Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Finanzcheck Erfahrungen wirklich hilfreich und sicher?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.806 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Finanzcheck Erfahrungen wirklich hilfreich und sicher?

    -

  • Finanzcheck ermöglicht einen schnellen und einfachen Kreditvergleich mit einem effektiven Zinssatz von 1.89% bis 19.99%, was besonders hilfreich ist, um günstige Angebote für spezifische Bedürfnisse wie eine neue Küche zu finden.
  • -

  • Die Kundenerfahrungen mit Finanzcheck variieren, jedoch zeigt die Bewertungsverteilung auf Trustpilot eine überwiegend positive Tendenz mit einem Durchschnitt von 3.4 Sternen.
  • -

  • Es gibt keine Hinweise auf versteckte Gebühren bei der Nutzung von Finanzcheck, und der Service bietet ein verlängertes Widerrufsrecht sowie das Video-Ident-Verfahren für eine schnelle Abwicklung.
  • -

  • Beiläufige Erwähnung: Neben Finanzcheck hat die Redaktion auch gute Erfahrungen mit einem weiteren Kreditvergleichsservice gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und selbst bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • -

  • Die offizielle Webseite von Finanzcheck bietet detailliertere Informationen und die Möglichkeit, den Service direkt zu nutzen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ist Finanzcheck Erfahrungen wirklich hilfreich und sicher?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Finanzcheck Erfahrungen wirklich hilfreich und sicher?

    Ich habe kürzlich davon gehört, dass man mit Finanzcheck schnell und einfach Kredite vergleichen kann. Da ich aktuell auf der Suche nach einem günstigen Kredit für eine neue Küche bin, spiele ich mit dem Gedanken, Finanzcheck auszuprobieren.

    Allerdings bin ich mir unsicher, wie verlässlich und kundenfreundlich dieser Service wirklich ist. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Finanzcheck gemacht?

    Wie zufrieden wart ihr mit dem Vergleichsangebot und dem Kundenservice? Gibt es versteckte Gebühren oder andere Nachteile, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Tat, Finanzcheck kann eine gute Möglichkeit sein, verschiedene Kreditangebote schnell zu vergleichen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Finanzcheck als Vermittler zwischen dir und den Kreditanbietern fungiert. Das bedeutet, sie bieten dir eine Plattform, auf der du verschiedene Kreditoptionen basierend auf deinen Eingaben vergleichen kannst. Ihre Stärke liegt in der Schnelligkeit und der Vielfalt der Vergleichsmöglichkeiten.

    Was die Verlässlichkeit angeht, so ist Finanzcheck TÜV-geprüft, was ein gutes Zeichen für die Seriosität des Unternehmens ist. Außerdem bieten sie das Post-Ident und das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess der Identitätsverifizierung erleichtert und beschleunigt.

    Ein weiterer Vorteil ist die sofortige Kreditentscheidung, die Finanzcheck ermöglicht. Das heißt, du kannst relativ schnell erfahren, ob du für einen Kredit genehmigt wurdest oder nicht. Dies ist besonders nützlich, wenn du dringend einen Kredit benötigst.

    Bezüglich der Gebühren ist es wichtig, dass du die Kreditbedingungen sorgfältig liest. Obwohl Finanzcheck selbst keine Gebühren für die Nutzung ihres Vergleichsdienstes erhebt, können die einzelnen Kreditanbieter unterschiedliche Gebühren und Zinsen haben. Daher ist es entscheidend, dass du alle Bedingungen genau prüfst, bevor du einen Kreditantrag stellst.

    Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Bearbeitungsdauer. Obwohl Finanzcheck eine schnelle Kreditentscheidung bietet, variiert die tatsächliche Auszahlungsdauer je nach Kreditanbieter. Im Durchschnitt dauert es etwa 4,3 Tage, bis der Kredit ausgezahlt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Eine Sache, die ich hervorheben möchte, ist die Transparenz von Finanzcheck. Die Plattform macht es einfach, die Konditionen verschiedener Kreditangebote zu vergleichen, was sehr hilfreich ist.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es ist entscheidend, dass wir die Erfahrungen anderer mit solchen Diensten berücksichtigen. Ich persönlich habe Finanzcheck genutzt, um einen Überblick über verschiedene Kreditoptionen zu bekommen. Was mich beeindruckt hat, war die Benutzerfreundlichkeit der Plattform. Sie ist intuitiv gestaltet, was es einfach macht, sich zurechtzufinden und die notwendigen Informationen einzugeben.

        Die Vielfalt der Kreditangebote war ebenfalls bemerkenswert. Finanzcheck bietet eine breite Palette von Kreditoptionen für unterschiedliche Bedürfnisse und finanzielle Situationen. Dies ermöglichte es mir, ein Angebot zu finden, das meinen Anforderungen entsprach.

        Was den Kundenservice betrifft, so war meine Erfahrung positiv. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und konnten meine Fragen kompetent beantworten. Dies trug zu einem reibungslosen Prozess bei und gab mir das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

        Dennoch, wie bereits erwähnt, ist es wichtig, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen. Auch wenn die Plattform selbst keine Gebühren erhebt, können die Konditionen der einzelnen Anbieter variieren. Daher ist es ratsam, sich vor der Entscheidung gründlich zu informieren.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Habt ihr Erfahrungen mit dem Widerrufsrecht bei Finanzcheck? Ich finde, das ist auch ein wichtiger Aspekt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich stimme zu, das Widerrufsrecht ist ein wichtiger Faktor. Finanzcheck bietet ein verlängertes Widerrufsrecht, was definitiv ein Pluspunkt ist.

              Ey, checkt mal, wie schnell das geht. Finanzcheck gibt dir sofort Bescheid, ob du den Kredit kriegst oder nicht.

              Kein ewiges Warten mehr, das ist mega praktisch, vor allem wenns dringend ist.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo mira_h,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Aus finanzieller Sicht ist die Möglichkeit, einen Kredit auch bei einem negativen Schufa-Eintrag zu erhalten, ein bedeutender Vorteil von Finanzcheck. Dies öffnet Türen für Personen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte von traditionellen Banken abgelehnt werden könnten.

                Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite unter solchen Umständen oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Daher ist es ratsam, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die langfristigen Kosten des Kredits zu berücksichtigen.

                Ein weiterer Punkt, der Beachtung verdient, ist die maximale Kreditsumme von 100.000 Euro. Dies bietet eine beträchtliche Flexibilität für größere Investitionen oder Konsolidierungen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass ein höherer Kreditbetrag auch eine höhere Rückzahlungsverpflichtung bedeutet.

                Letztendlich ist es entscheidend, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nur so viel leiht, wie man sicher zurückzahlen kann.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Es ist bemerkenswert, wie Finanzcheck die Kreditvergabe demokratisiert hat, indem es auch Personen mit negativem Schufa-Eintrag die Möglichkeit gibt, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung, um finanzielle Inklusion zu fördern.

                  Dennoch sollte man die Bedingungen genau prüfen, um sicherzustellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten passt.

                    Was ich cool finde, ist, dass Finanzcheck dir die Freiheit gibt, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, ohne dass du dich irgendwo festlegen musst. Das gibt dir echt die Macht zurück in deine Hände, weil du die Kontrolle hast und die beste Entscheidung für dich treffen kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Also, ich habs mal ausprobiert mit Finanzcheck, weil ich ne neue Heizung brauchte und nicht genug Kohle auf der hohen Kante hatte. Das coole war, dass ich echt schnell nen Überblick über die verschiedenen Angebote bekommen habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass ich nicht ewig auf ne Antwort warten musste. Die haben mir direkt gesagt, ob ich den Kredit kriege oder nicht.

                      Ein Tipp von mir: Passt echt auf die Zinsen auf. Die können ganz schön variieren, je nachdem, welches Angebot ihr euch aussucht. Und lest das Kleingedruckte! Manchmal sind da Sachen drin, die man leicht übersehen kann, aber die echt wichtig sind.

                      Was ich auch gut fand, war, dass die Auszahlung ziemlich flott ging. Hatte das Geld schneller, als ich dachte. Aber wie gesagt, Augen auf bei den Konditionen!

                        Finanzcheck ist super, wenn man schnell vergleichen will. Aber vergesst nicht, die Zinsen genau zu checken!

                          Ich sags euch, Leute, Finanzcheck ist echt ne feine Sache. Hab da meinen Autokredit gefunden. Was mir aufgefallen ist: Man muss echt aufpassen, dass man alle Infos checkt, die die einem geben. Die Zinsen und so, klar, aber auch die Laufzeit und ob man vorzeitig zurückzahlen kann ohne Strafe.

                          Und noch was: Die haben da so ne Option, dass man auch mit schlechter Schufa was finden kann. Ist zwar nicht für jeden, aber für manche ist das echt ne Rettung.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Benutzerfreundlichkeit von Finanzcheck hat mich wirklich beeindruckt. Es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu navigieren.

                              Hat jemand schon mal von den versteckten Gebühren bei Finanzcheck gehört? Ich bin da etwas skeptisch.

                                Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die versteckten Gebühren sprechen. Bei meiner Nutzung von Finanzcheck habe ich festgestellt, dass die Plattform selbst keine Gebühren erhebt.

                                Allerdings können die Kreditanbieter, die über Finanzcheck vermittelt werden, eigene Gebühren haben. Es ist also unerlässlich, die Kreditbedingungen jedes Anbieters sorgfältig zu lesen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich hab mir auch mal Finanzcheck angeschaut, weil ich was für meine Wohnung renovieren wollte. Was ich echt gut fand, war, dass man da so viele verschiedene Angebote auf einen Blick hat. Man kann echt schnell sehen, was am besten zu einem passt.

                                  Was die Gebühren angeht, kann ich bestätigen, dass Finanzcheck selbst keine erhebt. Aber wie schon gesagt wurde, die einzelnen Anbieter können schon welche haben. Also, immer das Kleingedruckte lesen, Leute!

                                  Und noch was: Die Auszahlungsdauer ist auch so ne Sache. Bei mir gings ziemlich schnell, aber ich hab gehört, dass es auch mal länger dauern kann. Also, wenn ihrs eilig habt, fragt am besten nach, wie lange es dauert, bis ihr das Geld habt.

                                    Echt jetzt, die Plattform ist super für einen schnellen Überblick. Aber ja, das Kleingedruckte ist der Schlüssel!

                                      Ich finde, Finanzcheck bietet eine tolle Möglichkeit, sich einen Überblick über die verschiedenen Kreditmöglichkeiten zu verschaffen. Was mir besonders gefallen hat, ist die schnelle Kreditentscheidung.

                                      Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Wichtig ist aber, dass man sich die Zeit nimmt, die Angebote genau zu vergleichen und auf Details wie Zinsen und Gebühren zu achten.

                                        Also, ich hab mal Finanzcheck ausprobiert, als ich nen Kredit für mein Studium gesucht habe. Was echt cool ist, ist dass die Seite super einfach zu bedienen ist. Man gibt ein, was man braucht, und zack, hat man ne Liste mit Angeboten.

                                        Aber was ich euch sagen will: Passt auf die Details auf. Die Zinsen können echt unterschiedlich sein, und manche Angebote haben so ihre Haken. Also, immer schön das Kleingedruckte lesen und vielleicht auch mal nach Erfahrungen von anderen Leuten suchen, bevor ihr euch entscheidet.

                                          Finanzcheck bietet eine breite Palette an Kreditoptionen, die es den Nutzern ermöglicht, Angebote basierend auf ihren individuellen Bedürfnissen zu vergleichen. Ein wesentlicher Vorteil ist die schnelle Kreditentscheidung, die es den Nutzern erlaubt, ohne lange Wartezeiten zu wissen, ob sie für einen Kredit genehmigt wurden.

                                          Es ist jedoch von größter Bedeutung, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen. Obwohl Finanzcheck selbst keine Gebühren erhebt, können die Kreditanbieter, die über die Plattform vermittelt werden, unterschiedliche Gebührenstrukturen haben. Daher ist es unerlässlich, alle Bedingungen genau zu lesen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.

                                          Die Möglichkeit, auch bei einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten, kann für einige Nutzer von Vorteil sein, allerdings sollten die damit verbundenen höheren Zinsen nicht unterschätzt werden.

                                          Der Moderator dieser Topic

                                          Thomas Mücke

                                          Thomas Mücke

                                          Jahrgang 1975

                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                          message icon

                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                          Referenzen

                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                          Lebenslauf

                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X