veränderungen in den Vertragsbedingungen, solange diese im Rahmen ihrer Richtlinien bleiben.
Das bedeutet, dass du, wenn sich deine finanzielle Situation ändert, die Möglichkeit hast, die Laufzeit deines Kredits anzupassen, um entweder die monatlichen Raten zu verringern oder den Kredit schneller zurückzuzahlen. Natürlich ist es wichtig, dass du dich direkt an Ferratum wendest, um die Möglichkeiten zu besprechen, da jede Situation einzigartig ist und sie dir die genauen Optionen basierend auf deinem Kreditvertrag anbieten können.- 03.11.2018
- 346
Guter Punkt, NubiaZeit. Die Flexibilität ist wirklich ein großer Vorteil bei Ferratum.
Hat mir sehr geholfen.- 21.09.2018
- 365
Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen. Es ist immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.
Ferratum ist sicherlich eine gute Option, aber es gibt auch andere Banken und Online-Anbieter, die attraktive Kredite anbieten. Ein Vergleich kann dir helfen, Geld zu sparen und einen Kredit zu finden, der am besten zu deinen Bedürfnissen passt.- 02.02.2019
- 370
Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für einen Kreditgeber eine sehr persönliche Wahl ist, die von vielen Faktoren abhängt. Ferratum bietet viele Vorteile, wie schnelle Bearbeitungszeiten, Flexibilität und einen einfachen Online-Prozess.
Doch es ist entscheidend, dass du deine eigene Forschung betreibst, deine Finanzen genau betrachtest und alle Optionen abwägst, bevor du eine Entscheidung triffst. Vergiss nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten bequem zurückzahlen kannst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo