Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Verivox Privatkredit der beste Deal?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Verivox Privatkredit der beste Deal?
  • Verivox bietet einen zuverlässigen Privatkredit-Vergleich an, der verschiedene Kreditangebote umfangreich vergleicht, um Nutzern dabei zu helfen, ein passendes und wettbewerbsfähiges Angebot zu finden.
  • Die auf Verivox gelisteten Angebote sind generell wettbewerbsfähig. Es ist dennoch ratsam, die Kreditkonditionen, einschließlich eventueller Gebühren, genau zu überprüfen, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Redaktionelle Erfahrungen deuten darauf hin, dass auch eine Alternative wie der Vergleichsdienstleister Smava passende Kreditangebote aus über 20 Banken mit kurzer Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen, selbst bei negativer Schufa, bieten kann.
  • Generell wird empfohlen, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu den Vergleichsportalen durchzulesen und die Konditionen sorgfältig zu prüfen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe kürzlich meinen Job gewechselt und möchte nun einige Renovierungsarbeiten in meinem Haus vornehmen, deren Kosten ich nicht sofort decken kann. Auf der Suche nach einem Privatkredit bin ich auf Verivox gestoßen, die einen umfangreichen Vergleich verschiedener Kreditangebote versprechen.

Wie zuverlässig ist ein verivox Privatkredit-Vergleich und gibt es jemanden, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat? Sind die Angebote, die dort gelistet werden, wettbewerbsfähig und gibt es versteckte Gebühren, auf die man achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor ein paar Monaten auch über Verivox einen Kredit gesucht, weil ich mein Auto reparieren lassen musste. War echt easy, die Seite zu nutzen, und ich konnte schnell die Konditionen von verschiedenen Banken vergleichen.

Was mir besonders gefallen hat, war, dass alles ziemlich transparent war. Keine versteckten Gebühren oder so.

Natürlich muss man immer die Details im Blick behalten, vor allem das Kleingedruckte, aber das ist ja überall so. Ich würde sagen, gib dem Ganzen eine Chance und schau dir die Angebote genau an.

Vielleicht findest du ja was Passendes für deine Renovierung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hab auch schon mal Verivox für nen Kreditvergleich genutzt, als ich mir neue Möbel kaufen wollte. War super zufrieden mit der Auswahl und den Infos, die ich da bekommen habe.

Man muss halt echt aufpassen, dass man alle Bedingungen der Kredite checkt, also Zinssätze, Laufzeiten und so. Aber Verivox macht das eigentlich ganz transparent.

Und versteckte Gebühren sind mir keine aufgefallen. Kann also aus meiner Erfahrung nichts Schlechtes sagen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hab mal gehört, dass bei solchen Vergleichsportalen wie Verivox nicht immer alle Banken und Kreditangebote gelistet sind. Also, dass es manchmal bessere Deals gibt, die du nur findest, wenn du direkt auf den Seiten der Banken guckst.

Das ist vielleicht der einzige Nachteil. Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass Verivox einem echt einen guten Überblick gibt und es einfacher macht, die verschiedenen Kredite zu vergleichen.

Man muss halt nur im Kopf behalten, dass es vielleicht noch andere Optionen gibt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Welt der Finanzen ist es oft so, dass das, was auf den ersten Blick verlockend erscheint, bei genauerer Betrachtung doch nicht so glänzend ist. Verivox, als eines der bekanntesten Vergleichsportale, bietet zweifelsohne eine breite Palette an Kreditangeboten.

Doch die wahre Kunst besteht darin, zwischen den Zeilen zu lesen. Es ist essenziell, die Konditionen genau zu prüfen – Zinssätze, Laufzeiten, mögliche Sondertilgungen und natürlich die Gebühren.

Nicht alle Angebote sind so transparent, wie sie scheinen. Manche Banken verstecken Gebühren in den Bedingungen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Daher mein Rat: Nutze Verivox als Ausgangspunkt, aber verlasse dich nicht ausschließlich darauf. Es lohnt sich, auch direkt bei den Banken nachzuhaken und Angebote einzuholen.

So erhältst du einen umfassenderen Überblick und kannst eine informierte Entscheidung treffen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Kurz und knapp: Verivox ist schon okay. Hab da mal nach nem Kredit geschaut und fand die Übersicht ziemlich gut.

Wichtig ist halt, dass du genau hinschaust und vergleichst. Aber das gilt ja für alles im Leben, oder?

Verivox kann hilfreich sein, um einen ersten Überblick zu bekommen. Achte auf die Details und vergleiche gründlich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo MysticMermaid,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Verivox bietet eine gute Basis für Vergleiche. Wichtig ist, die Konditionen genau zu analysieren.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist unbestreitbar, dass Verivox eine wichtige Ressource für diejenigen darstellt, die auf der Suche nach einem Kredit sind. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Optionen und erleichtert den Vergleich.

Jedoch, wie bereits erwähnt, ist es von größter Bedeutung, dass man die Angebote sorgfältig prüft. Die Transparenz, die Verivox verspricht, ist in vielen Fällen gegeben, doch die Endentscheidung sollte immer auf einer gründlichen persönlichen Analyse basieren.

Die Angebote sind wettbewerbsfähig, aber es ist essentiell, auf die feinen Unterschiede zu achten, insbesondere auf die Zinsen über die Laufzeit und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

Ja, Verivox ist ganz praktisch, um einen Überblick zu bekommen. Hab da auch schon mal geschaut.

Was ich empfehlen würde, ist, dass du nicht nur online vergleichst, sondern auch mal bei deiner Hausbank vorbeischaust. Manchmal können die dir auch gute Angebote machen, gerade wenn du schon länger Kunde bist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bei der Nutzung von Vergleichsportalen wie Verivox ist es entscheidend, sich nicht von den scheinbar niedrigsten Zinssätzen blenden zu lassen. Die wahre Kostenstruktur eines Kredits offenbart sich oft erst bei genauerer Betrachtung der Gesamtkreditkosten, einschließlich aller Gebühren.

Daher ist es ratsam, neben dem effektiven Jahreszins auch auf Bearbeitungsgebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Verivox kann eine wertvolle Ressource sein, solange man sich bewusst ist, dass die Suche dort nur der Anfang sein sollte.

Einfach drauf los und Verivox checken. Aber immer das Kleingedruckte lesen!

Nichts überstürzen.

Verivox ist okay, aber vergleiche auch direkt bei Banken. Manchmal gibts bessere Deals.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich find Verivox ziemlich gut für einen ersten Überblick. Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist es mega wichtig, dass du dir die Angebote genau anschaust.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch Laufzeiten, mögliche Sondertilgungen und so. Und sprich auf jeden Fall auch mit deiner Hausbank.

Manchmal kennen die deine Situation besser und können dir ein gutes Angebot machen, das du online so nicht findest.

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Verivox bietet eine gute Plattform, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Doch die endgültige Entscheidung sollte auf einer detaillierten Analyse basieren. Besonders wichtig ist es, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten und nicht nur auf den nominalen Zinssatz.

Verivox ist super für den Vergleich. Aber immer genau hinschauen!
                                • Moderator

Verivox hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen. Aber ich hab auch festgestellt, dass es wichtig ist, mit den Banken direkt zu sprechen.

Manchmal gibt es da noch Spielraum für Verhandlungen oder bessere Konditionen, die online nicht sichtbar sind.

Verivox ist ein guter Startpunkt. Aber ich empfehle auch, Angebote direkt bei den Banken einzuholen.

Manchmal gibt es Unterschiede.

Verivox bietet eine gute Übersicht, aber den besten Deal macht man oft durch direktes Verhandeln mit der Bank. Nicht nur online schauen!

Verivox kann definitiv dabei helfen, einen ersten Eindruck von den verfügbaren Kreditangeboten zu bekommen. Doch wie bereits erwähnt, ist es unerlässlich, jedes Angebot genau zu prüfen.

Besonders Augenmerk sollte auf eventuelle Zusatzkosten gelegt werden, die nicht sofort ersichtlich sind. Darüber hinaus ist es eine gute Idee, persönlich mit den Banken in Kontakt zu treten, um möglicherweise bessere Konditionen auszuhandeln.

