Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie überprüft man den Targobank Antrag Status?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie überprüft man den Targobank Antrag Status?
  • Die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen bei der Targobank kann variieren, gewöhnlich erhalten Kunden jedoch innerhalb von wenigen Werktagen eine Rückmeldung.
  • Um den Status Ihres Kreditantrags zu überprüfen, können Sie sich in Ihren Online-Banking-Bereich bei der Targobank einloggen. Dort finden Sie üblicherweise eine Übersicht über Ihre aktuellen Anträge und deren Status.
  • Falls die online bereitgestellten Informationen nicht ausreichen, ist es empfehlenswert, direkt den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie auf der offiziellen Website der Bank.
  • Des Weiteren hat die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Online-Vergleichs- und Vermittlungsportal gemacht, das mehrere Banken, einschließlich der Targobank, umfasst und eine Option für Kreditanträge trotz negativer Schufa bietet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor einigen Tagen online einen Antrag bei der Targobank gestellt und warte seitdem gespannt auf eine Rückmeldung. Da dies mein erster Kreditantrag bei der Targobank ist, bin ich mir nicht sicher, wie der Prozess genau abläuft und wie lange es normalerweise dauert.

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Targobank Antrag Status online zu überprüfen und falls ja, wie genau ich das anstellen soll? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise kannst du den Status deines Kreditantrags online über das Kundenportal der Targobank überprüfen. Hast du dich dort schon registriert?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, abhängig von der Komplexität deines Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Im Durchschnitt solltest du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Werktagen bis zu einer Woche rechnen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt. Nach meiner Erfahrung ist es wirklich hilfreich, direkt im Online-Banking-Bereich nachzuschauen.

Dort gibt es meistens eine Übersicht, wo der aktuelle Status deines Antrags angezeigt wird. Falls du dort keine Informationen findest, würde ich empfehlen, direkt den Kundenservice anzurufen.

Die sind ziemlich hilfreich und können dir genau sagen, in welchem Stadium sich dein Antrag befindet.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich sags mal so: Wenn du keinen Zugang zum Online-Banking hast oder dir das zu kompliziert ist, machs wie ich und ruf einfach an. Die Targobank hat ne Hotline, da kannste direkt nachfragen, wies um deinen Kredit steht.

Klar, manchmal muss man ein bisschen in der Warteschleife hängen, aber besser als ewig im Dunkeln zu tappen, oder? Und keine Sorge, die beißen nicht, die wollen dir helfen und sind eigentlich immer recht freundlich.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind. Was ich noch hinzufügen möchte: Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bearbeitungszeiten schwanken.

Besonders in Zeiten hoher Nachfrage oder kurz vor Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig eingereicht hast.

Fehlt da etwas, verzögert das den Prozess unnötig. Also, wenn du dir unsicher bist, ob alles komplett ist, würde ich an deiner Stelle nachhaken.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Schufa-Abfrage. Die Targobank, wie auch viele andere Banken, führt in der Regel eine Bonitätsprüfung durch, die den Prozess etwas verlängern kann.

Es ist also ratsam, auch den eigenen Schufa-Status im Blick zu haben, um eventuelle Verzögerungen zu verstehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Vanessa79,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich erinnere mich, dass ich bei meinem ersten Kreditantrag so nervös war! Was mir geholfen hat, war, dass ich mir eine Liste gemacht habe mit allen Dokumenten, die ich eingereicht hatte, und dann nochmal alles durchgegangen bin, um sicherzustellen, dass nichts fehlt.

Manchmal übersehen wir ja das Offensichtliche. Und wie meine Vorredner schon sagten, der Kundenservice ist wirklich dein Freund in solchen Situationen.

Ein Anruf kann oft Klarheit schaffen und dir die Nervosität nehmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist interessant zu sehen, wie viele verschiedene Erfahrungen und Meinungen es zu einem scheinbar einfachen Prozess wie einem Kreditantrag gibt. Was wir hier sehen, ist ein Spiegelbild der Realität, dass nämlich jeder Fall einzigartig ist und von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird: von der Vollständigkeit der Unterlagen über die individuelle Bonität bis hin zu externen Faktoren wie Feiertagen oder Wochenenden.

