Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie leicht ist es, ihn zu bekommen? 7000 Euro Kredit Sparkasse
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie leicht ist es, ihn zu bekommen? 7000 Euro Kredit Sparkasse
  • Die Konditionen und Zinsen für einen 7000 Euro Kredit bei der Sparkasse können variieren, je nach Ihrer Bonität und Laufzeit des Darlehens. Es empfiehlt sich, direkt bei der Sparkasse nach aktuellen Konditionen anzufragen.
  • Vergleichen Sie verschiedene Angebote, da die Zinssätze und Bedingungen bei anderen Banken oder Kreditvermittlern günstiger sein könnten.
  • Einige Online-Kreditvermittler wie Smava finden passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und können oft günstigere Zinsen anbieten als traditionelle Banken.
  • Es ist wichtig, sich über etwaige Gebühren für die Kreditaufnahme zu informieren, sowie Vertragsbedingungen genau zu prüfen, um sicherzustellen, dass das Darlehen zu Ihren finanziellen Möglichkeiten und Zielen passt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie leicht ist es, ihn zu bekommen? 7000 Euro Kredit Sparkasse

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie leicht ist es, ihn zu bekommen? 7000 Euro Kredit Sparkasse

    Hat jemand Erfahrungen mit einem 7000 Euro Kredit bei der Sparkasse? Ich überlege, ob ich für ein neues Projekt einen solchen Kredit aufnehmen sollte.

    Welche Bedingungen sind damit verbunden und wie sind die Zinsen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mich vor ein paar Monaten auch nach einem Kredit umgesehen, weil ich mir ein neues Auto kaufen wollte. Nicht direkt bei der Sparkasse, aber ich kann dir sagen, wie das generell so abläuft.

    Erst mal checken die deine Bonität. Das heißt, die gucken, ob du bisher deine Rechnungen immer schön brav bezahlt hast.

    Dann kommts drauf an, wie viel du verdienst und ob du fest angestellt bist. Die Zinsen, die können echt variieren, je nachdem, wie gut deine Kreditwürdigkeit ist.

    Bei mir wars so, dass ich Angebote zwischen 2,5% und 6% hatte. Aber bei 7000 Euro und einer Laufzeit von sagen wir mal 5 Jahren machen schon ein paar Prozentpunkte einen ordentlichen Unterschied bei der monatlichen Rate.

    Hast du schon mal einen Kreditvergleich online gemacht? Da kriegst du einen ganz guten Überblick, was aktuell so angeboten wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wichtig ist auch, dass du auf versteckte Gebühren achtest. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt eine Bearbeitungsgebühr oder eine Kontoführungsgebühr dazu.

      Frag bei der Sparkasse nach einem effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        In diesen Zeiten einen Kredit aufzunehmen, kann eine wohlüberlegte Entscheidung sein, vorausgesetzt, man hat eine klare Vorstellung davon, wie man das Geld zurückzahlen kann. Es ist wie eine Reise, auf der man sich sicher sein muss, dass man das Ziel erreichen kann.

        Die Sparkasse, wie jede andere Bank auch, wird deine finanzielle Vergangenheit durchleuchten. Es ist eine Art Vertrauensbeweis, den du ihnen gegenüber erbringst.

        Die Zinsen sind der Schlüssel zu diesem Tor. Sie variieren, basierend auf deiner Bonität, dem aktuellen Zinsniveau und anderen Faktoren.

        Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann Licht ins Dunkel bringen. Es ist auch eine Gelegenheit, über das Projekt zu sprechen, für das du den Kredit aufnehmen möchtest.

        Banken schätzen es, wenn sie sehen, dass hinter einem Kreditantrag ein durchdachter Plan steht.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich hab vor Kurzem mit meiner Sparkasse über einen Kredit gesprochen, weil ich meine Küche renovieren wollte. Die haben mir erklärt, dass die Zinsen von vielen Faktoren abhängen, unter anderem wie lang die Laufzeit ist und wie hoch der Kreditbetrag.

          Bei mir warens so um die 4%, aber das kann bei dir natürlich anders sein. Was ich dir echt empfehlen kann, ist, dass du dir vorher überlegst, wie viel du wirklich brauchst und wie schnell du den Kredit zurückzahlen kannst.

          Je schneller, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt. Und frag auf jeden Fall nach dem effektiven Jahreszins, der beinhaltet alle Kosten, die auf dich zukommen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ein Freund von mir hat bei der Sparkasse einen Kredit für sein Studium aufgenommen. Er sagte, die Beratung war super und die Konditionen fair.

