Kann mir jemand erklären, wie der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung üblicherweise verläuft und wie lange es dauert?
- Nach der Antragstellung prüft der Kreditgeber, in diesem Fall boncred, die eingereichten Unterlagen und die Bonität des Antragstellers. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen.
- Bei positiver Kreditentscheidung wird der Kreditnehmer über die Konditionen informiert und erhält den Kreditvertrag zur Unterschrift. Die digitale oder postalische Unterzeichnung führt zu einer schnelleren Abwicklung.
- Die Auszahlung des Kreditbetrags erfolgt in der Regel nach Unterschrift des Vertrags und eventuell erforderlicher Legitimationsprüfung innerhalb weniger Werktage auf das angegebene Konto.
- Als nützlicher Tipp für die Zukunft: Die Redaktion hat bereits positive Erfahrungen mit dem Vergleichsportal gemacht, das mehrere Kreditoptionen aus über 20 Banken anbietet, darunter auch Lösungen für Fälle mit negativer Schufa.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie läuft der boncred Ablauf genau ab?
-
- 19.02.2024
- 1
Wie läuft der boncred Ablauf genau ab?
Ich habe vor kurzem einen Kredit bei boncred beantragt und mich zum ersten Mal in meinem Leben auf so einen Weg begeben. Vor dem Absenden des Antrags habe ich mich zwar gründlich über die Konditionen informiert, aber jetzt, wo alles in die Wege geleitet ist, merke ich, dass ich mir unsicher bin, was genau der boncred Ablauf ist, nachdem der Antrag gestellt wurde.
Kann mir jemand erklären, wie der Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung üblicherweise verläuft und wie lange es dauert?Stichworte: -
-
- 31.10.2019
- 349
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltHey, keine Panik! Normalerweise checkt boncred erstmal deine Daten und Bonität.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Das kann schon ein paar Tage dauern. -
- 10.09.2018
- 288
Guten Tag, der Ablauf bei boncred nach der Antragstellung umfasst mehrere Schritte. Zunächst erfolgt eine Vorprüfung deiner Angaben.
Anschließend wird eine detaillierte Bonitätsprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass du die Kreditkriterien erfüllst. Diese Phase kann je nach Komplexität deiner finanziellen Situation einige Tage in Anspruch nehmen.
Sobald diese Prüfungen abgeschlossen sind und dein Kreditantrag genehmigt wurde, wirst du über die Entscheidung informiert und der Kreditbetrag wird auf dein Konto überwiesen. Die gesamte Dauer des Prozesses kann variieren, aber in der Regel solltest du innerhalb von einer bis zwei Wochen eine Antwort erhalten. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 16.01.2025 -
- 24.05.2018
- 368
Interessanterweise hängt die Dauer des gesamten Prozesses stark von deiner individuellen finanziellen Situation und der Schnelligkeit ab, mit der du alle erforderlichen Unterlagen einreichst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es von der Antragstellung bis zur Auszahlung bis zu zwei Wochen dauern kann.
Wichtig ist, dass du während des Prozesses erreichbar bleibst, falls boncred zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Januar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.04.2019
- 342
Also, ich hab das mal durchgemacht. Nachdem du den Antrag abgeschickt hast, gibts erstmal ne Bestätigung, dass sie deinen Antrag haben.
Dann prüfen die deine Angaben und deine Bonität. Das kann schon mal ne Woche dauern.
Wenn alles klar geht, kriegst du ne Zusage und dann dauert es noch ein paar Tage, bis die Kohle auf deinem Konto ist. Insgesamt kannst du so mit zwei bis drei Wochen rechnen, bis du das Geld hast.
Aber das kann auch schneller gehen, kommt echt drauf an, wie schnell die bei boncred sind und wie kompliziert dein Fall ist.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 21.09.2018
- 365
Der Kreditprozess bei boncred ist in der Tat ein mehrstufiger Prozess, der mit der Antragstellung beginnt. Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast, erfolgt eine erste Überprüfung deiner persönlichen und finanziellen Informationen.
