Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob bank darlehen online genauso zuverlässig und sicher sind wie der herkömmliche Weg über eine Bankfiliale. Hat hier jemand Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht und kann mir dazu etwas sagen?
- Online-Kredite bieten bequemen Zugang und eine schnelle Abwicklung, dies ist besonders hilfreich für Personen mit wenig Zeit.
- Die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Online-Krediten kann mit herkömmlichen Krediten mithalten, vorausgesetzt, man wählt einen seriösen Anbieter.
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Marktplatz für Kreditvergleiche gemacht, der Angebote aus über 20 Banken heraussucht und eine kurze Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen verspricht.
- Es lohnt sich, vor der Antragsstellung Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer im Internet zu recherchieren, um einen zuverlässigen Online-Kreditanbieter zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragSind bank darlehen online wirklich sicher?
-
- 18.02.2024
- 1
Sind bank darlehen online wirklich sicher?
Ich habe vor kurzem begonnen, mich intensiver mit meinen Finanzen auseinanderzusetzen und bin auf die Möglichkeit gestoßen, einen Kredit online zu beantragen. Das scheint besonders bequem zu sein, vor allem, weil ich wegen meiner Schichtarbeit selten Zeit habe, während der regulären Öffnungszeiten eine Bankfiliale zu besuchen.
Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob bank darlehen online genauso zuverlässig und sicher sind wie der herkömmliche Weg über eine Bankfiliale. Hat hier jemand Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht und kann mir dazu etwas sagen?Stichworte: -
-
- 24.04.2019
- 337
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hab mal nen Online-Kredit aufgenommen, weil ich ziemlich in der Klemme steckte und dringend Kohle brauchte. War echt easy, muss ich sagen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Man füllt einfach so nen Antrag aus, lädt paar Dokumente hoch und zack, paar Tage später war die Kohle da. Was Sicherheit angeht, solange du bei ner seriösen Bank oder nem anerkannten Kreditvermittler bist, sollte das kein Ding sein.
Klar, du musst schon aufpassen, dass du nicht auf irgendwelche dubiosen Angebote reinfällst. Es gibt ne Menge schwarzer Schafe da draußen.
Aber wenn du ein bisschen recherchierst und Bewertungen checkst, solltest du auf der sicheren Seite sein. Und das Beste?
Kein ewiges Warten in Bankfilialen oder nerviges Papierkram ausfüllen. -
- 28.01.2020
- 362
Mein Lieber, ich erzähl dir mal, wie das bei mir lief. Ich war auf der Suche nach einem kleinen Kredit, um mir ein paar Wünsche zu erfüllen, und bin dabei auf die Online-Welt gestoßen.
Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, aber die Bequemlichkeit hat gesiegt. Die ganze Abwicklung war ein Traum.
Kein Fuß vor die Tür setzen, kein stundenlanges Warten und kein Papierkrieg. Alles, was ich tun musste, war, meine Daten einzugeben und die erforderlichen Dokumente hochzuladen.
Und dann? Binnen weniger Tage hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Natürlich sollte man die Augen offenhalten und sich vorher gut informieren, denn nicht jeder Anbieter ist Gold, was glänzt. Aber mit ein bisschen Recherche findet man durchaus seriöse Anbieter. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 10.11.2024 -
- 11.06.2018
- 381
Ich muss sagen, ich war anfangs auch skeptisch. Aber dann hab ichs einfach mal gewagt und war positiv überrascht.
Die Beantragung war super einfach und das Geld war echt schnell da. Klar, man muss aufpassen, wo man seinen Kredit beantragt.
Es gibt genug unseriöse Anbieter. Aber es gibt auch viele seriöse Banken und Kreditvermittler, die einen guten Job machen.
Einfach vorher Bewertungen lesen und aufs Bauchgefühl hören. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 21.08.2018
- 391
Online-Kredite können eine gute Option sein, wenn man die richtigen Anbieter wählt. Wichtig ist, immer auf Seriosität und Sicherheit zu achten.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.10.2018
- 394
Bei der Beantragung eines Online-Kredits ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Achten Sie auf die Zinssätze, Gebühren und die Bedingungen für die Rückzahlung.
Seriöse Anbieter stellen diese Informationen transparent zur Verfügung. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich über den Anbieter zu informieren, um sicherzustellen, dass es sich um eine vertrauenswürdige Quelle handelt.- 16.12.2017
- 331
Online-Kredite bieten in der Tat eine bequeme Möglichkeit, finanzielle Mittel zu erhalten, insbesondere für Personen, die aufgrund ihres Zeitplans Schwierigkeiten haben, eine Bankfiliale zu besuchen. Die wichtigsten Aspekte, die man beachten sollte, sind die Sicherheit der persönlichen Daten und die Seriosität des Kreditgebers.
