Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Können Kredit ohne Schufa Erfahrungen trügen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 96.044 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Können Kredit ohne Schufa Erfahrungen trügen?
  • Vorsicht bei Angeboten ohne Schufa-Prüfung: Oftmals sind diese mit höheren Zinsen oder versteckten Kosten verbunden. Es ist wichtig, alle Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche anzustellen.
  • Seriöse Anbieter und Vermittler finden: Plattformen wie Besserfinanz haben eine hohe Kundenzufriedenheit und bieten individuelle Beratung, um die besten Finanzierungslösungen zu identifizieren.
  • Produkte trotz Schufa-Eintrag: Einige Vermittler, unter anderem der hier beiläufig erwähnte Anbieter Smava, sind darauf spezialisiert, Kredite zu vermitteln, auch wenn der Schufa-Score nicht optimal ist, indem sie das umfangreiche Angebot von über 20 Banken nutzen.
  • Bedingungen genau checken: Es ist ratsam, vor Abschluss eines Vertrages ganz genau auf die Rückzahlungsmodalitäten zu achten und sicherzustellen, dass diese den eigenen finanziellen Möglichkeiten entsprechen.
  • Nutzen Sie kostenlose Beratungen: Viele Vermittler bieten vorab kostenlose Beratungen an, um gemeinsam die beste Lösung zu erarbeitennutzen Sie diese Möglichkeit, bevor Sie sich entscheiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Können Kredit ohne Schufa Erfahrungen trügen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können Kredit ohne Schufa Erfahrungen trügen?

    Hatte jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen und kann über seine Erfahrungen berichten? Ich bin momentan in einer Lage, in der ich dringend einen finanziellen Zuschuss benötige.

    Allerdings ist mein Schufa-Score nicht der beste, und ich sorge mich um die Seriosität und die Bedingungen solcher Kredite. Ein Freund hat mir von solchen Kreditangeboten erzählt, aber ich bin etwas skeptisch.

    Gibt es versteckte Kosten oder andere Fallstricke, die man kennen sollte? Welche Anbieter sind zu empfehlen und wie lief die Rückzahlung?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich echt in der Klemme saß. Meine Erfahrung war gemischt.

    Auf der einen Seite war es super, dass ich das Geld bekommen habe, das ich dringend brauchte. Aber die Zinsen waren echt höher als bei einem normalen Kredit.

    Man muss echt aufpassen, dass man sich nicht in noch mehr Schulden reitet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ein Kredit ohne Schufa klingt erstmal verlockend, vor allem, wenn man wie du, Komet, in einer finanziellen Notlage steckt.

      Aber es ist extrem wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Solche Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen.

      Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, die solche Kredite anbieten. Allerdings sind die Voraussetzungen recht strikt.

      Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Außerdem sind die Kreditsummen festgelegt und die Laufzeiten relativ kurz.

      Ich persönlich würde empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa bei einem Vermittler wie Smava. Diese haben oft ein Netzwerk von Banken, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Kredite zu vergeben, selbst wenn die Schufa nicht perfekt ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wichtig ist auch, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Viele locken mit schnellen und unkomplizierten Krediten ohne Schufa, aber dahinter verbergen sich oft hohe Gebühren oder unseriöse Geschäftspraktiken.

        Bevor du dich entscheidest, solltest du Erfahrungsberichte lesen und die Konditionen genau vergleichen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hatte auch mal überlegt, so einen Kredit aufzunehmen. Aber nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, bin ich doch davon abgekommen.

          Die Zinsen sind wirklich nicht ohne, und ich hatte Angst, dass ich am Ende mehr Probleme habe als vorher. Stattdessen habe ich mit meiner Bank gesprochen und konnte eine Lösung finden, die für mich besser war.

          Manchmal lohnt es sich, direkt das Gespräch zu suchen, statt den einfachen Weg zu gehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ach, Komet, das ist eine verzwickte Situation, in der du da steckst. Ich hab da mal eine Geschichte gehört, da hat jemand einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und dann war das wie ein Fass ohne Boden.

            Die Zinsen waren astronomisch und am Ende stand der arme Kerl schlechter da als vorher. Mein Tipp: Schau dir genau an, was du unterschreibst.

            Die Sigma Kreditbank mag zwar seriös sein, aber die Konditionen sind hart. Festes Einkommen, keine Selbstständigkeit, und dann diese Zinsen!