Diese Phase ist entscheidend, da boncred hier entscheidet, ob du grundsätzlich für einen Kredit in Frage kommst. Anschließend wird eine detaillierte Bonitätsprüfung durchgeführt, die deine Kreditwürdigkeit anhand verschiedener Faktoren bewertet.
Dies beinhaltet oft die Überprüfung deiner Einkommensverhältnisse, deiner bestehenden Schulden und deiner Zahlungshistorie. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird der Kreditvertrag vorbereitet, den du unterschreiben musst.
Erst nach Unterzeichnung des Vertrags wird der Kreditbetrag zur Auszahlung freigegeben. Der gesamte Prozess kann je nach Komplexität deiner finanziellen Situation und der Effizienz der internen Prozesse bei boncred variieren, aber im Allgemeinen solltest du mit einer Bearbeitungszeit von einigen Tagen bis zu einigen Wochen rechnen.- 29.08.2018
- 361
In Bezug auf den Ablauf bei boncred nach der Antragstellung ist es wesentlich, zu verstehen, dass der Prozess nicht nur von der internen Bearbeitungszeit bei boncred abhängt, sondern auch von der Vollständigkeit und Genauigkeit der von dir bereitgestellten Informationen. Eine unvollständige oder fehlerhafte Antragstellung kann zu Verzögerungen führen.
Nach der Einreichung deines Antrags erfolgt eine Vorprüfung, gefolgt von einer detaillierten Bonitätsprüfung. Sollte dein Antrag genehmigt werden, wirst du über die Entscheidung informiert und der Kreditbetrag wird dir in der Regel innerhalb weniger Tage überwiesen.
Die Gesamtdauer des Prozesses kann jedoch variieren, basierend auf individuellen Faktoren und der aktuellen Arbeitslast bei boncred.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo lena90,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 29.05.2019
- 289
Der Prozess bei boncred nach der Antragstellung ist ziemlich standardisiert. Zuerst prüfen sie, ob alle deine Angaben korrekt sind und ob du die grundlegenden Kreditbedingungen erfüllst.
Dann folgt eine detaillierte Überprüfung deiner finanziellen Situation. Wenn alles passt, bekommst du eine Zusage und der Kreditbetrag wird ausgezahlt.
Die Dauer des gesamten Prozesses kann variieren, aber in der Regel dauert es nicht länger als zwei Wochen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 02.07.2016
- 377
Der Kreditprozess bei boncred beginnt mit der Antragstellung, bei der du alle erforderlichen persönlichen und finanziellen Informationen bereitstellst. Anschließend führt boncred eine Vorprüfung durch, um sicherzustellen, dass dein Antrag den grundlegenden Kriterien entspricht.
Nach dieser Vorprüfung erfolgt eine detaillierte Bonitätsprüfung, bei der deine Kreditwürdigkeit anhand verschiedener Faktoren wie Einkommen, bestehende Schulden und Zahlungshistorie bewertet wird. Sollte dein Antrag genehmigt werden, wirst du über die Entscheidung informiert und der Kreditvertrag wird dir zur Unterschrift vorgelegt.
Nach Unterzeichnung des Vertrags wird der Kreditbetrag zur Auszahlung freigegeben. Der gesamte Prozess kann je nach deiner individuellen Situation und der Effizienz der internen Prozesse bei boncred einige Tage bis zu einigen Wochen dauern.
Es ist wichtig, während dieses Prozesses erreichbar zu bleiben, falls boncred zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigt.- 11.08.2018
- 377
Der Ablauf bei boncred nach der Antragstellung beinhaltet in der Regel eine Überprüfung deiner Angaben, eine Bonitätsprüfung und die Entscheidung über die Kreditvergabe. Die Dauer des gesamten Prozesses kann variieren, liegt aber oft bei ein bis zwei Wochen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 18.02.2019
- 337
Meine Erfahrung mit boncred war, dass der gesamte Prozess recht zügig verlief. Nach der Antragstellung dauerte es bei mir etwa eine Woche bis zur Auszahlung.- 13.02.2019
- 375
Bei boncred ist der Ablauf nach der Antragstellung recht strukturiert. Zuerst erfolgt eine Prüfung deiner Daten, gefolgt von einer Bonitätsprüfung.
Wenn alles in Ordnung ist, erhältst du eine Zusage und der Kreditbetrag wird ausgezahlt. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen zeitnah bereitstellst, um den Prozess zu beschleunigen.
Die Dauer bis zur Auszahlung kann variieren, aber in der Regel solltest du innerhalb von zwei Wochen über den Kredit verfügen können.- 10.05.2019
- 366
Hat jemand Erfahrung, wie schnell boncred bei der Auszahlung ist? Ich brauche das Geld ziemlich dringend.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 11.09.2018
- 329
Also, bei mir war es so, dass boncred nach der Antragstellung erstmal alles gecheckt hat. Das hat ein paar Tage gedauert.
Nach der Bonitätsprüfung und der Zusage haben sie das Geld ziemlich schnell überwiesen. Insgesamt hat der ganze Prozess bei mir knapp zwei Wochen gedauert.- 10.09.2018
- 357
Ich warte auch auf eine Rückmeldung von boncred. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.- 14.02.2019
- 372
Bei boncred ist Geduld gefragt. Sie nehmen sich die Zeit, alles gründlich zu prüfen.
Aber wenn alles passt, geht die Auszahlung recht flott. Bei mir waren es insgesamt etwa zwei Wochen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 08.08.2018
- 286
Es ist wichtig, bei der Antragstellung bei boncred alle Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen, da Nachfragen und zusätzliche Prüfungen Zeit kosten.
Die Dauer bis zur Auszahlung kann dadurch positiv beeinflusst werden.- 26.04.2019
- 312
Hat jemand Tipps, wie man den Prozess bei boncred beschleunigen kann? Warte schon eine Weile auf Rückmeldung.- 26.05.2018
- 383
Gute Vorbereitung ist alles. Stell sicher, dass du alle Dokumente parat hast, bevor du den Antrag stellst.- 15.05.2019
- 353
Genau, und regelmäßig dein E-Mail-Postfach checken. Manchmal fragen die nach zusätzlichen Infos.- 29.10.2018
- 357
Und nicht vergessen, bei Fragen direkt den Kundenservice anzurufen. Die können oft weiterhelfen.- 13.05.2019
- 363
Der Prozess bei boncred kann durchaus variieren, abhängig von individuellen Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und der Komplexität der finanziellen Situation des Antragstellers. Eine sorgfältige Vorbereitung und das Bereitstellen aller erforderlichen Dokumente im Voraus können den Prozess beschleunigen.
Darüber hinaus ist es ratsam, während des gesamten Prozesses für Rückfragen seitens boncred erreichbar zu sein. Die Auszahlungsdauer nach der Genehmigung des Kredits ist in der Regel kurz, kann aber je nach internen Abläufen bei boncred und der Bank des Antragstellers variieren.
Insgesamt ist es wichtig, realistische Erwartungen hinsichtlich der Zeitdauer vom Antrag bis zur Auszahlung zu haben und den Prozess nicht zu unterschätzen.- 14.04.2018
- 391
Hat jemand schon mal einen Kredit bei boncred storniert? Wie läuft das ab und gibt es da Probleme?- 06.04.2018
- 268
Ich hatte mal einen Kreditantrag bei boncred, den ich zurückziehen musste. Der Prozess war unkompliziert.
Ich habe einfach den Kundenservice kontaktiert und meinen Fall erklärt. Sie waren sehr verständnisvoll und haben den Antrag ohne Probleme storniert.- 10.08.2018
- 361
Wenn du einen Kredit bei boncred stornieren möchtest, ist es am besten, so schnell wie möglich Kontakt aufzunehmen. Je früher du sie informierst, desto einfacher ist der Prozess.
In der Regel sind sie recht flexibel, solange der Kredit noch nicht ausgezahlt wurde. Es ist immer gut, schriftlich zu stornieren, um einen Beleg zu haben.- 11.05.2019
- 361
Der Prozess der Stornierung eines Kreditantrags bei boncred ist in der Regel unkompliziert, solange der Kredit noch nicht ausgezahlt wurde. Es ist wichtig, so schnell wie möglich mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten und den Wunsch zur Stornierung klar zu kommunizieren.
In den meisten Fällen wird boncred versuchen, den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten. Es kann jedoch sein, dass sie nach dem Grund für die Stornierung fragen, um ihren Service zu verbessern oder um mögliche Missverständnisse auszuräumen.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice sollte möglichst schriftlich erfolgen, um bei eventuellen Nachfragen einen Nachweis zu haben.- 09.05.2019
- 367
Ich habe einmal einen Kreditantrag bei boncred storniert, nachdem ich eine bessere Finanzierungsoption gefunden hatte. Der Kundenservice war sehr hilfsbereit und hat den Stornierungswunsch ohne Probleme bearbeitet.
Es ist wichtig, klar und deutlich zu kommunizieren und idealerweise eine schriftliche Bestätigung der Stornierung anzufordern. In meinem Fall wurde mir versichert, dass keine Gebühren für die Stornierung anfallen würden, solange der Kredit noch nicht ausgezahlt war.
Es war eine positive Erfahrung, die gezeigt hat, dass boncred Wert auf Kundenzufriedenheit legt.- 02.05.2019
- 358
Der Prozess bei boncred nach der Antragstellung ist durchaus umfangreich und erfordert Geduld. Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast, beginnt boncred mit einer Vorprüfung deiner Daten.
Diese Phase dient dazu, zu überprüfen, ob du die grundlegenden Anforderungen für einen Kredit erfüllst. Anschließend erfolgt eine detaillierte Bonitätsprüfung, bei der deine finanzielle Situation genau unter die Lupe genommen wird.
Diese Prüfung ist entscheidend für die Entscheidung über die Kreditvergabe. Wenn dein Antrag genehmigt wird, erhältst du eine Benachrichtigung und der Kreditvertrag wird dir zur Unterschrift vorgelegt.
Nachdem du den Vertrag unterschrieben hast, wird der Kreditbetrag zur Auszahlung freigegeben. Die gesamte Dauer des Prozesses kann je nach deiner individuellen Situation und der Effizienz der internen Prozesse bei boncred variieren.
Es ist wichtig, während dieses Prozesses erreichbar zu bleiben und alle erforderlichen Unterlagen zeitnah bereitzustellen, um Verzögerungen zu vermeiden.- 14.05.2018
- 356
Der Kreditprozess bei boncred ist ein mehrstufiger Vorgang, der mit der Antragstellung beginnt. Nachdem du den Antrag eingereicht hast, überprüft boncred zunächst deine persönlichen und finanziellen Informationen.
Diese Vorprüfung ist entscheidend, da sie bestimmt, ob du grundsätzlich für einen Kredit in Frage kommst. Anschließend erfolgt eine detaillierte Bonitätsprüfung, bei der deine Kreditwürdigkeit anhand verschiedener Faktoren wie Einkommen, bestehende Schulden und Zahlungshistorie bewertet wird.
Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird der Kreditvertrag vorbereitet, den du unterschreiben musst. Erst nach Unterzeichnung des Vertrags wird der Kreditbetrag zur Auszahlung freigegeben.
Der gesamte Prozess kann je nach Komplexität deiner finanziellen Situation und der Effizienz der internen Prozesse bei boncred einige Tage bis zu einigen Wochen dauern.- 02.02.2019
- 293
Bei boncred nach der Antragstellung zu navigieren, kann zunächst einschüchternd wirken, aber der Prozess ist in der Regel recht geradlinig. Nachdem du deinen Antrag eingereicht hast, führt boncred eine Vorprüfung durch, um sicherzustellen, dass du die grundlegenden Kriterien erfüllst.
Anschließend erfolgt eine detaillierte Bonitätsprüfung. Wenn dein Antrag genehmigt wird, wirst du darüber informiert und der Kreditvertrag wird dir zur Unterschrift vorgelegt.
Nachdem du den Vertrag unterschrieben hast, wird der Kreditbetrag zur Auszahlung freigegeben. Die Dauer des gesamten Prozesses kann variieren, aber es ist wichtig, währenddessen erreichbar zu bleiben und alle erforderlichen Unterlagen zeitnah bereitzustellen.
Der Moderator dieser Topic
![Thomas Mücke](https://www.kredit-zeit.de/wp-content/uploads/thomas-muecke-96x96.png)
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo