Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welcher Kredit für Lehrer ist wirklich gut?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.892 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welcher Kredit für Lehrer ist wirklich gut?
    -
  • Für Lehrer empfehlen sich Kreditinstitute wie "Auxmoney" oder "Bon Kredit", die auch bei variierenden Einkommen oder besonderen finanziellen Bedürfnissen maßgeschneiderte Angebote bereitstellen können.
  • -
  • Zusatzleistungen und Vergünstigungen für Lehrer könnten sein: flexible Rückzahlungsoptionen, spezialisierte Bildungskredite oder Zinsermäßigungen, basierend auf der beruflichen Position.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passgenaue Kreditangebote für verschiedene Berufsgruppen, einschließlich Lehrer, ermittelt und attraktive Konditionen bietet.
  • -
  • Es ist ratsam, Vergleiche und unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um das bestmögliche Kreditangebot zu finden, das zu den persönlichen und beruflichen Bedürfnissen passt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Welcher Kredit für Lehrer ist wirklich gut?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Kredit für Lehrer ist wirklich gut?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für Lehrer gemacht? Ich suche nach einem speziellen Kreditangebot, das auf die Bedürfnisse von Lehrern ausgerichtet ist und stoße dabei immer wieder auf Hürden.

    Wer kann mir Kreditinstitute empfehlen, die tatsächlich Vorteile für Lehrer bieten? Gibt es irgendwelche Zusatzleistungen, die man berücksichtigen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe zwar keinen speziellen Lehrerkredit genutzt, aber allgemein ist es wichtig, auf niedrige Zinsen und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Lehrer genießen oft ein hohes Ansehen bei Banken wegen ihrer stabilen, staatlich gesicherten Einkommen. Das bedeutet, dass sie bessere Konditionen bekommen können. Einige Banken bieten spezielle Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst, was Lehrer einschließt. Es lohnt sich, nach solchen Angeboten zu fragen. Zusatzleistungen könnten beispielsweise kostenlose Kontoführung, Rabatte bei Versicherungen oder bevorzugte Behandlung bei der Kreditvergabe sein. Nicht zu vergessen sind Angebote, die eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten ermöglichen.

      Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nicht immer ist das erste Angebot das beste. Manchmal können auch kleinere, regionale Banken oder Kreditgenossenschaften attraktive Konditionen für Lehrer bieten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Als Lehrer hatte ich gute Erfahrungen mit einem Kredit von einer Genossenschaftsbank. Die hatten ein spezielles Angebot für Angestellte im öffentlichen Dienst, was die Zinsen und die Flexibilität der Rückzahlung angeht.

        Was ich besonders schätze, ist die persönliche Beratung und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne Zusatzkosten zu leisten. Es lohnt sich, lokal zu schauen und nicht nur bei den großen Banken.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In meiner Rolle als Finanzberater habe ich festgestellt, dass spezielle Kreditangebote für Lehrer zwar existieren, aber nicht immer leicht zu finden sind. Es ist essenziell, bei der Suche nach einem solchen Kreditangebot nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzleistungen. Einige Banken bieten zum Beispiel spezielle Versicherungspakete oder günstigere Konditionen für Bausparverträge an.

          Darüber hinaus sollte man prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit einer Ratenaussetzung im Falle von unvorhergesehenen finanziellen Engpässen.

          Es ist ratsam, sich an Banken zu wenden, die Erfahrungen mit Beamtenkrediten haben, da diese in der Regel bessere Konditionen für Personen im öffentlichen Dienst anbieten. Nicht zuletzt ist eine umfassende Beratung unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Als Lehrer sollte man definitiv die Vorteile eines Beamtenkredits in Betracht ziehen. Diese Kredite sind speziell auf die Bedürfnisse von Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst zugeschnitten und bieten oft günstigere Zinsen und bessere Konditionen als herkömmliche Kredite.

            Es ist wichtig, bei der Suche nach einem Kreditangebot darauf zu achten, dass die Bank Erfahrung mit Beamtenkrediten hat und die spezifischen Vorteile, die Lehrer genießen können, voll ausschöpft. Zusätzlich zu günstigen Zinsen kann man auch nach Angeboten Ausschau halten, die eine flexible Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten bieten.

