Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es zuverlässige Kleinkredit-Anbieter?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es zuverlässige Kleinkredit-Anbieter?
  • Beim Suchen nach einem Kleinkredit in Höhe von 2000 Euro sollten Anbieter verglichen werden, die transparente Konditionen und möglichst niedrige Zinssätze anbieten.
  • Es ist wichtig, besonders auf die Anbieter zu achten, die keine versteckten Gebühren haben und eine flexible Rückzahlungsoption bieten.
  • Die Erfahrungen mit dem Kreditvermittler, der auch in Fällen mit negativer Schufa Hilfestellung bietet, waren durchweg positiv. Dies verdeutlicht, dass Individualität bei der Kreditvergabe eine große Rolle spielt.
  • Es sollte stets auf das Kleingedruckte und die Gesamtkosten eines Kredits geachtet werden, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Direkte Kommunikation und das Lesen von Bewertungen können zusätzliche Sicherheit bieten.
  • Obwohl Besserfinanz nur beiläufig erwähnt wurde, ist es ratsam, sich über verschiedene Quellen Meinungen einzuholen und vielleicht auch bei traditionellen Banken Angebote einzuholen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Gibt es zuverlässige Kleinkredit-Anbieter?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es zuverlässige Kleinkredit-Anbieter?

    Ich benötige einen Kleinkredit in Höhe von 2000 Euro und frage mich, welche Anbieter zuverlässig sind. Habt ihr Erfahrungen mit speziellen Kreditgebern oder Direktbanken, die ihr für einen solchen Kredit empfehlen könnt?

    Welche Konditionen sind realistisch und was sollte ich besonders beachten, um versteckte Kosten zu vermeiden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei Kleinkrediten ist es wirklich wichtig, dass du auf die Konditionen achtest. Nicht nur der Zinssatz ist entscheidend, sondern auch eventuelle Gebühren, die anfallen können.

    Ich habe mal einen Kredit bei einer Direktbank aufgenommen und war ziemlich zufrieden. Die Bearbeitungszeit war kurz, und es gab keine versteckten Kosten.

    Wichtig ist, dass du vorher einen Kreditvergleich machst. Es gibt viele Online-Portale, die einen Vergleich anbieten.

    So kannst du sehen, welcher Anbieter die besten Konditionen hat. Und lies dir immer das Kleingedruckte durch!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn du einen Kleinkredit suchst, solltest du echt aufpassen, dass du nicht an die falschen Anbieter gerätst. Es gibt viele, die mit niedrigen Zinsen locken, aber dann mit hohen Gebühren für Kontoführung oder ähnliches das Geld wieder reinholen.

      Ich hab mal bei Smava geschaut, die vermitteln Kredite von verschiedenen Banken und du kannst da direkt die Konditionen vergleichen. War ganz praktisch, weil du direkt siehst, was Sache ist und nicht erst jede Bank einzeln abklappern musst.

      Was auch wichtig ist: Schau, dass du eine Sondertilgung vereinbaren kannst, ohne dass Zusatzkosten anfallen. Das gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Also, ich sag dir, das Thema Kredit ist ein Minenfeld, wenn du nicht weißt, worauf du achten musst. Ich habe eine Zeit lang im Finanzsektor gearbeitet und kann dir sagen, dass es enorm wichtig ist, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten.

        Die Zinsen sind das Eine, aber die Gebühren können dich echt überraschen. Einige Banken bieten Kredite mit scheinbar niedrigen Zinsen an, aber dann kommt die Bearbeitungsgebühr, die Kontoführungsgebühr und manchmal sogar eine Vorfälligkeitsentschädigung, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

        Meine Empfehlung ist, einen Anbieter zu suchen, der Transparenz großschreibt. Auxmoney zum Beispiel hat einen ziemlich guten Ruf für Fairness und Transparenz.

        Und noch ein Tipp: Versuch, einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu bekommen. Das gibt dir Spielraum, falls deine finanzielle Situation sich ändert.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich würde dir empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Oft haben sie spezielle Angebote für bestehende Kunden, die günstiger sind als das, was du online findest.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es essentiell, die Gesamtkosten im Auge zu behalten. Viele Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die wahren Kosten verbergen sich oft in den Nebenkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren.

            Eine gründliche Recherche ist unerlässlich. Online-Vergleichsportale können hier eine große Hilfe sein, da sie einen schnellen Überblick über verschiedene Kreditangebote und deren Konditionen bieten.

            Zudem solltest du darauf achten, ob der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie z.B. kostenlose Sondertilgungen.

            Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung.

            Selbst wenn ein Kredit ohne Schufa-Abfrage angeboten wird, bedeutet das nicht automatisch, dass er die beste Option ist. Solche Kredite haben oft höhere Zinsen.

              Kreditangelegenheiten sind ja immer so eine Sache, da kann man schnell in die Falle tappen, wenn man nicht aufpasst. Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, dich nicht von diesen ganzen Kredit ohne Schufa-Angeboten verführen zu lassen.

              Die klingen zwar verlockend, besonders wenn man in der Schufa nicht so glänzend dasteht, aber die Zinsen sind meistens astronomisch. Und dann sitzt du auf Kosten, die du nicht mehr stemmen kannst.

              Was ich gemacht habe, war, mich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Die haben Zugang zu vielen verschiedenen Banken und können dir ein Angebot maßschneidern, das zu deiner finanziellen Situation passt.

              Außerdem können sie dir genau erklären, welche Kosten auf dich zukommen, und das in einer Sprache, die auch normale Menschen verstehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lonesurvivor,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Schau mal bei den Online-Banken. Die haben oft bessere Konditionen als die traditionellen Banken.

                Ich habe meinen Kredit bei einer Online-Bank bekommen und war super zufrieden. Keine versteckten Gebühren und der Zinssatz war auch top.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe mich vor einiger Zeit auch auf die Suche nach einem Kleinkredit gemacht und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Ich bin letztendlich bei einer Direktbank gelandet, die mir einen fairen Zinssatz und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten geboten hat.

                  Was ich dir noch ans Herz legen möchte: Lass dich nicht von Angeboten blenden, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Anbieter mit niedrigen Zinsen werben, aber dann mit hohen Gebühren für Kontoführung oder Bearbeitung daherkommen.

                  Ein weiterer Tipp ist, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Eine kürzere Laufzeit bedeutet zwar höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.

                  Und noch etwas: Vergiss nicht, die Angebote deiner Hausbank zu prüfen. Manchmal haben sie spezielle Konditionen für Bestandskunden, die sehr attraktiv sein können.

                    Ich habe vor Kurzem einen Kleinkredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es wirklich auf die Details ankommt. Viele Leute schauen nur auf den Zinssatz, aber das ist ein Fehler.

                    Du musst auch die Gebühren im Blick haben, die für die Kreditbearbeitung oder Kontoführung anfallen können. Ich habe mich für eine Online-Direktbank entschieden, weil die Konditionen dort transparent waren und ich alle Informationen leicht finden konnte.

                    Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken verlangen dafür hohe Gebühren, andere bieten diese Option kostenlos an.

                    Das kann ein entscheidender Faktor sein, wenn du planst, den Kredit schneller abzubezahlen. Und zuletzt, vergleiche immer mehrere Angebote, bevor du dich entscheidest.

                    Es gibt viele Vergleichsportale, die dir dabei helfen können.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                    Der Moderator dieser Topic

                    Thomas Mücke

                    Thomas Mücke

                    Jahrgang 1975

                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                    message icon

                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                    Referenzen

                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                    Lebenslauf

                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X