Eine Sache, die ich hinzufügen möchte, ist die Bedeutung der Geduld. Kreditinstitute haben ihre Prozesse und Abläufe, die befolgt werden müssen.

Ein Anruf beim Kundenservice kann sicherlich hilfreich sein, um ein Update zu erhalten, aber es ist auch wichtig, Verständnis dafür zu haben, dass nicht alles sofort geschieht. Ein weiterer Punkt ist, dass die digitale Welt zwar viele Prozesse beschleunigt hat, aber im Bereich der Finanzen Sicherheitsprüfungen und -verfahren eine Rolle spielen, die Zeit benötigen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Targobank auf ihrer Website einen FAQ-Bereich hat, der viele gängige Fragen beantwortet. Vielleicht findest du dort schon die Antwort auf deine Frage.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hat jemand Erfahrung, wie es nach der Genehmigung weitergeht? Wie schnell ist das Geld dann auf dem Konto?

Ich glaube, nach der Genehmigung dauert es nicht mehr lange. Bei mir waren es nur ein paar Tage.

Was Bisi fragt, ist auch ein wichtiger Punkt. Nach der Genehmigung des Kredits durchläuft die Bank in der Regel einen internen Prozess, um die Mittel freizugeben.

Dies kann je nach Bank und deren internen Richtlinien variieren. Bei der Targobank habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie ziemlich schnell sind, sobald der Kredit genehmigt ist.

Das Geld war bei mir innerhalb von zwei Werktagen auf dem Konto. Aber es ist immer gut, auch hier beim Kundenservice nachzufragen, um eine genauere Vorstellung zu haben.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ist es eigentlich normal, dass man so nervös ist? Ich warte auch gerade.

Ja, Blandowpar, es ist völlig normal, nervös zu sein, besonders wenn es das erste Mal ist, dass man einen Kredit beantragt. Es geht um Geld und oft um wichtige Projekte oder Anschaffungen, daher ist es natürlich, dass man darauf hofft, dass alles reibungslos verläuft.

Aber wie schon gesagt wurde, Geduld ist hier wirklich wichtig.

Kann man eigentlich den Antrag beschleunigen? Irgendwie?
                                • Moderator

Alexkeen, eine direkte Beschleunigung des Antrags ist meistens nicht möglich, da die Bank ihre eigenen Prüfprozesse hat. Was du aber tun kannst, ist sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind.

Das vermeidet Rückfragen und kann den Prozess indirekt beschleunigen.

Die Diskussion hier zeigt deutlich, wie vielschichtig der Prozess eines Kreditantrags sein kann. Ein Aspekt, der noch nicht angesprochen wurde, ist die Möglichkeit, über Vergleichsportale wie Smava oder Check24 vorab zu prüfen, welche Kreditangebote am besten zu den eigenen Bedingungen passen.

Das kann nicht nur Zeit sparen, sondern auch die Chancen auf eine schnelle Genehmigung erhöhen, da man bereits im Vorfeld die Anbieter filtern kann, die zu den eigenen finanziellen Voraussetzungen passen.

In dieser Diskussion haben wir viele wertvolle Einsichten gewonnen. Es ist klar, dass der Prozess der Kreditbeantragung und -genehmigung von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der individuellen finanziellen Situation des Antragstellers, der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der internen Prozesse der Bank.

Eine Sache, die ich hervorheben möchte, ist die Bedeutung der Kommunikation. Zögern Sie nicht, den Kundenservice für Fragen oder Klärungen zu kontaktieren.

Es ist auch ratsam, regelmäßig den Status Ihres Antrags online zu überprüfen, falls diese Option verfügbar ist. Darüber hinaus kann die Kenntnis über die eigenen finanziellen Verhältnisse und eine realistische Einschätzung der Rückzahlungsfähigkeit dazu beitragen, den gesamten Prozess zu erleichtern.

