Welche Tipps könnt ihr mir geben oder welche Banken sind empfehlenswert?
- Bei der Auswahl einer Online-Bank für einen Kredit ist ein Vergleich der Konditionen, wie Zinssätze und Laufzeiten, über Vergleichsportale empfehlenswert.
- Achten Sie auf Kundenerfahrungen und Bewertungen, um die Zuverlässigkeit und den Service der Bank besser einschätzen zu können.
- Der Anbieter dieses Portals hat gute Erfahrung mit einem Kreditvergleichsdienst gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken ermittelt, auch bei negativer Schufa.
- Vor Abschluss eines Kreditvertrags sollten die Sicherheitsbedingungen, wie Datenschutz und die Legitimation, genau geprüft werden. Seriöse Anbieter haben transparente Abläufe und bieten volldigitale Prozesse an.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein Online-Bank Kredit wirklich sicher?
-
- 26.02.2024
- 1
Ist ein Online-Bank Kredit wirklich sicher?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit von einer Online-Bank gemacht? Ich überlege, ob ich für ein neues Projekt einen Online-Bank Kredit aufnehmen sollte, aber bin mir unsicher wegen der Konditionen und der Sicherheit.
Welche Tipps könnt ihr mir geben oder welche Banken sind empfehlenswert?Stichworte: -
-
- 05.05.2018
- 380
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen, weil ich dringend Kohle für mein Startup brauchte. War eigentlich ganz easy, man muss nur aufpassen, dass man alle Unterlagen parat hat und sich im Klaren darüber ist, was die Konditionen angeht.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Ich hab mich vorher richtig schlau gemacht, welche Bank die besten Zinsen und Rückzahlungsbedingungen bietet. War ein bisschen Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Man sollte auch immer die Bewertungen checken, um zu sehen, ob die Bank vertrauenswürdig ist. Und ganz wichtig: Nicht in die Vorkosten-Falle tappen!
Es gibt einige schwarze Schafe da draußen. -
- 29.05.2019
- 289
Interessant, Enki! Könntest du uns verraten, bei welcher Bank du den Kredit aufgenommen hast? -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 05.05.2018
- 380
Klar, kein Problem. Ich hab meinen Kredit bei der Smava aufgenommen.
Die hatten damals die besten Konditionen für mein Vorhaben. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 29.04.2019
- 387
Ich muss sagen, das Thema Kredit ist ein weites Feld, und es gibt so viel zu bedenken! Es ist wie ein Dschungel, in dem man leicht verloren gehen kann.
Aber das Wichtigste ist, sich nicht von glänzenden Angeboten blenden zu lassen. Man sollte immer einen genauen Blick auf die Zinsen werfen und wie flexibel die Rückzahlung ist.
Einige Online-Banken bieten wirklich gute Konditionen, aber es kommt darauf an, was du genau brauchst. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, da sie auch Kredite trotz Schufa anbieten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 04.07.2018
- 346
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass man sich intensiv mit den Konditionen auseinandersetzt und vor allem auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lässt. Online-Banken können durchaus attraktive Angebote haben, insbesondere was die Flexibilität und die Zinssätze betrifft.
Doch man sollte sich nicht vorschnell in eine Entscheidung stürzen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit.
Online-Banken sind in der Regel genauso sicher wie traditionelle Banken, da sie den gleichen regulatorischen Anforderungen unterliegen. Doch es gibt auch Ausnahmen, daher ist es wichtig, sich über die Bank und ihre Geschäftspraktiken zu informieren.
Ein Vergleichsportal kann hierbei eine große Hilfe sein. Zudem sollte man sich nicht scheuen, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und gegebenenfalls auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.- 07.06.2018
- 311
Gute Punkte, ada! Ein Vergleichsportal ist wirklich Gold wert.
Man spart sich so viel Zeit und Mühe, weil man alle Angebote auf einen Blick hat. Hat jemand von euch schon mal negative Erfahrungen mit Online-Banken gemacht?Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo jd34def,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 03.10.2018
- 394
Bei der Wahl einer Online-Bank für einen Kredit ist es unerlässlich, gründliche Recherchen anzustellen. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch solche, die es nicht sind.
Ein häufiges Problem sind versteckte Gebühren, die nicht sofort ersichtlich sind. Daher ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch alle Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sein könnten, zu berücksichtigen.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten sehr starre Bedingungen, während andere mehr Flexibilität ermöglichen, was besonders wichtig sein kann, wenn sich die finanzielle Situation ändert.
Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Sie bieten transparente Bedingungen und einen kompetenten Kundenservice.
Was die Sicherheit betrifft, so ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Bank alle notwendigen Sicherheitszertifikate und -protokolle einhält, um den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 29.08.2018
- 361
Wenn man über Online-Banken und Kredite spricht, darf man eines nicht vergessen: die Bedeutung der persönlichen Finanzverwaltung. Es ist entscheidend, sich im Klaren darüber zu sein, wie viel man sich leisten kann zurückzuzahlen, bevor man überhaupt einen Kredit aufnimmt.
Die Versuchung ist groß, sich von niedrigen Zinssätzen und scheinbar günstigen Angeboten locken zu lassen, aber die Rückzahlungsfähigkeit muss immer im Vordergrund stehen. Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten.
Dies kann besonders nützlich sein, um Zinskosten zu sparen und den Kredit schneller zurückzuzahlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Banken wie die DKB und die ING hier sehr kundenfreundliche Konditionen bieten.
Abschließend möchte ich noch auf die Wichtigkeit hinweisen, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen. Sie geben oft Aufschluss über die Zufriedenheit anderer Kunden mit dem Service und den Produkten der Bank.- 06.09.2018
- 364
Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung einer guten Kommunikation mit der Bank. Ich hatte einmal das Problem, dass ich eine Frage zu meinem Kredit hatte, und es war unglaublich schwierig, jemanden zu erreichen, der mir helfen konnte.
Das hat mir gezeigt, dass ein guter Kundenservice Gold wert ist. Man sollte also nicht nur auf die Konditionen achten, sondern auch darauf, wie zugänglich und hilfsbereit die Bank ist, falls Fragen oder Probleme auftreten.
Außerdem ist es wichtig, sich über die Möglichkeiten einer vorzeitigen Rückzahlung zu informieren. Manche Banken berechnen dafür hohe Gebühren, während andere dies als einen Vorteil ihrer Kredite ansehen.
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht. Sie waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 21.04.2018
- 405
Ich stimme zu, dass der Kundenservice ein entscheidender Faktor ist. Ich hatte mal ein Problem mit einer Überzahlung und die Bank hat es schnell und ohne viel Aufhebens gelöst.
Das hat mir gezeigt, dass sie wirklich auf ihre Kunden achten. Es lohnt sich, vor der Kreditaufnahme Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren.- 04.05.2018
- 350
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.
Wäre interessant zu wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.- 21.09.2018
- 365
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann doch davon Abstand genommen. Die Zinsen waren deutlich höher und die Bedingungen ziemlich streng.
Außerdem hatte ich Bedenken wegen der Seriosität solcher Angebote.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 03.10.2018
- 362
Das mit den Krediten ohne Schufa ist so eine Sache. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die es nicht sind.
Wichtig ist, sich vorher gut zu informieren und Bewertungen zu lesen. Ich kenne jemanden, der über Auxmoney einen solchen Kredit bekommen hat und zufrieden war.- 19.09.2018
- 347
Auxmoney ist tatsächlich eine der Plattformen, die auch Kredite trotz Schufa anbieten. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, transparente Anbieter zu finden, die alle Kosten und Bedingungen klar darlegen.- 05.04.2018
- 352
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank hat? Die bieten ja auch Kredite ohne Schufa an.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 23.05.2018
- 364
Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die schufafreie Kredite offerieren. Ich habe dort keinen Kredit aufgenommen, aber ich weiß, dass sie strenge Anforderungen haben, wie z.B. ein festes Einkommen und eine unbefristete Anstellung. Die Zinsen sind höher als bei herkömmlichen Krediten, aber für manche mag es die einzige Möglichkeit sein, einen Kredit zu bekommen.
Wichtig ist, sich über alle Bedingungen im Klaren zu sein und keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.- 01.10.2018
- 364
Guter Punkt, Slashekan. Man sollte auch bedenken, dass die Kredite ohne Schufa oft nur in festen Beträgen verfügbar sind und die Laufzeiten festgelegt sind.
Das schränkt die Flexibilität ein.- 03.02.2019
- 289
Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit findet?- 08.04.2018
- 429
StefanPannor, ein Vergleichsportal ist da eine gute Anlaufstelle. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote direkt miteinander vergleichen und siehst sofort, wer die besten Konditionen bietet.- 05.03.2019
- 339
Ein weiterer Aspekt, der bei der Suche nach dem besten Kreditangebot nicht vernachlässigt werden sollte, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Banken erheben dafür Gebühren, andere wiederum nicht.
Dies kann auf lange Sicht einen großen Unterschied in den Gesamtkosten des Kredits ausmachen. Außerdem ist es ratsam, auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu achten.
Ein guter Kundenservice kann im Falle von Fragen oder Problemen sehr wertvoll sein. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Direktbanken oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken, da sie geringere Verwaltungskosten haben.- 07.06.2018
- 382
Ich kann bestätigen, dass Direktbanken oft bessere Konditionen haben. Ich habe meinen Kredit bei einer Direktbank aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen und dem Service.
Man muss nur darauf achten, dass man alle notwendigen Unterlagen digital bereitstellen kann.- 10.05.2019
- 366
Was haltet ihr von Krediten, die speziell für Selbstständige angeboten werden? Ich habe das Gefühl, dass die Zinsen oft höher sind und die Anforderungen strenger.
Hat jemand Erfahrung damit?- 18.11.2018
- 389
Kredite für Selbstständige sind tatsächlich oft mit höheren Zinsen und strengeren Anforderungen verbunden. Das liegt daran, dass Banken das Risiko höher einschätzen, da das Einkommen von Selbstständigen oft schwankt.
Wichtig ist, dass man eine gute Bonität nachweisen kann und idealerweise Sicherheiten bietet. Ein detaillierter Businessplan kann auch helfen, die Bank zu überzeugen.
Es gibt spezialisierte Anbieter, die sich auf Kredite für Selbstständige konzentrieren und die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen verstehen. Es lohnt sich, hier genauer zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.- 22.07.2018
- 380
Ich habe einen Freund, der als Selbstständiger einen Kredit aufgenommen hat. Er musste wirklich viele Unterlagen vorlegen und einen detaillierten Finanzplan präsentieren.
Am Ende hat er aber ein gutes Angebot bekommen. Es ist definitiv mehr Aufwand, aber nicht unmöglich.- 12.09.2018
- 365
Bei der Kreditaufnahme als Selbstständiger ist es auch hilfreich, wenn man bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung zu einer Bank hat. Sie kennen dann deine finanzielle Situation besser und das kann sich positiv auf die Kreditkonditionen auswirken.
Außerdem sollte man nicht zögern, nach speziellen Kreditangeboten für Selbstständige zu fragen.- 20.05.2018
- 389
Eines darf man nicht vergessen: Die Flexibilität bei der Rückzahlung. Gerade als Selbstständiger kann es Phasen geben, in denen es finanziell enger wird.
Daher ist es wichtig, dass die Bank Verständnis zeigt und flexible Lösungen anbietet, wie z.B. eine vorübergehende Senkung der Raten.
Ich habe mich vor meiner Kreditaufnahme intensiv mit den Banken auseinandergesetzt und letztendlich eine gefunden, die mir diese Flexibilität bietet. Das hat mir in schwierigen Zeiten sehr geholfen.- 26.09.2018
- 327
Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen: Die Vorkosten. Man sollte sehr vorsichtig sein mit Angeboten, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.
Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Seriöse Banken und Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.
Stattdessen werden eventuelle Gebühren mit dem Kreditbetrag verrechnet oder nach der Kreditvergabe erhoben. Es ist wichtig, sich vor Betrügern zu schützen und keine Vorkosten zu zahlen.- 11.06.2018
- 381
Absolut, Werner_aus_L. Die Vorkosten sind ein kritisches Thema.
Ich habe einmal den Fehler gemacht, Vorkosten zu zahlen, in der Hoffnung, dadurch schneller einen Kredit zu erhalten. Es stellte sich heraus, dass es eine Betrugsmasche war, und ich habe das Geld nie wieder gesehen.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig und recherchiere gründlich, bevor ich mich für einen Kredit entscheide. Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.
Und wie bereits erwähnt, sind Vergleichsportale eine großartige Ressource, um die besten Angebote zu finden und unseriöse Anbieter zu meiden.- 10.04.2018
- 376
Ich denke, ein weiterer wichtiger Aspekt ist, sich nicht von zu niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind die niedrigsten Zinssätze nur für Kunden mit der besten Bonität verfügbar, und die tatsächlichen Konditionen, die man erhält, können deutlich abweichen.
Daher ist es wichtig, Angebote basierend auf den persönlichen Voraussetzungen zu vergleichen und nicht nur die Werbezinsen zu betrachten. Ein persönliches Angebot einzuholen, das auf der eigenen Bonität basiert, kann hier Klarheit schaffen.- 30.05.2018
- 383
Genau, kayleechelleK. Und nicht zu vergessen, dass manche Kredite mit zusätzlichen Kosten verbunden sind, wie z.B. Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen. Diese können den effektiven Jahreszins deutlich erhöhen.
Es ist also wichtig, nicht nur den nominalen Zinssatz zu betrachten, sondern den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.- 13.05.2018
- 369
Eine gute Vorbereitung ist das A und O. Ich empfehle, vor der Kreditanfrage eine Liste mit allen benötigten Unterlagen zu erstellen und diese bereitzuhalten.
Das beschleunigt den Prozess erheblich.- 05.04.2019
- 365
Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung einer guten Kreditgeschichte. Wenn man in der Vergangenheit Kredite pünktlich zurückgezahlt hat, verbessert das die eigene Bonität und kann zu besseren Konditionen führen.
Es lohnt sich also, auf eine positive Kreditgeschichte zu achten und Rechnungen pünktlich zu bezahlen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo