Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie funktioniert ein Kredit mit Bürgschaft online?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Kreditangebote auch ohne Bürgschaft möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie funktioniert ein Kredit mit Bürgschaft online?
  • Die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Krediten mit Bürgschaft online hängen stark vom gewählten Anbieter ab. Es ist empfohlen, Erfahrungsberichte zu lesen und auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Anbieter wie Auxmoney, Creditolo und SKG Bank bieten Kredite auch trotz negativer Schufa an, was eine Option sein kann.
  • Beim Vergleich von Zinsen sollten Kredite mit Bürgschaft nicht unbedingt teurer sein als normale Kredite ohne Bürgen. Allerdings können die Konditionen variieren, je nach Bonität des Hauptkreditnehmers und des Bürgen.
  • Auch wenn unsere Redaktion gute Erfahrungen mit Smava gemacht hat, ist es wichtig, Angebote zu vergleichen und genau auf die Konditionen wie Zinssätze, Gebühren und Flexibilität der Rückzahlung zu achten.
  • Beachtet werden sollte zudem, dass je nach Anbieter unterschiedliche Bedingungen für die Bürgschaft gelten können. Es ist sinnvoll, sich umfassend zu informieren, was im Falle eines Zahlungsausfalls des Kreditnehmers auf den Bürgen zukommt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie funktioniert ein Kredit mit Bürgschaft online?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert ein Kredit mit Bürgschaft online?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit mit Bürgschaft online? Ich möchte gerne wissen, wie sicher und zuverlässig diese Art der Kreditvergabe ist.

    Welche Banken bieten solche Kredite an und was sollte ich bei der Auswahl beachten? Wie sieht es mit den Zinsen im Vergleich zu einem normalen Kredit ohne Bürgen aus?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal mit einem Online-Kredit mit Bürgschaft zu tun gehabt. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit hängt stark von der Bank ab, bei der du den Kredit beantragst.

    Generell sind Kredite mit Bürgschaft eine gute Option, wenn deine Kreditwürdigkeit allein nicht ausreicht. Was die Zinsen angeht, so können diese etwas höher sein als bei einem normalen Kredit, weil die Bank ein höheres Risiko eingeht.

    Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Einige Banken, die solche Kredite anbieten, sind die Targobank und die Postbank.

    Achte besonders auf die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen. Ein Bürgschaftskredit kann eine gute Lösung sein, aber du musst dir im Klaren sein, dass der Bürge voll haftet, falls du nicht zahlen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Na, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Ich sag dir, es ist wie ein Tanz auf dem Seil.

      Du musst wirklich genau wissen, mit wem du dich einlässt. Die Sicherheit?

      Nun, es ist wie überall im Leben, es gibt keine Garantien. Aber mit einer soliden Bank an deiner Seite fühlst du dich schon sicherer.

      Was die Zinsen betrifft, so sind sie oft ein bisschen höher als bei einem Standardkredit. Das liegt daran, dass die Banken das Risiko, das sie eingehen, irgendwie ausgleichen müssen.

      Ich hab mich damals für die ING entschieden, weil sie mir die besten Konditionen geboten haben. Mein Rat?

      Vergleiche, vergleiche, vergleiche. Und lies das Kleingedruckte, bevor du unterschreibst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Lassen Sie mich Ihnen etwas aus der Perspektive eines Marketing-Experten sagen: Ein Kredit mit Bürgschaft online ist eine feine Sache, wenn Sie die richtigen Partner wählen. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit hängen stark von der Reputation der Bank ab.

        Online-Banken wie die DKB oder N26 bieten solche Kredite an, aber Sie müssen deren Angebote sorgfältig prüfen. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei einem normalen Kredit, da die Bank ein höheres Risiko trägt.

        Ein wichtiger Tipp: Achten Sie auf die Details im Vertrag, insbesondere auf die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren. Ein guter Vergleichsportal wie Check24 kann Ihnen helfen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und das beste für Ihre Bedürfnisse zu finden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hab mal einen Kredit mit Bürgschaft für meine Schwester abgeschlossen, weil sie in einer schwierigen finanziellen Lage war. Es war eine ziemliche Herausforderung, eine Bank zu finden, die faire Konditionen anbietet.

          Wir haben uns letztendlich für eine kleinere, regionale Bank entschieden, weil die Beratung dort persönlicher und die Zinsen etwas niedriger waren als bei den großen Banken. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Optionen prüfen und die Angebote genau vergleichen muss.

          Außerdem ist es wichtig, dass der Bürge eine gute Bonität hat, sonst werden die Zinsen noch höher. Ich würde empfehlen, sich auch bei lokalen Banken umzusehen, nicht nur bei den großen Namen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Aus meiner Sicht als jemand, der sich intensiv mit dem Gesundheitswesen beschäftigt, ist es entscheidend, dass man die finanzielle Gesundheit nicht außer Acht lässt. Ein Kredit mit Bürgschaft kann eine gute Option sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, allerdings muss man die Risiken sorgfältig abwägen.

            Die Sicherheit und Zuverlässigkeit solcher Kredite hängen stark von der Bonität des Bürgen ab. Banken, die solche Kredite anbieten, sind unter anderem die Deutsche Bank und die Commerzbank.

            Bei der Auswahl sollte man besonders auf die Zinssätze achten, die tendenziell höher sind als bei einem Kredit ohne Bürgen. Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass der Bürge im Falle einer Zahlungsunfähigkeit des Kreditnehmers zur Zahlung herangezogen wird.

              In der Welt der Finanzen ist es von äußerster Wichtigkeit, dass man sich mit den verschiedenen Kreditoptionen auseinandersetzt, insbesondere wenn es um Kredite mit Bürgschaft geht. Diese Art der Kreditvergabe bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für die Bank, was in manchen Fällen zu günstigeren Zinssätzen führen kann, verglichen mit einem Kredit ohne Bürgen.

              Allerdings ist dies nicht immer der Fall, und die Zinssätze können variieren, abhängig von der Bonität des Bürgen und des Kreditnehmers. Banken wie Sparkasse und Volksbanken bieten solche Kredite an, aber es ist unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

              Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die rechtliche Verpflichtung des Bürgen, die nicht unterschätzt werden sollte. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit des Kreditnehmers wird der Bürge zur Zahlung herangezogen.

              Daher ist es ratsam, sich vor der Unterzeichnung eines solchen Kreditvertrags umfassend zu informieren und zu beraten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Sarah_63,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hey, ich hab mal nen Kredit mit Bürgschaft online gecheckt. Die Zinsen waren echt höher als bei nem normalen Kredit.

                Hab mich dann doch dagegen entschieden. Aber wenn du keinen anderen Weg findest, kann das ne Option sein.

                Schau einfach, dass der Bürge klar kommt, falls was schiefgeht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Betrachtung des Themas Kredit mit Bürgschaft aus einer wissenschaftlichen Perspektive ist es wichtig, die Mechanismen zu verstehen, die hinter dieser Art der Kreditvergabe stehen. Die Bürgschaft bietet der Bank eine zusätzliche Sicherheit, was theoretisch zu günstigeren Zinssätzen führen könnte.

                  In der Praxis hängen die Zinsen jedoch von vielen Faktoren ab, einschließlich der Bonität des Bürgen. Es ist essenziell, die Angebote verschiedener Banken sorgfältig zu vergleichen und dabei nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Konditionen wie Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen.

                  Es ist auch wichtig, sich der rechtlichen Verantwortung bewusst zu sein, die ein Bürge übernimmt. In diesem Kontext ist es ratsam, sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

                    Kredite mit Bürgschaft online zu bekommen, ist definitiv möglich, aber man muss echt aufpassen. Die Zinsen sind oft höher, und man muss echt sicher sein, dass der Bürge das auch stemmen kann, falls was passiert.

                    Ich hab mich mal bei ein paar Banken umgesehen, und die Konditionen sind echt unterschiedlich. Mein Tipp: Nimm dir Zeit, vergleiche genau und überstürz nichts.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hab mal versucht, online nen Kredit mit Bürgschaft zu kriegen. Die Zinsen waren höher als gedacht.

                      Am Ende hab ich’s gelassen. Aber wenn du’s brauchst, check die Bedingungen genau.

                        Vorsicht bei Krediten mit Bürgschaft. Die Zinsen können echt fies sein.

                        Immer die Angebote genau vergleichen!

                          Echt, Kredit mit Bürgschaft online ist so ne Sache. Hab gehört, dass die Zinsen da oft höher sind.

                          Würd mich da echt gut informieren.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Also, ich habe auch schon über einen Kredit mit Bürgschaft nachgedacht. Was ich gefunden habe, ist, dass die Zinsen tatsächlich oft höher sind als bei normalen Krediten.

                            Aber manchmal hat man ja keine Wahl. Wichtig ist, dass man einen vertrauenswürdigen Bürgen hat.

                            Und ja, die Banken checken den Bürgen genauso wie dich. Also, beide sollten eine gute Bonität haben.

                              Kredit mit Bürgschaft? Ja, aber die Zinsen sind höher.

                              Wichtig ist, genau zu vergleichen.

                                In der Welt der Finanzen gibt es viele Wege, um an das benötigte Kapital zu kommen. Ein Kredit mit Bürgschaft ist eine dieser Möglichkeiten.

                                Die Sicherheit und Zuverlässigkeit dieser Kreditform hängen stark von der Bonität des Bürgen ab. Es ist eine ernste Verpflichtung, die nicht leichtfertig eingegangen werden sollte.

                                Die Zinsen für solche Kredite können variieren, sind aber in der Regel höher als bei einem Standardkredit, da die Bank ein höheres Risiko eingeht. Es ist unerlässlich, Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen.

                                Banken wie die Deutsche Bank und die Sparkasse bieten solche Kredite an, aber es ist wichtig, nicht nur die großen Namen zu berücksichtigen. Oft bieten kleinere Institute oder Online-Banken bessere Konditionen.

                                Die Entscheidung für einen Kredit mit Bürgschaft sollte wohlüberlegt sein, da sie langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor einiger Zeit für einen Freund als Bürge bei einem Online-Kredit unterschrieben. Die Erfahrung war ziemlich aufschlussreich.

                                  Zuerst dachte ich, die Zinsen wären ähnlich wie bei einem normalen Kredit, aber tatsächlich waren sie etwas höher. Die Bank hat sowohl meine Bonität als auch die meines Freundes genau geprüft.

                                  Wir haben uns für eine Direktbank entschieden, weil die Konditionen und der Service besser waren als bei unserer Hausbank. Was ich dir raten würde, ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten.

                                  Es ist auch wichtig, dass du und dein Bürge offen über die finanzielle Situation und mögliche Risiken sprecht.

                                    Kredit mit Bürgschaft? Die Zinsen sind oft höher.

                                    Wichtig ist, einen vertrauenswürdigen Bürgen zu haben.

                                      Ich hab mal nen Kredit mit Bürgschaft online gecheckt. Die Zinsen waren echt nicht ohne.

                                      Aber manchmal ist das die einzige Option. Mein Tipp: Guck dir alles genau an und vergleich die Angebote.

                                        Kredite mit Bürgschaft können eine gute Sache sein, wenn man keine andere Wahl hat. Aber die Zinsen sind definitiv höher.

                                        Es ist mega wichtig, dass du dir das Kleingedruckte anschaust und alles mit deinem Bürgen durchgehst.

                                          Beim Thema Kredit mit Bürgschaft ist es essenziell, die Risiken und Verpflichtungen, die damit einhergehen, vollständig zu verstehen. Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel höher, da die Banken das zusätzliche Risiko absichern müssen.

                                          Es ist ratsam, die Angebote verschiedener Banken gründlich zu vergleichen und auch die Bonität des Bürgen genau zu prüfen. Eine umfassende Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten können ebenfalls hilfreich sein, um die beste Entscheidung zu treffen.

                                            Die Entscheidung für einen Kredit mit Bürgschaft sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist eine Verpflichtung, die sowohl für den Kreditnehmer als auch für den Bürgen langfristige Konsequenzen haben kann.

                                            Die Zinsen für solche Kredite sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Banken das Risiko, das sie eingehen, minimieren möchten. Es ist äußerst wichtig, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen und nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren zu berücksichtigen.

                                            Banken wie die Sparkasse und die Volksbank bieten solche Kredite an, aber es gibt auch viele Online-Banken, die wettbewerbsfähige Angebote haben. Der Schlüssel liegt darin, gut informiert zu sein und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

                                              Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, dass ein Kredit mit Bürgschaft sowohl Chancen als auch Risiken birgt. Die Sicherheit eines solchen Kredits hängt stark von der Bonität und der finanziellen Stabilität des Bürgen ab.

                                              Es ist wichtig, dass sowohl der Kreditnehmer als auch der Bürge die Bedingungen des Kredits vollständig verstehen und akzeptieren. Die Zinsen können höher sein als bei einem herkömmlichen Kredit, was eine sorgfältige Prüfung der finanziellen Belastung erfordert.

                                              Banken wie die Deutsche Bank, die Commerzbank und viele Online-Banken bieten solche Kredite an. Es ist ratsam, die Angebote gründlich zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und Klauseln zu achten.

                                              Eine umfassende Beratung kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um die beste Option zu finden.

                                                Kredit mit Bürgschaft online? Ja, hab ich gemacht.

                                                Die Zinsen waren ein bisschen höher, aber es hat geklappt. Wichtig ist, dass du jemanden hast, dem du vertraust und der bereit ist, für dich zu bürgen.

                                                Und vergiss nicht, alles genau zu lesen, bevor du unterschreibst.

                                                  Als jemand, der die Bedeutung von Vertrauen und Verantwortung in jeder Beziehung schätzt, möchte ich hervorheben, dass ein Kredit mit Bürgschaft eine ernsthafte Verpflichtung ist. Die Zinsen sind in der Regel höher, was eine zusätzliche finanzielle Belastung darstellen kann.

                                                  Es ist wichtig, dass sowohl der Kreditnehmer als auch der Bürge eine starke Beziehung und ein tiefes Verständnis für die Bedingungen des Kredits haben. Banken wie die ING und die DKB bieten solche Kredite an, aber es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und alle Bedingungen zu verstehen, bevor man eine Entscheidung trifft.

                                                    Ein Kredit mit Bürgschaft kann eine wertvolle Option sein, um finanzielle Hürden zu überwinden, insbesondere wenn die eigene Kreditwürdigkeit nicht ausreicht. Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite oft höher, da die Bank ein zusätzliches Risiko eingeht.

                                                    Es ist wichtig, dass der Bürge über eine solide finanzielle Grundlage verfügt, da er im Falle eines Zahlungsausfalls des Kreditnehmers haftbar gemacht werden kann. Banken wie die Santander und die Norisbank bieten solche Kredite an.

                                                    Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Option zu finden.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X