Abschließend möchte ich betonen, dass Geduld und sorgfältige Vorbereitung Schlüsselkomponenten für einen erfolgreichen Kreditantrag sind.

Etwas, das nicht vergessen werden sollte, ist, dass man auch nach der Genehmigung des Kredits verantwortungsvoll mit dem Geld umgehen sollte. Es ist leicht, sich von der plötzlichen Verfügbarkeit des Geldes mitreißen zu lassen, aber denkt daran, dass es zurückgezahlt werden muss.

Was drache2004 sagt, ist sehr wichtig. Ich habe gesehen, dass Leute nach der Genehmigung in eine Art Euphorie verfallen und das Geld für Dinge ausgeben, die nicht unbedingt notwendig sind.

Es ist wichtig, einen klaren Plan zu haben, wofür das Geld verwendet wird, und sich daran zu halten. Ein Budget zu erstellen und sich daran zu halten, kann dabei helfen, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Eine Sache, die bei der Diskussion um Kredite oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sonderzahlungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Viele Banken bieten diese Option an, und es kann eine gute Möglichkeit sein, die Zinsbelastung zu reduzieren.

Es ist immer eine gute Idee, sich über solche Optionen zu informieren und sie in den eigenen Rückzahlungsplan einzubeziehen, falls finanziell machbar.

Ich stimme zu, dass Sonderzahlungen eine gute Strategie sein können. Es ist auch hilfreich, die Zinsen zu vergleichen und zu sehen, ob eine Umschuldung oder ein Kreditwechsel zu besseren Konditionen möglich ist.

Eine Sache, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Wichtigkeit, alle Kreditangebote gründlich zu prüfen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren oder Bedingungen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind.

Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und gegebenenfalls auch professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung ist, die sorgfältig getroffen werden sollte. Neben den Zinssätzen und der Laufzeit des Kredits sollten auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Reputation der Bank berücksichtigt werden.

Es ist auch wichtig, sich selbst zu fragen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die besser zu den eigenen finanziellen Zielen passen.

Zum Thema alternative Finanzierungsmöglichkeiten: Es gibt auch Crowdfunding-Plattformen oder Peer-to-Peer-Kredite, die für bestimmte Projekte oder Anschaffungen eine interessante Option sein können. Diese Alternativen können insbesondere für Personen mit einer weniger idealen Kreditwürdigkeit attraktiv sein, da sie oft flexiblere Kriterien haben.

Ich habe vor einigen Tagen online einen Antrag bei der Targobank gestellt und warte seitdem gespannt auf eine Rückmeldung. Da dies mein erster Kreditantrag bei der Targobank ist, bin ich mir nicht sicher, wie der Prozess genau abläuft und wie lange es normalerweise dauert.

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Targobank Antrag Status online zu überprüfen und falls ja, wie genau ich das anstellen soll? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen sollte?

Die Diskussion hier zeigt, wie wichtig es ist, gut informiert zu sein, bevor man einen Kreditantrag stellt. Es ist nicht nur wichtig, die eigenen Finanzen zu kennen, sondern auch zu verstehen, wie der Prozess bei der Bank funktioniert und welche Optionen man hat, falls es zu Verzögerungen kommt oder der Antrag abgelehnt wird.

Wissen ist Macht, besonders in finanziellen Angelegenheiten.

Zum Abschluss dieser Diskussion möchte ich betonen, dass finanzielle Bildung der Schlüssel zu einer gesunden finanziellen Zukunft ist. Das Verständnis für Kredite, Zinsen, Rückzahlungspläne und die eigenen finanziellen Grenzen kann dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Es ist auch wichtig, proaktiv zu sein und sich nicht zu scheuen, Fragen zu stellen oder Hilfe zu suchen, wenn man sich unsicher fühlt. Die finanzielle Welt kann komplex sein, aber mit dem richtigen Wissen und den richtigen Werkzeugen kann man sie meistern.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X