Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der check 25 Kredit zu gut um wahr zu sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist der check 25 Kredit zu gut um wahr zu sein?
  • Es ist wichtig, die Konditionen jedes Kreditangebots genau zu prüfen, um versteckte Gebühren wie Bearbeitungsgebühren oder vorzeitige Rückzahlungsgebühren zu vermeiden.
  • Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern können helfen, den günstigsten Kredit mit den besten Konditionen zu finden. Dazu zählen nicht nur die Zinsen, sondern auch flexible Rückzahlungsmodalitäten.
  • Eine Alternative zu check 25 könnte Smava sein, das für seine kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen bekannt ist. Zudem findet Smava passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken.
  • Es lohnt sich, vor der Kreditaufnahme eigene finanzielle Verhältnisse zu analysieren und sicherzugehen, dass die Kreditraten problemlos tragbar sind, um zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem check 25 Kredit? Ich überlege, diesen für ein neues Auto zu nutzen und würde gerne wissen, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob der Prozess reibungslos verläuft.

Kann mir jemand Tipps geben oder seine Erfahrungen teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab mal nach dem check 25 Kredit geschaut, weil ich auch ein neues Auto wollte. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich irgendwie nicht genug Infos gefunden habe.

Fand das Ganze ein bisschen undurchsichtig, also pass auf, dass du dir alles genau anschaust.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Der check 25 Kredit ist ein interessantes Angebot, das auf den ersten Blick verlockend erscheint. Allerdings ist es wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, dass jeder Kredit, auch der check 25 Kredit, bestimmte Bedingungen und Anforderungen mit sich bringt.

Ein kritischer Punkt sind die Zinsen und mögliche versteckte Gebühren, die bei nicht gründlicher Prüfung überraschend hoch ausfallen können. Zudem sollte man die eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen.

Ein neues Auto ist eine große Investition, und der Kredit sollte nicht zu einer finanziellen Belastung werden. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben.

Eine umfassende Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann hier sehr hilfreich sein, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, habt ihr schon mal dran gedacht, einfach mal bei der Bank direkt nachzufragen? Die können euch bestimmt mehr sagen und vielleicht sogar bessere Konditionen anbieten.

Nur so ne Idee.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe mal einen Kredit über eine ähnliche Plattform wie check 25 aufgenommen und kann sagen, dass es definitiv wichtig ist, alle Details im Vertrag zu prüfen. Oft werden die Zinsen niedrig angesetzt, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu, die man leicht übersieht.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Manche Anbieter locken mit niedrigen Raten, aber wenn du schneller zurückzahlen willst, fallen Vorfälligkeitsentschädigungen an.

Mein Tipp: Schau dir die AGBs genau an und vergleiche mehrere Angebote, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität und die Gebührenstruktur.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Betrachtung von Kreditangeboten wie dem check 25 Kredit ist es von entscheidender Bedeutung, eine umfassende Analyse der eigenen finanziellen Situation vorzunehmen. Ein häufig übersehener Aspekt ist die Schufa-Bewertung.

Ein negativer Eintrag kann die Kreditkonditionen erheblich beeinflussen oder sogar zur Ablehnung des Kreditantrags führen. Daher empfehle ich, vor der Antragstellung eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen.

Dies gibt Aufschluss über die eigene Bonität und ermöglicht es, eventuelle Fehler korrigieren zu lassen. Des Weiteren ist es ratsam, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auch den effektiven Jahreszins zu berücksichtigen, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Sind die seriös?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sternschnuppe98,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil meine Schufa nicht die beste war. Es hat geklappt, aber die Zinsen waren echt hoch.

Man muss echt aufpassen, dass man sich da nicht in was reinreitet, was man am Ende nicht zahlen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei der Suche nach einem Kredit, insbesondere wenn man sich für Angebote wie den check 25 Kredit interessiert, sollte man sich bewusst sein, dass es neben den offensichtlichen Kosten wie Zinsen und Gebühren auch andere Faktoren gibt, die beachtet werden müssen. Einer dieser Faktoren ist die Flexibilität des Kredits.

Einige Kredite erlauben es nicht, zusätzliche Zahlungen zu leisten oder den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice.

Es ist entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der bei Fragen oder Problemen leicht erreichbar ist und Unterstützung bietet. Schließlich sollte man auch die Bedingungen für eine mögliche Kreditverlängerung oder die Konsequenzen bei Zahlungsverzug genau prüfen.

Diese Faktoren können langfristig einen großen Unterschied machen und sollten nicht unterschätzt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich interessant sein könnte.

Ich frage mich, ob der Prozess wirklich so unkompliziert ist, wie es scheint, und ob es irgendwelche Haken gibt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Die Diskussion über Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, ist äußerst relevant. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, was auf das erhöhte Risiko für den Kreditgeber zurückzuführen ist.

Ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Notwendigkeit, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, wie ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung. Zudem sollte man bedenken, dass die Sigma Kreditbank strenge Kriterien anlegt, um die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers zu bewerten.

