Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zuverlässig ist ein Commerzbank Kredit online?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie zuverlässig ist ein Commerzbank Kredit online?
  • Der Online-Kreditantragsprozess bei der Commerzbank ist digitalisiert und umfasst eine Bonitätsprüfung, bei der Einkommensnachweise, Kontoauszüge und ggf. weitere finanzielle Unterlagen abgefragt werden.
  • Es ist wichtig, alle Angaben wahrheitsgemäß und vollständig zu machen, um Verzögerungen oder eine Ablehnung zu vermeiden. Achten Sie insbesondere darauf, keine Details zu verschweigen, die Ihre Kreditwürdigkeit betreffen könnten.
  • Beiläufig wurde erwähnt, dass man bei der Suche nach alternativen oder ergänzenden Kreditangeboten auch Erfahrungen mit Smava einholen könnte, da dort Kredit-Angebote von verschiedenen Banken mitunter auch für Personen mit nicht optimaler Schufa zusammengeführt werden.
  • Achten Sie auf die Konditionen wie Zinsen, Laufzeiten und mögliche zusätzliche Gebühren, damit Sie das Angebot finden, das am besten zu Ihrer finanziellen Situation passt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Commerzbank Kredit online? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit bei der Commerzbank online aufzunehmen und würde gerne wissen, wie der Prozess abläuft und was für Unterlagen benötigt werden.

Gibt es Fallstricke, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einigen Monaten einen Kredit bei der Commerzbank online beantragt und kann dir ein paar Einblicke geben. Zunächst einmal war der Prozess ziemlich geradlinig. Du musst auf der Website der Commerzbank ein Formular ausfüllen, in dem du persönliche Informationen, Informationen zu deinem Einkommen und deinen finanziellen Verpflichtungen angibst. Einer der wichtigsten Aspekte, auf die du achten solltest, ist die Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Angaben, da diese einen erheblichen Einfluss auf die Entscheidung der Bank haben können.

Was die Unterlagen betrifft, so musste ich Kopien meiner letzten drei Gehaltsabrechnungen, einen Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass) und einen Nachweis über meine Wohnadresse einreichen. Abhängig von deiner spezifischen Situation können jedoch weitere Dokumente erforderlich sein.

Ein potenzieller Fallstrick könnte sein, dass die Bearbeitungszeit länger dauert als erwartet, insbesondere wenn Dokumente fehlen oder nachgefordert werden müssen. Daher ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus bereitzuhalten und regelmäßig deinen E-Mail-Posteingang zu überprüfen, falls die Bank zusätzliche Informationen benötigt. Insgesamt war meine Erfahrung positiv, und ich fand den Online-Antragsprozess ziemlich bequem.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass der Online-Kreditantragsprozess bei der Commerzbank ziemlich unkompliziert ist. Was ich hinzufügen möchte, ist die Bedeutung der Bonitätsprüfung. Die Commerzbank, wie auch andere Banken, führt eine Bonitätsprüfung durch, um deine Kreditwürdigkeit zu bewerten. Dies bedeutet, dass sie deine Kreditgeschichte und deine Schufa-Score prüfen werden. Wenn du also in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, könnte dies deine Chancen auf einen Kredit beeinträchtigen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Zinsniveau. Die Zinsen, die dir angeboten werden, hängen stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Es lohnt sich, die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten auf dem Markt zu vergleichen.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Commerzbank eine vorzeitige Rückzahlungsgebühr erheben kann, falls du dich entscheidest, den Kredit früher als geplant zurückzuzahlen. Dies ist ein wichtiger Faktor, den du in deine Überlegungen einbeziehen solltest, insbesondere wenn du planst, den Kredit vorzeitig abzulösen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Gute Punkte bisher. Ich möchte nur kurz hinzufügen, dass es auch wichtig ist, auf die Flexibilität der Kreditbedingungen zu achten.

Einige Banken bieten flexible Rückzahlungspläne an, die es dir ermöglichen, deine monatlichen Raten anzupassen, falls sich deine finanzielle Situation ändert. Dies kann ein großer Vorteil sein, insbesondere in unsicheren Zeiten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Genau, die Flexibilität ist ein Schlüsselwort. Ich hatte Freunde, die online Kredite aufgenommen haben, und sie betonten immer, wie wichtig es ist, einen Plan B zu haben.

Man weiß nie, wann sich das Leben ändert. Ein weiterer Tipp ist, Kundenbewertungen zu lesen.

Manchmal findet man in den Erfahrungen anderer Kunden wertvolle Hinweise darauf, worauf man achten sollte und welche Fallstricke es geben könnte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessant, hat jemand Erfahrung mit der Kreditvorlaufzeit? Wie schnell kann man mit einer Entscheidung rechnen?

Die Vorlaufzeit kann variieren, aber in meiner Erfahrung mit der Commerzbank war die Kreditentscheidung ziemlich schnell. Ich habe innerhalb von wenigen Werktagen eine Antwort erhalten.

Es hängt aber sicherlich auch von der Vollständigkeit deiner Unterlagen ab.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo laura_25,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Und vergesst nicht die App! Die Commerzbank hat eine ziemlich gute App, wo man den Status seiner Kreditanfrage checken kann.

Super praktisch, um auf dem Laufenden zu bleiben.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wichtig ist auch, sich über mögliche Zusatzkosten im Klaren zu sein. Manche Banken berechnen Gebühren für die Kontoeröffnung oder für die Kreditbearbeitung.

Ich habe auch gelesen, dass es hilfreich sein kann, vor der Antragstellung einen persönlichen Finanzcheck durchzuführen. So kannst du sicherstellen, dass du dir den Kredit leisten kannst und nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Es geht nicht nur darum, den Kredit zu bekommen, sondern auch darum, ihn zurückzahlen zu können.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Gibts da auch eine Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen?

Ja, die meisten Banken, einschließlich der Commerzbank, bieten die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung an. Allerdings kann, wie bereits erwähnt, eine Gebühr für die vorzeitige Rückzahlung anfallen.

Es ist immer eine gute Idee, dies im Voraus zu klären, damit du nicht von zusätzlichen Kosten überrascht wirst. Generell ist es ratsam, alle Bedingungen genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass es extrem wichtig ist, sich im Voraus über die gesamten Kreditkosten im Klaren zu sein. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit des Kredits anfallen können. Eine detaillierte Kostenaufstellung sollte von der Bank zur Verfügung gestellt werden, und es lohnt sich, diese genau zu prüfen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und einen Teil des Kredits ohne die volle vorzeitige Rückzahlungsgebühr zurückzahlen möchtest.

Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und die für dich beste Entscheidung zu treffen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Stimmt absolut, Dov. Und lasst uns nicht die Bedeutung einer guten Kommunikation mit der Bank vergessen.

Wenn ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, zögert nicht, den Kundenservice zu kontaktieren. Eine klare Kommunikation kann viele Probleme von vornherein vermeiden.

Noch ein Tipp von mir: Schaut euch auch alternative Kreditangebote an. Manchmal kann ein anderer Anbieter bessere Konditionen bieten.

Es lohnt sich, den Markt zu erkunden und nicht nur bei einer Bank zu bleiben.

Genau, und nutzt Vergleichsportale! Diese können eine große Hilfe sein, um die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen.

Aber denkt daran, dass nicht alle Kreditangebote auf jedem Portal gelistet sind. Es ist also eine gute Idee, mehrere Quellen zu nutzen.
                                • Moderator

Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, über die Konsequenzen einer möglichen Kreditablehnung nachzudenken. Manchmal kann eine Ablehnung deine Kreditwürdigkeit beeinflussen.

Deshalb ist es ratsam, deinen Kreditantrag sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass du alle Kriterien erfüllst.

Und vergesst nicht, dass es auch spezielle Kredite für bestimmte Zwecke gibt, wie z.B. Baufinanzierungen oder Autokredite.

Diese können oft günstigere Konditionen bieten als ein allgemeiner Ratenkredit. Es lohnt sich, auch diese Optionen zu prüfen, wenn ihr einen bestimmten Verwendungszweck für den Kredit habt.

Interessant, wie sieht es mit der Möglichkeit einer Kreditversicherung aus? Ist das etwas, das man in Betracht ziehen sollte?

Eine Kreditversicherung kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, insbesondere wenn du dir Sorgen um deine Fähigkeit machst, den Kredit zurückzuzahlen. Sie kann jedoch zusätzliche Kosten verursachen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa?

Ja, es gibt Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Allerdings sind die Zinsen oft höher.

Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa in Betracht ziehst, ist es besonders wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die höheren Kosten tragen kannst. Es ist auch ratsam, an deiner Kreditwürdigkeit zu arbeiten, um zukünftig bessere Konditionen zu erhalten.

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass ein Kredit trotz negativer Schufa zwar eine Option sein kann, aber nicht die erste Wahl sein sollte. Es gibt viele Gründe, warum jemand eine negative Schufa haben könnte, und oft gibt es Wege, diese Situation zu verbessern, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Darüber hinaus sollte man vorsichtig sein, wenn es um Anbieter geht, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Viele dieser Angebote sind mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die die finanzielle Situation weiter verschlechtern können.

Wenn du dich in einer schwierigen finanziellen Lage befindest, kann es hilfreich sein, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Schuldenberatungsstellen oder Verbraucherzentralen können Unterstützung bieten und Alternativen aufzeigen, die dir vielleicht noch nicht in den Sinn gekommen sind.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Commerzbank Kredit online? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Kredit bei der Commerzbank online aufzunehmen und würde gerne wissen, wie der Prozess abläuft und was für Unterlagen benötigt werden.

Gibt es Fallstricke, auf die ich achten sollte?

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass man bei der Beantragung eines Online-Kredits immer darauf achten sollte, dass die Website der Bank sicher ist. Achtet auf das Schloss-Symbol in der Adresszeile des Browsers, das anzeigt, dass die Verbindung verschlüsselt ist.

Und lasst euch nicht von zu guten Angeboten blenden. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.

Absolut, und ich würde auch empfehlen, einen detaillierten Haushaltsplan aufzustellen, bevor man einen Kredit beantragt. So hat man einen klaren Überblick über seine finanzielle Situation und kann besser einschätzen, ob man sich den Kredit leisten kann und wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, zukünftige finanzielle Veränderungen zu berücksichtigen. Wenn du beispielsweise weißt, dass in naher Zukunft größere Ausgaben anstehen oder sich dein Einkommen ändern könnte, ist es wichtig, dies bei der Planung deines Kredits zu berücksichtigen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kredit online zu verwalten, nachdem man ihn erhalten hat?

Ja, die meisten Banken bieten heutzutage Online-Banking an, über das du deinen Kredit verwalten kannst. Das umfasst in der Regel die Möglichkeit, deinen aktuellen Saldo einzusehen, Zahlungen zu tätigen und deinen Zahlungsplan anzupassen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich vor Betrügern zu schützen. Es gibt viele Betrugsversuche, insbesondere im Internet.

Stellt sicher, dass ihr nur über die offizielle Website der Bank kommuniziert und seid vorsichtig mit persönlichen und finanziellen Informationen.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Beantragung eines Kredits eine große finanzielle Entscheidung ist. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um alle Optionen zu prüfen und sicherzustellen, dass man die bestmögliche Entscheidung trifft.

Finanzielle Bildung ist der Schlüssel zu einer gesunden finanziellen Zukunft.

Und vergesst nicht, dass es neben Banken auch andere Finanzdienstleister gibt, die Kredite anbieten. Manchmal können diese Institutionen flexiblere Bedingungen oder bessere Zinssätze bieten.

Es lohnt sich, auch diese Optionen zu erkunden.

Ein letzter Tipp von mir: Stellt sicher, dass ihr alle Bedingungen und das Kleingedruckte im Kreditvertrag versteht, bevor ihr unterschreibt. Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, sie zu stellen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                      Lädt...
                                                                      X