Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ihre kreditauszahlung wird derzeit von der targobank bearbeitet
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ihre kreditauszahlung wird derzeit von der targobank bearbeitet
    -
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditauszahlungen variiert je nach Bank und kann einige Tage bis zu mehreren Wochen dauern, abhängig von internen Prozessen und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • -
  • Wenn innerhalb von 10-14 Tagen nach Kreditzusage keine Auszahlung erfolgt ist oder keine weitere Kommunikation von der Bank kommt, ist es ratsam, direkt bei der Targobank nachzuhaken, um den aktuellen Stand Ihrer Kreditbearbeitung zu erfragen.
  • -
  • Bei zeitlichen Verzögerungen oder Unsicherheiten bezüglich des Kredites bei der Targobank könnte es hilfreich sein, sich auch über alternative Anbieter wie Smava zu informieren, um möglicherweise schneller eine Finanzierung zu sichern.
  • -
  • Generell ist gute Kommunikation mit dem Kreditgeber entscheidend. Scheuen Sie sich nicht, regelmäßig den Kontaktpunkt zu nutzen, um Updates zu Ihrem Kreditstatus zu erhalten, gerade wenn eine schnelle Auszahlung für Ihr Vorhaben wichtig ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor zwei Wochen einen Kredit bei der Targobank beantragt, woraufhin ich bald darauf eine Zusage erhielt. Nun wurde mir per Email mitgeteilt, dass ihre kreditauszahlung wird derzeit von der targobank bearbeitet.

Das hat mich etwas verunsichert, da ich das Geld eigentlich recht zeitnah für die Renovierung meiner Wohnung benötige. Kennt sich jemand damit aus, wie lange so ein Prozess üblicherweise dauert?

Und gibt es einen Punkt, an dem man nachhaken sollte, wenn sich nichts tut?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist wirklich ärgerlich, wenn man auf das Geld wartet und sich der Prozess in die Länge zieht. Generell kann die Bearbeitungszeit für die Auszahlung eines Kredits variieren, je nach Bank und individueller Situation.

Bei der Targobank kann es von einigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern, bis die Kreditauszahlung erfolgt, nachdem alle Unterlagen eingereicht und genehmigt wurden. Wenn du bereits eine Zusage erhalten hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Mein Rat wäre, nach etwa einer Woche nach der Zusage nachzuhaken, um den Status deiner Auszahlung zu erfragen. Manchmal können auch kleine Nachfragen den Prozess beschleunigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann deinen Frust total verstehen. Bei mir war es ähnlich, als ich einen Kredit für mein Auto brauchte.

Was ich gelernt habe, ist, dass die interne Bearbeitung je nach Bank wirklich unterschiedlich sein kann. Bei der Targobank hatte ich damals Glück, und es ging relativ schnell.

Hast du schon versucht, direkt bei der Bank anzurufen und nach dem genauen Stand zu fragen? Manchmal hilft ein direkter Kontakt, um mehr Klarheit zu bekommen.

Und falls es wirklich dringend ist, würde ich das auch so kommunizieren. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das Warten auf die Kreditauszahlung kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man das Geld dringend benötigt. Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeiten variieren.

Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der internen Abläufe der Bank und manchmal auch von der aktuellen Auslastung der Sachbearbeiter. Wenn du schon eine Zusage erhalten hast, ist das ein gutes Zeichen.

Es bedeutet, dass deine Unterlagen und deine Bonität grundsätzlich in Ordnung sind. Allerdings würde ich empfehlen, aktiv zu bleiben.

Ruf bei der Bank an, frag nach dem Status und erkläre deine Situation. Es ist auch hilfreich, wenn du deine Anfrage schriftlich per E-Mail stellst und um eine Bestätigung bittest, dass deine Anfrage bearbeitet wird.

Auf diese Weise hast du auch etwas in der Hand, falls es zu Verzögerungen kommt. Generell ist es immer gut, proaktiv zu sein und den Kontakt zur Bank zu halten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In Zeiten wie diesen, wo alles so schnelllebig ist, kann das Warten auf finanzielle Mittel, die für wichtige Projekte wie die Renovierung einer Wohnung bestimmt sind, besonders stressig sein. Ich erinnere mich an eine Zeit, als ich in einer ähnlichen Situation war.

Es ist wichtig, geduldig zu bleiben, aber auch proaktiv zu handeln. Ein direkter Anruf bei der Bank, um nach dem Status der Auszahlung zu fragen, kann oft Wunder wirken.

Manchmal sind es nur kleine bürokratische Hürden, die schnell aus dem Weg geräumt werden können, wenn man direkt nachfragt. Es ist auch eine Gelegenheit, deine Dringlichkeit zu kommunizieren und vielleicht sogar einen direkten Ansprechpartner zu bekommen, der dir weiterhelfen kann.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hast du schon überprüft, ob alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht wurden? Manchmal hängt es genau daran.

Ruf am besten direkt bei der Bank an. Das klärt oft schneller als Mails.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Regenbogenzauber,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Oh Mann, ich fühle mit dir. Als ich meinen Kredit bei einer anderen Bank beantragt habe, ging es mir genauso.

Was ich dir raten kann: Bleib am Ball. Ich habe fast täglich angerufen, um zu checken, was Sache ist.

Nicht aufdringlich sein, aber zeigen, dass es dir ernst ist. Und ja, wie die anderen schon sagten, direkt anrufen bringt meistens mehr als Emails zu schreiben.

Emails können leicht übersehen werden, aber ein Telefonat ist persönlicher und dringlicher.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal gelesen, dass die Bearbeitungszeit auch von der Kredithöhe abhängen kann. Je höher der Betrag, desto länger könnte es dauern.

Vielleicht ist das bei dir der Fall?

Vielleicht hilft es, wenn du ihnen sagst, dass es dringend ist. Manchmal beschleunigt das die Dinge.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich würde auch empfehlen, mal persönlich in einer Filiale vorbeizuschauen, wenn das möglich ist. Manchmal bewegt das mehr als ein Anruf.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation während dieser Wartezeit stabil hältst. Vermeide es, weitere Kredite oder Verbindlichkeiten einzugehen, da dies deine Bonität beeinflussen könnte.

Bleib in Kontakt mit der Bank und halte deine Unterlagen aktuell.

Vielleicht gibt es auch interne Verzögerungen bei der Bank. Hast du mal nachgefragt, ob es aktuell längere Bearbeitungszeiten gibt?
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich würde dir raten, eine schriftliche Anfrage zur Auszahlung zu stellen und um eine Bestätigung zu bitten. So hast du etwas in der Hand, falls es zu Verzögerungen kommt und du nachhaken musst.

In der Tat, die Auszahlungszeiten können variieren, und es ist nicht ungewöhnlich, dass es zu Verzögerungen kommt. Es ist jedoch wichtig, dass du in dieser Zeit nicht passiv bleibst.

Eine direkte Kommunikation mit der Bank ist entscheidend. Erkläre deine Situation und die Dringlichkeit deines Anliegens.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Anfrage in schriftlicher Form zu stellen und um eine schriftliche Bestätigung zu bitten. Auf diese Weise hast du einen Nachweis über deine Bemühungen, sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen.

Sei proaktiv, aber auch geduldig. Manchmal sind diese Prozesse komplexer als erwartet.

Vielleicht ist es auch eine Option, einen alternativen Kreditgeber zu prüfen, falls es zu lange dauert.
                                • Moderator

Hast du schon überlegt, eine Beschwerde einzureichen? Manchmal bringt das die Dinge ins Rollen.

Ich habe mal gehört, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, wie ausgelastet die Bank gerade ist. Vielleicht ist gerade Hochsaison für Kreditanträge?

Auf jeden Fall würde ich dir raten, nicht zu zögern, nachzufragen. Eine freundliche Erinnerung an deine Situation kann manchmal Wunder wirken.

Und wie schon erwähnt, ein direkter Anruf oder ein Besuch in der Filiale kann effektiver sein als eine E-Mail.

Es ist verständlich, dass diese Situation Stress verursacht, besonders wenn du das Geld dringend benötigst. Aber es ist auch eine Gelegenheit, deine Geduld und deine Fähigkeit, mit Unsicherheiten umzugehen, zu stärken.

Während du auf die Auszahlung wartest, könntest du auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen, falls die Targobank nicht rechtzeitig durchkommt. Es gibt andere Kreditinstitute und Online-Plattformen, die möglicherweise schneller reagieren können.

Gleichzeitig ist es wichtig, dass du dich nicht übereilst und bei anderen Anbietern schlechtere Konditionen akzeptierst.

Die finanzielle Planung und das Management von Erwartungen sind in solchen Situationen entscheidend. Es ist wichtig, realistische Zeitrahmen für die Kreditauszahlung zu setzen und gleichzeitig einen Plan B zu haben.

Sollte die Targobank nicht in der Lage sein, den Kredit rechtzeitig auszuzahlen, könnte es sinnvoll sein, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erkunden. Gleichzeitig ist es wichtig, den Druck auf die Bank aufrechtzuerhalten, indem du regelmäßig nach dem Status deines Kredits fragst.

Dies zeigt dein Engagement und könnte den Prozess beschleunigen.

Hast du deine Bankunterlagen kürzlich aktualisiert? Manchmal verzögern veraltete Informationen den Prozess.

In solchen Fällen ist es wichtig, alle Kommunikationskanäle zu nutzen. Neben Anrufen und E-Mails kann auch die Nutzung von sozialen Medien oder der Kontakt über die Website der Bank hilfreich sein.

Viele Banken reagieren schnell auf öffentliche Anfragen über soziale Medien, da sie Wert auf ihr öffentliches Image legen. Es ist auch ratsam, deine Anfrage klar und deutlich zu formulieren und dabei die Dringlichkeit deines Anliegens zu betonen.

Manchmal kann auch der Hinweis auf eine bevorstehende öffentliche Bewertung des Kundenservice der Bank den Prozess beschleunigen.

Vielleicht solltest du auch mal deine Schufa-Auskunft checken. Nur für den Fall.

Es ist essentiell, in solchen Situationen eine Balance zwischen Hartnäckigkeit und Geduld zu finden. Während es wichtig ist, regelmäßig nachzufragen und deine Dringlichkeit zu kommunizieren, ist es ebenso wichtig, Verständnis für die Prozesse der Bank zu zeigen.

Manchmal können interne Verzögerungen auftreten, die außerhalb der Kontrolle des Kundenservice liegen. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, könnte sein, eine detaillierte Erklärung deiner Situation und die Notwendigkeit einer schnellen Auszahlung in einer E-Mail zu formulieren und um eine beschleunigte Bearbeitung zu bitten.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man in finanziellen Angelegenheiten auf die Bank angewiesen ist und es zu Verzögerungen kommt. Meine Erfahrung zeigt, dass eine Kombination aus schriftlicher und telefonischer Nachfrage am effektivsten ist.

Eine E-Mail hat den Vorteil, dass du eine schriftliche Spur hast, während ein Telefonat direktes Feedback ermöglicht. Es könnte auch hilfreich sein, einen festen Ansprechpartner bei der Bank zu haben, der sich um deinen Fall kümmert.

Ich verstehe, wie du dich fühlst. Es ist wichtig, aktiv zu bleiben und gleichzeitig realistisch zu sein.

Manchmal sind die internen Prozesse der Banken komplex und zeitaufwendig. Es könnte helfen, deine Anfrage mit einer Frist zu versehen und klarzustellen, dass du auf das Geld angewiesen bist.