              Ich habe mal von einem Kollegen gehört, der einen speziellen Kredit für Lehrer bei seiner Hausbank bekommen hat. Die Konditionen waren wirklich gut, vor allem weil es keine Vorfälligkeitsentschädigung bei einer vorzeitigen Rückzahlung gab.

              Er sagte, das Wichtigste sei, direkt nach solchen speziellen Angeboten zu fragen und sich nicht scheuen, auch bei kleineren Banken anzufragen. Manchmal haben die genau die richtigen Angebote parat.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo max_123,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also ich habs so gemacht: Direkt bei meiner Bank nachgefragt, ob sie spezielle Konditionen für Lehrer haben. Und tatsächlich, sie boten mir einen Kredit mit etwas niedrigeren Zinsen als üblich und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen zu leisten.

                War echt überrascht, dass das so unkompliziert ging.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Beim Thema Kredite für Lehrer ist es meiner Erfahrung nach essentiell, eine Bank zu wählen, die Erfahrung mit Krediten für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst hat. Diese Institute kennen die spezifischen Bedürfnisse und bieten oft maßgeschneiderte Kredite an.

                  Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite günstigere Zinsen und bessere Rückzahlungsbedingungen bieten. Zusatzleistungen, die man berücksichtigen sollte, umfassen unter anderem flexible Tilgungsoptionen, die Möglichkeit zur Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten und spezielle Versicherungsangebote.

                  Es lohnt sich, Angebote gründlich zu vergleichen und auch kleinere, regionale Banken in die Suche einzubeziehen.

                    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, kann ich sagen, dass Lehrer aufgrund ihres Beamtenstatus oft von besseren Kreditkonditionen profitieren können. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass das Kreditinstitut Erfahrung mit Beamtenkrediten hat.

                    Ein weiterer Tipp ist, sich nicht nur auf lokale Banken zu beschränken, sondern auch Online-Angebote zu prüfen. Oft bieten diese günstigere Konditionen, da sie weniger Overhead-Kosten haben.

                    Zusatzleistungen, die besonders interessant sein könnten, sind beispielsweise kostenlose Kontoführung, Rabatte auf Versicherungen oder flexible Tilgungsoptionen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Kennt jemand spezielle Online-Plattformen, die Kredite für Lehrer vergleichen? Das könnte helfen.

                        In der digitalen Ära ist es unerlässlich, Online-Vergleichsportale zu nutzen, um das beste Kreditangebot zu finden. Diese Plattformen bieten einen umfassenden Überblick über die Konditionen verschiedener Banken und können speziell auf die Bedürfnisse von Lehrern zugeschnitten sein.

                        Neben den Zinssätzen sollten auch die Gebührenstruktur, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzleistungen berücksichtigt werden. Einige Portale bieten sogar Beratungsdienste an, die auf die spezifischen finanziellen Situationen von Lehrern eingehen.

                        Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Lehrer zu lesen, um ein Gefühl für die Seriosität und Kundenzufriedenheit der verschiedenen Anbieter zu bekommen.

                          Ich hab mich auch mal umgeschaut und bin auf ein paar Online-Plattformen gestoßen, die Kredite speziell für Lehrer vergleichen. War echt praktisch, weil man so direkt sehen kann, welche Banken die besten Konditionen bieten.

                          Wichtig ist dabei, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und ob Sondertilgungen möglich sind. Manche Plattformen bieten auch einen direkten Beratungsservice, was super hilfreich sein kann, um alle Fragen zu klären.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich würde auch empfehlen, auf versteckte Gebühren zu achten. Manchmal ist das der Haken.

                              Auf jeden Fall sollte man die Angebote genau prüfen und auch das Kleingedruckte nicht außer Acht lassen. Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass zusätzliche Gebühren für Dienstleistungen erhoben wurden, die ich gar nicht benötigte.

                              Es lohnt sich, vorab genau zu fragen, welche Leistungen im Kreditangebot enthalten sind.

                                Gibt es eigentlich auch staatliche Förderkredite für Lehrer? Wäre interessant.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Soweit ich weiß, gibt es keine spezifischen staatlichen Förderkredite, die ausschließlich für Lehrer bestimmt sind. Es könnte jedoch allgemeine Förderprogramme geben, die für alle im öffentlichen Dienst Beschäftigten gelten.

                                  Es wäre sicherlich hilfreich, sich bei der zuständigen Behörde oder einem Finanzberater darüber zu informieren.

                                    Ich habe von einem Kollegen gehört, dass einige Bundesländer spezielle Darlehensprogramme für Beamte anbieten, die zu vergünstigten Konditionen kommen. Es könnte sich lohnen, auf den Webseiten der jeweiligen Landesregierungen nach solchen Angeboten zu suchen.

                                      Es ist definitiv eine gute Idee, sich auch über regionale Angebote zu informieren. Manchmal bieten Städte oder Bundesländer spezielle Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst, was Lehrer einschließt.

                                      Diese Angebote sind oft nicht so bekannt, können aber sehr attraktive Konditionen bieten. Neben günstigeren Zinsen kann es auch zusätzliche Vorteile wie flexible Rückzahlungsoptionen oder Unterstützung bei der Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen geben.

                                        Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Genossenschaftsbanken? Ich habe gehört, dass diese oft gute Konditionen für Angestellte im öffentlichen Dienst haben.

                                          Ja, Genossenschaftsbanken sind oft sehr entgegenkommend bei Beamten.

                                            Ich habe meinen Kredit über eine Genossenschaftsbank laufen und bin sehr zufrieden. Die Konditionen waren fair und die Beratung sehr persönlich.

                                            Definitiv eine Empfehlung wert.

                                              Genossenschaftsbanken sind eine ausgezeichnete Wahl für Lehrer und Beamte, da sie oft auf die Gemeinschaft ausgerichtet sind und attraktive Konditionen für ihre Mitglieder bieten. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele dieser Banken Wert auf persönliche Beratung und individuelle Lösungen legen.

                                              Es ist jedoch wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass sie den eigenen Bedürfnissen entsprechen.

                                                Ich habe meinen Kredit direkt bei einer Genossenschaftsbank abgeschlossen und kann nur Positives berichten. Die Zinsen waren niedriger als erwartet und die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen, war ein großer Pluspunkt.

                                                  Meine Erfahrungen mit Genossenschaftsbanken sind durchweg positiv. Sie nehmen sich Zeit für eine ausführliche Beratung und versuchen, das beste Angebot für ihre Kunden zu finden.

                                                  Besonders für Lehrer und andere im öffentlichen Dienst Beschäftigte bieten sie oft maßgeschneiderte Lösungen.

                                                    Genossenschaftsbanken haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sie bieten nicht nur günstige Konditionen, sondern auch eine sehr persönliche und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung.

                                                    Das ist besonders wertvoll, wenn man spezielle Anforderungen hat, wie es bei Lehrern der Fall sein kann.

                                                      Beim Vergleich verschiedener Kreditangebote sollte man auch die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank in Betracht ziehen. Diese Banken bieten oft nicht nur günstige Konditionen, sondern auch eine Gewinnbeteiligung oder Rückvergütungen am Jahresende.

                                                      Für Lehrer und Beamte können diese zusätzlichen Vorteile besonders attraktiv sein. Es lohnt sich, die Mitgliedsbeiträge und die damit verbundenen Vorteile genau zu prüfen.

                                                        Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen aushandelt?

                                                          Eine gute Vorbereitung und Vergleich verschiedener Angebote sind essenziell.

                                                            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man sich vor dem Gespräch mit der Bank gut informiert und mehrere Angebote vergleicht. So kann man gezielt nachfragen und besser verhandeln.

                                                            Außerdem ist es wichtig, klar zu kommunizieren, was man möchte und welche Konditionen für einen in Frage kommen.

                                                              Nicht vergessen, auch über Zusatzleistungen zu sprechen!

                                                              Der Moderator dieser Topic

                                                              Thomas Mücke

                                                              Thomas Mücke

                                                              Jahrgang 1975

                                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                              message icon

                                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                              Referenzen

                                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                              Lebenslauf

                                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X