Daher ist es ratsam, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Ich finde es wichtig, dass man, bevor man einen Kredit aufnimmt, egal ob mit oder ohne Schufa, eine gründliche Selbstprüfung der eigenen finanziellen Situation vornimmt. Oft übersieht man laufende Kosten oder unterschätzt zukünftige Ausgaben, was zu finanziellen Engpässen führen kann.

Daher ist es ratsam, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und zu überlegen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.

Ich habe gelesen, dass es bei Krediten ohne Schufa oft zu Missverständnissen kommt. Viele denken, dass sie leichter zu bekommen sind, aber die Realität sieht oft anders aus.

Die Kriterien sind streng, und die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten. Außerdem sollte man sich vor unseriösen Anbietern in Acht nehmen, die Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guter Punkt, MickBaxter. Ich habe auch gehört, dass man besonders bei Krediten ohne Schufa aufpassen sollte.

Es gibt viele schwarze Schafe, die die Notlage von Menschen ausnutzen. Immer auf versteckte Gebühren und unrealistisch niedrige Zinsen achten!

Wenn man über Kredite spricht, besonders über solche, die ohne Schufa-Prüfung angeboten werden, ist es unerlässlich, die eigene finanzielle Situation genau zu analysieren. Viele Menschen geraten in finanzielle Schwierigkeiten, weil sie die langfristigen Folgen eines Kredits unterschätzen.

Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

Einige Kreditgeber erheben dafür hohe Gebühren, was die finanzielle Belastung erhöhen kann. Außerdem sollte man die Bedingungen für eine mögliche Verlängerung des Kredits genau prüfen.

In manchen Fällen kann dies zu einer erheblichen Erhöhung der Gesamtkosten führen. Schließlich ist es wichtig, sich über die Rechte und Pflichten, die mit einem Kredit verbunden sind, im Klaren zu sein.

Dies beinhaltet auch das Verständnis der Konsequenzen bei Zahlungsverzug.

Ich habe einmal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen und kann sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Allerdings musste ich im Vorfeld viel recherchieren, um einen seriösen Anbieter zu finden.

Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar persönliche Empfehlungen einzuholen.
                                • Moderator

Bei der Entscheidung für einen Kredit, insbesondere bei Angeboten ohne Schufa, sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Manchmal kann es sinnvoller sein, auf einen Kredit zu verzichten und stattdessen zu sparen oder nach anderen Lösungen zu suchen.

Es ist auch hilfreich, mit Freunden oder Familienmitgliedern zu sprechen, die vielleicht ähnliche Situationen erlebt haben. Deren Erfahrungen können wertvolle Einblicke bieten und helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Kann jemand einen seriösen Kreditvermittler empfehlen? Ich bin auf der Suche, aber es ist schwer, die guten von den schlechten zu unterscheiden.

Auf der Suche nach einem seriösen Kreditvermittler habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie haben einen transparenten Prozess und bieten eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote.

Wichtig ist, dass man alle Konditionen genau vergleicht und nichts überstürzt.

Ein wichtiger Tipp, den ich geben kann, ist, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Oft sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teuer machen.

Deshalb immer das Kleingedruckte lesen und nachfragen, wenn etwas unklar ist. Ein seriöser Anbieter wird sich die Zeit nehmen, alle Fragen zu beantworten.

In meiner Erfahrung ist es entscheidend, vor der Kreditaufnahme eine detaillierte Budgetplanung durchzuführen. Dies hilft, die monatlichen Ausgaben realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die Kreditraten tragbar sind.

Zudem ist es ratsam, einen Notfallfonds einzuplanen, um unvorhergesehene Ausgaben abdecken zu können. So vermeidet man, in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir unsicher, ob das eine gute Option ist.

Ich habe einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess ziemlich unkompliziert war. Allerdings sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten.

Man sollte also genau rechnen, ob sich das lohnt. Wichtig ist auch, alle Unterlagen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man sich umfassend informieren und verschiedene Angebote vergleichen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen können stark variieren.

Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann hilfreich sein, um alle Fragen zu klären und ein Angebot zu finden, das zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt.

Die Wahl eines Kredits ohne Schufa sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist wichtig, sich über die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation im Klaren zu sein.

Man sollte auch bedenken, dass es Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Aufnehmen eines Kredits mit einem Bürgen, der bessere Konditionen ermöglichen kann.

Kennt jemand eine gute Website, wo man Kreditangebote ohne Schufa vergleichen kann?

Ich habe gute Erfahrungen mit der Website von Smava gemacht. Dort kann man verschiedene Kreditangebote, auch ohne Schufa, vergleichen und findet viele hilfreiche Informationen.

Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen regelmäßig zu überprüfen und zu versuchen, die Schufa-Einträge zu verbessern. Manchmal kann das schon helfen, bessere Kreditkonditionen zu bekommen.

Abschließend möchte ich sagen, dass es wichtig ist, verantwortungsvoll mit dem Thema Kredit umzugehen. Man sollte sich nicht übereilt in finanzielle Verpflichtungen stürzen, sondern alle Optionen sorgfältig abwägen und sich umfassend informieren.

Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, aber nur, wenn er zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X