Gleichzeitig könntest du dich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umsehen, um nicht vollständig von der Auszahlung des Kredits abhängig zu sein.

In solchen Momenten der Unsicherheit ist es entscheidend, sich nicht von der Situation überwältigen zu lassen. Während du auf die Kreditauszahlung wartest, nutze die Zeit, um deine finanziellen Pläne zu überdenken und sicherzustellen, dass du für alle Eventualitäten vorbereitet bist.

Es ist auch eine gute Gelegenheit, deine finanzielle Resilienz zu stärken, indem du nach alternativen Finanzierungsquellen suchst und deine Ausgaben überprüfst. Behalte den Kontakt zur Bank, aber lasse dich nicht von der Wartezeit dominieren.

Schon mal über einen Kreditvermittler nachgedacht? Die können manchmal helfen.

Das Warten auf eine Kreditauszahlung kann eine echte Geduldsprobe sein, aber es ist auch eine Lektion in finanzieller Planung und Kommunikation mit Finanzinstitutionen. Es ist wichtig, dass du in dieser Zeit deine Finanzen genau im Auge behältst und keine voreiligen Entscheidungen triffst, die deine finanzielle Situation verschlechtern könnten.

Versuche, einen Plan B zu entwickeln, falls die Kreditauszahlung länger dauert als erwartet. Es könnte auch hilfreich sein, dich mit anderen Finanzierungsoptionen vertraut zu machen, um nicht vollständig von der Auszahlung des einen Kredits abhängig zu sein.

Gleichzeitig ist es wichtig, den Druck auf die Bank aufrechtzuerhalten, ohne jedoch die Geduld zu verlieren. Ein offener und ehrlicher Dialog mit der Bank kann oft zu einer schnelleren Lösung führen.

Die finanzielle Unsicherheit, die mit der Wartezeit auf eine Kreditauszahlung einhergeht, kann stressig sein, aber es ist auch eine Chance, deine finanzielle Bildung zu vertiefen. Verstehen, wie Banken arbeiten und welche Faktoren die Bearbeitungszeit beeinflussen können, ist entscheidend.

In der Zwischenzeit ist es wichtig, alle deine finanziellen Optionen zu bewerten und einen Plan für verschiedene Szenarien zu haben. Es könnte auch nützlich sein, deine aktuelle finanzielle Situation zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen.

Die proaktive Kommunikation mit der Bank und das Verständnis für ihre Prozesse können ebenfalls dazu beitragen, den Kreditprozess zu beschleunigen.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend diese Situation für dich sein muss. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Eine klare und direkte Kommunikation mit der Bank ist der Schlüssel. Versuche, einen persönlichen Ansprechpartner zu bekommen und deine Situation genau zu erklären.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Anfrage in schriftlicher Form zu wiederholen und auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Manchmal kann ein persönliches Gespräch mehr bewegen als viele E-Mails.

In solchen Zeiten ist es entscheidend, die Ruhe zu bewahren und strategisch vorzugehen. Während die Wartezeit auf die Kreditauszahlung frustrierend sein kann, bietet sie auch die Möglichkeit, deine finanzielle Situation aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu erkunden und nicht ausschließlich auf eine Kreditauszahlung zu setzen. Gleichzeitig ist es wichtig, den Kontakt zur Bank aufrechtzuerhalten und regelmäßig nach Updates zu fragen.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Anfrage schriftlich zu formulieren und die Dringlichkeit deines Anliegens zu betonen. Darüber hinaus könnte es sinnvoll sein, alternative Finanzierungsquellen zu erkunden, um sicherzustellen, dass du für alle Eventualitäten vorbereitet bist.

Behalte dabei immer deine langfristigen finanziellen Ziele im Blick und lasse dich nicht von kurzfristigen Herausforderungen entmutigen.

Es könnte sinnvoll sein, deine finanziellen Pläne noch einmal zu überdenken und sicherzustellen, dass du für alle Eventualitäten vorbereitet bist.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                  Lädt...
                                                                  X