Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie genau ist der Dr Klein Finanzierungsrechner wirklich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie genau ist der Dr Klein Finanzierungsrechner wirklich?
  • Online-Finanzierungsrechner wie der von Dr Klein bieten eine einfache und schnelle Möglichkeit, erste Schätzungen zu möglichen Kreditkonditionen und Monatsraten zu erhalten. Es gibt in der Regel keine versteckten Kosten, solche Tools sind meist kostenlos und unverbindlich nutzbar.
  • Es ist wichtig, darauf zu achten, dass diese Rechner Annahmen und Durchschnittswerte verwenden. Für eine exakte und auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittene Beratung ist es empfehlenswert, direkt mit einem Finanzberater zu sprechen.
  • Die Redaktion hat Erfahrungen gesammelt, die besagen, dass man mit Angeboten von anderen Kreditvermittlern wie beispielsweise einem bekannten Online-Vergleichsportal, welches auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen kann, eine breitere Palette an Finanzierungsoptionen erhalten kann.
  • Es gibt keine typischen Fallstricke bei der Nutzung solcher Finanzierungsrechner, doch sollte man sich im Klaren sein, dass die endgültigen Konditionen erst nach einer detaillierten Prüfung der persönlichen Finanzlage durch den Kreditgeber festgelegt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Dr Klein Finanzierungsrechner gemacht? Ich überlege, ein Eigenheim zu erwerben und bin auf den Dr Klein Finanzierungsrechner gestoßen, um mir einen ersten Überblick über mögliche Finanzierungsoptionen zu verschaffen.

Da es so viele verschiedene Anbieter gibt, frage ich mich, wie genau und hilfreich solch ein Online-Tool tatsächlich ist. Gibt es eventuell versteckte Kosten oder Fallstricke, auf die man achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hab den Dr Klein Finanzierungsrechner mal ausprobiert, als ich auf der Suche nach einer Finanzierung für meine Wohnung war. Fand ihn ziemlich straightforward und hilfreich, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Was versteckte Kosten angeht, hab ich nichts bemerkt, aber du solltest trotzdem immer die Konditionen genau prüfen, bevor du irgendwas unterschreibst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich sags dir, wie es ist: Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist ein guter Startpunkt. Aber lass dich nicht nur von den Zahlen blenden, mein Lieber.

Es geht nicht nur um die monatliche Rate, sondern auch um die Konditionen. Hab immer ein Auge auf die Zinsbindung und Sondertilgungsmöglichkeiten.

Und ja, vergleich auch mit anderen Anbietern, nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kann mich da nur anschließen. Der Rechner gibt dir eine gute Basis, aber das Kleingedruckte ist entscheidend.

Ich würde dir empfehlen, nachdem du den Rechner genutzt hast, direkt mit einem Berater von Dr Klein oder einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen. Die können dir dann genau erklären, was die Zahlen bedeuten und auf was du achten musst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Aus meiner Erfahrung ist der Dr Klein Finanzierungsrechner ein nützliches Werkzeug, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass solche Online-Rechner immer nur eine Näherung bieten können.

Die tatsächlichen Konditionen können variieren, abhängig von deiner persönlichen Bonität und der aktuellen Marktsituation. Es ist zudem ratsam, sich nicht ausschließlich auf einen Rechner zu verlassen, sondern Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habs genauso gemacht, erst den Rechner benutzt und dann mit einem Berater gesprochen. Was ich dir sagen kann: Der Rechner ist echt praktisch, um mal eine Hausnummer zu haben.

Aber der wahre Deal kommt erst, wenn du persönlich verhandelst. Also, nutz den Rechner, aber mach dann den nächsten Schritt und schnack mit einem Experten.

Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist ein gutes Tool, um sich einen ersten Überblick über die möglichen Finanzierungsoptionen zu verschaffen. Jedoch sollte man sich nicht allein darauf verlassen.

Es ist wichtig, sich klarzumachen, dass solche Rechner auf allgemeinen Daten basieren und nicht alle individuellen Faktoren berücksichtigen können, die für die Kreditvergabe relevant sind. Dazu gehören beispielsweise das Einkommen, bestehende Verbindlichkeiten und die persönliche Bonität.

Zudem variieren die Zinssätze je nach Marktlage, und auch die Kreditinstitute haben unterschiedliche Konditionen. Daher ist es essenziell, nach der Nutzung des Rechners persönliche Angebote einzuholen und diese detailliert zu vergleichen.

Auch sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der einen umfassenden Marktüberblick hat und auf die persönliche Situation zugeschnittene Empfehlungen aussprechen kann. Abschließend ist zu sagen, dass der Rechner eine gute erste Orientierung bietet, die Entscheidung für eine Finanzierung jedoch auf einer breiteren Informationsbasis getroffen werden sollte.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo us3rn4m3_5,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich habe den Dr Klein Finanzierungsrechner auch benutzt, als ich überlegt habe, eine Immobilie zu kaufen. Was ich gut fand, war, dass man schnell einen Überblick über die möglichen Monatsraten bekommt.

Aber was wirklich zählt, sind die Details im Kreditvertrag. Ich habe mich dann entschieden, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Dabei habe ich festgestellt, dass es teilweise erhebliche Unterschiede gibt, nicht nur bei den Zinsen, sondern auch bei den Nebenkosten und den Bedingungen für Sondertilgungen. Mein Tipp: Nutz den Rechner für einen ersten Eindruck, aber mach deine Hausaufgaben und vergleich gründlich, bevor du dich entscheidest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe auch den Dr Klein Finanzierungsrechner ausprobiert und fand ihn ganz hilfreich, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Was ich aber wirklich empfehlen würde, ist, dass du dich nicht nur auf diesen Rechner verlässt.

Es ist super wichtig, dass du auch mit einem Finanzberater sprichst und vielleicht sogar Angebote von verschiedenen Banken einholst. Manchmal können die Bedingungen ziemlich variieren, und es könnte sein, dass du ein besseres Angebot findest, wenn du ein bisschen suchst.

Als jemand, der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat, möchte ich betonen, dass der Dr Klein Finanzierungsrechner zwar ein nützliches Tool darstellt, um einen ersten Überblick zu gewinnen, jedoch die individuelle Beratung durch einen Fachmann nicht ersetzen kann. Die Finanzierung eines Eigenheims ist eine komplexe Angelegenheit, die viele Faktoren berücksichtigen muss, wie z.B. die persönliche finanzielle Situation, Zukunftspläne und die Entwicklung des Immobilienmarktes. Ein Finanzierungsrechner kann diese individuellen Aspekte nicht vollständig abbilden.

Daher ist es ratsam, nach der Nutzung des Rechners eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein unabhängiger Finanzberater kann auf Basis deiner persönlichen Daten und Wünsche die verschiedenen Finanzierungsoptionen prüfen und dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz und knapp: Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist ein guter Start, aber ersetzt nicht die Beratung durch einen Profi. Wichtig ist, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese genau vergleichst.

Achte besonders auf die Zinsen und die Flexibilität der Rückzahlung.

Hab den Rechner benutzt, war ganz okay für einen ersten Blick. Aber nichts geht über persönliche Beratung, echt jetzt.

Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist sicherlich ein praktisches Werkzeug, um sich einen ersten Überblick über die möglichen Finanzierungskosten zu verschaffen. Jedoch sollte man sich nicht ausschließlich darauf verlassen.

Es ist wichtig, die Ergebnisse kritisch zu hinterfragen und sich bewusst zu sein, dass die tatsächlichen Konditionen von vielen Faktoren abhängen, die in einem solchen Rechner nicht berücksichtigt werden können. Dazu gehören unter anderem die Bonität, das Einkommen und die aktuelle Zinssituation.

Darüber hinaus ist es empfehlenswert, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Ein unabhängiger Finanzberater kann dabei eine wertvolle Unterstützung sein, um die beste Option für die eigene Situation zu finden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich hab den Dr Klein Finanzierungsrechner auch mal ausprobiert, weil ich wissen wollte, was auf mich zukommt. Ist schon cool, dass man da direkt sieht, wie die Raten ungefähr aussehen könnten.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, das ist nur der Anfang. Man muss echt aufpassen, dass man nicht in irgendwelche Fallen tappt, vor allem bei den Zinsen.

Hab mich dann auch mit einem Berater zusammengesetzt und das hat mir echt geholfen, alles besser zu verstehen. Also, mein Tipp: Rechner ja, aber dann unbedingt noch mit jemandem drüber sprechen, der sich auskennt.

Ich möchte meine Erfahrung mit dem Dr Klein Finanzierungsrechner teilen. Als ich anfing, mich für den Kauf einer Immobilie zu interessieren, war ich zunächst überwältigt von den vielen verschiedenen Optionen und Details, die bei einer Finanzierung zu berücksichtigen sind.

Der Rechner hat mir geholfen, einen ersten Überblick zu bekommen und zu verstehen, welche monatlichen Belastungen auf mich zukommen könnten. Aber ich habe auch schnell gemerkt, dass es viele Feinheiten gibt, die man ohne professionelle Hilfe leicht übersieht.

Zum Beispiel die Bedeutung der Zinsbindungsdauer oder die Möglichkeit von Sondertilgungen. Nachdem ich den Rechner benutzt hatte, habe ich mich an einen unabhängigen Finanzberater gewandt, der mir half, die Angebote zu vergleichen und das beste für meine Situation zu finden.

Dieser Schritt war entscheidend, denn er hat mir nicht nur Geld gespart, sondern auch Sicherheit gegeben, die richtige Entscheidung zu treffen. Also, mein Rat: Nutzt solche Tools, aber verlasst euch nicht ausschließlich darauf.

Die Beratung durch einen Experten ist unerlässlich.

Ich hab auch Erfahrungen mit dem Dr Klein Finanzierungsrechner gemacht und muss sagen, dass er mir einen guten ersten Einblick gegeben hat. Aber ich sags euch, das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Es gibt so viele Details, die man bedenken muss, und der Rechner kann einem nicht alles zeigen. Ich hab mich dann auch mit einem Berater zusammengesetzt und das war die beste Entscheidung.

Der konnte mir genau erklären, was die Zahlen bedeuten und auf was ich achten muss. Also, mein Tipp: Nutzt den Rechner, aber holt euch danach unbedingt professionelle Hilfe.
                                • Moderator

Der Einsatz des Dr Klein Finanzierungsrechners kann zweifellos als ein sinnvoller erster Schritt in der Orientierungsphase der Immobilienfinanzierung betrachtet werden. Es ermöglicht dem potenziellen Kreditnehmer, eine grobe Einschätzung der finanziellen Machbarkeit seines Vorhabens zu erhalten.

Nichtsdestotrotz darf nicht außer Acht gelassen werden, dass die Ergebnisse, die durch solche Online-Rechner erzielt werden, lediglich als Näherungswerte zu verstehen sind. Die tatsächlichen Konditionen einer Finanzierung können signifikant variieren, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren, die in einem solchen Tool nicht vollumfänglich berücksichtigt werden können.

Daher ist es unerlässlich, nach der Verwendung des Rechners individuelle Angebote einzuholen und diese eingehend zu prüfen. Eine professionelle Beratung kann in diesem Zusammenhang von unschätzbarem Wert sein, um die optimale Finanzierungslösung zu identifizieren.

Ich hab den Dr Klein Finanzierungsrechner auch benutzt und fand ihn ganz hilfreich, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber ich hab auch gemerkt, dass es wichtig ist, sich nicht nur darauf zu verlassen.

Am Ende hab ich mit einem unabhängigen Finanzberater gesprochen, und das hat mir echt geholfen, die beste Entscheidung zu treffen.

Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist zweifelsohne ein nützliches Instrument, um eine erste Einschätzung der finanziellen Machbarkeit eines Immobilienkaufs zu erhalten. Jedoch ist es von entscheidender Bedeutung, sich bewusst zu sein, dass solche Online-Rechner lediglich auf allgemeinen Annahmen basieren und nicht die individuellen Umstände des Kreditnehmers berücksichtigen können.

Die tatsächlichen Kreditkonditionen hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab, darunter die Bonität des Kreditnehmers, das Einkommen, bestehende Verbindlichkeiten sowie die aktuelle Zinssituation. Es ist daher unerlässlich, nach der Nutzung des Rechners individuelle Angebote von verschiedenen Kreditinstituten einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Darüber hinaus kann die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters von unschätzbarem Wert sein, um die verschiedenen Optionen zu bewerten und die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Abschließend ist zu sagen, dass der Dr Klein Finanzierungsrechner eine hilfreiche erste Orientierung bietet, die finale Entscheidung jedoch auf einer umfassenderen Analyse basieren sollte.

Hab den Dr Klein Rechner auch mal getestet. Gibt einem nen ersten Überblick, aber am Ende ist ne Beratung durch nen Profi unersetzlich.

Vergleicht die Angebote und lasst euch nicht nur von den Zahlen leiten.

Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist okay für einen ersten Blick. Wichtig ist aber, dass man danach noch tiefer gräbt und sich beraten lässt.

Also, ich hab den Dr Klein Finanzierungsrechner benutzt und fand ihn ganz praktisch, um mal eine Idee zu bekommen, was auf mich zukommt. Aber ich hab auch schnell gemerkt, dass das nur der Anfang ist.

Hab mich dann mit einem Berater zusammengesetzt und das war echt hilfreich. Der konnte mir alles genau erklären und hat mir auch Tipps gegeben, worauf ich achten muss.

Also, mein Tipp: Nutz den Rechner, aber hol dir dann auch professionelle Hilfe.

Der Dr Klein Finanzierungsrechner bietet eine hervorragende erste Orientierung für angehende Immobilienkäufer. Es ist jedoch von großer Bedeutung, sich nicht ausschließlich auf die Ergebnisse des Rechners zu verlassen.

Die individuelle finanzielle Situation, die Bonität sowie die aktuellen Marktbedingungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Kreditvergabe und können die Konditionen maßgeblich beeinflussen. Daher ist es ratsam, nach der Nutzung des Rechners persönliche Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese detailliert zu vergleichen.

Eine unabhängige Finanzberatung kann zudem wertvolle Einblicke und Unterstützung bieten, um die optimale Finanzierungslösung zu finden. Letztendlich ist eine umfassende Recherche und Beratung der Schlüssel zu einer erfolgreichen und zufriedenstellenden Immobilienfinanzierung.

Dr Klein Rechner ist okay, aber nichts ersetzt persönliche Beratung. Wichtig ist Vergleich!

Dr Klein Rechner gut für Überblick. Persönliche Beratung unverzichtbar für Details.

Der Dr Klein Finanzierungsrechner ist ein wertvolles Instrument, um einen ersten Einblick in die möglichen Finanzierungsoptionen zu erhalten. Es ist jedoch entscheidend, diesen ersten Schritt als genau das zu betrachten: einen ersten Schritt.

Die Finanzierung eines Eigenheims ist eine der wichtigsten finanziellen Entscheidungen im Leben eines Menschen und sollte nicht auf der Grundlage von allgemeinen Berechnungen getroffen werden. Die persönliche finanzielle Situation, Zukunftspläne und die aktuellen Marktbedingungen sind nur einige der Faktoren, die in eine fundierte Entscheidung einfließen müssen.

Eine umfassende Beratung durch einen Fachmann kann nicht nur dabei helfen, die verschiedenen Finanzierungsoptionen zu verstehen, sondern auch, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, umfassend zu recherchieren und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X