            Vielleicht gibt es ja Alternativen, wie einen Bürgen zu finden oder doch bei einem Kreditvermittler anzuklopfen. Die haben manchmal ganz andere Möglichkeiten, dir zu helfen.

              Kurz gesagt, schau dir die Zinsen an und vergleiche. Nicht immer ist der erste Weg der beste.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Komet,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                In Zeiten der Not kann ein Kredit ohne Schufa wie ein Rettungsanker erscheinen. Doch es ist entscheidend, sich der langfristigen Folgen bewusst zu sein.

                Die höheren Zinsen reflektieren das Risiko, das der Kreditgeber eingeht. Es ist eine Gratwanderung zwischen sofortiger finanzieller Erleichterung und der Möglichkeit, in eine tiefere Schuldenfalle zu geraten.

                Eine gründliche Recherche und das Abwägen aller Optionen sind unerlässlich. Manchmal kann eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder ein offenes Gespräch mit der eigenen Bank unerwartete Lösungen aufzeigen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Kosten und Zinsen können sehr hoch sein.

                  Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen.

                    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Sind die wirklich so streng in der Vergabe?
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich würde empfehlen, auch die Bewertungen der Anbieter anzuschauen. Das gibt oft gute Einblicke.

                        Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Anbieter genau zu prüfen. Ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden, weil die Konditionen nicht zu meiner finanziellen Situation passten.

                        Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem die Konditionen fairer und die Zinsen niedriger waren. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und auch kleinere Banken oder Kreditvermittler in Betracht zu ziehen.

                          Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber haben andere Wege, die Kreditwürdigkeit zu prüfen.

                          Es ist also nicht unbedingt leichter, einen solchen Kredit zu bekommen, nur weil die Schufa außen vor bleibt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es ist eine komplexe Entscheidung. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig helfen, aber langfristig muss man sich fragen, ob es die beste Lösung ist.

                            Die hohen Zinsen und strengen Bedingungen können eine große Belastung darstellen. Es ist wichtig, dass man sich seiner finanziellen Situation und der Fähigkeit zur Rückzahlung bewusst ist.

                            Alternativen wie ein persönliches Gespräch mit der Bank oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Letztendlich muss jeder seine Situation individuell bewerten und die Vor- und Nachteile abwägen.

                              Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Konditionen sehr von Anbieter zu Anbieter variieren. Es ist absolut kritisch, die Vertragsbedingungen zu verstehen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen zu achten.

                              Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus. Deshalb ist es wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich Zeit für die Entscheidung zu nehmen.

                                Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu einem Kredit ohne Schufa?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein. Hierbei arbeiten Kreditvermittler wie Smava mit Banken zusammen, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Kredite zu vergeben.

                                  Diese Option ist oft günstiger und die Konditionen sind transparenter. Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, ohne alle anderen Möglichkeiten ausgelotet zu haben.

                                  Eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter können helfen, die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

                                    Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Bürgen zu finden. Ein Bürge kann die Chancen auf einen günstigeren Kredit erhöhen, da er das Risiko für die Bank mindert.

                                    Natürlich muss der Bürge über eine gute Bonität verfügen. Diese Option ist nicht für jeden machbar, aber es ist eine Überlegung wert, bevor man sich in hohe Zinsen und strenge Bedingungen begibt.

                                      Ich habe mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört. Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

                                      Die Zinsen können hier niedriger sein als bei einem Kredit ohne Schufa, und die Bedingungen sind manchmal flexibler. Allerdings ist es auch hier wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich über den Anbieter zu informieren.

                                        Man sollte auch die Möglichkeit von staatlichen Hilfen oder Förderkrediten prüfen. In manchen Fällen gibt es Unterstützung, die man vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hat.

                                          Ein wichtiger Punkt ist auch, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend sein, aber wenn man die monatlichen Raten nicht zuverlässig zahlen kann, landet man schnell in einer noch schlechteren Lage.

                                          Es könnte sinnvoller sein, an der eigenen Bonität zu arbeiten und Schulden abzubauen, bevor man neue Schulden aufnimmt.

                                            Ich habe mich gegen einen Kredit ohne Schufa entschieden und stattdessen einen Umschuldungskredit in Betracht gezogen. Dadurch konnte ich meine monatlichen Belastungen reduzieren und hatte einen besseren Überblick über meine Finanzen.

                                            Es ist eine Option, die man nicht außer Acht lassen sollte.

                                              Echt interessant, was hier so geschrieben wird. Hat jemand von euch schon mal bei Auxmoney angefragt?

                                              Die bieten auch Kredite an Leute mit nicht so toller Bonität.

                                                Ich würde auch empfehlen, einen Haushaltsplan zu machen. Das hilft, den Überblick zu behalten.

                                                  Es ist eine heikle Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Die Zinsen sind oft höher, und die Bedingungen strenger.

                                                  Doch in manchen Situationen kann es die einzige Möglichkeit sein, finanzielle Engpässe zu überbrücken. Wichtig ist, dass man sich umfassend informiert und alle Optionen prüft.

                                                  Neben den bereits genannten Alternativen wie Kredit trotz Schufa, Bürgen oder Peer-to-Peer-Kredite, sollte man auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen. Diese kann helfen, einen Plan zur Schuldenreduzierung zu erstellen und möglicherweise bessere Konditionen mit Gläubigern auszuhandeln.

                                                  Letztendlich ist es wichtig, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die langfristig tragbar ist und nicht in eine tiefere Schuldenfalle führt.

                                                    Auf jeden Fall sollte man auch die Bewertungen der Kreditanbieter im Auge behalten. Anbieter wie Bon Kredit oder Smava haben gute Bewertungen und scheinen vertrauenswürdig zu sein.

                                                    Es ist immer hilfreich, Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu lesen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen. Aber Vorsicht, nicht alle Bewertungen im Internet sind echt.

                                                      Ich habe eine Freundin, die einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, und sie hat es bereut. Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen haben sie in eine schwierige Lage gebracht.

                                                      Es ist wichtig, alle Aspekte zu bedenken und sich nicht von der Notlage blenden zu lassen. Manchmal ist es besser, nach anderen Lösungen zu suchen, die langfristig nachhaltiger sind.

                                                        Komet, ich verstehe deine Situation sehr gut. Ich war selbst in einer ähnlichen Lage und habe mich intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt.

                                                        Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Möglichkeiten prüfen muss. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, da die Konditionen deutlich besser waren.

                                                        Es hat ein bisschen gedauert, den richtigen Anbieter zu finden, aber es hat sich gelohnt. Mein Rat ist, nicht vorschnell zu handeln.

                                                        Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und sprich vielleicht auch mit einer Schuldnerberatung. Es gibt Wege aus der finanziellen Notlage, die nicht unbedingt einen Kredit ohne Schufa erfordern.

                                                          Ich habe mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wichtig ist, transparente Anbieter zu wählen. Einige Freunde haben gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, da die Plattform auch Kredite an Personen mit niedriger Bonität vergibt.

                                                          Es ist entscheidend, die Konditionen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber nur, wenn man die langfristigen Konsequenzen bedenkt.

                                                            Komet, es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Aber ich denke, das Wichtigste ist, sich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu voreiligen Entscheidungen drängen zu lassen.

                                                            Es gibt immer Optionen, und manchmal kann eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale oder eine Schuldnerberatung neue Perspektiven eröffnen. Diese Dienste können helfen, einen klaren Plan zu entwickeln und vielleicht sogar bessere Konditionen auszuhandeln.

                                                              Ich habe mal gelesen, dass die Sigma Kreditbank einer der wenigen Anbieter ist, die Kredite ohne Schufa anbieten. Aber die Bedingungen sind ziemlich streng.

                                                              Es ist wichtig, dass man wirklich alle Anforderungen erfüllt, bevor man sich darauf einlässt. Man sollte sich auch überlegen, ob man die hohen Zinsen tragen kann.

                                                                Es ist auch wichtig, sich Gedanken über die Rückzahlung zu machen. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig helfen, aber wenn man nicht in der Lage ist, die Raten zu zahlen, kann das langfristig zu noch größeren Problemen führen.

                                                                Eine gründliche Planung und ein realistischer Blick auf die eigene finanzielle Situation sind entscheidend.

                                                                  Ehrlich gesagt, würde ich immer versuchen, zuerst andere Wege zu finden, bevor ich einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehe. Manchmal kann man durch Umschichten von Ausgaben oder durch vorübergehende Einsparungen die finanzielle Lage stabilisieren, ohne sich weiter zu verschulden.

                                                                    Ein Kredit ist immer eine ernste Sache. Gute Recherche und Beratung sind das A und O.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X