            Aber er hat auch betont, wie wichtig es ist, alle Unterlagen und Nachweise über Einkommen und Ausgaben parat zu haben. Das beschleunigt den ganzen Prozess.

              Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Ich persönlich finde, dass die Konditionen stark von der Filiale abhängen.

              In meiner Stadt scheint die Sparkasse recht kulant zu sein, was die Zinsen angeht. Aber ich habe auch von Freunden in anderen Städten gehört, dass sie dort weniger Glück hatten.

              Es lohnt sich also, auch mal über den Tellerrand zu schauen und Angebote anderer Banken einzuholen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo nightowl456,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei der Aufnahme eines Kredits spielen viele Faktoren eine Rolle, die man im Auge behalten sollte. Die Zinsen sind natürlich ein entscheidender Punkt, aber auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen ist nicht zu unterschätzen.

                Manche Banken bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen an, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

                Es ist auch ratsam, sich über mögliche Risikoabsicherungen zu informieren, wie zum Beispiel eine Restschuldversicherung, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit greift. All diese Informationen zusammengenommen, helfen dir, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ganz ehrlich, ich würde immer empfehlen, persönlich in die Filiale zu gehen und mit einem Berater zu sprechen. Die können dir genau erklären, welche Unterlagen du brauchst und wie der ganze Prozess abläuft.

                  Außerdem kannst du direkt alle deine Fragen stellen. Ich hab das so gemacht und fand es super hilfreich.

                  Die Zinsen waren bei mir auch okay, aber das hängt halt echt von deiner individuellen Situation ab.

                    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Banken verlangen dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, andere wiederum nicht.

                    Es ist wichtig, das im Vorfeld zu klären. Ein weiterer Punkt ist die Frage, ob du einen festen oder variablen Zinssatz bevorzugst.

                    Feste Zinsen geben dir Planungssicherheit, während variable Zinsen dir die Chance bieten, von fallenden Zinsen zu profitieren. Allerdings besteht auch das Risiko, dass die Zinsen steigen.

                    Letztlich hängt es von deiner Risikobereitschaft und deiner finanziellen Situation ab, welche Option die bessere für dich ist.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, um mein eigenes kleines Café zu eröffnen. Was mir wirklich geholfen hat, war ein detaillierter Businessplan, den ich vorlegen konnte.

                      Die Bank möchte sehen, dass du dir Gedanken gemacht hast und einen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen wirst. Die Zinsen waren in meinem Fall recht günstig, aber das hängt natürlich stark von deiner persönlichen Bonität ab.

                      Ein Tipp: Versuche, alle möglichen Fördermittel in Anspruch zu nehmen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt oft Zuschüsse oder günstige Kredite speziell für Gründer.

                        Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Weiterbildung aufgenommen und mich intensiv mit den Konditionen verschiedener Banken auseinandergesetzt. Die Sparkasse war in meinem Fall nicht die günstigste Option.

                        Ich empfehle dir, auch Online-Vergleichsportale zu nutzen. Dort kannst du schnell und unkompliziert die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen.

                        Wichtig ist, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manchmal sind die günstigsten Angebote nicht die besten, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.

                          Was viele nicht wissen: Die Sparkasse ist nicht immer die beste Anlaufstelle für einen Kredit. Es gibt viele Direktbanken und Online-Anbieter, die günstigere Konditionen bieten können.

                          Ich habe meinen Kredit über ein Online-Vergleichsportal gefunden und bin sehr zufrieden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und die Zinsen waren deutlich niedriger als bei meiner Hausbank.

                          Natürlich sollte man die Angebote immer genau prüfen und sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen blenden lassen. Es kommt auf den effektiven Jahreszins an, der alle Kosten beinhaltet.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass das auch eine Option sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher.

                              Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Oft sind sie mit höheren Zinsen und ungünstigeren Konditionen verbunden, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

                              Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass die Kreditwürdigkeit nicht geprüft wird. Es gibt lediglich keine Anfrage bei der Schufa.

                              Stattdessen werden andere Bonitätsnachweise verlangt. Ich würde empfehlen, solche Kredite nur als letzte Option in Betracht zu ziehen und vorher alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

                              Und ganz wichtig: Sei vorsichtig bei Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

                                Ich stimme zu, dass Kredite ohne Schufa mit Vorsicht zu genießen sind. Allerdings gibt es Situationen, in denen sie sinnvoll sein können, beispielsweise wenn man dringend Finanzierung benötigt und bereits negative Einträge hat.

                                Wichtig ist, dass man sich an seriöse Anbieter wendet und die Vertragsbedingungen genau prüft. Einige spezialisierte Anbieter haben sich auf solche Kredite fokussiert und bieten faire Konditionen.

                                Dennoch sind die Zinsen in der Regel höher als bei normalen Krediten. Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist wirklich wichtig, sich nicht von der Notwendigkeit eines Kredits überwältigen zu lassen und vorschnelle Entscheidungen zu treffen. Manchmal kann es hilfreich sein, eine finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen, um alle Optionen zu prüfen und die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.

                                    Ich habe mal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen und kann bestätigen, dass die Zinsen deutlich höher waren. Allerdings war der Prozess transparent, und ich wusste genau, worauf ich mich einlasse.

                                    Mein Tipp: Lest das Kleingedruckte und stellt sicher, dass ihr die Rückzahlungsbedingungen versteht und einhalten könnt. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber man muss sorgfältig auswählen.

                                      Ein Bekannter hat bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Beratung war gründlich, und die Konditionen waren für seine Situation passend.

                                      Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

                                        Ich hab gehört, dass die Konditionen stark variieren können, je nachdem, wie deine Bonität aussieht. Also, bevor du dich entscheidest, würde ich auf jeden Fall empfehlen, deine Schufa-Score zu checken und dann mit den Banken zu sprechen.

                                          Definitiv vergleichen! Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind wichtig.

                                          Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz mit besseren Rückzahlungsbedingungen die bessere Wahl sein.

                                            Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an, oder?

                                              Ja, die Sigma Kreditbank ist bekannt für Kredite ohne Schufa. Aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen dort höher.

                                              Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau prüfst und dir bewusst bist, dass die Rückzahlungssumme entsprechend höher ausfällt.

                                                Ich habe einmal einen Kreditvergleich gemacht und war überrascht, wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Banken waren. Nicht nur bei den Zinsen, sondern auch bei den zusätzlichen Gebühren.

                                                Es lohnt sich definitiv, Zeit in die Recherche zu investieren.

                                                  Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft stecken da hohe versteckte Kosten dahinter.

                                                  Am besten ist es, sich Angebote von mehreren Banken einzuholen und genau zu vergleichen.

                                                    Ich finde, persönliche Beratung ist unersetzlich. Online-Vergleiche sind hilfreich, aber ein Gespräch vor Ort klärt oft mehr.

                                                      Stimmt, ein direktes Gespräch kann viele Unklarheiten beseitigen. Außerdem kann der Berater auf individuelle Bedürfnisse eingehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

                                                      Es ist wichtig, gut vorbereitet in solche Gespräche zu gehen.

                                                        Wichtig ist auch, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu prüfen und die beste Entscheidung für eure Situation zu treffen.

                                                        Manchmal ist es besser, ein paar Tage länger zu recherchieren.

                                                          Genau, und denkt daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Es geht nicht nur darum, den Kredit zu bekommen, sondern auch darum, ihn unter den besten Bedingungen zurückzuzahlen.

                                                          Gute Vorbereitung und gründliche Recherche sind der Schlüssel.

                                                            Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber es stimmt, dass man sich nicht auf eine Bank beschränken sollte. Es gibt viele Faktoren, die die Konditionen beeinflussen, und manchmal bietet eine kleinere, weniger bekannte Bank bessere Bedingungen.

                                                            Es lohnt sich, offen zu sein und verschiedene Optionen zu prüfen.

                                                              Ich kann nur bestätigen, dass die Konditionen sehr individuell sind. Ein Freund hat bei der gleichen Bank ganz andere Konditionen bekommen als ich, nur weil seine finanzielle Situation etwas anders war.

                                                                Es ist essenziell, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Banken bieten niedrige Zinsen an, haben aber hohe Gebühren für Kontoführung oder Bearbeitung.

                                                                Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller abbezahlen möchte.

                                                                Es ist auch wichtig, über Versicherungen nachzudenken, die den Kredit im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichern. All diese Faktoren sollten in die Entscheidung einfließen.

                                                                  Ich habe mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war super zufrieden. Die Abwicklung war schnell, und die Konditionen waren transparent.

                                                                    Eines der Dinge, die ich gelernt habe, als ich nach einem Kredit gesucht habe, ist, dass man wirklich jede Option prüfen sollte. Direktbanken und Online-Anbieter können oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

                                                                    Aber es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um sicherzustellen, dass man es mit einem seriösen Anbieter zu tun hat. Ein weiterer Tipp ist, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten.

                                                                    Manchmal bieten Banken für kurze Zeit besonders günstige Konditionen an, um neue Kunden zu gewinnen.

                                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Thomas Mücke

                                                                    Jahrgang 1975

                                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                                    message icon

                                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                                    Referenzen

                                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                                    Lebenslauf

                                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X