Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Postbank für die Bearbeitung von Kreditanträgen im Allgemeinen benötigt? Und hat die Schnelligkeit der Bearbeitung etwas mit der Kredithöhe oder der Bonität zu tun?
- Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Postbank variiert, doch im Allgemeinen können Kunden mit einer Bearbeitungsdauer von 2-7 Werktagen nach vollständiger Einreichung aller erforderlichen Unterlagen rechnen.
- Bonität und Kredithöhe können die Bearbeitungsdauer beeinflussen, da komplexere Finanzierungen oder Anträge mit erhöhtem Risiko eventuell einer gründlicheren Prüfung bedürfen.
- Anbieter wie Smava bieten eine schnelle Bearbeitung von Kreditanträgen und können eine alternative Option sein, besonders wenn es um günstige Zinsen und eine einfache Online-Abwicklung geht.
- Sollten Sie eine dringende Finanzierung benötigen, kann es hilfreich sein, direkt bei der Postbank nach dem aktuellen Status Ihres Antrags zu fragen, um eventuelle Verzögerungen zu minimieren.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie lange wartet man auf Postbank Kredit Bearbeitung?
-
- 23.02.2024
- 1
Wie lange wartet man auf Postbank Kredit Bearbeitung?
Ich habe vor einer Woche einen Kreditantrag bei der Postbank gestellt und frage mich, postbank kredit wie lange dauert die bearbeitung? Da ich das Geld für eine wichtige Anschaffung benötige, ist es für mich essenziell zu wissen, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Postbank für die Bearbeitung von Kreditanträgen im Allgemeinen benötigt? Und hat die Schnelligkeit der Bearbeitung etwas mit der Kredithöhe oder der Bonität zu tun?Stichworte: -
-
- 17.10.2018
- 325
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Postbank für Kreditanträge ziemlich variiert. Bei mir hat es ungefähr zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es kann aber auch schneller gehen oder etwas länger dauern, je nachdem, wie viele Anträge gerade bearbeitet werden und wie komplex dein eigener Fall ist. Die Bonität spielt definitiv eine Rolle, da die Bank diese prüfen muss, um das Risiko einzuschätzen. -
- 26.04.2018
- 399
Interessant, mins! Bei mir war es ähnlich.
Rund zwei Wochen Wartezeit. Ich denke, es hängt wirklich stark von der aktuellen Auslastung und der individuellen Situation ab.
Wichtig ist, dass alle Unterlagen vollständig sind, das beschleunigt den Prozess. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 08.10.2024 -
- 07.06.2018
- 382
Bei mir wars schneller, glaub so 10 Tage? Hatte alle Unterlagen direkt vollständig eingereicht und meine Bonität ist ziemlich gut.
Vielleicht macht das wirklich nen Unterschied. Haste schon mal bei der Postbank nachgefragt, thunderclap?
Die können dir bestimmt ne genauere Auskunft geben. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Oktober
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 02.02.2019
- 370
Meiner Erfahrung nach: Je besser die Bonität, desto schneller die Bearbeitung.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 19.10.2023
- 366
Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Postbank, wie auch bei anderen Banken, kann aufgrund einer Vielzahl von Faktoren variieren. In der Regel liegt die Bearbeitungszeit zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.
Die Dauer kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, darunter die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Auslastung der Sachbearbeiter bei der Bank und natürlich die individuelle Bonität des Antragstellers. Eine gute Bonität und vollständig eingereichte Unterlagen können den Prozess beschleunigen, während fehlende oder fehlerhafte Dokumente zu Verzögerungen führen können.
Es ist ratsam, direkt bei der Postbank nach dem aktuellen Stand Ihres Antrags zu fragen, um eine genauere Einschätzung zu erhalten.- 04.07.2018
- 346
Die Dauer der Kreditbearbeitung bei der Postbank kann tatsächlich variieren, wie bereits erwähnt wurde. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Banken bei der Bearbeitung von Kreditanträgen nicht nur die Bonität prüfen, sondern auch die wirtschaftliche Stabilität und die Rückzahlungsfähigkeit des Antragstellers.
Eine gute Bonität kann den Prozess beschleunigen, garantiert aber nicht unbedingt eine schnellere Bearbeitung. Die Kredithöhe kann ebenfalls eine Rolle spielen, da höhere Kredite in der Regel einer intensiveren Prüfung unterzogen werden.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo thunderclap,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.06.2018
- 341
Ich habe auch einen Kredit bei der Postbank beantragt und es hat fast einen Monat gedauert, bis ich eine Antwort bekam. Was ich gelernt habe, ist, dass es hilfreich ist, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status zu fragen.
Manchmal können sie dir sogar Tipps geben, wie du den Prozess beschleunigen kannst, zum Beispiel indem du fehlende Unterlagen nachreichst. Die Bonität ist definitiv ein wichtiger Faktor, aber auch die Art des Kredits und die Höhe spielen eine Rolle.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 14.04.2019
- 359
Also, was ich sagen kann, ist, dass die Bearbeitungszeit wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Bei einem Freund von mir ging es super schnell, innerhalb von einer Woche hatte er die Zusage.
Aber ich habe auch schon von Fällen gehört, wo es wesentlich länger gedauert hat. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie klar und unkompliziert dein finanzieller Hintergrund ist und wie schnell die Bank alle nötigen Informationen prüfen kann.- 16.03.2019
- 334
Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Postbank stark schwanken kann. Wichtig ist, dass du sicherstellst, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind.
Eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen beschleunigen den Prozess in der Regel. Es kann auch hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen, um den aktuellen Stand deines Antrags zu erfahren und ob es eventuell noch an fehlenden Informationen liegt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 17.11.2018
- 381
Hat jemand Erfahrung, ob es schneller geht, wenn man persönlich in der Filiale nachfragt?- 10.06.2018
- 362
Persönlich in der Filiale nachzufragen kann definitiv nicht schaden. Ich habe das Gefühl, dass man so vielleicht ein bisschen mehr Druck machen kann und die Sachbearbeiter einen nicht so leicht vergessen.
Zumindest hatte ich das Gefühl, dass es bei mir dadurch schneller ging.- 02.02.2019
- 293
Guter Punkt, kornelia69maria. Persönlicher Kontakt kann oft Wunder wirken.
Nicht nur bei der Postbank, sondern generell im Leben. Man wird als Mensch wahrgenommen, nicht nur als Nummer.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 12.08.2018
- 408
Ich finde, es hängt wirklich stark von der Filiale und dem Sachbearbeiter ab. Manche sind super hilfsbereit und geben dir alle Infos, die du brauchst, andere sind eher zurückhaltend.
Aber es stimmt, persönlich vorbeizugehen und nachzufragen, gibt dir zumindest das Gefühl, alles Mögliche getan zu haben.- 27.02.2019
- 410
Hat jemand Tipps, wie man seine Bonität verbessern kann, um die Bearbeitung zu beschleunigen?- 14.04.2018
- 391
Hans_Abrahamsson, regelmäßige Zahlungen und das Vermeiden von Schulden sind der Schlüssel. Außerdem solltest du deine Schufa-Auskunft regelmäßig prüfen und Fehler korrigieren lassen.
Das kann echt helfen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.08.2018
- 310
Es ist auch wichtig, zu verstehen, dass die Bonität nicht nur durch die Schufa, sondern auch durch das allgemeine finanzielle Verhalten beeinflusst wird. Dazu gehören die Anzahl der Kreditanfragen, die Nutzung von Dispositionskrediten und die Höhe der vorhandenen Kredite im Verhältnis zum Einkommen.
Eine gute Regel ist, Kredite und Kreditkarten nur zu nutzen, wenn es wirklich notwendig ist und sie so schnell wie möglich zurückzuzahlen.- 21.09.2018
- 322
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Kreditantrag zu beschleunigen, indem man zusätzliche Unterlagen einreicht oder bestimmte Schritte unternimmt?- 11.10.2018
- 351
Die Möglichkeit, den Kreditantragsprozess zu beschleunigen, hängt stark von der Bank und deren internen Richtlinien ab. Einige Banken bieten die Option an, den Prozess durch das Einreichen zusätzlicher Unterlagen oder durch die Nutzung von digitalen Identifikationsverfahren zu beschleunigen.
Es ist jedoch wichtig, von Anfang an alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Identifikationsdokumente und Nachweise über die finanzielle Situation.
Eine offene Kommunikation mit der Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um zu verstehen, ob es spezifische Schritte gibt, die den Prozess beschleunigen könnten. Zudem kann die Wahl eines Produktes mit einfacheren Genehmigungskriterien, wie z.B. ein Kredit mit niedrigerem Betrag oder kürzerer Laufzeit, den Prozess vereinfachen. Letztendlich ist es ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach Möglichkeiten zu fragen, den Antragsprozess zu beschleunigen.- 21.09.2018
- 354
Um den Kreditantragsprozess zu beschleunigen, ist es entscheidend, dass man von Anfang an transparent und offen mit der Bank kommuniziert. Das bedeutet, alle erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Identifikationsdokumente, lückenlos und korrekt einzureichen.
Eine proaktive Haltung kann ebenfalls von Vorteil sein, indem man regelmäßig nach dem Status des Antrags fragt und bereit ist, zusätzliche Informationen oder Dokumente schnellstmöglich nachzureichen. Eine gute Vorbereitung und das Verständnis für die Anforderungen der Bank können den Prozess erheblich vereinfachen und beschleunigen.- 10.04.2019
- 341
Ist es möglich, dass die Bearbeitungszeit je nach Kredithöhe variiert?- 29.04.2019
- 387
Ja, carlotaFor, die Bearbeitungszeit kann tatsächlich je nach Kredithöhe variieren. Größere Kreditsummen erfordern in der Regel eine umfassendere Prüfung der finanziellen Situation des Antragstellers, was den Prozess verlängern kann.
Bei kleineren Beträgen ist die Prüfung oft weniger komplex, was zu einer schnelleren Bearbeitung führen kann. Es ist immer eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen, wie die Kredithöhe den Bearbeitungsprozess beeinflussen könnte.- 08.05.2019
- 352
Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Postbank oder jeder anderen Bank hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Während die Kredithöhe sicherlich eine Rolle spielen kann, da höhere Beträge eine gründlichere Prüfung erfordern, sind andere Faktoren wie die Bonität des Antragstellers, die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und die allgemeine Auslastung der Bank ebenso wichtig.
Es ist entscheidend, von Anfang an alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt einzureichen und sicherzustellen, dass die Informationen, die man der Bank zur Verfügung stellt, aktuell und genau sind. Eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen können den Prozess beschleunigen, da sie das Risiko für die Bank verringern.
Darüber hinaus kann die Wahl eines standardisierten Kreditprodukts mit festgelegten Kriterien und Beträgen den Bearbeitungsprozess vereinfachen. Letztlich ist die beste Strategie, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten und nach dem Status des Antrags zu fragen sowie zu klären, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo