Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Santander Kredit Bearbeitungsdauer - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

  • Santander Kredit Bearbeitungsdauer - wer kennt sich aus?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe bei einem Kreditvergleich viele Angebote der Santander Bank gesehen. Leider konnte ich aber nicht einsehen, wie lange die Bearbeitungszeit ist.

    Wenn ich alle Unterlagen zusammen habe und einen Kredit von 4000 Euro beantragen möchte, wie lange muss ich in etwa auf das Geld warten?

  • #2
    Wie lange die Bearbeitungszeit eines Antrags für einen Ratenkredit dauert, kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich dauert es weniger als eine Woche, bis man das Geld von der Bank hat.

    Bei Schnellkredite geht es angeblich noch am selben Tag, dass der Kredit genehmigt und das Geld auf das Konto überwiesen wird. Allerdings hängt es nicht nur von der Bank ab, sondern vielmehr von den Voraussetzungen der Kreditsuchenden.

    Ein Schnellkredit wird dann schnell genehmigt und überwiesen, wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Man muss dazu eine gute Bonität und Kreditwürdigkeit haben und noch dazu ein gern gesehener Bestandskunde der Bank sein.

    Ist man Neukunde, dann wird die Prüfung schon etwas detaillierter ausfallen. Man will ja nichts übersehen und dann möglicherweise einen Kreditausfall verbuchen müssen.

    Denn genau darum geht es. Die Bank prüft solange, bis sie sicher ist, dass sie den Kredit samt den Zinsen zurückbekommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.141 mal von Lesern ausgewählt (67.27 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.195 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.722 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.487 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
      2.036 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

      • #3
        Die Bearbeitungsdauer für einen Santander Kredit beträgt wenige Werktage. Unter Umständen kann es auch schneller gehen und Du hast bereits nach einem Tag einen verbindlichen Bescheid.

        Es macht keinen Unterschied, ob Du den Kredit in der Filiale oder über das Internet beantragst. Die Mitarbeiter der Bank müssen Deine Unterlagen in Ruhe prüfen und in diesem Zusammenhang auch eine Auskunft bei der Schufa einholen.

        Wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst, wird Dir das Geld auf ein Konto Deiner Wahl überwiesen. Dieses Konto muss sich nicht bei der Santander Bank, sondern kann sich auch bei jeder anderen Bank befinden.

        Von diesem Konto werden später die Kreditraten abgebucht. Sie sind monatlich zu einem festen Termin zu zahlen.

        Kommentar


        • #4
          Guten Tag,
          meine Erfahrungen mit der Santander Bank waren mit einem Kredit in Höhe von 2500 Euro. Sie möchten 1500 Euro mehr als ich vor einem Jahr, deshalb lesen Sie meine Äußerungen bitte mit dem entsprechenden Vorbehalt.

          Ich war damals im Guten geschockt, wie schnell das ging. Ich hatte mich vorher informiert, welche Unterlagen ich benötigen würde und den Kredit am Vormittag beantragt.

          Die Authentifizierung konnte ich direkt über eine Smartphone App bei einem Partner der Santander machen. Das war echt gut, weil es keine Zeit gekostet hat.

          Der Kreditantrag war um kurz nach 11:00 genehmigt. Noch vor 14:00 kam eine zusätzliche Nachricht, dass das Geld nun angewiesen worden sei.

          Anschließend habe ich gefühlte 1000 Mal mein Online-Banking aktualisiert. Die Erlösung kam noch vor 17:00 - der Kredit war da.

          Und das Geld ging nicht einmal auf ein Konto der Santander und es war kein Blitzkredit. Vielleicht habe ich nur wahnsinnig viel Glück gehabt, aber ich würde davon ausgehen, dass Sie nicht lange warten müssen.

          Kommentar


          • #5
            Ich glaube, dass das davon abhängig ist, wo du den Kredit aufnimmst. In einer Filiale der Santander oder über das Internet.

            Gehst du in eine Filiale, dürfte die Bearbeitungszeit kürzer sein, weil du direkt vorsprechen kannst. Du legst alle Unterlagen vor und kannst auch direkt die Legitimierung durchführen lassen. Deinen Ausweis wirst du ja mit der führen.

            Beantragst du den Kredit über das Internet, musst du ein paar Tage Bearbeitungszeit einplanen. Du musst erst den Antrag ausfüllen, alle Unterlagen beilegen und abschicken.

            Dann wird alles geprüft und die Legitimierung angefordert. Im Anschluss die Verträge unterschrieben und das Geld ausgezahlt.

            Schneller geht es also bei einer direkten Aufnahme. Aber ob dies die günstigere Variante bezüglich der Konditionen ist, mag ich bezweifeln.

            Kommentar


            • Hallo Enitleif,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Die Bank wird dir nie sagen, wie lange die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert. Denn damit würde sie sich unter Umständen selbst unter Druck setzen.

                Es kommt immer darauf an. Es kommt auf die Höhe des Kredits und auf deine Bonität an. Bei kleinen Kreditbeträgen ist die Prüfung zwar auch obligatorisch, aber nicht immer so streng.

                Denn kleine Kredite können problemlos zurückbezahlt werden. Bei großen Kreditbeträgen ist das mitunter etwas schwieriger.

                Auch die Bonität spielt eine große Rolle. Je besser deine Bonität ist, desto schneller ist die Bearbeitung. Optimal ist es, wenn du bereits ein langjähriger Kunde der Santander Bank bist und eine hohe Bonität hast.

                Denn dann geht es bestimmt sehr schnell.

                Kommentar


                • #7
                  Die Bearbeitungszeit solcher Kredite kannst Du aus gutem Grund nirgends angegeben finden. Weil keine Bank das pauschal sagen kann.

                  Die Bearbeitungsdauer eines Kredits kann sich durch das eine oder andere verzögern, aber auch schneller sein. Das kann an den verschiedensten Faktoren hängen.

                  Wenn Du es aber genau wissen willst, wie das bei der Santander Bank ist, wieso fragst Du dann nicht direkt dort nach? Die können Dir eher weiterhelfen als wir hier im Kredit-Forum.

                  Selbst wenn 100 Leute hier schon einen Santander Kredit aufgenommen haben. Kann es trotzdem sein, dass die Bearbeitungsdauer aus irgendeinem Grund länger oder kürzer ist bei Dir.

                  Konkrete Auskünfte kann da immer nur die Bank geben, die auch den Kredit vergibt. Aber selbst die werden wohl nur eine vage Auskunft geben, um sich hinterher nicht von Dir festnageln zu lassen, wenn es doch länger dauert.

                  Kommentar


                  • #8
                    Für viele User, die hier im Forum schreiben, scheint die Bearbeitungszeit eine übergeordnete Rolle zu spielen. Dabei ist diese sekundär. Denn die wirklich wichtigen Kriterien bei einem Kredit sind die Zinsen und die Rückzahlung.

                    Die Santander ist eine gute Bank mit sehr guten Kreditangeboten. Die arbeiten alle Anträge schnell ab, legen aber Wert auf Vollständigkeit und auf ordentliche Unterlagen zum Einkommen und zu den Ausgaben.

                    Wenn du eine gute Bonität hast und keinen Spezialkredit suchst, dann sind deine 4000 Euro innerhalb von ein paar Tagen auf deinem Konto. Also eine ganz normale Bearbeitungszeit, die du auch bei den meisten anderen Bankhäusern finden wirst.

                    Versuche den Kredit nicht am Wochenende zu beantragen. Da arbeitet keine Bank, sodass unnötig Zeit verstreicht, die nicht genutzt werden kann.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        im Bezug auf die Kreditbearbeitungsdauer wird Dir letztlich keine Bank der Welt im Vorfeld genaue Angaben machen können, weil die Bank dies selbst für gewöhnlich nicht genau weiss. Es kann maximal eine Einschätzung abgegeben werden, wie lang die Bearbeitungsdauer wohl ausfallen wird.

                        Du kannst sie dabei selbst zumindest für ein kleines bisschen verkürzen indem Du einen sorgsam ausgefüllten Kreditantrag mit allen erforderlichen Angaben sowie auch Unterlagen bei der Santander Bank einreichst und dementsprechend Rückfragen oder dergleichen vermeidest.

                        Dennoch kann es ein bisschen dauern, weil Deine Schufa erst einmal überprüft werden muss.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Frage nach der Bearbeitungszeit wird dir niemand exakt beantworten können. Selbst die Bank wird sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen und dir diesbezüglich eine feste Zusage geben.

                          Es gibt nämlich viele Faktoren, die sich auf die Bearbeitungszeit positiv wie auch negativ auswirken. Ein paar von diesen Faktoren will ich dir mal hier kurz darstellen, damit du einen Eindruck davon bekommst.

                          1. Wann und wo wird der Kredit beantragt?

                          Beantragst du den Kredit in einer Filiale der Santander oder machst du das über das Internet? und zu welchem Zeitpunkt? Montag früh oder Freitag um die Mittagszeit? Dies ist entscheidend, wenn es darum geht, wann die Bearbeitungszeit beginnt. Denn am Wochenende arbeiten die Bankhäuser nicht, was die Bearbeitung deutlich in die Länge zieht.

                          2. Welche Voraussetzungen bringst du für die Kreditaufnahme mit?

                          Hast du eine gute Bonität oder musst du ganz schön kämpfen, um den Kredit überhaupt zu bekommen? Kannst du ihn alleine aufnehmen oder brauchst du einen Bürgen? Steht der Bürge direkt parat oder muss er erst aufwendig angeschrieben werden?

                          3. Welchen Kredit wünschst du?

                          Suchst du einen schlichten Ratenkredit, bei dem du die Verwendung frei bestimmst. Oder hast du eher Interesse an einem zweckgebundenen Kredit? Letzterer bringt meist zwar niedrigere Zinsen mit sich, verlangt aber auch nach umfassenderen Unterlagen und Prüfungen, sodass eine andere Bearbeitungszeit entsteht als bei einem schlichten Ratenkredit.

                          4. Wie schnell reichst du die Unterlagen ein?

                          Dass es nicht ausreicht, den Kreditantrag einzureichen, weißt du ja. Aber wie schnell und auf welchem Weg reichst du die anderen Unterlagen ein? Per Post, E-Mail, am selben Tag oder erst am folgenden Tag? Sind die Unterlagen vollständig oder muss die Santander noch mal nachfassen?

                          Auch dies ist entscheidend, um die Bearbeitungszeit berechnen zu können.

                          5. Wie schnell bucht deine Bank das Geld?

                          Zu guter Letzt muss auch deine Hausbank mitspielen, da sie das Geld aus dem Kredit verbuchen muss. Bucht sie noch am selben Tag, an dem es angewiesen wurde? Oder doch erst am nächsten Tag?

                          Du siehst, dass es unmöglich ist, eine genaue Zeit für die Bearbeitungsdauer festzulegen, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Sei dir aber gewiss, dass sich die Santander auf jeden Fall beeilt und du nicht ewig warten musst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn Du einen Kreditantrag bei der Santander Bank stellst, kannst Du damit rechnen, dass er noch am gleichen Tag bearbeitet wird. Einen Kreditbescheid wirst Du ungefähr nach ein bis drei Tagen erhalten.

                            Die Bearbeitungszeit ist bei einer Antragstellung in der Filiale und im Internet ungefähr gleich. Wichtig ist vor allem, dass Du alle Unterlagen vollständig einreichst.

                            Was Du genau benötigst, teilt Dir die Santander Bank mit. Du findest entsprechende Infos aber auch im Internet.

                            Die Kreditvoraussetzungen sind bei der Santander Bank ähnlich wie bei vielen anderen Banken. Das bedeutet, dass Du ein festes Einkommen und keine negativen Schufa Einträge besitzen solltest.

                            Ein Konto bei der Santander Bank ist hingegen nicht nötig. Du kannst Dir den Kredit auf jedes Girokonto überweisen lassen.

                            Kommentar


                            • Hallo Enitleif,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn Du wirklich alle Unterlagen zusammengestellt hast und zusammen mit dem Kreditantrag einreichst, musst Du meistens nicht länger als einen Werktag auf einen Kreditbescheid warten.

                                Vor allem wenn Du einen Antrag online stellst, geht es schnell, da Du dann nicht erst auf einen Termin mit einem Mitarbeiter in einer Filiale in Deiner Nähe warten musst.

                                Auf der Webseite der Santander Bank findest Du ausführliche Infos, was Du einreichen musst und wie die Voraussetzungen für einen Kredit in der von Dir gewünschten Höhe sind.

                                Im Zusammenhang mit dem Kredit kannst Du zwar auch ein Konto bei der Santander Bank eröffnen, musst dies jedoch nicht. Das Geld kann Dir auf Dein bisheriges Girokonto überwiesen werden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Santander-Bank mischt recht weit vorne mit, wenn es um die Kreditvergabe geht. Die Zinsen sind niedrig und der Kundenservice ist sehr gut.

                                  Wie schnell du das Geld auf deinem Konto hast, hängt von verschiedenen Aspekten ab. Du solltest aber etwa drei bis vier Tage einplanen, bis alles erledigt ist und du über das Geld verfügen kannst.

                                  4000 EUR sind sicherlich eine Kreditsumme, die du bei einer guten Bonität auch bei der Santander erhältst. Stelle einfach einen Kreditantrag und du wirst sehen, ob man dich bei diesen Bankhaus mit einem Kredit versorgen kann oder nicht.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Die Zeitangabe zum Santander Kredit bezieht sich auf die Auszahlung. Diese dauert zwei bis vier Werktage nach Vertragsabschluss, was noch vollkommen in Ordnung ist, jedoch nicht so schnell wie bei der Targobank.

                                    Wie lange die Bearbeitungszeit dauert, ist immer von der Bonität und dem Aufwand, der damit zusammen hängt, abhängig. Bei einer entsprechenden Bonität und keinen negativen Einträgen bei der Schufa, geht das in der Regel schneller, als wenn Nachfragen zur Bonität bestehen.

                                    Denn dann wird die Kommunikation länger dauern, weil der Kreditgeber herausfinden möchte, warum diese Einträge bestehen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 398.741 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Die Santander Kredit Bearbeitungsdauer beansprucht einige Werktage (Feiertage ausgenommen). Bei einer guten Bonität erhalten Sie binnen drei Tagen die Unterlagen zur Unterschrift per Post.

                                        Diese senden Sie nach der Bearbeitung umgehend zurück und innerhalb zwei Werktagen erhalten Sie eine klare Entscheidung über die Bewilligung des Kredits. Nach dem der Kreditvertrag unterzeichnet ist, wird das Geld binnen zwei Werktagen überwiesen.

                                        Der Zahlungseingang ist von Ihrer Hausbank abhängig, sofern Sie Ihr Konto nicht bei der Santander führen. Längere Bearbeitungszeiten werden bei Rückfragen an den Kreditnehmer fällig.

                                        Schauen Sie unbedingt vor dem Absenden des Kreditantrags nach, ob alle Felder richtig ausgefüllt und alle Unterlagen angefügt sind. Die Legitimation wird mittels PostIdent durchgeführt.

                                        Wenn Sie keine Zeit haben, diesen Vorgang persönlich in einer Postfiliale durchzuführen, dann melden Sie sich bei der Post für das elektronische PostIdent Verfahren an, um sich mit Ihrem Personalausweis oder dem Reisepass mit Meldebescheinigung zu legitimieren.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Tach auch,

                                          ich kenne mich ein bisschen aus.

                                          Weil ich einen Kredit beantragt habe über Smava und die Santander Bank da auch angeboten wurde. Ich bin dann zwar bei einer anderen Bank gelandet, aber die Bearbeitungszeit denke ich wird ja da nicht so viel Unterschied haben.

                                          Also nachdem ich den Antrag gestartet hatte, dauerte es nur ein paar Minuten und ich hatte ein Angebot von mehreren Banken vorliegen. Bei mir war die Santander Bank leider nicht dabei, aber das muss ja für dich nichts heißen.

                                          Nachdem ich mich entschieden hatte, konnte ich mir die Unterlagen ausdrucken und habe sie dann über die Post, wegen dem Post-Ident-Verfahren zurück geschickt. Das kannst du aber auch online erledigen.

                                          Macht so ungefähr einen Tag Unterschied in der Dauer der Bearbeitung.

                                          Die endgültige Zusage bekommst du dann nach 2-3 Tagen und die Auszahlung erfolgt gleichzeitig.

                                          Bei mir was das Geld nach insgesamt 1 Woche auf dem Konto.





                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Schnellen Kredit erkennen Sie schon an den Antragsmöglichkeiten. Banken, die eilige Kunden ansprechen, bieten Kredit in Verbindung mit Videoident und Upload der Unterlagen.

                                            Auf die Santanderbank trifft beides zu. Überdies beantragen Sie eine Kreditsumme unterhalb 5.000 Euro.

                                            Mit anderen Worten einen Kleinkredit, der im vereinfachten Verfahren (per Computer, wenige Belege) entschieden wird. Solche Ratenkredite können – mit ganz viel Glück – innerhalb 24 Stunden ausgezahlt sein.

                                            Die Santanderbank wirb allerdings nicht gezielt mit schnellem Kredit. Damit müssten Sie besten Falls mit einer Bearbeitungszeit von 48 Stunden rechnen.

                                            Hinzu kommt 1 Buchungstag bis zur Auszahlung. Realistisch ist somit der Kredit in 3 Arbeitstagen von Santander.

                                            Die Zahlenangaben aus Nutzererfahrungen decken sich übrigens mit meiner telefonischen Recherche bei Santander.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Ein Kredit ist immer ein individuelles Angebot einer Bank an einen Kreditsuchenden. Wesentlichen Einfluss auf den Kredit hat die Bonität des Antragstellers.

                                                Die Bonität hängt zum einen von der Schufa des Antragstellers ab, aber nicht nur. Auch der Beruf, die Höhe des Einkommens und der Familienstand haben darauf einen wesentlichen Einfluss.

                                                Wichtig ist, dass der Kreditnehmer den Kredit problemlos zurückzahlen kann. Dazu muss der Kreditnehmer umfangreiche Angaben machen und verschiedene Urkunden und Dokumente einreichen.

                                                Die Prüfung kann schnell gehen oder viel Zeit benötigen. Das hängt ganz von den individuellen Umständen des Antragstellers ab.

                                                Wer jahrelang Kunde bei der Bank ist und über eine sehr gute Bonität verfügt, bekommt den Kredit vermutlich schnell genehmigt. Wer Neukunde mit schlechter Bonität ist, muss wohl etwas länger warten.

                                                Entscheidend ist auch die Höhe der Kreditsumme. Je höher sie ist, desto genauer muss man prüfen.

                                                Daher geben auch Banken nie eine Auskunft über die Dauer der Kreditprüfung. Eines ist jedenfalls klar: Banken legen bei der Vergabe eines Kredits hohen Wert auf Sicherheit und prüfen sehr genau.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Wie lange die Bearbeitungszeit bei einem Kredit beträgt, kann man vorher nie exakt bestimmen. Im Schnitt muss man mit einer Woche rechnen, bis man das Geld auf dem Konto hat.

                                                  Ich kenne einen Fall, wo es um die Finanzierung eines Hauses ging. Mal war der Sachbearbeiter im Urlaub, dann dessen Chef, dann war der Sachbearbeiter krank - so gingen die Wochen dahin.

                                                  Aber da hat es sich auch um eine große Finanzierung gehandelt, wo man einfach vorsichtig sein muss. Bei einem Ratenkredit in der Höhe von 4000 Euro sollte es nicht so lange dauern.

                                                  Schau dir mal den Kredit2Day an, der wird beim Kreditvermittler Smava angeboten. Das ist einer der neuen voll digitalen Kredite, die in Echtzeit bearbeitet werden.

                                                  Vom Moment der Antragstellung bis zur Genehmigung dauert es maximal 48 Stunden. Das ist wohl schnell genug.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Kreditanträge bearbeitet die Santander Bank in der Regele recht schnell, aber dennoch muss Du davon ausgehen, dass es bis zu einer Woche dauern kann.

                                                          Du stellst den Antrag ja am Besten online dort und dann bekommst Du Deine Unterlagen für den Kredit mit der Post zu geschickt. Nach Erhalt solltest Du diese umgehend ausfüllen.

                                                          Des Weiteren solltest Du alle Deinen wichtigen persönlichen Unterlagen zusammentragen. Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, Arbeitsvertrag, etc.

                                                          Dann mit Deinem Perso ab zur Post und dort legitimieren lassen. Sobald die Unterlagen der Santander Bank vorliegen, beginnen die auch umgehend mit der Bearbeitung.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Das kann dir keiner genau sagen, wie lange das dauert. Denn das hängt von vielen verschiedenen Aspekten ab.

                                                            So kommt es darauf an, ob du den Kredit online oder in einer Filiale der Santander aufnimmst. Online geht deutlich schneller, da du keinen Beratungstermin abwarten musst und den Kredit zu jeder Zeit in Auftrag geben kannst.

                                                            Stellst du den Antrag am Freitag, liegt das Wochenende dazwischen, wo keine Bearbeitung stattfindet und die Bearbeitungsdauer unnötig verlängert wird. Beantragst du den Kredit am Anfang der Woche, geht es wieder deutlich schneller.

                                                            Schnell geht es auch, wenn du alle Unterlagen beisammen hast und die Bank nicht erst noch Unterlagen nachfordern muss. Denn auch dann würde wieder Zeit verstreichen, die nicht sinnvoll genutzt wird.

                                                            Je besser du dich also vorbereitest und je besser du den Tag für die Beantragung wählst, umso schneller ist auch das Geld aus dem Kredit auf deinem Konto. Zwei bis vier Tage musst du aber trotz alledem einplanen, da auch die Santander nicht zaubern kann und sich ein wenig Zeit nehmen wird, um alle deine Unterlagen und die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme zu prüfen.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • #24
                                                                Hast Du den Kreditantrag vollständig ausgefüllt und die nötigen Unterlagen beigefügt, dauert es ungefähr einen bis maximal zwei Werktage, bis Du einen Kreditbescheid von der Santander Bank bekommst.

                                                                Du solltest das Geld nach wenigen Werktagen auf Deinem Konto haben, vorausgesetzt, der Kredit konnte bewilligt werden. Die Höhe des Kredites spielt dabei keine Rolle, denn die Verfahrensweise ist immer gleich.

                                                                Außerdem ist die Bearbeitungsdauer bei einer Online Antragstellung und bei einer Antragstellung in einer Filiale nahezu identisch. Online kannst Du rund um die Uhr den Antrag stellen, während Du bei einer Filiale natürlich auf die Öffnungszeiten angewiesen bist.

                                                                Stellst Du zum Beispiel am Wochenende einen Online Antrag, beginnt die Bearbeitungsfrist am folgenden Werktag.

                                                                Kommentar


                                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  51.141 mal von Lesern ausgewählt (67.27 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                                                  3.195 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.722 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  6.487 mal von Lesern ausgewählt (8.53 %)
                                                                  2.036 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                                                  Stand: 14.11.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  • Santander Kredit Bearbeitungsdauer - wer kennt sich aus?


                                                                    Bewertung
                                                                    Bewertet:
                                                                    Santander Kredit Bearbeitungsdauer - wer kennt sich aus?
                                                                    Bewertung des Fragestellers:


                                                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                                                  Lädt...
                                                                  X