Verivox ist gut für den ersten Blick. Aber immer selbst nachrechnen und vergleichen!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Verivox ein guter Startpunkt ist, um sich einen Überblick zu verschaffen. Aber das Wichtigste ist, dass man sich nicht sofort auf das erstbeste Angebot stürzt.

Es lohnt sich, tiefer zu graben und auch mal mit den Banken direkt zu sprechen. Manchmal können die einem noch bessere Konditionen bieten.

Verivox als Vergleichsportal bietet zweifellos eine umfangreiche Palette an Kreditangeboten. Die Plattform ist benutzerfreundlich und ermöglicht es, verschiedene Kreditoptionen effizient zu vergleichen.

Doch wie bei jeder finanziellen Entscheidung, ist es von größter Bedeutung, eine gründliche Due-Diligence-Prüfung durchzuführen. Das bedeutet, nicht nur die angebotenen Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Prüfung der Kundenerfahrungen mit den einzelnen Banken, um sicherzustellen, dass der Service den Erwartungen entspricht. Es ist auch ratsam, direkte Angebote von Banken einzuholen, die möglicherweise nicht auf Verivox gelistet sind, da einige Institute exklusive Angebote für Neukunden oder bestehende Kunden bieten.

Letztendlich sollte die Entscheidung für einen Kredit auf einer umfassenden Analyse basieren, die über die reine Zinsvergleichung hinausgeht.

Die Nutzung von Vergleichsportalen wie Verivox kann durchaus vorteilhaft sein, um sich einen ersten Überblick über die verfügbaren Kreditangebote zu verschaffen. Allerdings ist es entscheidend, die angebotenen Informationen kritisch zu hinterfragen und nicht ausschließlich auf diese Quellen zu vertrauen.

Es ist wichtig, die Kreditbedingungen genau zu prüfen, insbesondere die Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen. Darüber hinaus sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, direkte Angebote von den Banken einzuholen, da diese möglicherweise bessere Konditionen bieten können, die auf Vergleichsportalen nicht sichtbar sind.

Eine umfassende Recherche und der direkte Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um das beste Kreditangebot zu finden.

Ich finde, Verivox ist ein guter Anfangspunkt, um sich einen Überblick zu verschaffen. Aber ich stimme den anderen zu, dass man sich nicht nur darauf verlassen sollte.

Es ist immer gut, auch direkt bei den Banken nachzufragen. Manchmal haben die spezielle Angebote, die man sonst verpassen würde.

Also, schau dir die Angebote auf Verivox an, aber mach auch deine Hausaufgaben und sprich direkt mit den Banken.

Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass Verivox als Tool zur ersten Orientierung im Dschungel der Kreditangebote sehr geschätzt wird. Die Transparenz und Benutzerfreundlichkeit der Plattform ermöglichen es den Nutzern, schnell und effizient einen Überblick über die verschiedenen Kreditoptionen zu erhalten.

Jedoch, wie viele hier betont haben, ist es von entscheidender Bedeutung, die angebotenen Informationen nicht als alleinige Entscheidungsgrundlage zu nutzen. Eine tiefgreifende Analyse der Kreditbedingungen, einschließlich Zinssätze, Gebühren und Rückzahlungsmodalitäten, ist unerlässlich.

Darüber hinaus ist es ratsam, persönliche Angebote von Banken einzuholen und diese mit den auf Verivox gelisteten Angeboten zu vergleichen. Diese Strategie ermöglicht es, ein umfassendes Bild der verfügbaren Kreditoptionen zu erhalten und die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Abschließend lässt sich sagen, dass Verivox ein wertvolles Werkzeug ist, aber eine gründliche persönliche Recherche unverzichtbar bleibt.

Verivox ist ein guter Start, aber immer selbst nachforschen und Angebote vergleichen!

Verivox hat mir persönlich einen guten Überblick verschafft. Aber ich habe auch direkt bei einigen Banken nachgefragt und konnte so das beste Angebot für mich finden.

Es lohnt sich definitiv, die Angebote genau zu prüfen.

Ich habe vor kurzem über Verivox nach einem Kredit gesucht und war ziemlich beeindruckt von der Vielfalt der Angebote. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten.

Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein. Letztendlich habe ich ein gutes Angebot gefunden, aber es hat einige Zeit und Recherche gebraucht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X