Es ist empfehlenswert, sich vor der Antragstellung ausführlich über den Anbieter zu informieren, Kundenbewertungen zu lesen und die Geschäftsbedingungen sorgfältig zu prüfen. Des Weiteren sollte man sich bewusst sein, dass einige Online-Kreditangebote höhere Zinssätze oder ungünstigere Konditionen als traditionelle Bankkredite haben können.
Daher ist es wichtig, Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass der Kredit zu den eigenen finanziellen Möglichkeiten und Bedürfnissen passt.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo wekorute,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 21.04.2018
- 405
Das Thema Online-Kredite ist wirklich faszinierend und gleichzeitig ein bisschen beängstigend, nicht wahr? Man gibt seine persönlichen Daten ins Internet ein und hofft, dass alles gut geht.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus sicher sein kann, wenn man seine Hausaufgaben macht. Ich habe mich vor der Beantragung meines Kredits gründlich über den Anbieter informiert, Kundenrezensionen gelesen und sogar im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht.
Es hat mir geholfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, mit wem ich es zu tun habe. Und ja, es war bequem.
Kein Warten in langen Schlangen, kein unnötiges Papier. Alles lief glatt.
Aber ich betone noch einmal, die Recherche ist der Schlüssel. Man muss sicherstellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist und die Konditionen fair sind.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 15.11.2018
- 384
Online-Kredite sind definitiv eine praktische Option, vor allem, wenn man zeitlich eingeschränkt ist. Ich habe selbst schon mal einen Online-Kredit genutzt und war zufrieden mit der schnellen Abwicklung.
Was ich dir aber auf den Weg geben möchte: Schau nicht nur auf die Bequemlichkeit. Die Konditionen sind mindestens genauso wichtig.
Vergleiche die Zinssätze, achte auf versteckte Gebühren und lies das Kleingedruckte. Und ganz wichtig: Vertraue nicht blindlings.
Es gibt viele Vergleichsportale und Foren, wo du Erfahrungen anderer Nutzer finden kannst. Das hat mir sehr geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen und einen seriösen Anbieter zu finden.- 30.08.2018
- 282
Hab auch schon mal nen Online-Kredit genommen. War easy und schnell.
Einfach gut aufpassen, bei wem man den Kredit nimmt.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 29.01.2020
- 285
Ich hab auch Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht. Es ist super praktisch, besonders wenn man schnell Geld braucht.
Aber man muss echt vorsichtig sein und sich über den Anbieter informieren. Es gibt viele seriöse Seiten, aber auch einige, die es nicht so genau nehmen.
Also, immer schön die Augen auf und im Zweifel lieber noch mal nachfragen oder weiter suchen.- 02.07.2016
- 377
Online-Kredite? Wichtig ist, immer die Konditionen genau zu prüfen und seriöse Anbieter zu wählen.- 04.07.2018
- 346
Online-Kredite können eine gute Alternative sein, besonders wenn man schnell und unkompliziert finanzielle Unterstützung benötigt. Es ist jedoch von größter Bedeutung, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen.
Achten Sie auf Zertifikate und Siegel, die eine sichere Datenübertragung garantieren. Des Weiteren ist es ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren und die Kreditkonditionen genau zu vergleichen.
Nicht zuletzt sollten Sie sich über die Risiken im Klaren sein und sicherstellen, dass Sie die Rückzahlungsbedingungen erfüllen können, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 09.05.2019
- 358
Online-Kredite sind echt eine feine Sache, wenn mans eilig hat. Ich hab so meinen letzten Urlaub finanziert.
Ging fix und ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass man sich vorher ein bisschen schlau macht über den Anbieter.
Es gibt viele Vergleichsseiten, die helfen, den Überblick zu behalten.- 28.10.2023
- 438
Die Digitalisierung hat auch vor dem Kreditwesen nicht Halt gemacht, und Online-Kredite sind zu einer beliebten Alternative geworden. Die Vorteile liegen auf der Hand: schnelle Abwicklung, weniger Bürokratie und die Möglichkeit, Angebote bequem von zu Hause aus zu vergleichen.
Allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass es auch Risiken gibt. Die Sicherheit der persönlichen Daten und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters sind von größter Bedeutung.
Es ist unerlässlich, sich vorab gründlich zu informieren, Bewertungen zu lesen und die Konditionen genau zu prüfen. Besonders die Zinssätze und mögliche Gebühren sollten genau unter die Lupe genommen werden.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Nicht jeder Online-Kredit bietet die gleichen Konditionen, daher ist ein Vergleich unumgänglich.- 18.02.2019
- 298
Ich hab mir das Thema Online-Kredite auch mal genauer angeschaut, weil ich für eine Anschaffung etwas Geld brauchte. Was ich dir sagen kann: Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber man muss wirklich aufpassen.
Einige Dinge, die ich beachtet habe: Ist die Website des Anbieters professionell und transparent? Gibt es klare Angaben zu Zinsen, Laufzeiten und Gebühren?
Wie sind die Bewertungen im Netz? Letztendlich habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der all diese Kriterien erfüllt hat, und hatte eine gute Erfahrung.
Aber wie bei allem im Internet gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 07.06.2018
- 382
Online-Kredite? Hab ich gemacht, war super einfach.
Nur seriöse Anbieter checken!- 09.09.2018
- 334
Meine Erfahrung mit Online-Krediten war durchweg positiv. Ich fand es besonders praktisch, dass ich alles von zu Hause aus erledigen konnte.
Die Auswahl an Anbietern ist riesig, also habe ich mir Zeit genommen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Wichtig ist, dass man auf die Details achtet, wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.- 29.09.2018
- 289
Online-Kredite sind echt eine praktische Sache. Ich hab mir so mal schnell Geld für eine dringende Reparatur geliehen.
Man muss nur aufpassen, dass man sich vorher gut informiert und nicht auf irgendwelche Lockangebote reinfällt. Es gibt genug seriöse Anbieter, bei denen alles reibungslos läuft.- 20.09.2018
- 341
Ich habe auch schon Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht und kann sagen, dass es wirklich eine bequeme Lösung ist. Man muss jedoch vorsichtig sein und sich gut über den Anbieter informieren.
Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der sehr transparent mit den Konditionen umgegangen ist und bei dem die Sicherheit der Daten gewährleistet war. Es ist wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Auszahlung zu achten, sondern auch auf die langfristigen Bedingungen des Kredits.- 06.09.2018
- 364
Online-Kredite können echt eine Hilfe sein, wenn man schnell Geld braucht. Wichtig ist nur, dass man sich vorher gut informiert und Angebote vergleicht.
Nicht jeder Anbieter ist seriös, also Augen auf!- 17.10.2019
- 350
Ich hab auch schon Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht und fands mega praktisch. Klar, man muss ein bisschen aufpassen und sich informieren, aber wenn man das macht, kann man echt gute Deals finden.
Ich hab vorher Vergleichsportale genutzt und mir Erfahrungsberichte durchgelesen, das hat echt geholfen.- 17.04.2019
- 345
Bei Online-Krediten ist es wie bei allem anderen im Internet: Es gibt gute und schlechte Angebote. Ich habe mir vor der Beantragung Zeit genommen, um die verschiedenen Anbieter zu vergleichen und auf ihre Seriosität zu prüfen.
Wichtig war für mich, dass keine Vorkosten verlangt wurden und dass die Zinssätze im Rahmen lagen.- 03.05.2019
- 294
Meine Erfahrung mit Online-Krediten war ziemlich positiv. Ich habe besonders darauf geachtet, dass der Anbieter seriös ist und keine versteckten Gebühren hat.
Das Wichtigste ist, sich vorher gut zu informieren und nicht auf das erstbeste Angebot zu springen. Es gibt viele Vergleichsportale, die dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.- 30.05.2018
- 341
Online-Kredite haben definitiv ihre Vorteile, insbesondere die Bequemlichkeit und die Schnelligkeit der Bearbeitung. Allerdings sollte man nie vergessen, dass es auch Risiken gibt.
Ich habe mich vor der Beantragung gründlich über den Anbieter informiert, um sicherzustellen, dass ich keine bösen Überraschungen erlebe. Es ist wichtig, auf versteckte Gebühren und die genauen Kreditbedingungen zu achten.
Außerdem sollte man die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.- 05.05.2018
- 385
Online-Kredite sind eine moderne Lösung für finanzielle Engpässe, aber sie erfordern auch eine gewisse Vorsicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es entscheidend ist, sich im Vorfeld ausreichend zu informieren.
Das Lesen von Nutzerbewertungen und das Vergleichen von Konditionen verschiedener Anbieter hat mir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Besonders wichtig war es für mich, einen Anbieter zu wählen, der transparent mit den Kreditbedingungen umgeht und keine versteckten Kosten hat.
Letztendlich war ich mit meiner Wahl zufrieden, aber ich würde jedem raten, sich die Zeit zu nehmen, um das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass der Kredit den eigenen Bedürfnissen entspricht.- 14.04.2019
- 359
Ich finde Online-Kredite super praktisch. Man muss nur darauf achten, dass man sich vorher gut informiert und nicht auf die erstbeste Werbung reinfällt.
Es gibt viele seriöse Anbieter, man muss sie nur finden.- 21.02.2019
- 361
Online-Kredite sind eine tolle Sache, wenn man schnell und unkompliziert Geld braucht. Wichtig ist nur, dass man seriöse Anbieter wählt und die Konditionen genau prüft.- 08.04.2018
- 429
Online-Kredite haben mir schon ein paar Mal aus der Patsche geholfen. Die Beantragung ist einfach und schnell, und man spart sich den Gang zur Bank.
Wichtig ist nur, dass man sich vorher über den Anbieter informiert und die Konditionen genau vergleicht.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo